Hallo!
Ich bin Warhammer (Fantasy Battle) Spieler seit langer Zeit, um genau zu sein kurz bevor es nach Deutschland kam... also seit den frühen 90ern - Herohammer-Zeit. Jahrzehnte lang habe ich nicht gespielt oder Figuren gesammelt, aber durch mehrere Umstände bin ich zurück auf mein altes Hobby gestoßen.
Meine Armeen früher waren das Imperium, Zwerge, Untote (noch ungeteilt) und Waldelfen. Derzeit bin ich hauptsächlich Sammler, da ich nur in den Editionen 3. - 5. regelfirm bin. Dabei habe ich mich auf das Imperium (4. Edition) fokussiert. Meine Sammlung besteht eigentlich nur aus Metall-Minis (bis auf wenige Ausnahmen).
Ziel ist es, dass ich bald wieder ans Malen komme (unsere Familie ist gerade nach Paderborn umgezogen und ich muss noch viel in der neuen Wohnung erledigen) und ein paar nette Szenarien bzw. Dioramen erstelle. Mein Traum wäre es eine volle Imperium Armee gegen den Citadel Imperial Dragon (chicken dragon) in Szene zu setzen.
Generell bin ich aber auch dem Spielen alter Editionen nicht abgeneigt.
Für Fragen und Ideen bin ich immer offen. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit anderen Oldhammer-Leuten.