Beiträge von Old Ben

Hallo Mulambo,

ich glaube ich habe eine Walddrachenzunge über.... haste Interesse?!

Und wow, du malst wie ein Weltmeister. So schnell und schön... da beneide ich dich rum. Genauso um den geilen, alten Marauder Orc Shaman on Wyvern. Das Modell ist ein Klassiker, das ich auch echt gerne hätte.

PS: Hab jetzt ein Bild von der Zunge hochgeladen. Aber ganz ehrlich: die Zunge, die du gemacht hast ist eigentlich ein optimaler Ersatz.

Ich bin beruhigt, dass auch der Verkäufer des Links von antraker "Heinrich Kemmler" (mit zwei M) geschrieben hat. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige Depp. ^^

Ich danke euch allen! Ich suche derzeit Harlequin Minis durch, auf Hoffnung den Wizard irgendwie, dort irgendwo zu finden. Meiner Meinung nach ist das wahrscheinlich der Hersteller.

Danke! Vielleicht erkennt die Mini ja doch noch jemand oder hat weitere Tipps, dann bitte schreiben. :)

Das ist ja ein schicker Wiz... so höfisch.

Meiner kommt mir eher wie ein wandering Wizard vor. Mit dickem Bauch, curled staff und Frosch auf dem Hut... (so ein typischer Wiz, der mit Hobbits abhängt lol).

Die Haltung an sich ist aber wirklich sehr ähnlich. Danke für den Beitrag. :)

Kahless, ja, da hast du leider recht mit... :(

Ich versuch(t)e es trotzdem, vielleicht kennt einer von euch alten Hasen ihn ja doch zufällig.

Aber Kahless... weißt du welche Hersteller Anfang bis Mitte 90er Jahre Slotta Bases genutzt haben?!

Ich suche auch gerne dann irgendwelche online Kataloge durch... (die es manchmal dann doch gibt).

Ok! Und danke für den ersten Hinweis. Auffällig finde ich, dass er relativ groß ist, was meiner Meinung nach einige damalige Proxys ausschließt...

Hat jemand eine Idee welcher Hersteller es sein könnte... Ral Partha hat doch keine Fußsockel, oder??!

PS: Gebe deinem "PS" recht! :)

Der alte Heinrich Kemmler ist wirklich selten und irgendwie klasse, aber auch teuer. Slambo ist nicht ganz so selten und mit Glück bekommt man den für weniger. (meinen muss ich mal wieder anmalen.)

Ist euch auch schon aufgefallen, dass aufgrund von der Old World, die Second Hand-Markt-Preise derzeit explodieren? Mit Minis kann man das Spekulieren anfangen...

Kleiner Nachtrag:

Ich erinnere mich, dass ich den Wizard seit ca. 1998-99 habe, damals habe ich viele Oldhammer-Modelle (und alte Talisman-Modelle) von einem Freund vom Freund des Bruders "geerbt".

Damit weiß ich, dass er mindestens aus den Ende der 90er Jahre stammt; und ich vermute, dass er wie der Rest des Lots noch viel älter (Ende 80er Jahre) ist...

Hallo liebe Leute!

Ich habe in den Unmengen meiner Figuren, während des Katalogisierens meiner Imperiums-Armee, einen Zauberer gefunden. Diesen kann ich leider nicht zuordnen (Firma, Spiel, Erscheinungsjahr, Skulpteur, usw.). Vielleicht kennt von euch jemand diesen Wizard. Für mich sieht er wie ein 3rd Edition (Oldhammer) Empire Wizard aus. Damals waren die Empire Wizards noch nicht in die 8 Colleges aufgeteilt... Für die 3rd Edition (und nicht viel älter) spricht, dass die Figur schon für Slotta Base konzipiert wurde (also den charakteristischen Fuß-Sockel aufweist). Noch was: der Fußsockel ist komplett blank (kein Hersteller, Jahr oder Name).

Hier drei Bilder von ihm! Vielen Dank für jeden Hinweis und jede Hilfe. :)

Das ist ein ziemlich nachgefragtes Modell und, wie schon erwähnt, ein original Citadel Model aus dem Jahre 1985-86 (eher 86). Der Preis ist auch ok, meiner Meinung nach... vielleicht kauf ich ihn die Tage.
    Den Citadel Giant (Alan Perry made), den der Händler anbietet, hätte ich gerne...

Herzlich Willkommen und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Hast du denn den chicken dragon in deiner Sammlung? Das wäre ein krasses Highlight und ein kleiner großer Schatz, der da eingelagert war.

Einmal hab ich mitbekommen wie einer verkauft worden ist, wenn ich mich recht erinnere deutlich im 4 stelligen Bereich.

Danke für die Willkommensgrüße. Und ja, ich habe einen chicken dragon (nicht aufgebaut - Schande ich weiß...) in meiner Sammlung. Und vierstellig passt schon... ;) Wenn ihr Beweis-Fotos wollt, kann ich die Tage mal welche von den Bits machen. Und nein, den verkaufe ich nicht. :D

Hallo!

Ich bin Warhammer (Fantasy Battle) Spieler seit langer Zeit, um genau zu sein kurz bevor es nach Deutschland kam... also seit den frühen 90ern - Herohammer-Zeit. Jahrzehnte lang habe ich nicht gespielt oder Figuren gesammelt, aber durch mehrere Umstände bin ich zurück auf mein altes Hobby gestoßen.

Meine Armeen früher waren das Imperium, Zwerge, Untote (noch ungeteilt) und Waldelfen. Derzeit bin ich hauptsächlich Sammler, da ich nur in den Editionen 3. - 5. regelfirm bin. Dabei habe ich mich auf das Imperium (4. Edition) fokussiert. Meine Sammlung besteht eigentlich nur aus Metall-Minis (bis auf wenige Ausnahmen).

Ziel ist es, dass ich bald wieder ans Malen komme (unsere Familie ist gerade nach Paderborn umgezogen und ich muss noch viel in der neuen Wohnung erledigen) und ein paar nette Szenarien bzw. Dioramen erstelle. Mein Traum wäre es eine volle Imperium Armee gegen den Citadel Imperial Dragon (chicken dragon) in Szene zu setzen.

Generell bin ich aber auch dem Spielen alter Editionen nicht abgeneigt.

Für Fragen und Ideen bin ich immer offen. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit anderen Oldhammer-Leuten. ^^