Beiträge von Kremantonis

Mhm joa das mit der Magie ging mir gestern auch noch mal durch den Kopf deswegen noch mal hier eine etwas abgeänderte Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 375 Punkte

Immer noch der Gleiche böse Molochgeneral. (Und ja der Talisman ist besser als die Krone weil es die Gunst der Götter damit noch zulässt!)

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 130 Punkte

Kleiner Banncaddy (Nurgle geht nicht weil er dann wenn ich mich nicht vertue nicht in Tzeench Kriegern mit darf oder?) alternativ auch mit Spruchhomunkuli aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das soooo doll ist ^^

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert des Haders
    - Drachenhelm
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

Der Flitzer allerdings mit weniger Beschussschutz, da die Dämonen nur mit den Flammenviechern auf 18" schießen dürfen und die sollten sich umfliegen lassen. Im Nahkampf hat der "klein" mal eben 6 Attacken der Stärke 5 und ist damit nicht zu missachten der Drachenhelm verbessert den Rüstungswurf um 1 und gibt gegen den Beschuss der flammendämonen auch noch nen Retter (nett)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 255 Punkte

Ein bisschen mehr passiver Boni ist immer gut und hier wird auch der Magier drin stehen.

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 245 Punkte

Schneller in den Nahkampf ist immer gut ^^

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

Hunde wie gehabt als Sichtschirm.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 515 Punkte

Der klassische Monsterbreaker, sollte mit Molochgeneral in der Lage sein es mit allem aufzunehmen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Wie gehabt!

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1995

Chaoskrieger würde ich gern vergrößern aber dazu fehlen mir die Modelle. Alternativ kann ich sie natürlich als einen Block spielen (5x5 mit magier) der dann mit mächtig viel passivem Boni rumrennen aber auch ein lohnendes Ziel für den großen Dämon darstellt, und genau das wollte ich gerade vermeiden ^^
    Und beim markerschütterndem Brüllen denk ich schon das es seine Punkte reinhohlt weil jedes Modell betroffen ist und ich als Flieger toll in seinem Rücken stehen kann.

Danke schön schon mal allen für die Antworten und Hinweise.

Hi zusammen,
    ich habe nächsten Freitag ein Spiel gegen die Dämonen des Chaos und habe dazu mal eine kleine Liste geschrieben und würde gern mal eure Meinung hören.

1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    1 Held: 215 Pkt. 10.7%
    3 Kerneinheiten: 544 Pkt. 27.2%
    1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung (neues Regelbuch 4+ Rettungswurf)
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 405 Punkte

Der General der Armee soll in der Lage sein alles an großen Dämonen (höchstwahrscheinlich ein Blutdämon oder Hüter der Geheimnisse) herauszuforden und dabei platt zu machen. Die Atemattacke soll dem Block Ritter mit dem er läuft die Möglichkeit geben auch mal einen großen Block kleinvieh anzugeifen.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schlachtenklinge
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 215 Punkte

Der Standartflitzer sollte in der Lage sein einen einzelnen Magierherold umzuhauen oder halt dort zu sein wo er gerade gebraucht wird ^^

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

Die Krieger stellen die Hauptblocker und hauen immer noch gut zu. Einfach zwei stabile Blöcke (und eine Kerneinheit 3+Rüstung und 5+Rettung ist einfach geil ^^)
    Die Hunde sollen dabei Sichtschutz für meine Rasenden Ritter sein damit die nicht irgendwo in die Pampa geleitet werden.

9 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 480 Punkte

Die bereits erwähnten rasenden Ritter. Fluchstandarte gibt ihnen noch mal ein wenig besseren Schutz gegen Beschuss wie zum Beispiel Flammdämonen. Außerdem wird mein General mit ihnen mitlaufen um dem Block noch besser zuhauen lassen zu können.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Dieses wirklich fiese Monster ist auf jeden Fall gesetzt und über jede Kritik erhaben ;) hat bei mir bisher immer seine Punkte reingepielt und ist immer geil ob Nahkampf oder die neue Steinschleuderbeschussregel (Monster dürfen marschieren und immer noch feuern besser gehts nicht ^^) einfach göttlich ;)

2 Chaosbruten
    - 2 x Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte

Bei diesen beiden bin ich noch ein wenig am hadern. Die Alternative wäre ein Streitwagen des Khorne der sich bisher auch immer als gut herausgestellt hat aber ich mag eigentlich die unberechenbarkeit der Bruten und sie haben mich shcon manches Spiel drehen lassen weil der Gegner sie maßlos unterschätzt hat.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

So das ist also die Liste bin mal auf die Kritik gespannt und nun feuer frei ^^ :thumbup:

das gefällt mir doch schon besser ^^

Allerdings hadere ich noch mit einem Punkt: der Heldentöter beim Helden!
    Ich finde die Waffe nicht sooo doll da sie wirklich nur gegen einen Charakter wirken und du wirst wenn du pech hast mit deinem helden bei 1000 punkten keinen erreichen. ich würde statt dessen lieber die schlachtenklinge oder das schwert der macht (also permanent +1 A/S) dann haste auch noch 10 punkte für ne standarte bei den rittern oder den tzeench kriegern wie du willst

gruß
    Kremantonis

Hi erst mal und willkommen bei dem Rumreichen Volke des Chaos ^^

Zu deiner Liste ein paar Anmerkungen:
    Dein Held ist nicht Regelkonform da die Armeestandarte nicht gleichzeitig der Armeegeneral sein darf, deswegen AST weg oder zweiten helden spielen.
    Zum anderen halte ich "nur" zwei Blöcke Chaoskrieger nicht für so prickelnd als das sie dich durch eine ganze Schlacht alleine retten. Gegen alles was schwer gepanzert ist tun die sich zum Beispiel schwer und da beide auch noch Raserei haben sind sie auch noch leicht umzulenken ohne Hudne oder ähnliches.
    Der dritte Punkt betrifft die Chaosbrut: Ich halte es für sehr risikoreich bei gerade mal 1000p eine aufzustellen, da du einfach nicht weißt wie sie reagiert bzw was sie reißen wird!
    Meine Empfehlung wäre
    ein Block Krieger mit Tzeentsch, Schilden (Super Blocker und Kleinvieh mähen die immer noch um)
    5-6 Ritter des Tzeentsch mit Fluchstandarte und vollem Kommando
    Dann müssten auch noch genug Punkte da sein noch nen netten kleinen Magier oder wenn du den nicht magst einen Helden zum Beispiel zu Fuß mit dem Blutschädel Amulett.
    Wenn du dann noch Punkte hast kannste ja immer noch eine Brut mitnehmen aber nicht als einzigen breaker drauf verlassen das ist doch sehr risikoreich!

Gruß
    Kremantonis

Muss da aber mal kurz einhaken, du schreibst:

-Krieger mit Schilden ,Zheentch (verwenden gegen Artillerie >Ihr Rettungswurf kann sie vor todbringenden Kanonenkugeln bewahren)

Stimmt nur bedingt da sie mit dem mal zwar nen 6+ retter haben und ich vermute du auf den 5+ anspielst den sie aber nur im Nahkampf bekommen!

Kingt doch gar nicht mal so schlecht, obwohl ein Held mit chaosrunenschwert der nen thain nicht kleinkriegt schon bitter ist... ;(

Und Glückwunsch zum Sieg ^^

Werd dem ncähst noch ne Liste posten mit der ich bei nem Turnier bei uns teilnehmen will kannst dann ja mal drüberschauen und mal deine Meinung äußern, hast ja jetzt auch etwas erfahrung mit Chaos^^

Gruß
    Kremantonis

Also den helden find ich schon mal gut so wie er ist (soll denke ich mal in die Ritter oder?)
    Aber bei den magiern hab ich noch ein paar Punkte ^^

Also:
    Magier nr 1:
    zum einen darf er nicht energiestein und energie homunkulus haben da das zwei arkane artefakte sind und nur eins gestattet ist.
    zum zweiten find ich tzeench nicht so prickelnd weil zu zufallsabhängig und den nachteil das Rüstung gestattet ist (was bei Imperium und Zwergen heftig ist) würde vielleicht auf Nurgel umstellen dann kannste den auch mit dem Pferd alleine reiten lassen
    Wenn man dem hier den energiestein nimmt kann man sich noch was nettes aussuchen den schrumpkopf zum beispiel zwar nur eine Anwendung aber echt effektiv!

Magier nr 2:
    würde auch diesem hier nurgel geben und ihn in in die Krieger stecken, da ist er gut geschützt und kann immer noch nette Pocken casten ^^ die nerven und sind echt klasse um zum beispiel Zwergen Helden damit zu killen macht einen heidenspaß (spreche da aus erfahrung hab das bei meinem bruder gemacht ^^)
    und zu dem Buch kann man auch noch das blasphemische Amulett nehmen das ist dann in den Kriegern oder auch wenn du herausforderungen bestehen musst (achtung auch magier unterliegen dem auge der Götter und dem damit verbundenen Zwang der Herausforderung) unglaublich praktisch (vor allem gegen die Welfen mit dem Widerstand von 3^^)

Den Kriegern wie gesagt lieber Mal des Nurgel erstens weil besserer Schutz da dir Khorne sonst gegen eure Beschussstarken Gegner bei den lahmen Kriegern nichts bringt da sie nicht ankommen. Wenn sie Nurgel haben könnte man ihnen aber das banner der Wut geben dann haben sie auch Raserei und den Khorne effeckt (ein tolle sache, mache ich bei meinen Rittern oft ^^)
    Außerdem müssen die hier noch eine Auswahl aus Schild, zweiter handwaffe, Zweihandwaffe, Hellbarde
    würde hierbei zu schilden tendieren

Die Ritter find ich gut so guter schutz durch banner und tzeench, und gut zuhauen können die auch so gut (und mit den magischen waffen auch noch nach der ersten Runde ^^)

Liste sähe dann so aus:

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Schrumpfkopf
    - Energie-Homunkulus
    + - Chaosross
    - - - > 201 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Buch der Geheimnisse
    - Blasphemisches Amulett
    - - - > 190 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + - Chaosross
    - - - > 191 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 287 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - - - > 60 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 330 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1319

Liegt leider 19 Punkte drüber also entweder was streichen(wäre dann bei mir der Schrumpfkopf dann haste genau 1299) oder abklären ob das gestattet ist aber so würde ich glaube ich spielen ^^

Gruß
    Kremantonis

mhm wenn da wirklich nur ein runenschmied steht wäre es ja sträflich nicht etwas magie mitzunehmen ^^ vor allem da der runenschmied sich auf den vampir konzentrieren werden muss ^^ da würd ich an deiner Stelle fast überlegen ob ich den held durch nen magier mit höherer stufe austausche ^^ aber must du im grunde selbst wissen ^^ kannst dir ja mal gedanken machen und dann noch mal ne liste posten werde mich gerne drauf stürzen ^^

Gruß
    Kremantonis

Joa ist auch ne nette Kombination und Chaosrunenschild macht immer Spaß ^^

Ich glaube bei eurem aktuellen Setup würd ich den Rittern ruhig ihr Mal behalten lassen. Ich vermute das die Kombination aus Imperium, Zwergen und Welfen auf verdammt viel Beschuss aufbauen und das ist für euch alle nicht so toll da von euren Armeen keine wirklich gut schießen kann, von der Magie mal Abgesehen. Da sind gerade mal die Orks mit Goblinspeerschleudern wenn er den welche hat. Von daher könnte Nurlge zumindest dafür Sorgen das du die um Imperiums Schützen nicht so viele Gedanken machen muss und noch ein Paar mehr ankommen. Aber gegen Kanonen bringt das auch nichts ^^

Gruß
    kremantonis

Joa stimmt schon ist immer ein gewisses Risiko aber meiner Meinung nach ist es das Wert!

Beispiel:
    Eine Einheit Chaosritter aus 5 Mann bekommen mit Mal des Khorne insgesamt 10 attacken dazu 5 von den rittern und 5 von den Pferden.
    Das macht die Unbeherrschbarkeit meiner Meinung nach völlig wett und ein paar Hunde davor reichen als Blickschutz dann rennen die uch nur in das was du willst ^^
    Und ein Molochgeneral ist der Hammer!
    Meine Lieblingsvariant:
    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Reißzahn
    - Krone des Ewigen Kampfes
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 370 Punkte
    Nach Belieben nocht mi Dehnbarer Schlund Markerschütterndem Brüllen oder irgendwas in der Klasse ^^ Ein nahkampfmonster oberste Güte und mit Auge der Götter noch besser ^^
    Also ruhig mal über Khonre nachdenken bringt manchmal mehr als man denkt (auf nem Streitwagen zum beispiel 3 Attacken was schon echt ne menge ist)
    gruß
    Kremantonis

Also zum ersten Punkt mit den Figuren: Macht nichts aus dem Trupp kann man doch was machen aber wie gesagt keine Lanzen und Barbaren besser nur Flegel ohne Kommando das kostet nur Punkte

gegen Welfen musste als KdC Spieler normalerweise höllisch mit den deinen Khorne Truppen aufpassen, da du diese aber nicht nutzt (warum eigentlich?) brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen ansonsten mit Hunden abschirmen^^
    Die Bogies der Welfen sind ziemlich gute Schützen für kern und zielen damit halt auf die KdC schwäche ohen Beschuss (außer Todbringer) dazustehen.
    Also da am besten schnell an den Mann ran dann hauste die zu Brei^^
    Und noch was: die Dryaden die Welfen stellen können haben normalerweise nen 5+ Rettungswurf was sie recht unangenehm macht.... aber nicht gegen magisch Waffen ^^ also den rittern wieder ihre ursprüngliche Handwdaffen in die Hand (+1 Stärke, magische Waffe) und dann auf die kleinen Bäumchen ^^

Das ist das wsa ich so zu Welfen sagen kann aber vielleicht kann sich da auch noch jemand anderes zu Wort melden.

Gruß
    Kremantonis

Ach stimmt ich darf ja auch nen Wandler spielen mit den Magiern... Gar nicht dran gedacht, hatte nur im Kopf das Wandler kein General sein darf und ohne General keine Armee :patsch:
    Denk mal das werd ich noch umbauen ^^
    Warum die Magier defensiver gegen Khemri?
    Danek schon mal für die guten Hinweise ^^

Hallo liebe Waldelfengemeinde,
    bin noch neu hier und werde auch erst bald mit den grünen Spitzohren anfangen hab mir aber schon mal Gedanken zu einer Liste gemacht die ich mit den Modellen aufstellen könnte gemacht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Meine Hauptgegner werden Khemri und Zwerge sein.
    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Kampftänzer-Sippe -> 30 Pkt.
    + Spinnlinge -> 25 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    Soll zu den Kämpftänzern und dort ordentlich mitmischen können!

Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab -> 25 Pkt.
    + Fluchfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Dieser nette Herr hier soll in den ersten Trupp Schützen kannmit den Fluchfeen unter umständen sogar noch echt nerven ^^

Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Kugel des tiefen Waldes -> 25 Pkt.
    + Giftfeen -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Und auch dieser soll ich einen Trupp Waldelfenkrieger aber in den zweiten ^^ selbes Spiel mit den Feen wie oben ^^
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

Schießen und passen auf meinen magier auf!

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte
    Schießen und passen auf meinen magier auf!

12 Dryaden, Champion
    - - - > 156 Punkte
    Dryaden sind einfach immer gut und sollten gerade die zwerge nerven ^^

5 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 111 Punkte

Dies sollte dann das Regiment sein mit dem mein Adliger rumläuft!

Insgesamte Punkte Waldelfen : 999

Den beiden Waldelfenkrieger hab ich die Musiker gegeben um notfalls fliehen zu können wenn sie angegriffen werden.

So hoffe auf baldige Antwort und Kritik.
    Gruß
    Kremantonis