Beiträge von Kremantonis

    hi,
    ich bin zwar noch nicht so perfekt bewandert mit welfen aber ich würde sagen das Du die -2 bekommst weil die eine Hälfte deiner schützen zwar durch die lockere Formation durchsieht, die andere Hälfte aber nicht denn die schaut vor die plänker. von daher würde ich sagen, dass es leider nicht geht!


    Gruß und viel Erfolg trotzdem
    Kremantonis

    Mhm gegen Feuerdämonen ist das so ne Sache kannst es mal probieren mit den Läufern aber die dürfen auch stehen und schießen wählen und sind im Nahkampf (abgesehen vo schlechten KG) durch Stärke 5 und 2 LP auch nicht sooo schlecht. kannst sie aber vielleicht mit schleudern oder so kaputt schmeißen.


    Naja die Zerschmetterer sind schon ne nuss das stimmt aber wie du schon sagstest das sind 9 + 3 niedertrampeln attacken. Mit einem großen regimentdas schon mal 4 aufs Kampfergebnis beisteuert und nem DW in der Flanek (nochmal +1 aufs Kampfergbnis ohne überhaupt zugeschlagen zu haben) sollte schon damit fertig werden.

    Hi Giro also dann nach deiner Hilfe komm ich hier auch mal zum Zug ^^ Hatte bis jetzt erst zwei Spiele gegen Tiermenschen und ehrlich gesagt keine Ahnung was die Grinderlake kann (hier wäre es nett wenn mir mal einer einen kurzen Abriss geben könnte) aber ich versuch mal mein bestes:

    So ich hoffe das hilft dir weiter.
    Wie gesagt denk mal über den Todbringer nach der haut doch immer noch ordentlich rein und notfalls hetzte ihn in den nahkampf da rockt der auch noch ;)



    Gruß
    kremantonis

    mist jetzt war krieger der Marines schneller ^^


    Sehe das mit den Auserkorenen genauso. Die sind doch sehr heftig. Köntest ja zu Beispiel einfach das heulende Banner weglassen das macht es shcon nicht mehr ganz so schlimm wie ich finde ^^


    Und den Magier wprd ich auch verändern mag die Lehre nicht wirklich ^^ Kannst ja vielleicht mal über Nurgle nachdenken. Dürfte gegen Elfen mit ihrer Rüstung gut genug sein, ist aber nicht zu heftig.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Mhm zu dem was Kholek gerade sagte:


    Was haltet ihr davon aus dem einen Block zwei zu machen Ausrüstung bleibt. Dazu den Fliegenden Magier, den kleinen Banncaddy, Moloch Herold, 2*5 Ritter, 20 Barbaren dann ebenfalls mit Khorne (weil Fluss der TzeentchListe mit dem Moloch eh gerade hops gegangen ist) und Zweihändern sowie Unterstützung wie gehabt?

    Juhu enldich mal jemand der mir Antwortet ^^ Danke shcon mal alleine dafür :D


    Ich versuch mal deine Argumente zu entkräften bzw. meinen Kommentar dazu abzugeben.


    Bei der Höllenfeuermarionette geb ich dir recht hab ich nicht recht nachgedacht ^^ Energie Homunkulus klingt da besser.


    Bei dem kleinen Magier bin ich ein wenig anderer Meinung:
    Zum einen Mach ich mir bei der Herausforderung keine großen Sorgen, da der Champion durch den Kriegsschrein ebenfalls herausforderungen aussprechen muss und damit meinen Magier ganz gut schützt. Außerdem ist er hauptsächlich dazu gedacht meinem großen das Höllentor zu sichern und die Magieresi mitzubringen.
    Außerdem hab ich kein zweites Modell auf Disk :rolleyes:
    Das Brüllen werd ich vermutlich dem großen dann noch mitgeben.


    Bin gerade am überlegen den Held als Diskheld zu spielen um kleinkram zu jagen oder Trebuchet zu zerflücken, bin da aber noch recht unschlüssig und für jeden Tip dankbar :O


    Außerdem geht mir gerade durch den Kopf die Ritter zu teilen also 2 5er Trupps jeweils auf die Flanken. Die sind immer noch Stark genug auf den Flanken alleine zu agieren aber nicht ganz anfällig wie 10.
    Das würde dann auch meinen großen Block den Gliederbonus retten, denn soviele Einheiten stellen auch Oger und Bretonen nicht auf das da noch viel stehen bleibt um mir in die Flanke zu fallen.


    Die Barbaren würden dann auch als 20er Block mit Schilden und wie du schon sagtest 4*5 stehen bleiben und gesocks blocken.


    Bin aber für weitere Anmerkungen gerne offen ^^




    Danke noch mals für deine Einschätzung sowas hilft ungemein!

    Also:


    1. Feuerdämonen
    Sehr unangenehm für Skaven würd ich versuchen weg zu zaubern. Mit einem Grauen Propheten und dann mit solchen Scherzen wie Spaltenruf. Ansonsten mit einer Ratling draufhalten und beten ^^ Da du sonst nicht viel Beschuss hast. Die Feuerdämonen kommen wenigstens nicht ganz so weit.


    2. Großer Dämon
    Wie bereits erwähnt sind meiner Meinung nach Sklaven hier das beste Mittel der Wahl. Wenn er seinen Dämon alleine rumlaufen lässt dann kommt der nicht mehr weg von dem Block und wenn du ganz sicher gehen willst lass die Giftwindkrieger da lustige Kugeln rein schmeißen denn du weißt ja "Leben ist wertlos" und das von Sklaven erst recht ^^ Aber jeder Lebenspunkt den due dem Dämon damit abziehst tut richtig weh!


    3. Zerschmetterer (das waren doch die auf dem Molochen oder?)
    Am besten versuchen im da auch wieder einen Block vor die Nase zu setzene. Entweder Sklaven oder Klanratten und dann mit dem Todesrad und den Rattenoger ind die Flanken fallen dann zerfallen die Zerschmetterer durch das Kampfergebnis recht schnell!


    Das ist auch der größte Schwachpunkt der Dämonen: versuch einfach die nahkämpfe zu gewinnen. Dabei musst du ihm nicht mal viele Ausschalten: einen großen Block mit AST, 3 Gliedern, Banner der Klanüberlegenheit und einen Block in der Flanke so haste shcon mal 1 (standarte) + W3 (AST) + 3 (Glieder) + 1 (Flanke) = 5 + W3 Beim Kampergebnis. das muss er erst mal weghauen ^^

    Muss erst mal Stahlanwärter recht geben, solange wir nicht genau wissen was du besitzt und was dein bruder besitzt bzw. wieviel Punkte ihr spielt können wir dir auch nur schlecht Tips geben wie er am besten anzugehen ist ^^


    Gegen große Dämonen kann man im Allgemeinen sagen entweder abschießen wie mein Vorredner schon so treffend kundgetan hat oder im einen 120 "mann" starken Block sklaven vor die Schnute zu setzten. Da kommt der alleine nie wieder raus ^^

    So anscheind ist hier zur Zeit nicht alzu viel los, leider.
    Hab noch mal ein bisschen rumgebastelt um den Khorne Kerl da weg zu bekommen ohne meine Liste groß abzuschwächen:


    1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 415 Pkt. 16.6%
    3 Kerneinheiten: 811 Pkt. 32.4%
    1 Eliteeinheit: 490 Pkt. 19.6%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Höllenmarionette
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 425 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte


    Erhabener Held, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    36 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 671 Punkte


    10 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen
    - - - > 70 Punkte


    10 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 490 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496




    Erklärungen sind im oberen Post zu den einzelnen zu finden. Der Held auf dämonischem Reittier ersetzt in dem Fall den Khorne Herold und der AST ist rausgeflogen weil er mir nicht unbedingt notwendig erscheint in der Armee.


    Gruß
    Kremantonis
    Aufstrebender Wanderer der Wege

    Hallo an die Chaosgemeinde,
    nachdem ich heute ein Spiel mit meinen wuselnden Rattenmenschen ordentlich verloren habe, werd ich jetzt bald ein revanche match mit den Kriegern haben. Außerdem steht bald ein Spiel gegen Bretonen an und ich wollte mal fragen was ihr dazu von dieser Liste haltet:


    1 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%
    3 Helden: 625 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 490 Pkt. 19.6%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild, Höllenmarionette
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 405 Punkte
    Der typische, fliegende Magier des Tzeentch der mit Höllentor, Pandemonium und ähnlichen Tzeentch Spielereien ordentlich Schaden anrichten soll und zum anderen durch die Flugfähigkeit nicht zu erwischen sein sollte.


    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, General, Mal des Khorne
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Axt des Khorne
    + Moloch des Khorne
    - - - > 240 Punkte
    Ich steh auf Moloch helden 8) zum einen hat er durch den Moloch den besten erreichbaren Rüstungswurf (außer mit dem zusätzlichen Segen der Götter)und zum anderen kann er mit Todesstoß und seinem ohnehin guten Profil ordentlich was weghauen. Allerdings passt er als einziger nicht so richtig in meine Tzeentch Liste.


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Rüstung der Verdammnis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 195 Punkte
    Ast halt ^^ und außerdem ganz gut geschützt mit der Rüstung, Einhandwaffe & Schild + Tzeentch tut sein übriges, sollte also ne Menge aushalten können.


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte
    Der kleine hier, ist dafür da, dass ich mir sicher sein kann, dass mein grpßer Flieger auch wirklich das Höllentor kriegt ^^ Außerdem spendet er die nette Magieresistenz und trägt noch die MBSR.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    36 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 651 Punkte
    So dieser Block bildet mein schwer verankertes Zentrum. Mit Schilden Tzeentch-Mal sowie ihrem sehr guten Standart Profil sollten sich hier sowohl die Oger, als auch die Bretonen die Zähne dran ausbeißen. Kriegsmaschinen machen mir keine großen Sorgen, denn der Ogerspieler gegen den ich spiele stellt keine Schrottschleuder weil er die nicht mag ;) und das Trebuchet macht mir keine großen sorgen mehr da ich nur gegen den Zentralen Treffer keine Rüstung mehr habe. Außerdem steht hier der kleine Magier sowie der AST drin damit auch etwas Magie-Resi dabei ist.


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 124 Punkte
    Ich mag die hier schützen eine Flanke meines Blockes und räumen Kleinkram ab oder fallen großen Zeug in die Flanke. Tzeentch sorgt dafür, dass auch noch ein paar mehr für den Rückschlag stehen bleiben und ist nicht so teuer ^^


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 490 Punkte
    Also bevor jetzt alle aufschreiben das das hier viel zu viele sind: ich hab die schon mal so zusammen mit nem Moloch helden eingesetzt und das hat wunderbar funktioniert. Muss nur aufpassen, das mir der Moloch held nicht alleine nen Angriff ansagen muss wegen der Raserei ^^ Außerdem stellen sie einen zweiten sehr starken Block dar, sodass mein Gegner die Qual der Wahl hat, welchen er jetzt attackiert. (Dies erhöht auch die Überlebenschancen meiner Barbaren)


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte
    Der ist bei mir immer gestzt. Einfach zu gut um ihn nicht zu spielen. Oger haben keine Rüstung mehr dagegen und die Auto Panik ist richtig nervig. Und gegen Bretonen finden sich auch immer lohnende Ziele. Und Notfalls hetzt man ihn in den Nahkampf ^^


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500




    So soviel also zu meinen Ideen. Ich bin nur noch bei dem Helden auf Moloch unschlüssig. Der ist der einzige der nicht so richtig in den Fluff passt aber weiß auch nicht wodurch ich den gut ersetzen kann. Wäre hier für Hilfen sehr dankbar!


    Also viel Spaß beim zerflücken.



    Gruß
    Kremantonis
    Günstling der Chaosgötter

    Nabend an alle Bewohner des Tiefenreichs,


    ich habe morgen Mittag ein kurzfristiges Spiel gegen hungrige Oger angenommen und möchte sie gerne so richtig schnö überschwemmen und zeigen was eine Rattenflut alles anrichten kann ^^


    Ich bin in der Auswahl meiner Modelle noch etwas eingeschränkt aber gerne für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
    Hier also die Liste mit kurzen Kommentaren:



    2 Kommandanten: 533 Pkt. 21.3%
    4 Helden: 426 Pkt. 17.0%
    5 Kerneinheiten: 828 Pkt. 33.1%
    2 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 19.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle, 1 x Warpsteinhappen
    - - - > 340 Punkte
    Standart Magier halt wird versuchen auf den -1 Widerstand Zauber aus der Seuchenlehre zu kommen und ansonsten richte ich die Sprüche nach der Armeeaufstellung meines Gegners aus ^^


    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Warlockmodifizierte Waffe, Widerwärtiger Talisman, Weltrandrüstung
    - - - > 193 Punkte
    Der Kriegsherr der sollte er nicht herausgefordert werden auch mal noch für ein paar wunden gut ist. einen Fleischer könnte der vielleicht auch noch klein kriegen. Ansonsten spendet er als General vor allem seinen wichtigen Moralwert.


    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte
    Der Armeestandarte soll dafür sorgen das auch wirklich keiner meiner Blöcke auch nur auf die Idee kommt sich aus dem Staub zu machen. Die mangelnde Ausrüstung liegt an den fehlenden Punkten und meiner Unentschlossheit wie ich den ausrücsten soll ^^

    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Warpspruchrolle
    - - - > 174 Punkte
    Der (fast) klassische Seuchenpriester im Zaubern nicht schlecht und im Nahkampf in den Mönchen auch ne Wucht ^^ (Ini-Trank brauch er nicht da kein oger mehr ini als 5 hat ^^)

    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte
    Warlock Nummer eins ist ein kleiner Magier der mit dem Kondensator noch ein paar Energiewürfel erzeugen kann, außerdem sind die Stärke 5 Treffer des Warpblitzes nicht schlecht gegen Oger denk ich mal.


    Warlocktechniker
    + Warpsteinmuskete, Verdamnisrakete
    - - - > 60 Punkte
    Der hier wird alleine rumlaufen und versuchen die Rakete anzuwenden (kann mir mal einer nen Tip geben wie man die gescheit nutzt?) und ansonsten mit der Muskete noch ein oder zwei Treffer an Schaden zuzufügen.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 80 Punkte
    Ich liebe Riesenratten! Zum einen sollen sie das Todesrad begleiten aber zum anderen sind die Jungs hier einfach geil für die Flanken ^^ Tiefgestaffelter Kampf im Angriff ist einfach toll und wenn sie nichts bringen, auch egal sind ja nur Ratten ^^


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte
    5 breit 6 tief stehen halt einfach immer im Weg des Gegners und kriegen mit Hilfe des Mörsers und/oder im Nahkampf durch die passiven Boni vielleicht auch mal noch was klein ^^


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte
    s.o.


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
    - - - > 202 Punkte
    Hier das ganze noch mal mit einer Ratling, alternative dazu wäre ein Warpflammenwerfer aber der ist teurer und ich bin mir nicht sicher ob der so gut ist gegen oger, da diese nicht so tief stehen werden außer mit Gnoblarn und dann die Flammenschablone...? Wäre hier für einen Rat dankbar ^^


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ratlingkanone
    - - - > 202 Punkte
    s.o.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 195 Punkte
    Die Jungs sind einfach toll Raserei macht sie einfach immun gegen die nervige Angst sodass sie sich auch mal außerhalb der Reichweite des generals sowie der AST bewegen können und in einer Flanke mit dem Seuchenpriester tun sie infach weh vor allem mit dem Banner!


    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 287 Punkte
    Nicht besonders gut geschützt können sie aber ordentlich zu hauen, somit als Flankeneinheit einfach super ^^ und da ich bei den Ogern mich nicht auf besonders viel Beschuss einstellen muss macht mir das auch keine Sorgen ^^


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte
    Last but not least. Einfach nur super alleine die w3 Lebenspunktverluste bei den Blitzen sollten schon für viel gejammer sorgen ^^ Aber auch sonst ein rundum gelungenes Modell das ordentlich Bumms hat ^^


    Insgesamte Punkte Skaven : 2499




    So soviel zu meiner Liste ^^ Ring frei zum Auseinanderflücken ^^


    Gruß
    Kremantonis
    Aufstrebender Kriegsherr

    Naja vor dem kritisieren mal genau lesen:
    Silverdragon schrieb ledeglich das Sturmratten rein statistisch besser sind als Klanratten (was wohl keiner bezweifelt) und auch fluff technisch gut wären eine Glocke zu schieben.
    Allerdings steht dort nirgendwo ein klares "nutzt Sturmratten die sind besser" oder ähnliches sondern ein "spielt was euch gefällt" von daher vorsichtig mit solchen Anschuldigungen!


    Aber mal Back to Topic:
    Ich persönlich halte auch Klanratten für die bessere Alternative. Kklar sind ein großer Block Sturmratten eine echt harte Nuss wenn sie ne Glocke schieben aber wer bindet als Skavenspieler schon gerne so viele Punkte in einen Block? Vor allem da die Glocke ja doch immer wieder mal die Angewohnheit hat seine eigene EInheit zu fressen (nicht wörtlich aber sollte klar sein) von daher sind Klanratten schon ganz gut dafür geeignet. Lieber einen großen Block Klanratten der die Glocke schiebt und dazu dann einen Block Sturmratten mit Häuptling oder Kriegsherr der noch ne FLanke bedroht. Meiner Meinung nach die bessere Alternative.


    Aber wie gesagt jeder wie er es mag 8)

    ist dohc gar nicht so schwer zu verstehen:
    KMs die den BF von irgendjemandem nutzen k´bekommen einfach -2 auf den Trefferwurf. Dazu zählen dann selbstverständlich auch Speerschleudern. Alles andere was keinen BF nutzt also zum Beispiel Kanonen muss halt 4+ würfeln um überhaupt schießen zu können.
    Wo ist das Problem?