Ich weis zwar nicht warum, aber ich kann bei GW nachwievor die unterschiedlichen Vielfraße, Eisenwänste und das ganze andere Zeug bestellen.
Wenn ich das so sehe, bin ich direkt froh, meine Armee verkauft zu haben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch weis zwar nicht warum, aber ich kann bei GW nachwievor die unterschiedlichen Vielfraße, Eisenwänste und das ganze andere Zeug bestellen.
Wenn ich das so sehe, bin ich direkt froh, meine Armee verkauft zu haben
Alles anzeigenSo ich habe mal meine Liste an eure mehr als hilfreichen Tipps und Anmerkungen angepasst und herausgekommen ist dann dies:
1 Kommandant: 395 Pkt. 19.7%
1 Held: 146 Pkt. 7.3%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 29.7%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- General
- Mal des Khorne
- Schild wieso zweimal einen Schild? Gibst doppelt Punkte aus, einmal fürs nichtmagische Schild, einmal fürs verzauberte...
+ - Teuflische Pracht Psychologie ist längst nichtmehr so stark, wie sie mal war, also weg damit!
+ - Schwert des Blutbades 9 Attacken, schön und gut... aber dir fehlt die Stärke bzw. du wirst an den meisten Rüstungen scheitern!!
- Verzauberter Schild siehe normaler Schild, zusätzlich bringts dir aber nichts, da der Rüstungswurf nicht besser als 1+ wird
+ - Moloch des Khorne allein durch Moloch und Chaosrüstung hast du schon einen 1+ Rüstungswurf
- - - > 395 Punkte
Der Knabe braucht einen Rettungswurf!! Rüstung des Schicksals sowie einen normalen Schild, und du hast auch einen 4+ Retter und 1+ Rüstungswurf
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Chaosross
- - - > 146 Punkte
Armeestandarte würd nicht schaden!!
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 300 Punkte
Schilde gegen Beschuss?
15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 300 Punkte
Schilde gegen Beschuss?
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 320 Punkte
10 Auserkorene
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
- - - > 275 Punkte
Schilde gegen Beschuss?
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2001
Die eigentlichen Änderungen beziehen sich in erster Linie auf die Auswahl des Kommandanten den ich durch einen General des Khorne auf Moloch und den Zauberer durch einen erhabenen Helden auf Chaosross getauscht habe. So komme ich dann auch noch auf die angepeilten 2000 pkt.
Wie berits erwähnt soll dies die Basis Armee darstellen die dann ausgebaut werden soll.
Bleibt nur die Frage, woher die Punkte nehmen für die Ritter
Mir persönlich sind 2 Streitwägen lieber, als 5 Ritter, vorallem wenn die restliche Armee aus Fußlatschern besteht. Allein schon vom Style her^^
Das der Gegner 5 Chaosrittern weniger Aufmerksamkeit schenken wird als einem Streitwagen... Ähm das bezweifel ich doch sehr
Meisten so um 8000 Pkt.
Die reiter sollte man nicht unterschätzen als einzige richtige sterbliche fernkampf einheit.
ich verzichte auf die schnelligkeit und haue schilde und leichte rüstung rein mit wurf äxten mal des khorne und fertig
8000 Punkte? Wie lang braucht ihr da für ein Spiel?
Naja Fernkampfeinheit ist jetzt definitiv übertrieben. In meinen Augen kann man den Gegner damit lediglich ärgern, aber wirklich was reißen...
Deine Einheit ist mMn nichts halbes und nichts ganzes, weil:
wenn schon Wurfäxte, dann auch leichte Kavallerie
wenn schon Mal des Khorne, dann auch mindestens Speere oder Flegel
Lieber 40+ als Horde, um mit einem weiteren Glied zuschlagen zu können
15 solltens schon sein
also zusätzliche Handwaffe?
Also mir ist mehr Stärke/Schutz lieber, als eine Attacke mehr.
10 Mann als Abteilung ist zu wenig. Sobald einer stirbt, bedrängst du den Gegner nichtmehr
Mit Speeren bekommst du 10 Attacken mehr als Horde. Da ist der Parieren Wurf oder die um 1 höhere Stärke besser.
Gruß
Hatten wir eigentlich schon in betreffendem Thread geklärt.
Das nächste mal KFKA
Alles anzeigenso hab meine armeeliste endlich fertiggestellt:
1 Kommandant: 415 Pkt. 13.8%
1 Held: 240 Pkt. 8.0%
8 Kerneinheiten: 1636 Pkt. 54.5%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0%
2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 415 Punkte
Nicht zuviel, nicht zu wenig Ausrüstung
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 Punkte
Nie verkehrt
*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
- - - > 184 Punkte
Auf 40 erhöhen!
- - - > 184 Punkte
Die Einheit würd ich fast weglassen und mit den übrigen Punkten die anderen Einheiten aufstocken
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner nimm lieber die Fluchstandarte
- - - > 363 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 383 Punkte
Da fehlen definitiv die Waffen... Hellebarde ist hier Pflicht!!
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 348 Punkte
Flammenattacken ohne Hellebarde?
Mach Mal des Khorne und gib ihnen zusätzlich Hellebarden
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Eine Einheit mehr schadet nie
30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker
- - - > 174 Punkte
Ebenfalls auf 40 erhöhen, um möglichst lange zu Blocken
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3001
ist zwar ein punkt zuviel aber ich nehm an in freundschaftsspielen und in den meisten turnieren ist das noch im grenzbereich oder?
Giro mir ist aufgefallen dass du den chaoskriegern mit schilden auch hellebarden gibst, ich glaub das ist nicht möglich denn im regelbuch steht hellebarden sind 2händige waffen, weiß nicht ob ich anfänger jetzt blödsinn red aber mal schauen
Habs mal nachgerechnet. Barbaren mit Zweihänder auf 40 erhöhen, und die mit Schild auf 37 dann hauts hin
Talisman des Schutzes gibts sogar
Aber ja, der Talisman der Bewahrung ist wirklich super. Vor allem in Kombination mit Mal des Tzeentch.
Rüstung des Schicksals ist auch nicht zu verachten, auch wenn dadurch der Rüstungswurf schlechter wird.
Was findest du an einem 6+ Retter so saugeil?
Naja eine einzelne Einheit Ritter kann dem Gegner auch schon Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem wenn er Gespenster oder dergleichen hat
Das mit dem Kommandanten... hmm... Auch bei kleineren Spielen lassen sich schon ganz ansehnlichen Kämpfer und Magier basteln
Ja, mit Ausnahme der Ritter ist alles sehr sinnvoll.
In der 7. Edition waren die Ritter noch super, mittlerweile ist die Infanterie aber wichtiger geworden. Ritter sind zwar nach wie vor gut, aber allzu viele spielen die wenigsten.
Gruß
bin grad draufgekommen dass "mein" armeebuch veraltet sein muss da einige ausrüstungen bzw. aufwertungen aus dem online-codex darin nicht vorkommen
jetzt weiß ich zumindest warum der download als "völlig legal" angepriesen wurde :@
kann auch daran liegen, dass es im Regelbuch nun sehr viele magische Gegenstände gibt. Gerade bei den Talismanen freut sich jeder Chaosspieler.
@ Giro:
ich würd einmal Khorne Barbaren weglassen, und so die anderen Barbaren auffüllen, sowie mindestens noch einmal Hunde mit reinnehmen.
Alles anzeigenMoin
Ich spiele im Imperium dauerhaft mit Kanonen und alles was Schwarzpulver nutzt.
Allerdings wird es dann doch langweilig immer nur gucken wie die Gegner rannkommen und dann weggepustet werden.
Jetzt frag ich mich wie ich die Liste Sinnvoll um ändern kannn???
Ich habe.:
60 Speerträger
3 Großk.
1 Hölle
1 salve
Heißt das Ding nicht Höllenfeuersalvenkanone? (also ich spiel ja etzt erst 6 Jahre Imperium, aber die Abkürzungen sind mir neu...
2 technikusse
5 Reiter mit Bündel dingsbums (habe denn namen vergessen)
2 Zauberleute
1 Hauptmann
So Nuln mäßig ist das noch gar nicht.
Für ne richtige Nuln Armee fehlen dir definitiv noch:
Musketenschützen (und das in Massen)
Dampfpanzer
Mörser
Höllensturmraketenlafette
Wie hast du bisher eigentlich große Einheiten erlegt? mit dem oben genannten wohl kaum.
Um mehr Abwechslung reinzubringen bzw. deine Liste zu verbessern kann ich dir empfehlen:
Armeestandarte
Sigmarpriester
Panzer
Wie die anderen schon sagen, sind Hellebarden mit Sigmarpriester ware Nahkampfmonster (aus Sicht des Imperiums). Mit Magie noch gepuscht und ab gehts
Alles anzeigenSo ich habe mich mal daran versucht und die Liste von Gideon im OnlineCodex auf Deutsch nachgebaut.
So können sie vielleicht einige besser verstehen und es wird übersichtlicher... (ich hoffe ich habe die richtigen Gegenstände getroffen)
Gideon:
Ich empfehle dir für die Listen auch den OnlineCodex zu nutzen, kannst ihn hier bekommen ==> Klick
Er hat viele eingebaute Hilfen und sagt dir direkt dir z. B. welche Gegenstände du z. B. nicht nutzen darfst, wenn du sie z. B. Doppelt ausgewählt hast.
Zudem rechnet er dir die richtigen Punkte direkt zusammen - bei dir stimmen die Punkte nicht wirklich.
Zudem kann ich nur Empfehlen das Armeebuch zu kaufen, da es einfacher zu transportieren ist und man kann schneller nachlesen / blättern.
So hier zur Liste:
1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
1 Held: 235 Pkt. 11.7%
2 Kerneinheiten: 776 Pkt. 38.8%
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%
+ Lehre des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Bronzerüstung des Zhrakk, Blut des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 400 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
+ Fluchstandarte
- - - > 388 Punkte
+ Fluchstandarte
- - - > 388 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Chaosbrut, 1 x Mal des Slaanesh
- - - > 75 Punkte
1 Chaosbrut, 1 x Mal des Slaanesh
- - - > 75 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Nurgle
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1721
~Flo~ hat ja bereits einiges angeregt und dem stimme ich auch in Gänze zu.
Ich würde ebenfalls noch Barbaren und Hunde einpacken.
Zudem würde ich die Champions draußen lassen die finde ich eher nachteilig, da du mit denen auch Herausfordern musst...
Auch die Chaosbruten überzeugen mich nicht wirklich, die würde ich auch zu hause lassen...
Ich würde vermutlichmeine Armee ungefähr so aufstellen:
1 Kommandant: 430 Pkt. 14.3%
1 Held: 240 Pkt. 8.0%
8 Kerneinheiten: 1616 Pkt. 53.8%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0%
2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%
+ Lehre des Tzeentch
+ Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
- - - > 184 Punkte
- - - > 184 Punkte
30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 182 Punkte
Sind mir zuwenig Barbaren bei allen drei Einheiten. Ruhig auf 40 erhöhen
18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - > 389 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 364 Punkte
15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 313 Punkte
Du weist schon, dass man mit Raserei nicht Parieren darf? Also entweder noch a ordentliche Waffe dazu, oder Mal des Khorne durch ein anderes ersetzen
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Paar Einheiten mehr können nicht schaden. Zusätzliche Beschussschirme oder Aufstellungspunkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Wird kaum irgendwo möglich sein 2 Todbringer zu spielen
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2996
Mir fehlen irgendwie die Kriegsmaschinenjäger. 1-2 Einheiten Barbarenreiter mit Flegeln wären hierfür ideal.
Alles anzeigenmoin leute ich spiel eigentlich eher warhammer 40k aber meine kollegen habens jetzt (nach langer zeit ^^) geschafft, mich zu überreden ne warhammer fantasy armee anzufangen.
ich hab jetzt lange überlegt und bin die verschiedenen armeen durchgegangen und finde dass die Chaoskrieger am besten zu meiner Spielweise passen, deshalb will ich gleich mit 3000 punkten voll durchstarten
![]()
Alles schön und gut, nur sollten wir vllt wissen, in welchem Rahmen ihr spielt. Nur zum Spaß oder eher in Richtung Turnier, mit oder ohne Beschränkungen etc
Kommandant
Sorcerer Lord mit lvl 4 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, bloodcurdling roar, blood of tzeentch, golden eye of tzeentch, bronze armour of zhrakk 410 Pt.
Level 4 Magier ist nie verkehrt, Mal des Tzeentch mit Disc auch keine Seltenheit, nur die Ausrüstung ist eher suboptimal gewählt:
Brüllen ist nie verkehrt,
Gibt besseres als das Blut des Tzeentch
Das Goldauge ist längst nichtmehr so gut wie es in der 6 Edition war, also lieber was handfesteres
Diverse Immunitäten sind zwar nie verkehrt, aber auch hier gibts es für den Magier bessere Rüstungen!
Nimm lieber verzaubertes Schild, ne billige magische Waffe (5-10 Punkte maximal), einen normalen Rettungswurf (Talisman der Ausdauer/Bewahrung), sowie Dinge die deiner Magie gut tun
Held
Chaos Sorcerer mit lvl 2 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, third eye of tzeentch, golden eye of tzeentch, dispel scroll 200 Pt.
magische Gegenstände dürfen nicht doppelt vorkommen!
Kern
18 Chaoskrieger mit mal des nurgle, schild, full command, blasted standard 393 Pt.
18 Chaoskrieger selbe ausrüstung 393 Pt.
Auch Standarten nicht doppelt!!
Was willst du mit den Einheiten? Blocken oder Zuhaun?
Selten
2xChaos Spawn mit mal des slaanesh 160 Pt.
Kriegsschrein mit mal des Nurgle 160 Pt.
Wenn schon dann Tzeentchmal
wie man sehn kann sind das noch keine 3000 punkte und ich kenn mich in warhammer einfach noch nicht wirklich aus. wisst ihr welche einheiten meine armee noch gut ergänzen würden oder was man an den vorhandenen noch ändern könnte?
Regeln lesen als allererstes...
Barbaren und Chaoshunde sind nie verkehrt; Armeestandarte ist mittlerweile Pflicht
danke im voraus ich zähl auf euch ;D
PS: manche ausrüstungen/aufwertungen stehen auf englisch da weil ich im internet keine deutsche pdf vom KdC-Armeebuch gefunden hab. denk mal die wenigsten kaufen die armeebücher, in unserem games workshop hat zumindest keiner auch nur eines
Also dein PS...
Ähm... ja...
Ich glaub eher die wenigsten machens wie du, dass sie überhaupt keine Bücher haben, sondern sich alles schwarz im Internet besorgen. Was sagen die da bei euch im GW dazu, dass ihr eure Regeln alle aufm Laptop mitnehmt?
Alles anzeigenok ich hab eure vorschläge berücktsichtigt und habe nun diese Liste zusammengestellt:
1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
2 Helden: 410 Pkt. 20.5%
5 Kerneinheiten: 699 Pkt. 34.9%
1 Eliteeinheit: 340 Pkt. 17.0%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Tzeentchs Goldauge willst du den allein zu Fuss rumlaufen lassen oder warum?
- Energie-Homunkulus du hast normalerweise für den einen Zauberer genügend Energiewürfel zur Verfügung... spar dir die Punkte
- - - > 340 Punkte
Da du keinen Flugdämon für ihn hast musst du ihn ja zwangsläufig in eine Einheit stellen, da er ja nicht mobil ist. Ein vernünftiger Rettungswurf würde dem Knaben dennoch nicht schaden.
Streiche obige Gegenstände und ersetze sie durch
Talisman der Ausdauer, verzaubertes Schild und reißende Klinge
so kann er im Nahkampf auch noch seine 3 Attacken sinnvoll miteinbringen, hat immerhin einen 4+ Rettungswurf gegen alles, sowie einen 2+ Rüster bei gleichen Kosten
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Rüstung des Schicksals da du den Talisman der Bewahrung nicht in deiner Liste hast, machst du ihn schlechter als nötig... gib ihm dafür den Talisman der Bewahrung und eine magische Waffe für 5 Punkte.
+ Armeestandartenträger
- - - > 200 Punkte
Erhabener Held
- General
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Behände Klinge weg damit... probier lieber Schwert des schnellen Todes
+ - Dämonisches Reittier wenn schon dann einen Moloch (soviel Toleranz müssen deine Mitspieler schon haben)
- - - > 210 Punkte
Blieben 5 Punkte übrig. Anstatt des Schildes lieber das Glücksbringende Schild geben, so hätte er mehr davon. Glücksstein oder Trank der Geschwindigkeit für den Ernstfall
*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Zusätzliche Handwaffen Sind die schlechteste Auswahl die man für Krieger wählen könnte...
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 289 Punkte
12 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 252 Punkte
20 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle Tzeentch ist hier besser aufgehoben
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Standartenträger
- - - > 158 Punkte Musiker?
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte dann aber mit Mal des Tzeentch, um das Khornemal optimal zu Nutzen Klingenstandarte oder Banner der Ewigen Flamme
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999
also:
24 Chaoskrieger, 10 chaosritter, 20 barbaren, 10 Chasohunde,Chaosgeneral auf dämonischem reittier,Chaoszauberer und ein AST
Als nächste Anschaffung würd ich dir empfehlen die Krieger und Barbaren aufzustocken, sowie einen Magier auf Disk
Es gibt normale T³ Regeln?
Momentan macht eigentlich noch jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen
Bei dem Turnier wird um freundliche Listen gebeten wenn ich richtig gelesen hab, also ich denke die Liste ist da ganz gut so aufgehoben
also eig. empfehle ich immer die khornekrieer mit zusätzlicher hw da sie mit 4A im ersten glied einfach nur metzeln. das denke ich wird bei dir der fall sein da du meist gegen massenarmeen spielst (bis auf echsen). wenn du dann noch tzeenchbarbs mit schild spielst dann haste noch einen billigen, effektiven block mit einem 5er retter.
Und aus welchem Grund empfiehlst du sie?
Sicher viele Attacken hören sich erstmal besser an, als höhere Stärke, aber rechne es mal nach
Ich spiel meine Auserkorenen immer mit 2 Handwaffen und Banner der Wut. Sind 4 Attacken pro Modell und das finde ich lohnt sich dann schon.
Schau dir meinen Beitrag nochmal an
Wirst feststellen, dass zusätzliche Handwaffe die schlechteste Option für Chaoskrieger ist.
Auch wenn du zusätzlich noch Raserei oder sonstwas dazupackst.
Gruß