Beiträge von Kletor

    Naja ich fange jetzt mit ner Necrarch-Armee an weil sie mir vom Hintergrund und vom Charakter am besten gefällt. Nebenbei werde ich wohl noch Strigoi spielen weil die einfach :cool: sind :D


    2 Clans werde ich niemals spielen einmal Carstein:
    Weil die mir zu langweilig sind.
    Und Blutdrachen weil ich keine untoten Blechbüchsen(Bretonen :D ) Spielen will. is aber nur meine persönliche meinung.


    Lahmia werd ich vielleicht mal zwischendurch ausprobieren aber so richtig überzeugen tun die mich nit und gafallen tun sie mir auch nit so recht vom charakter her.


    mfg Kletor


    PS: So jetzt könnt ihr euch darüber aufregen das ich Blutdrachen untote Blechbüchsen nenne :)

    Was soll denn das schon wieder heissen??? Da ist man nen paar tage nit online weil t-online spinnt und schon fängt so ein kleiner zwerch an rumzupöbeln und glaubt auch noch damit durchzukommen :D


    Und JA meine armee ist NICHT angemalt aus meherlei gründen:


    1.Ich kann es nit :D
    2. Ich mag es nit :D
    3.Ich mache in der zeit wo ich sie anmalen müsste lieber was anderes wie sinnloses hier im forum zu posten
    4.MEINE ARMEE IST VIEL ZU GROSS!!! :D

    ich mag söldner im prinzip nicht :D da sie den charakter einer armee zerstören doch da sie von den regeln her erlaubt sind habe ich nichts dagegen das sie eingesetzt werden.
    Ich würde auch eine benutzen aber wirklich nur EINE:
    Rugluds Rüstige Schützen weil es orks sind nen geilen hintergrund haben und einfach zu orkze passen ( Nen Gobbo als standartenträger eines Orkregis der auch noch einen rettungswurf hat is einfach stilisch :D)
    aber ansonsten NÜX!!! :vertrag:

    1 Gobbogargboss als general mit Kopfnussklunka
    1 Nachtgobbogargboss mit Aaarghpilzen
    3 Nachtgobboschamanen Stufe 2 mit doppeldingsdaz Energiesteinen bannrollen und vielleicht auch klunkakette


    2-3 mal 25-30 Nachtgobbos mit 2-3 Fanas (eventuell auch netzgitz und musiker)


    dazu 2 speerschleudaz und entweder noch wolfsstreitwagen oder steinschleudaz


    wolfsreiter ca. 15-20 stück in 5er trupps mit speeren.


    und vielleicht noch trolle kommt drauf an wo wie und gegen was :D

    ich mag söldner nicht allzusehr da sie meistens den charakter einer armee kaputtmachen deswegen kämen für mich als O&G-Spieler nur zwei söldnereinheiten in frage:
    Rugluds schützen und Oger ansonsten würde ich eh nix nehmen aber mir wäre es egal wenn andere armeen die einsetzen mag sie halt nur nicht so gerne :D

    hm was soll ich dazu sagen :D


    Klar ich probiere immer bestmögliche sachen einzusetzen meist nach dem prinzip ganz oder garnicht :)


    entweder auf 2000P nur magie oder höchstens 1-2 bannmagier(kommt auf gegner an)


    etwas anderes lohnt sich nit finde ich da der gegner inner regel auch immer 1-2 bannmagier drinnen hat bringt es nit viel 1lev 4 und 1lev2 zu haben damit hat man 8 energiewürfel gegen 4 bannwürfel und ca. 2-4 bannrollen damit kann man nit viel reißen und verschwendet ne kommandantenauswahl und 400P also das ist kein system meiner meinung.



    aber ansonten wechsel ich meine armee dauernd ab bin eigentlich immer inner testphase :) naja deshalb spiele ich auch O&G die sind so schön unvorausberechenbar.
    aber ich finde auch mit imperium lässt es sich gut variieren deshalb wundere ich mich auch immer warum Imps immer das gleiche aufstellen naja jedem ist es seine entscheidung aber ich finde es irgendwie langweilig immer gegen 4-5 kanonen und ca. 3 magier mit himmelsmagie zu spielen dazu noch 1-2 ritterregi tja und 1-2 musketenschützen und 1 armbrustschützen also so kann man ca. bezeichnen was ich bisher von imps gesehen hab hoffe irgendwann mal einen zu treffen der dieser vorrausberechenbaren aufstellung lügen straft :D

    ohne magie is ok dann will ich aber auch das ohne kanonen gespielt wird und ohne repertierspeerschleudaz und ohne drachen :D
    sachtmal leute jede armee hat nun einmal ihr vor und nachteile und wenn ihr magie nit mögt spielt halt ne zwergen- ne khornedämonen- oder auch ne bretonenarmee aber bitte motzt nit darüber das es einige armeen gibt bei denen die magie was reißen kann.
    weil ich find es auch nit dolle wenn so ne kanone mir meinen waaaghboss auf lindwurm wegballert und immer ohne nen lindwurm spielen will ich auch nit also.
    diese diskussion is wohl sinnlos :vertrag:

    LOL vielleicht weil weiter als 24" entfernung nen wald oder nen gebirge anfängt wo der gegner gute deckung hat??? oder sonstwas haste schon gemerkt das warhammer nit logisch ist????
    ausserdem will man ja noch ein bissle fairness haben oder wie sollte ein vampierspieler gegen imps gewinnen wenn er 48" entfernt is??????


    die 60" reichweite haste dammit du auch quer übers schlachtfeld schiessen kann das ja normalerweise 60-72" lang is also hör auf zu motzen *ggg*


    mit 30" könnte ich noch leben aber unr wenn viel Deckung dazwischen liegt weil es einfach zu unfair ist anderen armeen gegenüber ausser imps und dawi.

    ihr bezeichnet das was orkze machen als neutral???
    sie würden das alles also nie aus bösartigkeit tun???
    ahja ihr findet es also normal das man pklündert mordet brandschatzt kanibalisiert kleinere rumschubst kleinere oder auch gleich große auffrisst etc.??? das findet ihr neutral na danke also für mich bleiben sie böse.
    weil dann wäre chaos auch nicht böse es ist halt eine lebeseinstellung wer entscheidet eigentlich wer gut und wer böse oder wer neutral ist???? es kommt immer auf den sichtwinkel an also:
    FÜR MICH SIND UND BLEIBEN ORKZE BÖSE!!!!ENDE!!!

    WER WAGT ES ZU BEHAUPTEN DAS ORKZE NICHT BÖSE SIND???


    Sie sind Böse!!!Denn ich bin Böse!!!!!
    sie plündern sie rauben sie brandstiften sie vergewaltigen also sind sie BÖSEEEEEEEE!!!
    sie fressen menschen sie fressen gobbos sie fressen sich sogar gegenseitig. also sind sie böse und wer irgendwann behauptet das sie nicht böse sind der kriegt es mit mir und meinen gobbelse zu tun!!!!! :vertrag:

    also wird eine einheit VERNICHTET ODER AUFGERIEBEN müssen umliegende befreundete einheiten testen egal welchen moralwert sie haben. sollte eine einheit durch beschuss oder magie in panik geraten(also ohne ganz vernichtet zu werden) und zum anfang des eigenen spielzuges im umkreis von befreundeten einheiten mit KLEINERER einheitenstärke müssen diese testen ansonsten nit.

    Grundbedingung du musst 18 sein:D



    also dade ja eindeutig im süden bist :) wirste wohl inne luftliga kommen da haben wir zwar schon nen imperialisten aber vielleicht spielt der dann dunkelelfen oda irgendwas anderes müssen wir mal schaun.
    die bedingungen werden in den einzelnen ligen abgemacht. inner luftliga werden wahrscheinlich so 2-3000P gespielt mal schaun . wer genau wo reinkommt wird noch geschaut.
    die armeen müssen nit angemalt sein(sonst wäre ich nit drinnen) :D