Beiträge von Scheinriese

Jones

Danke für den kurzen Bericht! Wir hatten ja schon besprochen, dass die Situation mit den Tigern/Wölfen total unglücklich für dich gelaufen ist. Die Wölfe blockieren deine Minos und die Tiger auch noch deine Razortusk. Und dann schafft der Minolord auch noch seinen Angriff nicht. Das lief schon alles einseitig für mich.

Freue mich auf unser nächstes Spiel. :thumbup:

Im letzten Spiel gegen die Vater Sohn Komi ist natürlich auch fies. Das sollte ich auch Mal testen.

Solltest du! Meiner kann viel besser würfeln als ich. :)

Und er hatte mega Spaß und alle drei Spiele durchgehalten. Wir müssen ja auch für Hobbynachwuchs sorgen.

Die Katzen haben viele Attacken und Lebenspunkte. Und sind schnell.

Die Hunter sind jetzt beide nicht super stabil. Macht aber in Kombination mit den Riesen auch nichts. Tatsächlich hat der ohne Retter immer überlebt. Gegen Alchemie oder Speerschleudern ist er natürlich sicher tot oder gut versteckt.

Hier ist auch Marcs Liste :

395 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Cleansing Light), Hunting Spear, Spinesplitter, Leader of the Pack

370 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear, Rampager's Chain, Leader of the Pack

380 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Cult Leader

295 - Shaman, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Magical Heirloom

280 - Shaman, General, Wizard Adept, Pyromancy, Iron Fist, Firebrand

565 - 17 Sabretooth Tigers

565 - 17 Sabretooth Tigers

589 - 8 Mercenary Veterans, Great Weapon, Swiftstride, Musician, Champion

565 - 8 Mercenary Veterans, Great Weapon, Magic Resistance, Musician, Champion

470 - 7 Bombardiers, Musician, Champion

4474

Irgendwas stimmt da allerdings nicht ganz mit den Punkten.

GreenTide74

Kann dir nur in allem zustimmen.

Flammenschwerter ist als Spruch für die Liste einfach so gut, weil er sowohl für den Nahkampf als auch für den Fernkampf (quasi Reichweite 48") was bringt.

Dazu müssen manche Gegner mit großen Blöcken einfach immer den 6er bannen und du kannst dann des Rest frei zaubern. Da Oger sonst ja nicht die beste Magiephase haben, fühlt sich das dann recht stark an.

Wie immer spiele ich bei den Ogern ohne BSB (den würde ich nur mit Mercs spielen - siehe z.B. Marcs Liste).

Der GK ist auch wieder raus. Der ist zwar super stark, bringt der Liste mMn aber deutlich weniger als ein zweiter Hunter.

Mit dem Buss wollen die meisten nicht kämpfen und die die wollen, die gewinnen den Kampf locker auch mit GK.

@Blackfur Veterans, die unfairste Einheit im Spiel und vollgekackt mit Sonderregeln trotz Komplexitätrsabbau.

Wer hat sich diese Einheit mit LiC und den ganzen Synagien ausgedacht?

Und dann noch ein 4er Rüster gegen Fernkampf!?! :cursing:

In Homburg spiele ich Waldelfen mit BSB.

Ich fühle mich schlecht dabei. ;)

Zum einen indem ich meinen Sohn habe würfeln lassen. ;)

Die Geschütze waren keineswegs überragend (und haben auch nicht außergewöhnlich getroffen), aber in Kombination mit 2 Huntern mit Wurfspeeren geht da dann schon was. Und die Tatsache, dass es einfach 4 Streitwagen sind, hilft schon.

Ich spiele Pyro ja schon seit mehreren Jahren bei den Ogern (und das Firebrand war früher so viel besser ;() und das passt einfach hervorragend zu der Liste.

Ich hatte natürlich auch Glück mit den Match ups und in einzelnen (entscheidenden) Spielsituationen.

Marc hat übrigens mit einer ganz anderen Liste genauso gut abgeschlossen. Bei Ogern kann man derzeit eigentlich alles spielen.

Hey Mario,

Deadrabbit wird dir sicher gerne die Sachen drucken. Im ttw-Forum ist er auch noch und hat das dort auch jemanden angeboten.

LG