ist Armor Penetration kumulativ?
Wenn z.b. ein Held AP1 hat und das hero's trägt (erhöht die AP um 3) hat er dann AP 4???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist Armor Penetration kumulativ?
Wenn z.b. ein Held AP1 hat und das hero's trägt (erhöht die AP um 3) hat er dann AP 4???
Welches reittier hat denn die sonderregel leichte kavellerie???
Egal ob Pferde, Wölfe oder was weiss ich? Bei keinem reittier steht diese Regel.
Darf sich ein charaktermodell auf Pferd einer Einheit mit leichter kavellerie anschliessen, bzw. Verliert die Einheit dann ihre sonderregel. Diese Frage bezieht sich auf Modelle der gleichen basegrösse. Bei ungleicher basegrösse steht es eindeutig im regelbuch.
Ich denke die Erwartungen waren einfach etwas höher an das letzte Update vor der finalen goldedittion.
Weil jetzt werden ja nur noch rechtfehler und Formulierungsfehler behoben.
Leider sind die Punkte gleich geblieben.
Versteht mich nicht falsch, Ich bin auch froh das nicht alles wieder komplett geändert wurde, sondern nur Feinheiten.
Aber bei der Abstimmung bei den ID waren 100% für eine Änderung des Rakettenwerfer und das wurdeeinfach ignoriert. Das gleiche gilt auch für die Maids.
Ich finde halt nur ein wenig schade.
ich gehöre zu denen die etwas enttäuscht sind.
In meinem Fall, sprich SE hat sich nicht viel verändert. Ich Frage mich nur für was dann die Umfragen waren, was verbessert werden sollte. Fast jeder meinte das unicorn müsste verbessert werden und passiert ist nichts! Genauso würde bemängelt das die Briar maides verbessert werden müssten, und naja... jetzt sind sie 5 !! Punkte günstiger. Das setze ich doch direkt 2 Einheiten ein.
Ich will nicht alles schlecht reden, aber ich finde es schade das eigentlich nicht viel auf die Community eingegangen wurde.
Weiss jemand wann die Armeebücher 2.05 rauskommen. Bin mal gespannt was sich da jeweils ändert.
So, Freunde der gepflegten Würfelkultur, Regensburg war ein echt schönes Turnier. Ein riesen Lob an die Veranstalter. Es war alles bestens organisiert, viele interessante Armeen und nette Gegenspieler.
So macht 9. Age Spass.
Ich kann euch leider nur zustimmen. Viele Spieler aus dem Raum Innsbruck sind in einer art Warteposition und warten das abschließen und übersetzten der Beta Phase ab. Im Moment liegt viel Unsicherheit über die Zukunft von 9 Age in der Luft. Jeder Hotfix hat Spieler gekostet und alle warten auf die Gold Edition.
Das Jahr 2019 wird das Jahr der Entscheidung. Langsames Aussterben der Spieler oder ein Wiedereinstieg der warteten Spieler. Ich denke das jeder einzelne von
uns, kann einen kleinen Beitrag leisten und ich habe viel vor im Jahr 2019. Ich habe mir mittlerweile eine ID Armee zugelegt und auch wenn ich noch 100 Jahre daran malen muss, irgendwann wird sie schon fertig. Weiterhin bin ich gerade dabei, mit einem Kumpel, in Ulm ein kleines Turnier im Frühling zu veranstalten. Ich denke wenn man nicht selber anfängt was zu verändern, wird sich garantiert nichts verändern.
also das die HE Speerträger 2 Punkte teurer ist ist aber gerechtfertigt weil sie aus einem Glied mehr zuschlagen als die der dunkelelfen.
Und was Magie angeht haben die hochelfen deutlich mehr auf dem kasten als ihre dunklen Brüder, die brauchen keine zauberkonklave.
Ich finde die neue Eddition von 9 Age wird großartig.
Sehr gut ausbalanciert und man kann wirklich jede Einheit spielen. Das sorgt dafür das sich Armeen selten ähneln.
Die Magie ist zwar stark aber nicht übertrieben, der Zaubernde hat immer einen leichten Vorteil aber das soll auch so sein. Ich persönlich finde das es nie eine bessere magiephase gegeben hat.
Weiss jemand wann die Beta Phase abgeschlossen ist?
Elo ich wohne in Tannheim Tirol (Nähe Füssen), da könnten wir uns gerne mal treffen.
ja ich denke hier habt recht, wahrscheinlich ist das Problem sehr regional. Im Allgäu ist vielleicht die Luft raus (Kempten, Memmingen Ulm) aber dann muss man die Füller etwas weiter rausstrecken.
Die chaoszwerge werden nächsten Monat bestellt und dann schauen wir mal weiter.
Servus zusammen,
Ich wollte mal fragen wie ihr die Zukunft von 9 Age seht. Ich persönlich habe das Gefühl das es leider auch hier immer weniger Spieler und vor allem Turniere gibt.
Ich Frage das nicht um weltuntergangsstimmung zu verbreiten, sondern weil ich überlege eine komplett neue Armee anzufangen und mir nicht mehr sicher bin, ob das lohnt.
Ich finde es werden immer häufiger Turniere abgesagt, bzw. weniger Turniere abgehalten. Weiterhin finde ich das deutlich weniger in den Foren gepostet wird, was mich dazu führt das es weniger Interesse an dem Thema gibt.
Ich würde mir eine komplett neue ID Armee zulegen, mit den Figuren von Russian Alternative (sooo habe ich mir immer chaoszwerge vorgestellt), das ganze dauert mit bemalen aber schon seine Zeit, daher versteht ihr hoffentlich meine Zweifel.
Ich merke in meinem näheren Umfeld das immer weniger 9 Age gespielt wird (Hexenhaus Ulm ist quasi nicht mehr existent, Weimmichl trägt keine Turniere mehr aus, in der heldenschmide in kempten ist auch nichts mehr los. Nur in München ist noch was geboten.
Meint ihr das ist jetzt nur das Sommerloch oder ist dort eine Tendenz zu sehen?
LG Alex
Servus, ich hab mal ne Frage
Muss man für waffenverzauberungen die jeweilige Waffe kaufen um dann die verzauberung quasi upgraden.
Im konkreten Fall geht es um hunters houner der SE.
Gilt bei der waffenverzauberung noch die ursprüngliche sonderregel der Waffe (also beim Bsp +2 auf Agilität wenn man angegriffen wird)
Schon mal danke für beantworten.
Seh ich genauso, die Runenmagie ist zwar langweilig zu spielen, aber sehr effektiv, Amboss + Runenschmied sorgt schon für die nötigen Buffs.
Ich finde die Kanone ist zu teuer, klar sie ist gut aber ich setzte stattdessen lieber 2 X Speerschleuder ein.
vielen Dank für die Hilfe.
Servus zusammen,
Hab mal ne blöde Frage, was bringt die rune of Resonnance (Seite 2). Hab irgendwie Probleme das zu verstehen.
Hat die jeder Runenschmied automatisch oder muss ich die kaufen.
Hat der Amboss den Spruch auch?
Ist vielleicht ne blöde Frage, wäre aber trotzdem froh um Hilfe
Ich bin besagter Waldelfenspieler und muss sagen "Traumdiebs" Liste ist bretthart. Die 35 infornal Warriors sind echt schwer zu knacken.
Seine Liste kann böse zaubern, ordentlich schiessen und kämpfen. Perfekte Balance in den Händen eines sehr guten Spielers.