Nabend alle zusammen! Hab gerade das Spiel hinter mir und muss sagen es macht einfach einen Heiden Spaß mit Ogern auf kleine Skellette einzuprügeln
Hatte jetzt eine Armeeliste wie folgt:
Brecher:
Schwere Rüstung, 2. handwaffe, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar, Schmetterbauch, Großer Name: Mauerbrecher
2 x 3 Ogerbullen:
2. Handwaffe (hab die trotzdem genommen, waren nicht sooo teuer und außerdem sind vier attacken gegen Skellette extrem effektiev!)
4 Eisenwänste:
Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Standdartenträger: Rhinoxstandarte, Spähgnoblar
24 Gnoblarkrieger
2 x 2 Bleispucker:
jeweils ein brüller
als Kommentar sei noch gesagt, dass mein Brecher bei den Eisenwänsten dabei war um die schöne Idee einer Walzentruppe aufzustellen.
Mein Bruder hatte seine Khemriarmee etwas anders aufgestellt als ich erwartet hatte:
32 Skellette mit Standartbögen
16 Kavalleristen mit Standartausrüstung
3 Streitwagen
zwei Priester des Todes einer beritten
ein Kruftprinz mit den Insignien der Macht (oder wie auch immer die heißen; die teile mit +1 attacke und immer zuerst angreifen zählen als zwei handwaffen also +2 attacken insgesamt)
Der Prinz stand bei seinem Skelletregiment und der Priester zu Fuß dahinter, die Streitwagen bildeten die Mitte und die 16 Kavlleristen mit dem berittenen Preister im Rücken bildeten die rechte Flanke von ihm aus.
Meine Aufstellung waren die Eisenwänste in der Mitte mit dem Regiment Gnoblar davor um sie vor Beschuss zu schützen. Jeweils rechts und links daneben stand ein trupp Bullen und ganz außen die Bleispucker.
Das ganze ging damit los das seine Streitwagen recht schnell in meine Gnoblar geknallt sind und dabei mir fast den halben trupp ausgemerzt hat (aber die gnoblar waren echt die helden aber dazu mehr) zum Glück bestanden sie den panik test ohne probleme. Sowieso hatten die kleinen kerlchen echt wahnsinns mut bewiesen denn obwohl sie in der schlacht bestimmt 6 mal auf panik oder aufrieb testen musstn haben sie immer mit 2 oder 3 bestanden (jaja es meckere noch mal einer über gnoblar). naja da meine Eisenwänste nun geblockt waren musst ich was gegen die Streitwagen unternehmen. Also Bullen nach vorne Und die Zwei truppen Bleispucker in Position und feuer! beim ersten Trupp lief alles bestens die löschten auf einen Schlag zwei Streitwagen aus und ließen den anderen mit einem LP stehen (schade) mein anderer Trupp war leider zu dämlich dafür und beschoss die Kanonen doch einfach mal falshc herum abzufeuern und schadeten sich einmal einen LP und der andere sogar zwei (wäre fast gestorben die pfeife). naja aber ein hoch auf meine Gnoblar! Sie verloren zwar zwei leute bei ihrem angriff aber dank Gliederbonus überzahl und so weiter gewannen sie den Kampf un der Untote erledigte sich selbst!
Naja den rest mal kurz im schnelldurchlauf: Meine Bullen wurden ziemlich niergemäht von den Schützen vor allem da die dank den Priestern immer zwei mal geschossen haben also insgesamt 32 Schuss! Konnte ja leider immer nur die Anrufung vom Prinzen verhindern.
bis auf einen Bullen sind alle im Kreuzfeuer untergegangen aber auf Grund des bescheidenen BF der Skellette ist wenigstens einer angekommen und hat auch prompt noch drei Skellette mit umgerissen bevor sein prinz ihm ein ende setzte!
naja meine linke hälfte der Bleispucker spar ich mir lieber: beim versuch die Kavvallerie zu beschießen haben die beiden beschlossen sich doch mal gegenseitig zu attackieren und sich selbst in die luft zu jagen. (ärgerlich aber naja)
Also war dies wieder ein fall für meine Gnoblar!
Diie sechs die den Extrem Beschuss der Kavallerie überlebten beschlossen erst mal mit spitzem zeug auf die zu schmeißen und rissen dabei gleich mal zwei von ihren Pferden *freu*
naja danach wurden sie zwar von den Pferden überrant aber das wars alle mal wert die haben ihren Punktewert mehr als gut gemacht!!!
naja auf der rechten seiten brachen mitlerweile meine Eisenwänste in sein Regiment Skellette und schalltete dank der Walze noch mal 6 stück aus (ich liebe dieses Banner)
mein Brecher forderte seinen Prinz herraus und machte den dann innerhalb von zwei runden fertig ohne einen LP zu verlieren!
Für die Eisenwänste waren die restlichen Skellette nun kein problem mehr vor allem da die priester nicht mehr nachkamen und ich einen des öfternen bannen konnte. Naja nachdem sein Prinz und seine Skellette hinüber waren und meine Eisenwänste vor deinem Prister stand mein Brecher nur noch seinen Obersten jagte und seine dezimierte Kavallerie noch zwei Bleispuckern gegenüber sah hat er aufgegeben!
Fazit:
beim nächsten mal weniger Bullen mehr Eisenbrecher, ist einfach gegen den Beschuss sicherer.
Bleispucker: sehr effektiev wenn alles funktioniert aber wehe wenn was schif geht dann hauen die sich selbst um
Ansonsten lustige sache beim nächsten mal nem ich noch nen jäger mit und verzichte auf nen trupp bullen und wahrscheinlich auf einen trupp bleispucker!
Danke aber für eure vielen infos bin für jeden Kommentar dankbar
Gruß
Kremantonis