Beiträge von zWoKeL

Ha, ich wusste es lohnt sich, immer mal wieder hier im Board vorbei zu schauen und etwas zu stöbern!
    Danke an Budda und wer noch daran beteiligt war!
    Ich glaube, dass ist tatsächlich das erste mal, dass ich etwas gewinne, was ich auch haben will.
    Verdammt, dafür geht mir bestimmt der Porsche durch die Lappen...

Kann ich so direkt unterschreiben. Hatten am Wochenende ein Spiel Krieger des Chaos gegen Vampire und am Ende blieb ein Modell übrig. Es war durchgehend spannend und spaßig.

In erster Line ziehts mich interessehalber dahin. Habe mich neulich mit nem Berufssoldaten unterhalten und er meinte, dass die halt immer Sozialarbeiter beim Bund suchen. Zur Betreuung der Familien daheim und der Soldaten im Einsatz und der Einheimischen in Kriesengebieten. Hörte sich halt ziemlich interessant an die Arbeit!

Ach und danke für die Antworten!

Hallo liebe Tabletopper!

Ich stelle mir im Moment die Frage, ob es damals nicht die falsche Entscheidung für mich war, den Wehrdienst zu verweigern. Wisst ihr ob man als ehemaliger Zivildienstleistender noch in die Bundeswehr einsteigen kann?

Um meinen Hintergrund im Voraus zu klären ich hatte damals eine 6 seitige Verweigerung geschrieben, warum ich nicht den Dienst an der Waffe antreten möchte. Mittlerweile habe ich fast mein Studium abgeschlossen und würde gerne eine Laufbahn beim Bund antreten. Hätte ich als ehemaliger Verweigerer eine Chance, genommen zu werden?
    Ich wäre auch bereit die Grundausbildung etc. zu wiederholen um Sozialarbeiter bei der Bundeswehr zu werden!

Ich bitte hier um Antworten von erfahrenen Nutzern und nicht um Antworten ala "ich glaube das ist so und so!"

LG
    zWoKeL

Zu Beginn muß ich noch unsere Basegestalltungen erläutern, da dies sicherlich des öfteren Fragen aufwirft. Wir bauen Multibases - da hauptsächlich Vitrinenarmeen. D.h. keine seperaten Bases für Modelle und wir entfernen keine Verluste (diese markieren wir mit Würfeln bei den einheiten während der Schlachten. Uns ist die Miniatur-räumerei einfach zu blöde und dauern fallen Modelle um, deswegen die großen Armee Bases ... und weils natürlich besser ausschaut :D
    Bei 2000 Punkten gehts noch aber wenn man 400 Gobbos und 350 Orks aufstellen muß so wie mein Bruder - da wird man alt ?(

Lesen hilft!