Ich setze aktuell meist eine Einheit Reiter SR ohne Aufwertungen ein.
Diese füllt immerhin eine Kernauswahl und lässt sich wunderbärig als Umlenker einsetzen (darum so billig wie möglich, weil sie den dritten Zug selten (üb)erleben.)
Ich besitze zwar über 20 Modelle, aber bin wieder etwas weggekommen von denen (gingen aber auch sehr günstig her )
Beiträge von Thalon
-
-
Wie Tyrael schreibt nur anders:
Gegen Stärke 3 Attacken hast du z.B. einen Rettungswurf von 1-3 (4-6 misslingt).
Gegen Attacken mit Stärke 5 oder mehr gelingt die Abwehr sogar auf 1-5!Thalon
-
Servus, ich stelle hier für einen Bekannten mal folgende Frage zum Warhammer Fantasy Rollenspiel rein:
ZitatMoin,
würde gerne wissen, wie das in Warhammer mit der Ketzerei der Hochelfen (Andere Gottheit -> Asuryan) im Imperium gehandhabt wird.
Wenn ein Hochelf also zu seiner Gottheit, bzw. den Gottheiten steht und Sigmar jetzt nicht glühend verehrt (nicht verleugnet, aber eben kein Sigmaranhänger in Reinform ist), dürfte rein theoretisch ein Inquisitionsorden ihn richten? Oder gibt es da Vereinbarungen oder ähnliches?Thx,
ThalonP.S.: Wusste mir keinen besseren Ort als Off Topic
-
Sag das nicht mir, aber User sind faul (hab da selbst einige Erfahrung)
-
Zitat
Original von VeniVidiRici
Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich mir demnächst nur noch die englischen Armeebücher hole. Dort hat man neben dem Spielentwicker-Mist wenigstens nicht auch noch den Übersetzungs-BlödsinnIch habe bereits das der 6. Edition in Englisch (Echsenmenschen noch auf Deutsch) und mein Händler schaut gerade ob er das der 7. Edition auch auf Englisch besorgen kann.
Die Mehrwartezeit ists mir einfach Wert.
Außerdem darf auf die englische Version auch Rabatt gegeben werdenThalon
-
Man könnte aus
Hier bitte niemand reinschreiben. Ergebnisse werden reineditiert. Kommentare bitte in den Kommentarenthread! Danke!auch
Hier bitte niemand reinschreiben. Ergebnisse werden reineditiert. Kommentare bitte in den Kommentarenthread! Danke!
machen
Dann würde man das auch schneller finden hierMehr gibts von meiner Seite eventuell sobald ich das neue AB habe.
Thalon
-
Darf der AST im neuen AB Lanze und Schild verwenden? (Geht aktuell ja nicht)
Thalon, der auf seine englische Version noch wartet..
-
Zitat
Original von Shurion
Ich verstehe übrigens nicht was alle Leute so toll an der Hydra finden... für 175 Punkte find ich sie viel zu kurzlebig... ein glücklicher Grosskanonenschuss und das Ding ist Matsch...Öhm... haha.
Ist das nicht bei jedem Monster so?Insgesamt finde ich sie aber sehr stabil, das Einzige was wirklich noch fehlt ist unnachgiebig
Aber für günstige 175 Punkte nehme ich das gerne in Kauf, ich setze jetzt schon die Hydra sehr gerne ein.
Klar sie ist aktuell viel zu teuer, aber sie holt ihre Punkte immer mehr wie rein. Und sie wird in so ziemlich allen Belangen besser, also meine Sympathie behält sieThalon
-
Wieso wird eigentlich nie ein Zauberinnenmodell auf Pferd herausgebracht?
Ich bastel mir jetzt so n Ding mal selbst, ist doch echt Horror immer mit Ersatz zu arbeitenThalon
-
Zitat
Original von Morkai
???Ich muss gestehen, jetzt bin ich etwas Ratlos. Mengil hat normales Höllendrachen-Gift (zumindest in der Deutschen Übersetzung). Blutfeuer ist meines Wissens Assasinen & Hexenpriesterinnen vorbehalten.
In der Tat, dürfte sich hierbei wohl um einen Übersetzungsfehler meinerseits gehandelt haben
Ich verwende immer das englsiche Armeebuch und hatte mir die Mengils-Regeln ausnahmsweise auf deutsch herunterladen...
In der englischen Fassung steht auch "Dark Venom" drin.Also in Zukunft immer nur die englische Version verwenden
Thalon, der sie zum Glück nur in 2 Spielen eingesetzt hat bisher :zensiert:
-
Hihi, das macht Mengils Manhide so toll gegen Drachen und ähnliches Gezücht
Ich habe damit einmal den gegnerischen Drachenmagier im ERSTEN Spielzug ausgelöscht (sowohl Drache, als auch Magier sind den Bolzen erlegen bevor er sich überhaupt wegrühren konnte).
Thalon
-
Zitat
Original von Morkai
Wird wohl nicht gehen, ausser Blutfeuer verändert sich. Bis jetzt verwundete man ja einfach immer auf 3+. Gibts jetzt Stärke dazu?Da gibts auch jetzt schon Stärke dazu
Engl AB S22:ZitatManbane always counts their strength as one higher than their target's toughness, unless their strength would normally be more than this, up to a maximum strength of 6. In effect, this means that they almost always wound opponents on a roll of 3+.
-
50% für Mitarbeiter ist doch in vielen Branchen nichts ungewöhnliches.
Ich weiß z.B. dass auch die Handelsspannen für manche Regale bei etwa 90% liegen (und damit mein ich nicht über den gesamten Produktionsweg, sondern beim finalen Händler). Die Mitarbeiter bekommen dabei "nur" 60% Rabatt.
Bei uns in der Firma sinds 40% auf die hauseigenen Steuerungen, teilweise gibts die reparierten Modelle auch gratis, weil sie nicht als neu verkauft werden können und sonst weggeworfen werden.ZitatIm GW sollten die die schon haben... bei guten Connections zeigen sie dir die auch so
Naja gut.. der nächste richtige GW is 200km von hier
Thalon
-
Zitat
Original von Nuramon
Hatte sie auch schon in der Hand... sie ist wirklich sehr sehr schlank... aber passt irgendwie zu den Elfen finde ich. Das ist es doch genau, was gerade eine Dunkelelfenzauberin ausmacht. Eigentlich total zerbrechlich, kann aber trotzdem nem "Kühlschrank" von Ork entgegentreten!Hihi, meine Erzzauberin hat gestern 2 Phasen Nahkampf mit nem Skelettriesen unbeschadet überstanden, danach war der Riese tot
Wie kommt man jetzt schon dazu Modelle so genau ansehn zu dürfen?
Thalon
-
Ja klar, das mit den Harpien war Glück, ich mein mit 2 Harpien 4 Hochelfen auszuschalten, die besser treffen und zuerst zuschlagen ist eigentlich ne Frechheit
Hat zwar nur eine Harpie überlebt, aber immerhin.Der Stretwagen mit AST spielt sich recht gut. Mit den zusätzlichen Attacken und dem statischen Bonus schlägt er sich recht gut durch
Thalon
-
Bei Helden hatte ich jetzt auch noch keine unmittelbaren Probleme mit dem Zinn, aber ich bin auch eher für ein reines Plastiksortiment.
Mein Stegadon hält trotz 2-Komponenten-Kleber auch nicht überall bombenfest, insbesondere das Hinterteil und den Kopf muss ich aus irgendnem Grund regelmäßig nachkitten...Thalon
-
Zitat
Original von Vagi
Lifetaker: S4Dabei sollte man natürlich auch anmerken, dass der Verwundungswurf nicht mehr wiederholt werden darf (wofür widerrum die Anzahl der Schüsse um 1 erhöht wurde).
Also ums abzuschließen: Ich freu mich vor allem auf die neuen magischen Gegenstände.
Habe sie zwar nur überflogen, aber das fehlen von brauchbarem in dem Sektor ist meine aktuelle Hauptkritik an den DE.
Ansonsten freue ich mich auch, weil das Tüfteln wieder von vorne losgeht. Man kann jetzt ja schon ganze Armeen aus dem Kopf zusammenstellen. Ich will meine DE neu entdecken mit dem geänderten Balancing und allem
Aber ich glaube am schwerste wird mich die Umstellung der Streitwagen-Auswahlen treffen, kein 2 für 1 mehrThalon
Edit: Ich hasse das Zitat-System hier!
-
Oromis
Die aktuellen DE haben eine gewisse Sonderstellung.
Sie galten auch damals schon nicht als besonders stark und haben als einzige Armee bisher überhaupt ein Update erhalten und sie werden es (nach einer GW-Aussage von 2004) auch bleiben.Die Hochelfen wurden auch vorab als extrem überpowert bewertet, aber wenn man sich ne Weile damit beschäftigt merkt man, dass sie auch einfach ihre Schwächen besitzen, die man toll ausnutzen kann.
Da ich DE schon seit ihrem Erscheinen (in der 6. Edi) sammle freue ich mich über die Änderungen, sie erscheinen mir aber nicht übertrieben - wenn man von einzelnen Dingen absieht, welche aber jedes Volk ihr eigen nennt und wo man im Spielgeschehen auch draufkommt, dass es halb so schlimm ist.Ich bin guter Dinge, dass ein ausgewogenens spielen möglich sein wird.
Bis dahin werde ich am Samstag mal Khemri das Unleben aus den Knochen prügeln
ZitatOriginal von Bel Vara
Das Problem ist einfach, dass viele nicht wie gewohnt spielen können...man beschwert sich, wie schon gesagt, immer über die neuen Armeen. Aber wartet man 2-3 Monate und spielt ab und zu gegegen das neue Völkchen, dann findet man auch schwachpunkte und neue Strategien die dagegen sehr sinnvoll und vor allem wirkungsvoll sein können. Man muss also nur nicht mehr, wie vorher an die DEs gehen sondern neu überlegen.QFT
Thalon
-
Zitat
Original von Thjall
Aber ich werde mich dieser Herausforderung stellen und tapfer der Hydra ins Maul blicken.... ohne zu zucken...Vor Schreck gelähmt?
-
Saeros Tinuviel
Erst einmal danke für die Arbeit der Übersetzung für die DE-Jünger mit weniger Englischkenntnissen.ZitatOriginal von Thorek Eisénstirn
Und das sind jetzt endlich mal Gerüchte denen man glauben darf?
Find das eigendlich alles ganz gut.........Die Regeln gelten als recht zuverlässig, da das Buch schon in der finalen Fassung vorhanden ist (soweit ich weiß) und es mancherorts schon vorgestellt wurde.
Auf die englische Fassung habe ich auch meinen vorherigen Post bezogen.MfG,
Thalon