An Halblingsspeerträgern fehlt es leider noch in meiner Sammlung und die edle Kavallerie der Gnoblars gegen wehrlose Infanterie zu schicken war mir dann doch zu unfair
Aber die Söldner schicken ihr zweites Pikenträgerregiment aufs Feld für die zweite Runde gegen die Zwerge mit ihren Slayern.
Einschätzung:
Pizarros verlorene Legion:
+= S4 Beschuss, viele Attacken, erste Runde ASF, Pizarro mit BF5 und S4 Nahkampfattacken, Zahlenmäßig weit überlegen, leichte Rüstung
-= nur S3 gegen W4 und Kg3 gegen Kg4
Slayer:
+= letzter Hieb, W4, Kg4, zus.HW oder ZHW, Riesenslayer, resolut, unerschütterlich
-=keine Rüstung, nur B3, S3
Die Slayer der Zwerge suchen einen Ruhmreichen Tot und wollen dabei gleich einen Groll für die letzte Niederlage gegen Söldner begleichen!
nach Hausregeln
Slayer erwürfeln Hass für die gesamte Armee und marschieren Vollgas in Richtung der Piken.
Beschuss tötet insgesamt 9 Slayer bevor diese in den Nahkampf preschen
In der Herausforderung kann Pizarro zwar insgesamt 2 Riesenslayer töten doch diese nehmen ihm jeweils mit "letzter Hieb" einen LP wodurch auch er stirbt
1.NK-Phase: 1 toter Riesenlayer und 5 normale- 17 tote Pikeniere
2.Nk-Phase: 2 tote RS und 5 Slayer- 17 Pikeniere und Pizarro
3NK-Phase: 2 tote RS und 1 Slayer- 5 Piken
4Nk-Phase: 6 Slayer und 1 Legionär
5NK-Phase: die letzten Slayer werden erschlagen und 15 Pikenträger überleben das Gemetzel
Nach offiziellen Regeln:
Hier war der Beschuss natürlich etwas schwächer und auch weniger von Pizarros Männern waren dabei.
Dieses Spiel sah viele tote Krieger und einen letzten entschlossenen Riesenslayer der alleine von 7 Pikenträgern umringt, 3 von denen erschlug, diese dann mit einer Doppel 6 fliehen und trotzdem vom verrückten Zwerg eingeholt wurden!
FAZIT: Sooo eindeutig wie ich mir das dachte war das also gar nicht. Die Pikeniere verlieren einfach sehr schnell an Attacken und dann bleibt bei auf 4+ treffen und auf 5+ verwunden gar nicht mehr so viel über. Die Sonderregel letzter Hieb ist auch richtig gut und durch die Riesenslayer müssen viele Attacken einfach aufgeteilt werden.
Das zweite Spiel war natürlich legendär und vom letzten Riesenslayer werden bestimmt noch viele Lieder gesungen, mit etwas Glück darf er ja jetzt in der zweiten Runde seinen Slayereid erfüllen.
Somit endet das zweite Spiel Söldner gegen Zwerge unentschieden und beide bringen ihre zweite Mannschaft in die zweite Runde!
SIEGER: nach Hausregeln= Pizarros verlorene Legion
nach offiziellen Regeln= Slayer