Beiträge von Noti 1984

    An Halblingsspeerträgern fehlt es leider noch in meiner Sammlung und die edle Kavallerie der Gnoblars gegen wehrlose Infanterie zu schicken war mir dann doch zu unfair :bandit:


    Aber die Söldner schicken ihr zweites Pikenträgerregiment aufs Feld für die zweite Runde gegen die Zwerge mit ihren Slayern.


    Einschätzung:

    Pizarros verlorene Legion:

    += S4 Beschuss, viele Attacken, erste Runde ASF, Pizarro mit BF5 und S4 Nahkampfattacken, Zahlenmäßig weit überlegen, leichte Rüstung

    -= nur S3 gegen W4 und Kg3 gegen Kg4


    Slayer:

    += letzter Hieb, W4, Kg4, zus.HW oder ZHW, Riesenslayer, resolut, unerschütterlich

    -=keine Rüstung, nur B3, S3


    Die Slayer der Zwerge suchen einen Ruhmreichen Tot und wollen dabei gleich einen Groll für die letzte Niederlage gegen Söldner begleichen!

    nach Hausregeln

    Slayer erwürfeln Hass für die gesamte Armee und marschieren Vollgas in Richtung der Piken.

    Beschuss tötet insgesamt 9 Slayer bevor diese in den Nahkampf preschen

    In der Herausforderung kann Pizarro zwar insgesamt 2 Riesenslayer töten doch diese nehmen ihm jeweils mit "letzter Hieb" einen LP wodurch auch er stirbt

    1.NK-Phase: 1 toter Riesenlayer und 5 normale- 17 tote Pikeniere

    2.Nk-Phase: 2 tote RS und 5 Slayer- 17 Pikeniere und Pizarro

    3NK-Phase: 2 tote RS und 1 Slayer- 5 Piken

    4Nk-Phase: 6 Slayer und 1 Legionär

    5NK-Phase: die letzten Slayer werden erschlagen und 15 Pikenträger überleben das Gemetzel


    Nach offiziellen Regeln:

    Hier war der Beschuss natürlich etwas schwächer und auch weniger von Pizarros Männern waren dabei.

    Dieses Spiel sah viele tote Krieger und einen letzten entschlossenen Riesenslayer der alleine von 7 Pikenträgern umringt, 3 von denen erschlug, diese dann mit einer Doppel 6 fliehen und trotzdem vom verrückten Zwerg eingeholt wurden!


    FAZIT: Sooo eindeutig wie ich mir das dachte war das also gar nicht. Die Pikeniere verlieren einfach sehr schnell an Attacken und dann bleibt bei auf 4+ treffen und auf 5+ verwunden gar nicht mehr so viel über. Die Sonderregel letzter Hieb ist auch richtig gut und durch die Riesenslayer müssen viele Attacken einfach aufgeteilt werden.

    Das zweite Spiel war natürlich legendär und vom letzten Riesenslayer werden bestimmt noch viele Lieder gesungen, mit etwas Glück darf er ja jetzt in der zweiten Runde seinen Slayereid erfüllen.

    Somit endet das zweite Spiel Söldner gegen Zwerge unentschieden und beide bringen ihre zweite Mannschaft in die zweite Runde!


    SIEGER: nach Hausregeln= Pizarros verlorene Legion

    nach offiziellen Regeln= Slayer

    Mit solchen Bildern macht das hier noch mehr Laune.

    Machst Du irgendwann nochmal eine Übersicht, welches Volk jetzt mit welchem Trupp in die wievielte Runde eingezogen ist?

    Auf ins Finale, Söldner:bandit:

    Bin zwar noch immer teilweise überfordert mit den Bilder, aber irgendwie bekomme ich die jetzt wenigstens rein :S


    Ich versuche die Ergebnisse in den Anfangsposts aktuell zu halten (bei der Auslosung und der Truppenzusammenstellung), das kannst du also alles in den Spoilern auf Seite 1 nachschauen :thumbup:


    Auf Söldner im Finale würde ich ja auch hoffen, doch obwohl sie am öftesten vertreten sind wird das vermutlich nicht so leicht....

    Die Klankrieger der Zwerge wollen den verräterischen Zwergen von Long Drong eine Abreibung verpassen da diese für die falsche Seite kämpfen, die Slayerpiraten wollen deswegen diesen aufmüpfigen Jungzwergen eine Lektion verpassen!

    Klankrieger-Slayerpiraten


    Einschätzung:

    Klankrieger+= Resolut, S6 im Angriff sonst immerhin S5, Erbfeindschaft, mehr Modelle, W4

    -= Rüstung ist nutzlos gegen die Piraten, weniger Attacken, ASL

    Slayerpiraten+= Rüstungsbrechende S4 Attacken in Fern u-Nahkampf, unerschütterlich, schlagen vorher zu, viele Attacken

    -=kein Schutz, verwunden nur auf 4+, weniger Modelle



    Nach Hausregeln

    Die Armeen nähern sich, die Piraten stellen sich vor die Klankrieger und erschießen 4 Zwerge.

    Die Klankrieger greiffen an, stehen und schießen tötet noch einen Klankrieger. Long Drong fordert den Anführer der Zwerge und erschlägt ihn mit 1 Overkill.

    Die Slayer erschlagen 15 Klankrieger die ebenfalls 15 der Piraten erschlagen! (ohne der Hausregel mit dem Slayertot für die Piraten wäre das nicht gut ausgegangen für long drongs)

    In Runde 2 sterben insgesamt 17 Klankrieger und 8 Piraten, das wird den Klankriegern zu viel und diese fliehen und werden eingeholt.


    nach off. Regeln

    Die KK erwürfeln Hass für die ganze Armee

    Slayer schießen- 3 tote Zwerge

    Stehen und schießen- 8 tote Zwerge

    Herausforderung: Long Drong tötet seinen Kontrahenten

    Slayer-Klankrieger 6-12

    Slayer-Klankrieger 8-5

    Slayer-Klankrieger 7-2

    Die Klankrieger fliehen und werden von den letzten 12 Slayern eingeholt


    Fazit: Der Schadensoutput der Klankrieger hat mich hier doch überrascht! Im ersten Spiel konnten die Slayer nicht genug Klankrieger herausschießen und wären ohne die Hausregeln vermutlich untergegangen (Slayertot machte in der ersten Runde glaube ich 10 Verluste)!

    Im zweiten Spiel konnten die Klankrieger zwar Hass erwürfeln aber der Beschuss war effektiver und Long Drong machte hier den kleinen Unterschied.


    Zwerge verlieren also auch ihr zweites Spiel und die Söldner bringen ihre erste Truppe in die zweite Runde.


    SIEG: Long Drongs Slayerpiraten


    Auf der Sucher nach einem würdigen Gegner erspähen die Dämonen Khornes die Elitekrieger der Zwerge die wiederum endlich die Ehre der Zwerge zurückerlangen wollen.


    Einschätzung:

    Zerfleischer +=Todesstoß, S5 im Angriff, 5+Rettungswurf, schlagen zuerst zu

    -=wenige S4 Attacken gegen W4, nur W3 und keine Rüstung

    Hammerträger +=schwere Rüstung, viele Attacken mit hoher Stärke, Erbfeindschaft, W4

    -=schlagen zuletzt zu, nur 6+ Rüstung


    nach Hausregeln: (keine Änderungen zu offiziellen Regeln, einfach zweimal das gleiche Spiel)

    Zwerge erwürfeln Hass

    Der Zerfleischerchamp erschlägt den Hammertägerchamp locker mit 1 Overkill

    Die Zerfleischer töten 4 weitere Zwerge und 7 werden von ihnen erschlagen

    Z-HT 3-6

    Z-HT 6-7

    Z-HT 3-6

    Z-HT 1-4

    12 Hammerträger überleben


    2.Spiel:

    Diesmal erledigt der HT-Champ den Zerfleischerchamp

    die Zerfleischer töten 5 Hammerträger und die (dank guter ReW nur 2 Zerfleischer)

    Z-HT 2-5

    Z-HT 4-9

    Z-HT 5-7

    Z-HT 3-6 und der letzte Dämon ploppt


    Fazit: Hier waren die Zerfleischer eigentlich chancenlos, zu wenige Attacken mit zu geringer Stärke. Auch Todesstoß war in diesen Fall kein großer Vorteil, die kämpfen glaube ich lieber gegen Kavallerie.

    Die Hammerträger waren dagegen sehr beeindruckend und könnten den Zwergen im Wettbewerb ja vielleicht doch noch den A.... retten.


    Die Dämonen starten mit einer Niederlage in den Bewerb, die ersten Zwerge überstehen endlich die 1. Runde


    SIEG: Hammerträger

    Da ich bereits Söldner und Zwerge ausgepackt hatte, hier die nächsten Partien:


    Pizarros verlorene Legion - Slayer



    Einschätzung: Hier dachte ich mir bei der Auslosung kurz ob ich nicht etwas schummeln sollte. Für die Slayer ist dieses Los der Supergau und das schon in Runde 1! Der große Schwachpunkt von ihnen ist eben Beschuss in Verbindung mit ihren Stummelbeinen, wenn sie dann auch noch die ganzen ASF Attacken der Pikkenträger abbekommen glaube ich nicht das hier noch viel übrigbleibt zum kämpfen....

    Nach off. Regeln gebe ich ihnen eine kleine Chance


    Klankrieger- Piratenslayer



    Ich bin riesiger Fan von Long Drong und seinen Slayern, klarer Favorit für mich und die mmn größte Tileanische Hoffnung in diesen Bewerb. Sehe hier die Klankrieger klar im Nachteil.


    Hammerträger-Zerfleischer



    Hammerträger sind natürlich ein ganz anderes Kaliber als Klankrieger aber irgendwie war die Auslosung nicht auf der Seite der Zwerge. Denn sie treffen in Runde 1 bereits auf die Zerfleischer die sicher auch im engeren Favoritenkreis stehen. Auf die schnelle kann ich da gar nicht Sagen wer hier Favorit ist, aber die Zwerge könnten hier bereits schon sehr unter Zugzwang stehen....


    Eisendrachen - weisse Löwen


    Und genau das meine ich mit Pech bei der Auslosung für die Zwerge ;(! Eisendrachen sind eine super Einheit aber jeder kennt den Ruf der Hochelfen (und vor allem der weißen Löwen) im Nahkampf. Hier wird es vermutlich sehr auf den Beschuss ankommen wer am Ende die Nase vorn hat.


    Wie seht ihr die Chancen der Zwerge? Immerhin das Infanterie Volk schlecht hin

    Ich würd sagen die Plague Bearer oder Skaven sklaven

    Skaven Sklaven sind leider nicht mit von der Partie, vom Kosten Nutzen Faktor wären die vl wirklich interessant gewesen :/, vielleicht tausche ich die Klanratten noch durch Sklaven aus....


    So, die Waldelfen sind schon etwas unter Zugzwang und schicken jetzt ihre hölzernen Krieger gegen ihre dunklen Verwandten und mmn einer der besten Kerninfanterie im Spiel: Dryaden-schwarze Korsaren



    Einschätzung:

    Dryaden+=Hass, W4, Angst, +ReW, Magie

    -=keine Rüstung, schlagen zuletzt zu

    Korsaren+=ASF, 1 beim Wunden wiederholen, 4+Rüsung

    -=W3, S3


    Die Branchwraith erwürfelt die Erweckung des Waldes, Magie 5-3

    Die Dryaden nähern sich um zaubern zu können, würfeln totale Energie-2 tote Korsaren- Branchwraith ist keine Magierin mehr :arghs:

    1NK-Phase: der Maat nimmt der Branchwraight einen LP die ihn dafür aber mit 1 Overkill erledigt

    die Korsaren töten nur 1 Dryade und die Dryaden töten 2 Korsaren. Die Korsaren halten stand

    nächsten NK-Phasen: Korsaren-Dryaden 3-3
    K-D 5-3

    K-D 4-2 danach fliehen die Dryaden und werden Eingeholt


    nach offiziellen Regeln: (da sich auch für die Dryaden die Heldenauswahl nicht gelohnt hat wurde etwas geproxxt und der Block auf 40 Mann erhöht)


    Herausforderung: die Nymphe erschlägt in Runde 3 den Korsarenchamp

    NK-Phasen:

    D-K 1-3

    D-K 3-3

    D-K 2-3

    D-k 2-2

    D-K 2-3

    D-K 0-1

    D-K 1-3

    D-K 3-2

    D-K 3-3

    D-K 1-2

    D-K 4-1

    D-K 1-4

    D-K 3-4

    D-K 0-4

    und zum Schluss steht nur noch die Nymphe und wird von den letzten 11 Korsaren erschlagen


    Fazit: die Dryaden hielten sich tapfer und kämpften im zweiten Spiel bis zum letzten Busch. Mit den Hausregeln hätten sie hier vielleicht eine Chance gehabt, aber Trefferwürfe und Einsen beim Verwunden wiederholen ist einfach unglaublich stark für die Korsaren und macht komplettes verwürfeln fast unmöglich. Die 4+Rüstung hat natürlich auch geholfen...

    Die Dunkelelfen bringen damit den ersten Trupp in die zweite Runde und die Waldelfen müssen sich somit komplett auf die Wildwood Rangers verlassen.


    Sieger: sind somit die schwarzen Korsaren und sie treffen in Runde 2 auf die Gors (nach Hausregeln) und die Grabwache (nach off. Regeln)


    nächstes Spiel: die alten Grummler stellen sich den Verfluchten in den Weg die wiederum der Grabwache zeigen wollen wie untote Elite wirklich zu kämpfen hat!


    Einschätzung:

    Langbärte+= resolut, Schildwall, KG5, Parrieren

    -= nur S4, Rüstung nutzlos, dank Banner d. Hügelgräber kein Vorteil beim Treffen

    Verflucht+= Stärke 6, schw.Rüstung,

    -= schlagen zuletzt zu, werden auf 3 getroffen


    Nach Hausregeln (Langbärte werden angegriffen):


    Herausforderung: der Dienstälteste erschlägt den Verfluchtenchampion in Runde 2

    NK-Phase:

    LB-V 4-0

    LB-V 3-3

    LB-V 2-5

    LB-V 1-5

    LB-V 1-3

    LB-V 4-5

    LB-V 5-6

    LB-V 0-5

    Die Zwerge kämpften nach üblicher Sturheit bis zum letzten Mann, 10 Verfluchte überlebten


    Nach off. Regeln (Langbärte greiffen an):

    Herausforderung: der Verfluchtenchamp erschlägt den Dienstältesten in Runde 1

    LB-V 5-4

    LB-V 3-6

    LB-V 2-4

    LB-V 3-8

    LB-V 3-6

    jetzt fliehen sogar die stolzen Zwerge und werden auf der Flucht von den letzten 16 Verfluchten eingeholt


    Langbärte sind raus, die Vampire starten mit einem Sieg in den Bewerb!


    Fazit: Hier war ich etwas überrascht, habe die Langbärte immer als extrem zäh in Erinnerung. Aber das Banner der Hügelgräber und die S6 der Verfluchten ist einfach der optimale Konter für die Zwerge (treffen trotz KG5 auf die 3, verwunden trotz W4 auf die 2 und ignorieren den 4+ RüW komplett). Also obwohl sich Grabwache und Verfluchte sehr ähnlich sind macht die bessere Ausrüstung die Verfluchten meiner Meinung nach um ein vielfaches besser, auch wenn hier der Gegner wie für die Verfluchten zugeschnitten war....

    So dieses WE ist geplant die Spiele fortzuführen.

    Gespielt werden vermutlich Dryaden-Korsaren und einiges an Zwergen, Slayerpiraten-Klankrieger, Langbärte-Verfluchte und Hammerträger-Zerfleischer. Hier wären Tipps eurerseits wieder sehr von Interesse, vorallem Hammerträger gg Zerfleischer dürfte ein hochkarätiges Match werden.


    Mein Einschätzung wäre: korsaren, slayerpiraten, langbärte und zerfleischer holen sich den Sieg

    :tongue: Das stimmt im großen und ganzen zwar, nur das Problem daran ist das die Chaoszwerge meinem Kollegen gehören und eigentlich erst auf dem Weg zu ihm sind und dazu kommt auch noch das ich bei der Suche nach einem Echsenmenschen AB auch noch nicht fündig geworden bin. Also die denkbar schlechteste Paarung, Bihandkämpfer sind auch noch nicht lagernd, sonst hast du freie Auswahl :S

    Ok, die andauernde Schlacht der Waldelfen gegen die Tiermenschen ist geschlagen.


    Nach Hausregeln:

    1.Nk-Phase: Das Großhorn und der ewige Hüter gehen in die Herausforderung, dabei wird der TM-Champ mit 1 Overkill erschlagen bevor er etwas machen konnte

    die ewige Wache haut 4 Bestis um und die im Rückschlag einfach mal 15!


    2.Nk-Phase: die ewige Wache gibt jetzt etwas mehr Gas und erschlägt 6 Bestis, werden aber gleich wieder eingebremst und verlieren 12 der ihren


    3.NK-Phase: beim letzten Versuch die Bestis zurückzuschlagen fallen wieder 6 der Tiermenschen die daraufhin aber auch die letzten Waldelfen niedermähen


    off. Regeln:

    da hier gleich viele Modelle gegeneinander kämpften stellte ich auch die Bestis nur 5 breit auf


    1.NK-Phase: Der Zweikampf der Champions endete hier anders und das Großhorn erschlug den Wächter

    die ewige Wache konnte nur 1 Wunde erzielen die TM 5

    2.NK-Phase: ewige Wache 3 Bestigors 5


    3.Nk-Phase: EW 4 B 7

    .

    .

    .

    letzte NK-Phase: die letzten 8 Elfen machen noch 2 Wunden, Bestigors würfeln die doppel 1 beim Urwuttest und erschlagen die letzten Verteidiger.


    Also in beiden Spielen hatten hier die Bestigors relativ leichtes Spiel und setzen die fast perfekte 1. Runde für die Tiermenschen fort!


    Habe das Spiel dann auch noch einmal durchgerechnet (saublöde Rechnung mit Gift, ASF und einsen wiederholen beim verwunden :mauer:) wenn der Waldelf seinen Giftwald aufstellen darf und sich dann angreiffen lässt. Beide waren 5 Breit, das konnten rechnerisch die Waldelfen gewinnen aber auch nicht wirklich souverän.


    FAZIT: hier wurden die Bestigors ihrer Favoritenrolle gerecht und haben wirklich geglänzt, Urwut W4 und S6 sind einfach der Hammer! Zusätzlich waren sie zuviele Modelle sodass sich auch hier das ASF nicht gelohnt hat. Die ewige Wache hat anscheinend einfach andere Aufgaben als sich mit Bestigors anzulegen...


    Aufs nächste Spiel müsst ihr euch ein wenig gedulden, gibt es denn da irgendwelche Wünsche?

    Wenn nicht würde ich wahrscheinlich versuchen Merhoks These zu entkräften das es nichts besseres gibt als Zwerge mit Zweihandäxten, mein Tipp wären da nämlich Piratenzwerge mit einem ganzen Sack voll Pistolen!

    OK, Zeitvertreib und Zufall... Mehr kann man doch aus der Gegenüberstellung nicht heraus ziehen.

    Ja, das und wieder etwas leben in WHF Bereich zu bringen war wie bereits erwähnt der Grund für diesen thread. Wobei ich dir aber doch widersprechen würde das es nur Zufall ist, auch wenn es zwei drei Überraschungen geben wird wird sich zum Schluss trotzdem die Statistik durchsetzen und einer der Favoriten gewinnen...


    Also weiter gehts mit Bestigors gegen ewige Wache:

    H


    Einschätzung:

    Bestigors: +Urwut, Stärke 6, W4, schwere Rüstung

    -schlagen zuletzt zu, Stärke 6 ist hier overkill,

    ewige Wache: +ASF, rüstungsbrechend, bringen viele Attacken auf eine kleine Fläche, unnachgiebig, rüstungsbrechend

    - W3 und keine Rüstung gegen S6, nur S3 gegen W4


    Und wenn mir jetzt noch wer sagen würde ob ich die Wache im Giftwald, Wald oder auf offener Fläche kämpfen lassen soll würde ich das am Nachmittag auswürfeln :thumbup:

    Wie oft wiederholt ihr jede einzelne Schlacht ?

    Vergleicht ihr euer Ergebnis mit einem aufgrund der Wahrscheinlichkeit errechneten ?

    Eigentlich gar nicht bzw. einmal nach Hausregeln und einmal nach offiziellen Regeln, und wenn ihr die Wahrscheinlichkeit dafür haben wollt lässt sich das sicher (teilweise) machen. Sollte eine Seite aber Magie haben ist das immer etwas schwierig....


    Das nächste Spiel wäre ein aufeinandertreffen der Erzfeinde: Bestigor gegen die ewige Wache! Habe da aber eine Frage an euch, nach Hausregeln haben wir das ja schon gespielt und sie einfach auf offenem Feld gegeneinander antreten lassen. Da ich in einem wirklichen Spiel die ewige Wache aber einfach im Wald stehen lassen würde bis sie angegriffen werden, wollte ich euch fragen wie ihr den das Spiel für die offizielle Wertung haben wollt? Ewige Wache im Wald und wenn ja dann sogar im mystischen Wald nach Wahl des Waldelfenspielers?

    Aufgrund Urlaubs meinerseits, habe ich den GW-Gor Kampf gestern noch 2mal ausgewürfelt (und auch Ungors gegen die Leoparden nach off. Regeln) und den Nekrotekten gegen mehrere GW ausgetauscht. Im Kampf nach Hausregeln war das Ergebnis genau das gleiche, 40 Gor überlebten. Das Banner der ewigen Legion ist dank totaler Energie beim zweiten Zauber bereits ausgebrannt.


    Im Spiel nach offiziellen Regeln konnten sich die GW mit viel Glück dann doch noch durchsetzen. Die letzten 13 GW gewannen den Nahkampf gegen 36 Gor trotz doppel 1 beim Urwuttest, die verpatzten dann den Aufriebstest trotz Standhaft widerholbar und wurden Überrannt! Funfact: Der Zweikampf der Champions endete jedes mal gleich wie der mit dem Nekrotekten, sie taten sich jedes mal 4 Runden nichts und erschlugen sich in Runde 5 dann jeweils gegenseitig :evil:


    FAZIT: ohne Prinz oder König sind Grabwachen einfach Luschen, aber zumindest in einem Bewerb noch dabei.


    Also dann Spiel 2, Ungrol führt die wilden Horden der Ungors gegen die tapferen Pikenträger von Leopold ins Feld:

    1.NK-Phase: Ungrol spricht eine Herausforderung aus und wird zum Häuptling- Leopold versucht sein Glück aber trotzdem und nimmt die Herausforderung an. Er schafft es zwar Ungrol einen LP zu rauben wird aber danach erschlagen.

    Auch die Piken sind nicht so erfolgreich, sie schalten zwar 10 Ungors aus aber es werden auch 11 von ihnen erschlagen.

    Die Piken sind nicht mehr Standhaft und fliehen, können aber entkommen.


    2.NK-Phase: Ungrol wird zum Schamanen und zaubert Mantel des Ghorrok auf sich selbst: +3S u. +2A

    Die Piken töten wieder 10 Ungors und es werden 12 von ihnen erschlagen

    Die Piken fliehen wieder und werden dieses mal auch eingeholt.


    Im offieziellen Bewerb wurden sie schon in Runde 1 überrannt.


    FAZIT: Ungrol ist zwar aufgrund seines niedrigen MW eine Gefahr für die Ungors, war aber eigentlich der große Star in den zwei Spielen.

    Von den Pikenträgern habe ich mir nach Hausregeln zwar etwas mehr erwartet aber ASF ist gegen ein so großes Regiment nicht ausschlaggebend und Urwut ist einfach stark!


    Also die Tiermenschen setzen ihre Siegesserie fort!


    PS: ich glaube das mit den Fotos lasse ich einfach weg, bin einfach zu blöd dafür :mauer:

    Das nächste Spiel wird zwischen Ungors und Leopolds Leoparden stattfinden, da mir das hier ziemlich viel Spaß macht werde ich vermutlich wirklich einen zweiten Wettbewerb ohne Hausregeln parallel laufen lassen. (Hoffe ich kann da meinen Spielpartner dafür überreden sonst muss ich das alleine auswürfeln ;()

    Auch hier hatten wir wieder eine unterschiedliche Auffassung vom Ausgang des Spiels, mein Gegner war von den Gors so beeindruckt das er jetzt auch auf die Ungors setzt. Ich konnte das ehrlich gesagt gar nicht Einschätzen und nahm deshalb Leopold mit seinen Jungs. (nach offiziellen Regeln bin auch ich mir Sicher das die Ungors das locker schaffen werden)


    Einschätzung:

    Ungors += Urwut, die Chance auf Magie oder Kämpferchar, eine der Zahlenmäßig größten Einheiten im Turnier, Parrieren

    -= keine Rüstung, S3

    Leopold +=solange Leopold am Leben ist S4, ASF in der ersten Runde, viele Attacken, schw.Rüstung

    -=IgP gegen Ungors irrelevant, stark in der Unterzahl, sehr vom überleben Leopolds abhängig

    Ich verstehe den geplanten Vergleich ehrlich gesagt ebenfalls nicht. Manche Einheiten mit zhw, dann wieder mit Schild, manch eine mit Runen (Langsamkeitsrune Eisenbrecher...), oder Standarte.

    und dann wird das ganze ausgewürfelt? nö macht keinen Sinn in meinen Augen.

    Mir ist durchaus bewusst das dass hier nicht wirklich Aussagekräftig ist und das soll auch keine Doktorarbeit werden, die Auswahl der Truppen und ihrer Aufwertungen ist hauptsächlich aus der Verfügbarkeit der Modelle und unserer Meinung nach besten Ausrüstung und Aufstellung geschuldet.

    Und der Sinn dahinter ist einfach, hmm... Zeitvertreib ein zwei Bier dabei zu trinken und Spaß zu haben :dos:

    Sehr cool, aber wenn die Würfel es entscheiden, kann zum Schluss ja heraus kommen das Zombies die besste Infanterie im Spiel ist.

    Mich würde Mal interessieren was statischtisch heraus gekommen wäre. Also die kämpfe über eine Excel Tabelle ausrechnet und die Werte vergleichen.

    Nach der Einschätzung vieler hier waren gw die Favoriten, daraufhin habe ich das jetzt nochmal mit Theoriehammer grob nachgerechnet, es wäre statistisch nicht ganz so einseitig geworden aber verloren hätten sie mmn trotzdem. Die GW trifft und verwundet halt nur auf 4+, urwut kg4 und masse machen eben den Unterschied.

    In erster Linie ist das aber eine kleine Spielerei und Überraschungen sind durchaus erwünscht.

    Habt ihr daran gedacht, dass die GW in Reichweite ihres AST um einen weniger bröseln? Würfelpech kann natürlich immer sein, deshalb wäre es vielleicht gut jeden Kampf 4-5 mal zu würfel um verlässlichere Ergebnisse zu bekommen.

    NEIN haben wir nicht!|| Das hätte wirklich einen Unterschied machen können! Na bravo, das erste Spiel schon verkackt, jetzt bin ich wirklich am überlegen ob wir das wiederholen sollten aber dann nur mit GW und ohne nekrotekt!

    Da hier 64 verschiedene Truppen im Einsatz sind und warhammer eben doch ein Würfelspiel ist wird es sonst bei einem Spiel bleiben

    Ok los gehts, die Elite der Gruftkönige stellt sich dem Rückgrat jeder Tiermenschen Armee!


    Das mit den Bildern habe ich leider noch nicht heraus, muss die noch irgendwie komprimieren...


    Egal, ich beschreibe einfach den Spielverlauf:


    1.NK Phase Khemri


    Der Nekrotekt spricht eine Herausforderung aus- der Morgor nimmt an

    beide machen sich nichts

    Gor gegen Grabwache - beide schalten 2 Gegner aus, GW verliert um 1


    2.NK Phase

    Nekro und Champ machen sich wieder nichts

    GW-Gor 2-4, Grabwache verliert um 4


    3.NK Phase

    Magie 4-2, 6 GW stehen wieder auf

    Nekro-Champ - machen sich nichts:mauer:

    GW-Gor 3-4, GW verliert um 1


    4.NK Phase

    Gor verpatzen wiederholt ihren Angsttest

    Nekro-Champ = NICHTS!

    GW-Gor 2-1, GW verliert um 1


    5.NK Phase

    Magie 2-1, 5 GW kommen zurück

    Urwut wird wiederholt verpatzt

    Nekro - Morgor = töten sich gegenseitig mit 2 LP verlusten :]

    GW-Gor 5-3, GW gewinnt um 1- Gor bleiben standhaft stehen


    6.NK Phase

    GW-Gor - 1!-4, GW verliert um 4


    7. NK Phase

    Magie 5-3, wird total gebannt!!

    GW-Gor 3-4, die GW bröstelt Punktgenau dahin


    SIEGER: Gors mit 40! überlebenden


    Rückblickend war es ein Fehler den GW einen Nekrotekten zu spendieren, hatte die Einschätzung das GW ohne unterstützung nichts können. Aber der Hass in Runde 1 ist dank miserabler Würfel verpufft und er selbst hat es mit 3 KG 10, S4 Attacken und einen 5+ RüW nicht geschafft sich gegen einen Gorchampion durchzusetzen :thumbdown:. Mehr GW wären hier wahrscheinlich wichtiger gewesen. Man muss aber auch dazu sagen das zuerst beide schlecht gewürfelt haben, die Gor wurden aber immer besser, vorallem beim verwunden auf die 5+ würfelten sie wirklich gut, die GW haben bis zum Schluss aber einfach alles verwürfelt und das totale bannen war dann der Todesstoss. Das bedeutet jetzt für Khemri das es die Skelette richten müssen!

    zumindest einen Nekrotekt haben sie als Unterstützung dabei, der Prinz fehlt natürlich wäre aber Punktetechnisch vermutlich nicht Sinnvoll.

    Die schwarze Garde ist leider nicht dabei, haben dafür keine Modelle zur Verfügung :(