Beiträge von Kremantonis

Jo der Ausbau ist geplant aber frühestens Anfang nähsten Jahres durchzuführen mangels Geld ;)

Ansonsten werd ich wohl dahin gehen die Kombination aus Tzeentsch und Slaanesh noch etwas auszubauen. Also noch einen Dämonenprinzen des Slaanesh (find große Dämonen zur Zeit noch sehr anfällig da ich öfters gegen Zwerge anstehen muss)
    Ansonsten sollen die Jägerinnen noch größer werden so auf 10. Dazu dann noch 1-3 Slaanesh Bestien. Und dann auch mehr Horror und Dämonetten. Die Horror dann als ein Block und die Dämonetten vermutlich als zwei kleinere Blöcke da sonst die 2 Attacken nicht so zur geltung kommen.

Vielleicht aber auch ein Tzeentch DP könnte auch mächtig rocken allerdings verlasse ich mich nur ungern stark auf Magie ^^

Hab gerade noch mal ein bisschen den Listengenerator bemüht und haba mir mal folgendes zusammengebastelt:

0 Kommandant
    2 Helden: 255 Pkt. 12.7%
    2 Kerneinheiten: 480 Pkt. 24.0%
    1 Eliteeinheit: 157 Pkt. 7.8%
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 5.2%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang
    - - - >115 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Metalls
    - - - >140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Dämonetten
    - - - >240 Punkte

20 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - >240 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Jägerinnen, Standartenträger
    + Sirenenstandarte
    - - - >157 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen
    - - - >105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997

Meine Frage ist nur, ob eine Solche Armee in der Lage ist sich auch durchzusetzen?!
    Dachte mir das sich die Dämonetten um alles kümmern was wenig Rüstung hat und die der Herold mit Metall Lehre sich um schwere Rüstungswürfe kümmert. Die Horrors würden dann einfach noch für ein bisschen mehr Magiedruck sorgen.

Mir ist zwar bewusst das die Feuerdämonen gut sind aber ich will keine "auf jeden Fall gewinnen" Armee spielen sondern mir einen Grundstock an Modellen anschaffen die mein Budget nicht völlig sprengen und die mir gut gefallen und da sind Feuerdämonen einfach super. Die Modelle sind meiner Meinung nach sehr schöne gestaltet und für 19,50 noch sehr erschwinglich für 3 Modelle (wenn ich da an zerschmetterer denke....)
    Was den Fluff angeht:
    Das ist der Punkt der mich am meisten stört. ^^
    Was haltet ihr persönlich von Dämonetten und Rosa Horror?
    Mein Eindruck als Theoretiker ist bis jetzt das sich Horrors eigentlich erst ab einer großen Zahl lohnen und Dämonetten schwierigkeiten haben wenn etwas zurückschlagen kann?!
    Nurgle würd ich nur sehr ungerne nehmen weil mir da einfach die Modelle nicht gefallen.

Gruß
    Kremantonis

Bin übrigens auch im Chat kann also auch jeder dazukommen wer lust hat dann ists einfacher ^^

Edit:
    Den Hintergrund dachte ich mir so, dass Slaanesh es geschafft hat die Feuerdämonen von Tzeentch wegzulocken und auf seine Seite zu ziehen (ich weiß jetzt nicht sooo der bringer aber bin noch nicht sooo geübt im erstellen von Dämonen hintergründen ;-))
    Und auf Turnieren erst mal gar nicht sondern im freundeskreis ^^

Hi danke schon mal für die Tips. Ein paar Jägerinnen wäre auf jeden Fall noch was was ich mir zulegen werde die sind einfach zu schön (die neuen Modelle) um sie nicht zu spielen ^^ meiner Meinung nach ;)

Zu den drei Göttern:
    Aber ist es echt zu hart die drei zu mischen? Klar sind die Feuerdämonen hart aber naja soooo schlimm find ich die Liste jetzt nicht oder?? Sie harmonieren recht gut aber wie du schon sagtest sie sind auch sehr verhersehbar und auch alle samt nicht besonders stabil ^^

Hallo zusammen
    Ich spiele bis jetzt recht erfoglreich Krieger des Chaos und möchte mir jetzt ganz gerne als 2. Armee die Dämonen noch zulegen.

Meine Idee (mit der ich auch gleichzeitig so meine erste Einkaufsliste schreibe) dachte ich so an eine Khorne/Slaanesh Armee.
    Zerfleischer find ich toll und die Dämonetten gefallen mir einfach von den modellen sehr gut. Die Horror mag ich nicht so die sind ziemlich hässlich und meiner Meinung nach nicht mal besonders spielstark. Und die Seuchenhüter sind einfach schäbig ^^ und da jetzt nur noch ein Rettungswurf gilt bringt mir auch Regeneration nicht mehr viel.

Deshalb sieht meine Liste bisher so aus:

0 Kommandant
    2 Helden: 260 Pkt. 13.0%
    2 Kerneinheiten: 529 Pkt. 26.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 10.5%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, General
    + Seelenhunger, Rüstung des Khorne
    - - - >140 Punkte

Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Lähmende Klinge
    - - - >120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Standartenträger
    - - - >252 Punkte

20 Dämonetten, Standartenträger
    + Sirenenstandarte
    - - - >277 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
    - - - >105 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - >105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 999

Erst mal sollen 1k Punkte reichen kann mit meinem kleinen Zivi Gehalt keine großen Sprügne machen ;)

Der Khorne Herold sollte klar sein, die Rüstung macht ihn eine ganze Ecke wiederstandsfähiger und mit Seelenhunger kann der noch mal richtig wehtun! Außerdem ist Hass einfach genial für Zerfleischer ^^
    Der Slaanesh Herold ist meiner meinung nach Pflicht bei 20 Dämonetten, da die erst mit "zuerst zuschlagen" so richtig rocken, der Sirenengesang ist einfach immer super um einzelne Gegner rauszuziehen. Die lähmende Klinge ist ein nettes Gimmik mit dem man dann auch mal feindlichen Helden ziemlich auf die nerven geht.
    Zerfleischer stellen einfach den bösen Klopper Block mit Todesstoß.
    Und die Dämonetten sind mit dem herold zusmmen richtig böse, dazu die nette Standarte das solche nervigen sachen wie "stehen und schießen" einfach mal nicht zum tragen kommen ergeben einen sehr schnellen Trupp der auch noch gut zuhaut.
    Nicht so ganz zum Thema passend aber spielerisch einfach einer meiner Lieblingstruppen sind die zwei 3er Gruppen Feuerdämonen!
    Diese lassen sich entweder als mobile Flanken-Schützen-Plänker nutzen oder auch als 6er Block um als starke Beschusskraft rum zu laufen.

Also bitte um eine Stelungnahme was ihr davon haltet weil ich halt noch keine Erfahrung mit Dämonen habe das ist erst mal so meine erste Idee gewesen.

Gruß
    Kremantonis

Also der Ring war bis jetzt nur bei Einheitenchamps verboten (was ich für durchaus richtig halte) aber bei Helden oder Magiern find ichs ok weil die die Punkte besser woanders gebrauchen können und wer ihn dann unbedingt mitnehmen will.... bitteschön ^^

ich spiele ja auch selber KdC aber die Höllenmarionette halte ich trztdem nicht für sooo mächtig dann schon eher wie du sagtest die schwarze Zunge.

Das verbot der Purpursonne find ich völlig ok. Wenn die gegen ini schwache Völker (Zwerge, Echsen, Untote...) gezaubert wird ist die fast nicht zu knacken und vor allem wirste die nicht wieder los weil die auch kaum zu bannen ist von daher :sdafuer:

Hi erst mal,

find eure Regelauflistung erst mal durchaus gut gelunge allerdings wundern mich zwei Punkte:

zum einen das Verbot der Höllenmarionette bei den kriegern des Chaos und zum anderen der Bann des Rings von hotek. halte die Gegenstände für gut aber nicht so überragend das man sie bannen muss. Denn immerhin kosten sie auch ihre Punkte.
    Oder gibt es da einen größeren globalen Grund den ich gerade übersehe?

Gruß
    kremantonis

so weit ich weiß (und so spielen wir es auch) gilt die Regel nur dann für Einheitenchampions wenn man einen Kriegsschrein mitnimmt da dieser unter anderem sagt: "Solange sich der Kriegsschrein auf dem SPielfeld befindet, erhalten alle Champions in den Einheiten die Sonderregel Auge der Götter. (...)"

Ich finde diese Formulierung macht recht eindeutig klar das Champions das nur haben wenn der Schrein da ist sonst nicht.
    Fertig aus ^^

Gruß
    Kremantonis

Joa ist die Frage wie groß er seine Blöcke an Kriegern stellt, da du auch bei 15+5 Attacken noch ein paar daneben haust (bist immerhin ein Untoter) und zum anderen haben Chaoskrieger verdammt dicke Rüstungen (4+Standart und wenn die dann noch Schilde haben 2+ von vorne!) Das sollten auch deine Blutritter nicht unterschätzen. Also ich würde mir das gut überlegen ob sich die fünf lohnen denn ich befürchte das sie den Vergleich mit den Chaosrittern verlieren und die Chaoskrieger auch nciht zuverlässig umrennen. Und für Barbaren lohnen sich die dann echt nicht ;)
    Vielleicht könnten Fluchritter etwas bringen aber hab da keine Erfahrung mit. Aber generell kann man sagen das alles was Todesstoß hat den Chaoskriegern richtig weh tut!

Gruß
    Krimar

Hi Perschi,

bin zwar KdC Spieler und werde dementsprechend deinem Gegner die Daumen drücken aber helfen kann ich dir vielleicht ja trotzdem ;)

Wenn ihr nach der 7. Edition spielt wäre ich mit der Kutsche sehr vorsichtig da sie (wenn ich mich jetzt nicht vertue) als streitwagen zählt und es für einen Chaosgeneral nicht sooo schwierig ist auf Stärke 7 zu kommen und dann sind schnell viele Punkte weg vom Todbringer ganz zu schweigen.

Was die magischen Attacken angeht: Ritter haben automatisch magische attacken (wenn er keine lanzen nimmt, die aber kein kluger spieler mitnimmt weil sie sich einfach nicht lohnen), ansonsten hält sich das in grenzen. nahezu jeder Charakter wird magische attacken haben und wie gesagt die ritter aber dann hört es auch schon auf ^^

Wenn du Blöcke aufstellst müssen die wirklich verdammt groß sein bedenke das selbst "einfache" Chaoskrieger mit Kg5 und St 4 ein Skellett auf die 3 Treffen und verwunden und jeder hat zwei attacken also wirst du zusätzlich noch das KE hoch verlieren. Banshee ist zwar nett aber bei dem relativ guten Moralwert nicht soo effektiv wie bei manch anderem. Und wie gesagt wenn Ritter dir da Reinbrechen bzw. noch besser ein Klopperheld dann sind die muß und das wäre bitter.
    Was extrem effektiv ist, sind Blöcke aus Verfluchten! Nichts trifft KdC härter als Todesstoß, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Ich vermute das du besser auf Magie setzt! Wie du schon gesagt hast, hast du keinen Helden der Generäle von KdC ausschalten können (Außer vielleicht ein Fluchfürst der könnte nerven) also solltest du die Magie fokussieren das sollte dir als Vampir aber nicht schwer fallen, musst dann halt nur auf so Späße wie die schwarze Zunge und die nette Höllenmarionette aufpassen (falls du es nicht kennst: das eine verursacht bei allen Magiern einen Zauberpatzer, und das ander lässt den KdC Spieler jeden Zauberpatzer Wurf um W3 modifizieren)
    Allerdings befürchte ich das du nicht soooo viel andere möglichkeiten hast ^^

Die Lehre des Metalls ist sehr bitter für Chaosspieler (vielleicht ein Stufe 4 Vampir wäre mal ne überlegung wert) aber ansonsten würde ich kleine Nekromanten nutzen um genug wiederbeleben zu können das wirste brauchen!

Ansonsten hilft nur viel Magie und Daumen drücken! Hast es als Vampir nicht einfach, da du die Schwäche von KdC (fehlender Beschuss) nicht nutzen kannst also wirst du dich auf deine Stärken fokussieren müssen!
    Also große Blöcke (wie gesagt: effektiv sind Verfluchte!), verdammt viel Magie und noch mehr Blöcke ^^
    Versuch ihn niederzuzaubern und auszudünnen! Du stehst länger als er also nutze das aus.

Hoppla etwas entusiastisch am Ende ^^ Hoffe du kannst damit was anfangen ^^

Gruß
    Kremantonis

Ich kenn das Problem mit fliehenden schießenden Gegnern als KdC nur zu gut und wünsch mir auch immer wieder Gegner die auch mal in den Nahkampf wollen (Orks sind zum Beipsiel sehr spaßig)

Aber zu deinem Spielbericht:
    Wie immer einfach geil und sehr atmosphärisch geschrieben, hatte nur etwas schwierigkeiten die einzelnen Charaktere auseinander zu halten, aber naja Echsen halt ;)

Also wie gesagt immer wieder schön von dir zu lesen.

Gruß von einem Leidensgenossen
    Kremantonis

Ich möchte an dieser Stelle meinen Todbringer loben der immer noch mein absolutes Lieblingsmodell ist und einfach Spaß macht:

Er vernichtete heute eine Horde Hochelfen Schwertmeister alleine ^^

Erst ein Schuss mit 16 Toten und dann in der nächsten Runde in den Nahkampf und den Nahkampf gewonnen! Dann Fliehen verfolgen überrannt und shcon waren 36 Schwertmeister geschichte, einfach toll!

Ausgang der Schlacht:

Niederlage für mich :(

Mein Todbringer hat zwar seinen Hüter der Geheimnisse gefressen und er hat auch seine anderen beiden helden sowie zwei Tittenwürmer und 6 Flamer verloren aber er hatte außerdem einen 46 Block Zerfleischer...
    Eine Horde die jede Runde mit durchschnittlich 20 Attacken stärke 5 und Todesstoß zuschlägt konnte ich nicht verkraften.

Gruß
    Kremantonis

mhm bin von der gleve bis jetzt nicht wirklich überzeugt, da der gegner da noch einmal mit voller kraft zurückhauen kann wenn ich ihn denn verwundet habe das ist mir doch etwas zu unsicher!

Gruß
    Kremantonis

Ich auch nicht und genau da liegt mein Problem ^^
    Ich hab schon ein bisschen im Dämonenforum gelinst und weiß das sie Probleme haben mit schwer gepanzerten Einheiten :P
    Ansonsten muss ich irgendwie den großen Dämon zu Fall bringen. der ist gefärhlich vor allem da er nun auch Niederwalzen hat 8o
    Von daher mal schauen aber vielleicht hat ein anderer ja ein bisschn Erfahrung gegen die und hat Infos dazu!