Hallo zusammen
Ich spiele bis jetzt recht erfoglreich Krieger des Chaos und möchte mir jetzt ganz gerne als 2. Armee die Dämonen noch zulegen.
Meine Idee (mit der ich auch gleichzeitig so meine erste Einkaufsliste schreibe) dachte ich so an eine Khorne/Slaanesh Armee.
Zerfleischer find ich toll und die Dämonetten gefallen mir einfach von den modellen sehr gut. Die Horror mag ich nicht so die sind ziemlich hässlich und meiner Meinung nach nicht mal besonders spielstark. Und die Seuchenhüter sind einfach schäbig und da jetzt nur noch ein Rettungswurf gilt bringt mir auch Regeneration nicht mehr viel.
Deshalb sieht meine Liste bisher so aus:
0 Kommandant
2 Helden: 260 Pkt. 13.0%
2 Kerneinheiten: 529 Pkt. 26.4%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 10.5%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne, General
+ Seelenhunger, Rüstung des Khorne
- - - >140 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang, Lähmende Klinge
- - - >120 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Standartenträger
- - - >252 Punkte
20 Dämonetten, Standartenträger
+ Sirenenstandarte
- - - >277 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Feuerdämonen
- - - >105 Punkte
3 Feuerdämonen
- - - >105 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 999
Erst mal sollen 1k Punkte reichen kann mit meinem kleinen Zivi Gehalt keine großen Sprügne machen
Der Khorne Herold sollte klar sein, die Rüstung macht ihn eine ganze Ecke wiederstandsfähiger und mit Seelenhunger kann der noch mal richtig wehtun! Außerdem ist Hass einfach genial für Zerfleischer
Der Slaanesh Herold ist meiner meinung nach Pflicht bei 20 Dämonetten, da die erst mit "zuerst zuschlagen" so richtig rocken, der Sirenengesang ist einfach immer super um einzelne Gegner rauszuziehen. Die lähmende Klinge ist ein nettes Gimmik mit dem man dann auch mal feindlichen Helden ziemlich auf die nerven geht.
Zerfleischer stellen einfach den bösen Klopper Block mit Todesstoß.
Und die Dämonetten sind mit dem herold zusmmen richtig böse, dazu die nette Standarte das solche nervigen sachen wie "stehen und schießen" einfach mal nicht zum tragen kommen ergeben einen sehr schnellen Trupp der auch noch gut zuhaut.
Nicht so ganz zum Thema passend aber spielerisch einfach einer meiner Lieblingstruppen sind die zwei 3er Gruppen Feuerdämonen!
Diese lassen sich entweder als mobile Flanken-Schützen-Plänker nutzen oder auch als 6er Block um als starke Beschusskraft rum zu laufen.
Also bitte um eine Stelungnahme was ihr davon haltet weil ich halt noch keine Erfahrung mit Dämonen habe das ist erst mal so meine erste Idee gewesen.
Gruß
Kremantonis