Mhm joa das mit der Magie ging mir gestern auch noch mal durch den Kopf deswegen noch mal hier eine etwas abgeänderte Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Chaos-Runenschwert
- Gunst der Götter
- Talisman der Bewahrung
+ - Moloch des Khorne
- - - > 375 Punkte
Immer noch der Gleiche böse Molochgeneral. (Und ja der Talisman ist besser als die Krone weil es die Gunst der Götter damit noch zulässt!)
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 130 Punkte
Kleiner Banncaddy (Nurgle geht nicht weil er dann wenn ich mich nicht vertue nicht in Tzeench Kriegern mit darf oder?) alternativ auch mit Spruchhomunkuli aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das soooo doll ist
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Schwert des Haders
- Drachenhelm
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 210 Punkte
Der Flitzer allerdings mit weniger Beschussschutz, da die Dämonen nur mit den Flammenviechern auf 18" schießen dürfen und die sollten sich umfliegen lassen. Im Nahkampf hat der "klein" mal eben 6 Attacken der Stärke 5 und ist damit nicht zu missachten der Drachenhelm verbessert den Rüstungswurf um 1 und gibt gegen den Beschuss der flammendämonen auch noch nen Retter (nett)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 255 Punkte
Ein bisschen mehr passiver Boni ist immer gut und hier wird auch der Magier drin stehen.
12 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Eile
- - - > 245 Punkte
Schneller in den Nahkampf ist immer gut
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
Hunde wie gehabt als Sichtschirm.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 515 Punkte
Der klassische Monsterbreaker, sollte mit Molochgeneral in der Lage sein es mit allem aufzunehmen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Wie gehabt!
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1995
Chaoskrieger würde ich gern vergrößern aber dazu fehlen mir die Modelle. Alternativ kann ich sie natürlich als einen Block spielen (5x5 mit magier) der dann mit mächtig viel passivem Boni rumrennen aber auch ein lohnendes Ziel für den großen Dämon darstellt, und genau das wollte ich gerade vermeiden
Und beim markerschütterndem Brüllen denk ich schon das es seine Punkte reinhohlt weil jedes Modell betroffen ist und ich als Flieger toll in seinem Rücken stehen kann.
Danke schön schon mal allen für die Antworten und Hinweise.