gibt Neue Magie Regeln ( T9 Age ) hat sich aber nicht so viel geändert
Neue Version V205 BETA
-
-
-
Danke für den Link!
Ich sehe jetzt auch keine großen Änderungen. Ein paar Punkte bei den magischen Gegenständen haben sich geändert und ein paar Komplexitäten bei den Zaubern.
Oder gibt es was ganz besonders neues, was man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt?
-
Oder gibt es was ganz besonders neues, was man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt?
Ein paar Sprüche haben sich auch inhaltlich geändert, wie Bewitching Glare aus der Witchcraft-Lehre oder
der Sechser aus Divination. Einige Sprüche wurden auch abgemildert, wie die große Variante von Unerring Strike.
-
Danke für den Link!
Ich sehe jetzt auch keine großen Änderungen. Ein paar Punkte bei den magischen Gegenständen haben sich geändert und ein paar Komplexitäten bei den Zaubern.
ja, ich weiß nicht ob du das vorher auf dem Schirm hatttest, die Priorität beim Chargen hat sich verändert, es ist jetzt wichtiger möglichst viele Einheiten in Kontakt zu bringen als den angegriffenen möglichst wenig zu bewegen. Sprich: vorher wenn du mit zwei Einheiten gor eine Einheit Hellebardire angegriffen hast in Front und Flanke, und die Hellebardire sich für die in der Flanke durch Gelände oder ähnliches eindrehen müssten damit die Gor in Kontakt kommen, konntest du nur die in der front Angreifen lassen weil es wichtiger war die Hellebardire nicht zu drehen. Das ist jetzt anders jetzt kommen beide rein
-
Alles richtig, aber für Jones und den thread hier gings nur um Magie
Sollte man vielleicht in einem separaten thread besprechen
-
Naja magische Gegenstände würden angesprochen die sind ja schon aus dem Regelbuch, wahrscheinlich kann man den thread hier lieber in Update 205 umbenennen
-
Jones
Hat den Titel des Themas von „Neue Magie“ zu „Neue Version V205 BETA“ geändert. -
Habe den Thread mal umbenannt in: Neue Version V205 BETA
Es hat ja anscheinend mehr als nur die Magie geändert, dann ist es wohl sinnvoller alles in einem Thread zu sammeln, als in mehreren Threads alles durcheinander zu schreiben.
ja, ich weiß nicht ob du das vorher auf dem Schirm hatttest, die Priorität beim Chargen hat sich verändert, es ist jetzt wichtiger möglichst viele Einheiten in Kontakt zu bringen als den angegriffenen möglichst wenig zu bewegen. Sprich: vorher wenn du mit zwei Einheiten gor eine Einheit Hellebardire angegriffen hast in Front und Flanke, und die Hellebardire sich für die in der Flanke durch Gelände oder ähnliches eindrehen müssten damit die Gor in Kontakt kommen, konntest du nur die in der front Angreifen lassen weil es wichtiger war die Hellebardire nicht zu drehen. Das ist jetzt anders jetzt kommen beide rein
Die Änderung hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, weil ich erst dachte, dass sich nur die Magie und die Gegenstände geändert haben. Gibt es denn sonst noch Änderungen?
Naja magische Gegenstände würden angesprochen die sind ja schon aus dem Regelbuch
Soweit ich das verstanden habe, werden die magischen Gegenstände nicht mehr im Regelbuch sein. Die sind zusammen mit den Magielehrern im "Arcane Compendium". Sinn ist es wohl, dass das Regelbuch später erstmal feststehen soll. Aber wenn doch bemerkt wird, dass Zauber zu stark sind oder Gegenstände falsch bepunktet wurden, muss nur noch das Arcane Compendium (ähnlich wie ein Armeebuch) bearbeitet werden und das Regelbuch bleibt so wie es ist. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Vor allem, wenn man sich eine schön gebundene Ausgabe zulegen würde und man sich dann nicht bei den Änderungen darüber ärgern muss.
-
Oh das wusste ich nicht, mein fehler viel mehr änderungen sind es auch nicht
-
Was ich nicht verstehe ist, wieso man jetzt noch eine neue Beta Version raus bringt wenn doch eigentlich die endgültige Version Ende des Jahres kommen soll?
-
Die Version wird sich nicht wirklich von der aktuellen unterscheiden
-
Was ich nicht verstehe ist, wieso man jetzt noch eine neue Beta Version raus bringt wenn doch eigentlich die endgültige Version Ende des Jahres kommen soll?
Neue Beta-Version ist etwas irreführend. Die Beta-Phase läuft ja schon seit einem halben Jahr. die kommt jetzt in die finale Phase.
Zwischen der jetzigen 2.05 und 2.0 Gold werden nur noch Formulierungen, Grammatik und Punkteanpassungen vorgenommen.
Mit 2.0 zum Jahresende bleibt das Grundregelwerk für Jahre eingefroren und nur noch die Armeebücher werden nach und nach angepasst.
-
Weiss jemand wann die Armeebücher 2.05 rauskommen. Bin mal gespannt was sich da jeweils ändert.
-
Das jetzt ist quasi schon die Finale Version. Die haben jetzt die Erkenntnisse aus mehreren Monaten Test eingearbeitet. Das wurde in 205 rein getan und jetzt soll die fanbasis noch grammatik und typos finden. So wird aus 205 dann Gold ohne inhaltliche Änderungen.
Zu den ABs: noch nix bekannt
-
Weiss jemand wann die Armeebücher 2.05 rauskommen
Mitte November.
-
Wenn 205 Ende des Jahres zur Goldedition wird, werden die Übersetzungen dann auch Zeit gleich Erscheinen?
-
Wenn 205 Ende des Jahres zur Goldedition wird, werden die Übersetzungen dann auch Zeit gleich Erscheinen?
Vermutlich nicht. Die Übersetzungsteams kommen erst danach. Da die Änderungen allerdings so gering sind, wird es nicht lange dauern
-
Wird dann (Mitte November) auch ein neues Armeebuch für KoE herauskommen?
Werden die gesammelten Werke als gedruckte Bücher über den Handel zu beziehen sein?
-
Wird dann (Mitte November) auch ein neues Armeebuch für KoE herauskommen?
Werden die gesammelten Werke als gedruckte Bücher über den Handel zu beziehen sein?
Ja und jein
Mitte November kommen alle Bücher in Version 205 raus - normal downloadbar auf der website. Irgendwann kommen die ganzen Armeebücher als volle Version mit Bildern und Fluff raus (bisher glaube erst 3 oder 4 erschienen). Diese sollen auch ages Druckversion erscheinen. Absehbar ist aber bloß die Druckversion des RB 'Gold'
-
Genau im klassischen Einzelhandel um die Ecke eher weniger, aber online kann man Printexemplare ordern(eine holländische Fa. druckt die "on demand").
Ist eben ein community Projekt ohne kommerziellen Anbieter dahinter.