Nabend an alle Bewohner des Tiefenreichs,
ich habe morgen Mittag ein kurzfristiges Spiel gegen hungrige Oger angenommen und möchte sie gerne so richtig schnö überschwemmen und zeigen was eine Rattenflut alles anrichten kann
Ich bin in der Auswahl meiner Modelle noch etwas eingeschränkt aber gerne für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Hier also die Liste mit kurzen Kommentaren:
2 Kommandanten: 533 Pkt. 21.3%
4 Helden: 426 Pkt. 17.0%
5 Kerneinheiten: 828 Pkt. 33.1%
2 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 19.2%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle, 1 x Warpsteinhappen
- - - > 340 Punkte
Standart Magier halt wird versuchen auf den -1 Widerstand Zauber aus der Seuchenlehre zu kommen und ansonsten richte ich die Sprüche nach der Armeeaufstellung meines Gegners aus
Kriegsherr, General
+ Schild
+ Warlockmodifizierte Waffe, Widerwärtiger Talisman, Weltrandrüstung
- - - > 193 Punkte
Der Kriegsherr der sollte er nicht herausgefordert werden auch mal noch für ein paar wunden gut ist. einen Fleischer könnte der vielleicht auch noch klein kriegen. Ansonsten spendet er als General vor allem seinen wichtigen Moralwert.
*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte
Der Armeestandarte soll dafür sorgen das auch wirklich keiner meiner Blöcke auch nur auf die Idee kommt sich aus dem Staub zu machen. Die mangelnde Ausrüstung liegt an den fehlenden Punkten und meiner Unentschlossheit wie ich den ausrücsten soll
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Flegel
+ Warpspruchrolle
- - - > 174 Punkte
Der (fast) klassische Seuchenpriester im Zaubern nicht schlecht und im Nahkampf in den Mönchen auch ne Wucht (Ini-Trank brauch er nicht da kein oger mehr ini als 5 hat ^^)
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte
Warlock Nummer eins ist ein kleiner Magier der mit dem Kondensator noch ein paar Energiewürfel erzeugen kann, außerdem sind die Stärke 5 Treffer des Warpblitzes nicht schlecht gegen Oger denk ich mal.
Warlocktechniker
+ Warpsteinmuskete, Verdamnisrakete
- - - > 60 Punkte
Der hier wird alleine rumlaufen und versuchen die Rakete anzuwenden (kann mir mal einer nen Tip geben wie man die gescheit nutzt?) und ansonsten mit der Muskete noch ein oder zwei Treffer an Schaden zuzufügen.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
24 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 80 Punkte
Ich liebe Riesenratten! Zum einen sollen sie das Todesrad begleiten aber zum anderen sind die Jungs hier einfach geil für die Flanken Tiefgestaffelter Kampf im Angriff ist einfach toll und wenn sie nichts bringen, auch egal sind ja nur Ratten
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
- - - > 212 Punkte
5 breit 6 tief stehen halt einfach immer im Weg des Gegners und kriegen mit Hilfe des Mörsers und/oder im Nahkampf durch die passiven Boni vielleicht auch mal noch was klein
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
- - - > 212 Punkte
s.o.
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
- - - > 202 Punkte
Hier das ganze noch mal mit einer Ratling, alternative dazu wäre ein Warpflammenwerfer aber der ist teurer und ich bin mir nicht sicher ob der so gut ist gegen oger, da diese nicht so tief stehen werden außer mit Gnoblarn und dann die Flammenschablone...? Wäre hier für einen Rat dankbar
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
- - - > 202 Punkte
s.o.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 195 Punkte
Die Jungs sind einfach toll Raserei macht sie einfach immun gegen die nervige Angst sodass sie sich auch mal außerhalb der Reichweite des generals sowie der AST bewegen können und in einer Flanke mit dem Seuchenpriester tun sie infach weh vor allem mit dem Banner!
6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 287 Punkte
Nicht besonders gut geschützt können sie aber ordentlich zu hauen, somit als Flankeneinheit einfach super und da ich bei den Ogern mich nicht auf besonders viel Beschuss einstellen muss macht mir das auch keine Sorgen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Last but not least. Einfach nur super alleine die w3 Lebenspunktverluste bei den Blitzen sollten schon für viel gejammer sorgen Aber auch sonst ein rundum gelungenes Modell das ordentlich Bumms hat
Insgesamte Punkte Skaven : 2499
So soviel zu meiner Liste Ring frei zum Auseinanderflücken
Gruß
Kremantonis
Aufstrebender Kriegsherr