Vorstellungsthread

• Hallo!

Ich bin Warhammer (Fantasy Battle) Spieler seit langer Zeit, um genau zu sein kurz bevor es nach Deutschland kam... also seit den frühen 90ern - Herohammer-Zeit. Jahrzehnte lang habe ich nicht gespielt oder Figuren gesammelt, aber durch mehrere Umstände bin ich zurück auf mein altes Hobby gestoßen.

Meine Armeen früher waren das Imperium, Zwerge, Untote (noch ungeteilt) und Waldelfen. Derzeit bin ich hauptsächlich Sammler, da ich nur in den Editionen 3. - 5. regelfirm bin. Dabei habe ich mich auf das Imperium (4. Edition) fokussiert. Meine Sammlung besteht eigentlich nur aus Metall-Minis (bis auf wenige Ausnahmen).

Ziel ist es, dass ich bald wieder ans Malen komme (unsere Familie ist gerade nach Paderborn umgezogen und ich muss noch viel in der neuen Wohnung erledigen) und ein paar nette Szenarien bzw. Dioramen erstelle. Mein Traum wäre es eine volle Imperium Armee gegen den Citadel Imperial Dragon (chicken dragon) in Szene zu setzen.

Generell bin ich aber auch dem Spielen alter Editionen nicht abgeneigt.

Für Fragen und Ideen bin ich immer offen. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit anderen Oldhammer-Leuten. ^^

• Herzlich Willkommen und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Hast du denn den chicken dragon in deiner Sammlung? Das wäre ein krasses Highlight und ein kleiner großer Schatz, der da eingelagert war.

Einmal hab ich mitbekommen wie einer verkauft worden ist, wenn ich mich recht erinnere deutlich im 4 stelligen Bereich.

• Willkommen auf dem Board, Old Ben !

Hier wirst du auch ein paar Zeitgenossen kennenlernen können die sich für Old- und Herohammer erwärmen können. Wir sind sehr gespannt auf Bilder. Also lass es dir nicht nehmen einen eigenen Faden im Hobby- und Bastelbereich zu erstellen, wo du deine Leidenschaft mit uns teilen kannst.

Wir freuen uns immer über Inspiration!

Und mal wieder ein Spiel nach Regeln aus den 90ern machen zu können, sollte auch kein großes Problem sein. Einige Leute hier präferieren diese Ära noch immer.

• Herzlich Willkommen und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Hast du denn den chicken dragon in deiner Sammlung? Das wäre ein krasses Highlight und ein kleiner großer Schatz, der da eingelagert war.

Einmal hab ich mitbekommen wie einer verkauft worden ist, wenn ich mich recht erinnere deutlich im 4 stelligen Bereich.

Danke für die Willkommensgrüße. Und ja, ich habe einen chicken dragon (nicht aufgebaut - Schande ich weiß...) in meiner Sammlung. Und vierstellig passt schon... ;) Wenn ihr Beweis-Fotos wollt, kann ich die Tage mal welche von den Bits machen. Und nein, den verkaufe ich nicht. :D

Einmal editiert, zuletzt von Old Ben ()

• Hallo Zusammen.

Mein Name ist Kenny, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein riesiger Star Wars Fan.

Ich habe 2020 mit Star Wars Legion angefangen und bin seither sehr begeistert von dem System.

Natürlich habe ich auch Age of Sigmar angefangen und 40K.

Über ein gutes Jahr habe ich für ein Bemalstudio gearbeitet, dieses ich aber verlassen habe um etwas eigenes auf die Beine zu stellen, mir gefiel es nicht nur ein eiziges Systeme zu bemalen.

Deswegen habe ich den Namen Sternenkriegwerkstatt ausgewählt um der ganzen Sache nochmal etwas eigenes zu Verleihen und wer weiß? Vielleicht wird ja etwas daraus und freue mich auch hier, mit einigen meine Erfahrungen über die Tabletop Systeme auszutauschen, sogar die ein oder andere Freundschaft entwickeln.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß. Happy painting.

• Willkommen auch von mir...Schicke Bilder hast Du da!

Wenn Du so begeistert von Star Wars bist, hast Du Dich mal mit X-Wing befasst...?

Mir macht dieses System sehr viel Spaß...Bisher besitze ich zwar nur drei Modelle davon, aber durch einen Kumpel ( Dake Khan ), mit dem ich immer mal wieder zusammen spiele, habe ich Zugriff auf diverse Schiffe; und ich kann dieses Spiel sehr empfehlen!

Falls Du mal Lust hast, hier gibt´s Bilder und mehr dazu:

Ich habe auch von Leuten gehört, die als Kampagne die drei Systeme Armada, X-Wing und Legion kombinieren...Das stelle ich mir ziemlich cool vor; und ich hoffe, dass ich daran auch mal irgendwie teilnehmen kann!

:alien:

Dann Dir viel Spaß hier...Über das Forum hier lassen sich tatsächlich viele Kontakte knüpfen, wenn man das möchte!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Dankeschön, klar habe damals mit der Starterbox von Xwing begonnen war super aber hier gibt es keine Spieler bis kaum. So ne Armada X-Wing und Legion Kampagne wäre cool habe ich mal in einem Youtube Video gesehen :] Da schaue ich aber gerne auch mal rein vielen Dank.

• Hallo ich bin Light aus Niedersachsen und schon etwas länger im Hobby! (40K UND Horus Heresy) Habe das Forum aufgrund des Maktplatzes gefunden um dort etwas reinzustellen. Werde euch wohl aber auch gerne bald mit den Anblicken meiner neuen Ultra Marines teilhaben lassen. Suche immer Spieler rund um Osnabrück.

• Moin Leute,

ich bin aus Mainz, 86er Baujahr und spiele zur Zeit hauptsächlich 9th Age. Vor einiger Zeit hat mich Grimgorki im 9th Age Forum kontaktiert, seitdem haben wir ein paar epische Schlachten ausgetragen und jetzt dachte ich, ich melde mich hier auch einfach mal an.

9th Age Spieler sind ja eine seltene Spezies, falls es hier noch jemanden im Raum Mainz gibt, gerne melden!

Zum Hobby gefunden habe ich etwa anno 1998 mit Armalion, eine Box mit Orks gesehen und sofort mein junges Herz verloren xD

Dann kam Warzone Mutant Chronicles, Dark Legion, es ging weiter mit 40k, Orks und Blood Angels, ein kurzer Abstecher über HdR, auch Orks, dann bin ich in der 8. Edi bei WH Fantasy gelandet. Hier keine Orks, Oger waren meine erste Armee, dann kamen Skaven dazu. Dann ging die Welt kaputt und ich fand mich im 9. Zeitalter wieder.

Hier kamen dann noch Vampire und Zwerge hinzu.

Hab noch die ein oder andere theoretische Armee, wollten noch mal 40k anzocken, aber über ein Night Lords Kill Team kams nie hinaus, Tyras und eine Necromunda Gang sind noch komplett Grau.

Das Thema zieht sich auch wie ein roter Faden durch meine Hobbykarriere: von meinen Armeen ist keine einzige wirklich fertig xD

Aber das macht nix, Minis kaufen macht einfach Spaß und ich werds weiter tun!

Freue mich hier auf coole Schlachtberichte, Maltipps, bisschen dumm`s Gbabbel, viel schlau´s Gbabbel und natürlich auf die ganzen Fotos eurer tollen Minis!