Beiträge von Kremantonis

    mhm aber bringt das mal wirklich so viel mehr?? ich meien ok die musketen verlieren damit sozusagen ihren bonus von +1 aufs treffen aber rechtfertigt das 20 P mehr bei den Ogern? denn das -1 KG kann ich glaube ich getrost ignorieren wenn die im nahkampf stehen steht da bald ehnichts anderes mehr ob der nun 5 kg hat oder 4kg ist da relativ egal!
    Das Mal das Slannesh war eigentlich gegen einen blöden treffer aus der salvenkanone gedacht. und dagegen hilft mir das nurgle mal kein bisschen. Mit Slannesh stehen die wenigstens sicher!

    Ich dachte ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus um mal auf eine sehr gute Seite zum erstellen von Armeelisten hinzuweisen:


    http://www.onlinecodex.de/


    Dies ist ein sehr sehr gutes Fanprojekt was mit unserer Armee der wahren Kreiger glücklicherweise schon fertig ist ^^


    Man kann den generator entweder direkt online nutzen oder sich einfach herunterladen.
    Es gibt auch als Zusammenfassung ganz rechts im Generator eine sehr angenehme Übersicht die sich nach dem herauskopieren gut in ein Worddokument oder auch hier ins Forum einfügen lassen.


    Hoffe es hilft euch allen ein wenig, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der kleine Flashdatei!



    Gruß
    Kremantonis

    Schönen guten Abend an die einzig wahren Krieger


    Ich bin noch relativ neu in euren Reihen und habe mir vor kurzem mal einen Grundstock an Einheiten besorgt.
    (Streitmachtbox, Strietwagen, Zauberer zu Fuß, Champion auf Däm. Reitier, Champion auf Moloch, Todbringer)



    Mit diesen Truppen steht mir ein Gefecht gegen meinen kleinen Bruder und seine um sich ballernden Zwerge.
    Er spielt meistens (auch aufgrund begrenzter Einheitenauswahl) 2 Kanonen, 1 Salvenkanone, Musketenschützen, ein paar Eisenbrecher, ein paar Klankrieger und manchmal Bergwerker. Dazukommen dann Selbsteverständlich noch ein Thain und i.d.R. ein König auf Schild!



    Sovil zu den Rahmenbedingungen! :D



    Ich hab mir hierzu jetzt mal eine Liste zusammengebaut und wüsste gerne mal eure meinung dazu:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 400 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Reißzahn
    - Schutztalisman
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 245 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 287 Punkte


    10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte


    10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Chaosstreitwagen
    - Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 300 Punkte


    5 Chaosoger
    - Mal des Slaanesh
    - Chaosrüstungen
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1992



    Zur Aufstellung und Taktik:


    Barbaren und Hunde stellen den Beschussfang.
    Mal des Khorne sorgt für ordentlich Wumms sobald ich da bin und wegen umleiten brauch ich mir bei den lahmen Zwergen wohl keine Sorgen machen^^
    Bei der Heldenverteilung bin ich noch nicht ganz sicher. Wollte den Erhabenen Helden in die Ritter packen damit die noch ein bisschen mehr Wumms haben und Moloch Helden in die Oger da dort Achtung Sir gilt und er nicht ganz so langsam wird.



    So nun bitte eure Meinungen dazu!


    Je mehr desto besser, bin für jede Kritik offen!



    Alle macht dem Chaos!


    Kremantonis

    mhm na gut schade aber auch ^^
    die dauerhafte Immunität gegen Psychologie hätte echt was für sich ^^



    Danke für die schnelle Antwort!



    Gruß
    Kremantonis

    Hab mal eine ganz kurze Frage:


    Verliert eine Einheit die das Mal des Khorne trägt ihre Raserei wenn es einen Nahkampf verliert oder nicht? Regeltechnisch ist das nicht ganz klar glaube ich aber fluff technisch wäre es eigentlich logisch wenn sie die Raserei nicht verlieren würden!


    Freu mich schon auf eure bestimmte schnelle Antwort!



    Gruß
    Kremantonis

    Hi erst mal danke für den Generator echt klasse Teil.
    Allerdings hab ich noch ein Problem damit und zwar zeigt er mir bei nicht ausgefüllten Feldern so eine nette "Err205" Meldung an und dadurch kann ich keine keine Gesamtpunkte berechenen ist ein bisschen Störend!

    nur treffen!


    Genauer Wortlaut: Durch den Segen der Schlangengöttin schießen die Bögen von Khemri mit gesegneten Pfeilen. Ihr Trefferwurf kann niemals modifiziert werden.


    Ergo: Er trifft auf die 5 und prallt dann an meiner Rüstung ab :P

    mhm ok aber es ist nicht mehr so ganz das Problem wie es zum Beispiel gegen Waldelfen eins wäre ^^


    Warum dürfen die denn dann noch stehen und schießen?
    Im Armeebuch steht doch ganz klar ds sie keine andere Angriffsreaktion wählen dürfen als Angriff annehmen?!

    Hallo Forengemeinde


    Ich hab mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken über eine Khorne Armee gemacht. Problem dabei ist ganz klar die Raserei und das dadurch vereinfachte umlenken.


    Allerdings habe ich mir mal die Gruftkönige durchgelesen und festgestelllt das die als Angriffsreaktion nicht fliehen dürfen! (Sondern nur Angriff annehmen, ist damit Stehen und Schießen auch ausgeschaltet?)
    Somit wäre das umleiten doch realtiv inneffektiev gerade gegen so Brecher wie Chaosritter oder? Ich meine klar kann er mir mit seinen Streitwagen die Ritter umleiten aber dann werden die auch recht schnell plattgemacht und weiter gehts ^^


    Gruß
    Kremantonis

    Aber das Brüllen zählt ja nicht als Beschuss sondern als Fähigkeit und Unterliegt doch dabei dann auch keine Einschränkungen im Nahkampf oder sehe ich das falsch?


    Zu der Frage warum Höllenross und nicht nen zweiten Moloch: ich habe nur ein Modell auf Moloch ^^ und einfach ein Pferd als Moloch proxen find ich doof ^^

    Also zu der einzelnen Frage: Ja mir ist sehr wohl bewusst das ich mit Raserei alles angreifen muss was in Reichweite gerät und auch das man Raserei verliert wenn man den ersten Nahkampf verliert!
    Allerdings glaube ich nicht das das gegen Khemri ein so großes Problem sein sollte!
    Auch wenn er Streitwagen und leichte Kavallerie setzt wird ihn das um alle Brecher umzuleiten zuviele Punkte kosten!
    Im Umkehrschluss hieße das soviel wie, dass er verhältniss mäßig wenig Skellette aufstellen kann.


    Zu der Sache mit den Malen: Ich denke das ich die Male bei den Barbaren noch ändern werde erstens weil mir die Begründung einleuchtet und zweitens da ich damit Punkte spare!
    Den kriegern werd ich am mal auch noch was ändern vielleicht auch ganz streichen mal sehen... Muss mal schauen ob ich noch ein Pünktchen einsparen kann weil so 10 Hunde gerade um sein katapult zu ärgern wären schon ganz nett ^^


    Das Banner in den Rittern habe ich ledeglich, weil die Frage wohl eben so druchkam, weil ich sonst die Sorge habe das mir die zwei Katapultschüsse pro Zug meine Ritter zuerreißen. Aber ich denke bei denen werd ich beim Mal des Khorne bleiben! Erstens um seine ablenktruppen zu zwingen sich aufzuteiel (General & Ritter) und zum anderen weil die zusätzliche attacke mehr als wett macht meiner meinung nach.
    Und selbst wenn er mich umleitet, ist dies immer noch ein nicht ganz ungefährliches unterfangen da ich genausoweit verfolgen kann wie er flieht und ein reg Streitmopeds zu verlieren ist schon hart ^^


    Das mit dem Magier ignoriere ich mal standhaft ^^ Stufe 2 bringt es einfach nicht weil wie Blind Guardian schon sagte eh nichts durchkommt dafür ist khemri mit drei Priestern viel zu bannstark!


    Da bräuchte ich mehr magier und das will ich gar nicht ^^


    also das mit den Malen wird noch geändert und mit den Hunden muss ich dann mal schauen ^^ Sobald die neue Liste fertig ist werdet ihr es als erste erfahren ^^


    Edit:
    Achja und wenn es noch jemanden interessiert das ist der Thread in dem mein Gegner gerade seine Liste diskutieren lässt:
    http://www.warhammer-board.de/…&postID=253911#post253911




    Gruß
    kremantonis

    Mhm ok das mit Slanesh statt Tzeentch bei den Barbaren werd ich noch mal überdenken
    nen Trupp Chaoskrieger kann ich nicht wegnehmen da ich nur einen habe ^^
    Stufe 2 Zauberer macht keinen sinn da er mit 6 bannwürfeln daherkommt
    Trolle statt oger nö find ich nicht ^^ die regeneration der Trolle ist toll ja aber ich find die Oger toll außerdem habe ich keine troll modelle ^^


    Bei den Rittern Khorne statt Tzeentch.... weiß nicht so richtig überzeugt mich das nicht klar hab ich dann nen besseren retter aber dafür verliere ich auch mal eben 5 attacken !
    Hätte da wenn es geht mal gerne noch andere Meinungen zu gehört


    Gegen die Hunde hätte ich auch nichts aber dazu müssen erst mal 60 p freiwerden ^^ und ausßerdem habe ihc sorge das die dann in panik geraten und mir weglaufen und noch andere mitziehen!

    So also nachdem ich mir jetzt eure Hinweise noch mal ale durchgelesen habe (hab das mit dem zorn des Blutgottes echt übersehen) und einer leicht veränderten Einkaufsliste heute hab ich meine Armeeliste noch mal ein wenig umgekrempelt:


    Kommandanten: 800 P


    Chaosgeneral:
    Mal d. Khorne
    Moloch
    Schild
    Halsband des Khorne
    Die Bronzerüstung des Zhrakk
    Chaos Runenschwert
    Gunst der Götter
    Wort der Pein


    420 P



    Erhabener Held
    Mal des Khorne
    Schild
    Dämonisches Reittier
    Reisszahn
    Schutztalisman
    Markerschütterndes Brüllen


    245 P



    Chaoszauberer
    magiebannende Spruchrolle
    magiebannende Spruchrolle


    135 P




    Kerntruppen 362 P


    12 x Chaoskrieger
    Mal des Tzeentch
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger


    242 P



    10 x Chaosbarbaren
    Mal des Tzeentch


    60 P



    10 x Chaosbarbaren
    Mal des Tzeentch


    60 P




    Elitetruppen: 640 P


    5 x Chaosritter
    Mal des Khorne
    Champion
    Musiker
    Standartenträger
    Fluchstandarte


    320 P



    Chaosstreitwagen
    Mal des Khorne


    150 P



    3 x Chaosoger
    Champion
    Standarte
    Musiker
    Zusätzliche Handwaffe


    170 P


    Seltenetruppen : 205

    Todbringer


    205 P



    Gesamtpunkte: 2007 Punkte




    Aufstellung wie beim letzten mal, also Held in Ritter, Magier alleine, Moloch in Krieger.



    Konnte dem Held leider keinen Schutz vor dem Todesstoß geben also sollte dieser dem gegn. König aus dem weg gehen.



    Ansonsten find ich den Todbringer einfach genial und gerade gegen Khemri mit den Massen an Skelletten sollte der ganz gut wirken mit St5 Treffern ^^


    Und außerdem wird er es sich so zweimal überlegen ob er seine Priester dann alleine laufen lässt, wenn allerdings nicht steht der in der Herausforderung ^^


    Also beides Schlecht für ihn :P
    Das halsband des Khorne brauch ich gegen seine lade mit Magieresi 2 sollte ich das eigentlich gebannt bekommen 8)


    Also danke schon mal für die Tatkräftige mithilfe bis hierher und schon mal vielen Dank an alle die sich jetzt wieder darum kümmern ^^

    Hi an alle Chaoten da draußen ^^


    Bei mir steht demnächst mein erstes Spiel mit meiner frisch gebackenen Chaosarmee an und ich wollte mal eure Meinung wissen was ihr davon haltet:

    Kommandanten:
    780 P


    Chaosgeneral:
    Mal d. Khorne
    Moloch
    Schild
    Zorn des Blutgottes
    Gunst der Götter
    Chaos Runenschwert
    Karmesinrote Rüstung des Dargan


    400 P



    Erhabener Held
    Mal des Khorne
    Schild
    Dämonisches Reittier
    Reisszahn
    Die Bronzerüstung des Zhrakk
    Markerschütterndes Brüllen


    245 P



    Chaoszauberer
    magiebannende Spruchrolle
    magiebannende Spruchrolle


    135 P




    Kerntruppen 614 P


    12 x Chaoskrieger
    Mal des Khorne
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger


    252 P



    12 x Chaoskrieger
    Mal des Khorne
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger


    252 P



    20 x Chaosbarbaren
    Mal des Khorne


    110 P




    Elitetruppen: 625 P


    5 x Chaosritter
    Mal des Khorne
    Champion
    Musiker
    Standartenträger
    Fluchstandarte


    320 P



    10 x Auserkorene
    Mal des Khorne
    Zweihandwaffen
    Champion
    Schlachtenklinge
    Musiker
    Standartenträger


    305 P



    Gesamtpunkte: 2019 Punkte




    Der Molochchampion soll erst mal mit den Auserkorenen am Anfang mitlaufen um mit "Achtung Sir" den Katapultschüssen auszuweichen (ist aber zum Glück nur ein Katapult).
    Der Aufstrebende Held kommt in die Ritter um da für noch ein bisschen mehr Rumms zu sorgen.
    Der Magier ist ledeglich als Banncaddie gedacht da er drei Prister spielt. Die generieren zuviele Bannwürfel!


    Der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären. Sonst einfach Fragen stellen ^^


    Bin für jede konstruktive Kritik zu haben!
    Kann allerdings an der Anzahl Modellen selber nicht viel ändern da ich anderen Modellen ledeglich noch 3 Chaoskrieger und 10 Chaoshunde habe ^^
    Es geht mir also hauptsächlich um die Ausrüstung der einzelnen Gruppen!
    Also auf die Liste fertig los aber bitte nicht zu sehr meckern bin ja noch neu ^^ :D



    Mit freundlichen Grüßen
    Kremantonis

    Hallo nochmal zusammen,


    hab mir jetzt alles noch mal durch den kopf gehen lassen und mir folgende Liste überlegt:


    Kommandanten:


    Magier St. 2
    Elfenross, Silberstab, Ring des Zorns, Lehren des Metalls
    197 P.


    Magier St. 2
    Seherstab von Saphery, Weiße Magie
    165 P.



    Kern:


    10 Bogenschützen
    110 P.



    Elite:


    7 Drachenprinzen (verwende hirfür die Modelle der Silberhelme)
    Champion mit Phönixwächter, Musiker, Standartenträger mit Zauberbanner
    335 P.


    Selten:


    Speerschleuder
    100 P.


    Speerschleuder
    100 P.



    Gesamt: 1007 P.



    Ich denke mal das die Metall Lehre gerade dem Thain und Konsorten ordentlich zusetzen sollte weil keine Rüstung erlaubt ist und mit der Rüstung immer stärker wird.
    Naja und wie ihr schon bemerkt habt ist die weiße einfach am vielfälltigsten ^^
    Die zweite Speerschleuder gefällt mir als Idee hab ich mal aufgenommen.


    Gruß
    Kremantonis

    Hallo liebe Hochelfengemeinde,


    ich bin das erste mal hier im Forum in eurem Bereich aber dachte mir ich fange einfach mal an euch mit ein paar Fragen zu löchern ^^


    Also ich habe mich entschlossen eine Hochelfenarmee zu starten. (Zum einen weil ich sehr auf Magie stehe und zum anderen weil ich den Style mag)
    Werde mir jetzt also im Laufe der Woche die Regimentsbox und die box mit den zwei Magiern kaufen und zusammenbauen. Hatte dann mal vor mit einer noch unbemalten Armee, auch wenn es nicht so schön ist, ein kleines Testspiel zu starten gegen einen Freund von mir der Zwerge spielt.


    Das Armeebuch der HE habe ich mir schon mal besorgt, aufmerksam gelesen und mal probeweise mit den dann bald vorhandenen Figuren eine Armeeliste zusammengeschrieben mit der ich gegen die kleinen Stumpen bestehen möchte.


    Noch kurz vorweg: Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit das der Zwerg keine Beschussarmee spielt sondern hauptsächlich auf einen starken nahkampf hofft.




    Kommandanten:


    Magier St. 2
    Elfenross, Silberstab, Ring des Zorns
    197 P.


    Magier St. 2
    Seherstab von Saphery
    165 P.



    Kern:


    16 Bogenschützen
    176 P.



    Elite:


    8 Drachenprinzen (verwende hirfür die Modelle der Silberhelme)
    Champion mit Phönixwächter, Musiker, Standartenträger mit Zauberbanner
    365 P.


    Selten:


    Speerschleuder
    100 P.



    Gesamt: 1003 P.



    Der Plan dahinter ist es hauptsächlich die Zwerge mit Magie zu bekämpfen und mit den Drachenprinzen in ausgewählte Nahkämpfe zu gehen um die kleinen dicken umzuhauen.
    Der berittene Magier soll mit bei den Drachenrittern reiten und diese offensiv unterstützen während der zweite mit den Bogenschützen von hinten unterstützend wirken soll.
    Ein Problem das sich mir stellt ist die Frage der Magielehre. Ich hab zwar die schöne Übersicht hier im Forum schon gesehen, aber Schatten mal sofort aus meiner Überlegung gestrichen, da ich mit nem St2 Magier gar nicht erst anfangen muss mit dem wirken von Schattengrube. Bliebe also noch Metall aber irgendwie reicht mir das nicht :P
    Gibt noch eine andere Wahl die sich effektiv einsetzten lässt? Feuer zum Beispiel um mit ein bisschen Glück in den Drachenrittern Flammenschwert des Rhuin zu wirken?
    Oder weiße magie die mit Pfeilbann meine Schleuder und Bogenschützen stark helfen könnte die dicke Rüstung der zwerge zu kancken?!
    Dies ist eigentlich so die größte Frage die ich habe :D
    Und natürlich ob es überhaupt sinnvoll ist bei so wenig Punkten mit magie gegen ein so bannstarkes Volk der Zwerge anzurennen?!
    Achja einen Runenschmied wird er übrigens nicht haben bleibt also bei seinen "nur" 4 Bannwürfeln :tongue:




    Gruß
    Kremantonis