Beiträge von Caladai

Hallo Warhammerfreunde,

nach langem Suchen konnte ich in einem englischem Forum folgende Gerüchte zu den neuen Zwergen finden und hab sie ins Deutsche übersetzt.

------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem neuen Imperium Ende 2009 sollen im Sommer 2010 die neuen Zwerge kommen.

Änderungen:
    ===========
    Kommandanten:
    - König: S5
    - Runenmeister: Amboss(145 Punkte; Beschuss nur noch auf 5+ auf Besatzung und 4+ Rettungswurf gilt immer)
    - Dämonenslayer: S5

Helden:
    - Thain: S5
    - Drachenslyer: S5
    - Runenschmied: 75 Punkte
    - Meistermaschinist: 50 Punkte

Kerneinheiten:
    - Musktenschützen: standartmäßig schwere Rüstungen
    - Armbrustschützen: standartmäßig schwere Rüstungen
    - Klankrieger: S4
    - Langbärte: nur noch 2 Punkte Aufpreis, aber auch nur S4

Eliteeinheiten:
    - Hammerträger: 13 Punkte; S5; Gromrilrüstung
    - Eisenbrecher: 14 Punkte; magische Attacken; 2Attacken pro Modell; S5
    - Bergwerker: 12 Punkte; können Schilde für 1 Punkte pro Modell kaufen
    - Slayer: 12 Punkte; 5+ Rettungswurf
    - Kanone: Maschinist nur noch 10 Punkte
    - Speerschleudern: Maschinist jetzt 20 Punkte, aber BF5
    - Grollschleuder: Maschinist nur noch 10 Punkte

Seltene Einheiten:
    - Gyrokopter: 125 Punkte; 3+ Rüstung; KG5
    - Orgelkanone: 110 Punkte; muss zum treffen würfeln, kann aber Maschinist mit BF5(30 Punkte) kaufen
    - Flammenkanone: mit Maschinist(10 Punkte) kann der Abweichungswurf immer einmal wiederholt werden
    - Söldner: gibts nicht mehr
    -------------------------------------------------------------------------------

Zu den Runen stand leider nichts dabei. Was sagt ihr dazu?

Servus,

habt ihr schon eine gute AKITO Liste gefunden. Ich verzweifel grad bei dem Versuch eine aufzustellen. Habt ihr Vorschläge?

Servus,

dieser Post dient dazu, alle neuen Skavengerüchte zu sammeln.

Hier schon mal die Ergebnisse, die ich über Google finden konnte:

Da muss ich euch widersprechen! Khemri Streitwägeneinheiten haben die Regel "leiche Streitwägen" die in etwa der Regel "Leiche Kav" entsprich. Und leichte Kav negiert keine Glieder!

Servus,

die Liste is echt gut, aber setz alle deinen Magierinnen auf Pferde; da sind sie schneller weg, wenns eng wird. Den Helden auf eine Echse. Bringt bessere Rüstung und dann versucht ein teil der Einheit Angst! Bei der Stufe 4 noch den Energiestein raus, der taugt nix.

Ist die Liste für ein Turnier?!! Denn nirgends darfs mehr als 9 oder 10 Energiewürfel pro Runde verwenden!

Caladai

Servus,

ein Assasine ist mit den Todessplittern und dem Blutfeuergift ausgestatten und wirft auf z.B. einen Orkstreitwagen(W5). Hab ich jetzt Stärke 6 oder 7? Wirkt das Stärke+1 der Todessplitter vor oder nach dem Gift?

Letzte Woche in Oldenburg wurde es im Stärke 7 gespielt.

Was meint ihr?

1) die Reiter müssen ihre Fluchtbewegung stückchenweise durfähren können. Wenn das nicht geht, sind sie hin vernichtet

2) die Einheit Verfluchte rutscht eine Reihe nach vorne, so dass die neuen Modell ins letzte Glied passen. Genau wie die Einheit zurückrutscht, wenn Modelle hinten rausgeschlagen werden

3) Ein Modell darf sich nie mehr als das DOPPELT so weit wie seine Gurndbewegung ist, bewegen (Frag mich nicht nach der Seite, steht aber so im Regelbuch)

Servus,
    in unserer Runde ist gestern eine heiße Diskussion entbrannt ,drum würd ich gern eure Meinungen hören.

Wieviel LP kann eine Wunde mit dem Oger-Fleischklopfer(W3 LP pro Wunde) einer Einheit Peasusritter(je 2 LP) machen? 2 oder 3?

Wie sieht des bei einem Einheitenchampion(1 LP) in einer einer Herausforderung aus? Nur einen pro Wunde oder je W3?

Danke für eure Antworten

Caladai

Nein, sie haben 2 Attacken! Es steht nirgends "Mit zwei Handwaffen ausgestattet".

Im Profil steht 2 Attacken. Bei der Ausrüstung ist die Handwaffe nur aufgeführt, weil jedes Modell eine haben muss und der Spieler könnte sich entscheiden, nur mit dieser zu kämpfen.

Außerdem würden sie die "rüstungsbrechend" Regel verlieren, wenn sie zwei Handwaffen hätten.

Servus,
    ich hab mir jetzt nur mal die Armeelisten angeschaut und ich bin enttäuscht!

Die Zwerge sind soweit ok, auch wenn Speerschleudern und Armbrüste fehlen und zuviel Musketenschützen

Die Hochelfen sind grauenhaft.
    - Warum der Stufe 4 das Buch von Hoeth? Ring des Zorns und ein Spruch/Sprüche aussuchen mehr wär viel besser
    - ein Streitwagen? wieso das
    - Das Schlimmste: die Speerträger! Die Char sind voll auf Magie ausgelegt und dann soviel Nahkampfeinheiten die auch mit 2 Helden nix reißen
    - die Silberhelme auf 5 dann sind sie ok
    BESSER:
    - mehr Riesenadler
    - umbedingt Speerschleuder
    - 10er Bogenschützen als Kern
    - auch Stufe 2 Magier
    - 15 Pönixgarde mit Zauberbanner für Teclis
    - Streitwägen
    - Schattenkrieger (für KMs und zum Ausbremsen/Umlenken)

Bei den Punkten hast du nur 3 Heldenauswahlen! Du brachst aber 4!
    - Edler
    - St2
    - Drachenmagir
    - Drache

Setz auf eine schnelle Armee mit Streitwägen und Helden auf Adlern. Die Speerträger halten nicht genug aus und teilen genausowenig aus!