Es kam dann heute Früh! Danke nochmal! Mal schauen, wann ich dazu komme es auszuprobieren, ich berichte dann...
Beiträge von zWoKeL
-
-
hmmm. Auch heute nicht gekommen dann nächste Woche bestimmt
Hast du vielleicht eine Tracking-ID, bei mir ist immer noch nichts angekommen...
-
Hmm, sind Anfang der Woche Versand worden, sollten also so langsam ankommen
hmmm. Auch heute nicht gekommen dann nächste Woche bestimmt
-
Haben alle Gewinner ihr Paket erhalten?
Bis jetzt noch nicht, bin aber auch noch auf der Arbeit...
-
Ha, ich wusste es lohnt sich, immer mal wieder hier im Board vorbei zu schauen und etwas zu stöbern!
Danke an Budda und wer noch daran beteiligt war!
Ich glaube, dass ist tatsächlich das erste mal, dass ich etwas gewinne, was ich auch haben will.
Verdammt, dafür geht mir bestimmt der Porsche durch die Lappen... -
Oh, für umsonst nehm ichs!
-
Hmm... da hat sich wer Gedanken gemacht. Diese These halte ich sowohl wirtschaftlich, als auch logisch für absolut möglich...Auch wenn die nächsten x Monate an realeases für GW schon fest stehen, heißt das nicht, dass dieses neue Buch die kommenden Völker behandelt (verrät). Ich denke, wenn das Buch, welches nächste Woche raus kommt, wirklihc nur die uns JETZT bereits bekannten Einheiten und Völker behandelt, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass Merrhok da nen Volltreffer geladet hst.
Es bleibt spannend...
Also, just 4 the records:
Ich habe die Grundbox. Da ich "Sturmfrei" hatte, habe ich meinen Sonntag damit verbracht die Modelle zusammenzubauen und war durchweg begeistert von den Modellen. Der Deteilgrad an den Minis ist der Hammer.
Im (Deteilgrad-)Vergleich zwischen Goretide und Sigmarines sahen letztere (auf Bildern) für mich aus, als könnte man an einem WE 50 davon bemalen. Nach dem Zusammenbauen, singe ich ein anderes Lied.
Wenn man die Sache ernst nimmt, kann man durhaus ne Menge Zeit in die Details der Sigmarines stecken. Der Kommandant wird maltechnisch ne harte Nuss...
Zunächst war ich von den Masken der Minis übelst angenervt. Nachdem ich die so oft gesehen habe, habe ich mich an den Look gewähnt.
(Das heißt jetzt nicht, dass ich die Köpfe super finde. Ich behalte mir weiterhin vor, die Köpfe durch irgendwas (irgendeinen fremdanbieter) anderes zu ersetzen. Aber die Optik stört mich nicht mehr.)
Die Chaoten sind ebenfalls sehr schöne Modelle. Da werde ich viel spaß beim bemalen haben...An Spielen habe ich jetzt noch keine "AoS-Box-Spiele" absolviert, aber einige mit "alten" Völkern. Die Spiele waren meistens sehr ausgeglichen, kurzweilig und spannend (ja, wirklich! Wer is als nächster dran, wie positioniere ich mich, dass ich vorteilhaft agieren kann, wenn ICH als nächster dran bin und wie wenn der GEGNER als nächster zieht? Gibt es einen Weg in beiden Fällen gut zu stehen? Wie wird der Battleshock ausgehen? Wenn zwischen 2 gegnerischen Einhieten: Binde ich die Gegnerische Einheit 2 oder unterstütze ich meine Einheit 1 gegen die Gegnereinheit 2 um dann durch Battleshock ggf. einen Overkill zu erreichen?).
Dazu muss man allerdings sagen, dass wir uns zwar nicht groß vor dem Spiel abgesprochen hatten, aber so gestellt haben, dass die Seiten einigermaßen Fair aussahen. wir hatten etwa gleich starke Kerne, Spezialeinheiten und Helden.
Auch ohne Punkte, weiß ich, dass ich für 30 Klanratten keine 30 weißen Löwen aufstellen sollte, wenn wir beide Spaß haben sollen. Gleiches galt in einem anderen Spiel: Da habe ich E.Reaver aufgestellt, und der Gegner die selbe Anzahl von Chaosrittern.... er hat kurz gelacht und gesagt: "Nur n Witz", die Ritter halbiert und schon konnte ich mit denen mithalten... bzw. nicht komplett chancenlos untergehen.In der jetzigen Variante sind die Regeln (ich denke nur ans Beschwören) unausgegoren und unbefriedigend, da stimme ich uneingeschränkt zu, wenn man maxen oder "Turniere" spielen will. Will man aber einfach lustig zusammen spielen: klasse ding.
Will ich dreckig spielen (Ein Kumpel von mir, Dämonen, will das und hat schon angedeutet in jeder Runde Sch***e zu beschwören. Das Ticket, das er dafür bekommen hat, war, dass sich bisher jeder geweigert hat gegen ihn zu spielen, wenn Summoning nicht mit Hausregeln eingeschränkt wird. Da er aber offenkundig nur Ritter, Heros und Beschwörer spammen will, war er bis jetzt nur Beisitzer. Der "Markt" regelt sowas schon
Auf der anderen Seite machen Spiele gegen Gegner, die gut und Fair aufstellen halt auch super viel Saaß.AoS verlangt von den Spielern, sich ein bischen "erwachsen zu verhalten. Es setzt voraus, dass man miteinander spielen will, nicht sich gegenseitig demütigen oder dem Anderen jeden Spaß vermiesen zu wollen. Das ist vielleicht unbefriedigend für die sogenannte "Comepetive Community", man sollte hier aber auch im Hinterkopf behalten, dass für diese Gruppe bereits ein erweitertes Wettkampf -Regelsystem/Add-on/ Balancing/ wie-auch-immer-man-es-nennen-will angekündigt wurde.
AoS (per heute) ist, was man draus macht.
Nicht mehr und nicht weniger.Kann ich so direkt unterschreiben. Hatten am Wochenende ein Spiel Krieger des Chaos gegen Vampire und am Ende blieb ein Modell übrig. Es war durchgehend spannend und spaßig.
-
In erster Line ziehts mich interessehalber dahin. Habe mich neulich mit nem Berufssoldaten unterhalten und er meinte, dass die halt immer Sozialarbeiter beim Bund suchen. Zur Betreuung der Familien daheim und der Soldaten im Einsatz und der Einheimischen in Kriesengebieten. Hörte sich halt ziemlich interessant an die Arbeit!
Ach und danke für die Antworten!
-
Hallo liebe Tabletopper!
Ich stelle mir im Moment die Frage, ob es damals nicht die falsche Entscheidung für mich war, den Wehrdienst zu verweigern. Wisst ihr ob man als ehemaliger Zivildienstleistender noch in die Bundeswehr einsteigen kann?
Um meinen Hintergrund im Voraus zu klären ich hatte damals eine 6 seitige Verweigerung geschrieben, warum ich nicht den Dienst an der Waffe antreten möchte. Mittlerweile habe ich fast mein Studium abgeschlossen und würde gerne eine Laufbahn beim Bund antreten. Hätte ich als ehemaliger Verweigerer eine Chance, genommen zu werden?
Ich wäre auch bereit die Grundausbildung etc. zu wiederholen um Sozialarbeiter bei der Bundeswehr zu werden!Ich bitte hier um Antworten von erfahrenen Nutzern und nicht um Antworten ala "ich glaube das ist so und so!"
LG
zWoKeL -
Wenn man vorher 8 Jahre Dunkelelfen gespielt hat, macht sich das schon ziemlich bemerkbar finde ich. Auf jeden Fall finde ich die Einheiten an sich recht sperrig...
-
Hab selber auch erst einige wenige spiele gemacht.
Würde zu den schwächen noch hinzufügen, dass sie ne sehr starre Armee sind, also Bewegungsmäßig nicht viel können (durch große Bases) und relativ langsam sind.
-
-
Zu Beginn muß ich noch unsere Basegestalltungen erläutern, da dies sicherlich des öfteren Fragen aufwirft. Wir bauen Multibases - da hauptsächlich Vitrinenarmeen. D.h. keine seperaten Bases für Modelle und wir entfernen keine Verluste (diese markieren wir mit Würfeln bei den einheiten während der Schlachten. Uns ist die Miniatur-räumerei einfach zu blöde und dauern fallen Modelle um, deswegen die großen Armee Bases ... und weils natürlich besser ausschaut
Bei 2000 Punkten gehts noch aber wenn man 400 Gobbos und 350 Orks aufstellen muß so wie mein Bruder - da wird man altLesen hilft!
-
Hallo!
Musste der AST der Dunkelelfen nicht für gefährliches Gelände testen, als er den Wald betreten hat? (Kavallerie?)
-
Sterben die wenn die Hydra stirbt oder bleiben die stehen?
die bleiben stehen, halten aber weder die Siegpunkte noch können sie gut kämpfen
das ist, so weit ich weiß, nicht richtig, die verrecken, sobald die Hydra das zeitliche segnet!
-
Ist es bei der Hydra nicht so, dass alle Treffer auf die Echse gehen, da sich die Treiber quasie hinter ihr Verstecken?
jau, die treiber sind quasie unkaputtbar
-
Ich seh zwar bis auf den anfangsbuchstaben keinen Unterschied zwischen Dubstep und dubstep , aber jaPower Metal und Alternativ Rock
Machmal auch Sachen aus anderen GenresAh verdammt was ist mit mir? Maximal besoffen, sry!
-
Dubstep
dubstep heißts junge!
-
Ja, ich meine schon, der "platzen" Abstaz endet ja mit: "...ganz so, als wäre sie im Nahkampf ausgelöscht worden."
Tschuldigung, ich meinte, ob ich sie verfolgen kann. Das dürfte ja rein theoretisch nicht möglich sein, oder?
-
Können "platzende" Skavensklaven überrannt werden?
thx