mhm ok der Dampfpanzer hat ne Flammenattacke das stimmt wohl aber der wird ja wohl auf 1500 Punkte nicht gespielt werden oder ?
Beiträge von Kremantonis
-
-
mhm aber bringt das mal wirklich so viel mehr?? ich meien ok die musketen verlieren damit sozusagen ihren bonus von +1 aufs treffen aber rechtfertigt das 20 P mehr bei den Ogern? denn das -1 KG kann ich glaube ich getrost ignorieren wenn die im nahkampf stehen steht da bald ehnichts anderes mehr ob der nun 5 kg hat oder 4kg ist da relativ egal!
Das Mal das Slannesh war eigentlich gegen einen blöden treffer aus der salvenkanone gedacht. und dagegen hilft mir das nurgle mal kein bisschen. Mit Slannesh stehen die wenigstens sicher! -
Ich dachte ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus um mal auf eine sehr gute Seite zum erstellen von Armeelisten hinzuweisen:
Dies ist ein sehr sehr gutes Fanprojekt was mit unserer Armee der wahren Kreiger glücklicherweise schon fertig ist
Man kann den generator entweder direkt online nutzen oder sich einfach herunterladen.
Es gibt auch als Zusammenfassung ganz rechts im Generator eine sehr angenehme Übersicht die sich nach dem herauskopieren gut in ein Worddokument oder auch hier ins Forum einfügen lassen.Hoffe es hilft euch allen ein wenig, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der kleine Flashdatei!
Gruß
Kremantonis -
Aber gegen eine Speerschleuder müsste Nurgle doch auch wirken nachdem jetzt der BF gesenkt wird oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
-
Schönen guten Abend an die einzig wahren Krieger
Ich bin noch relativ neu in euren Reihen und habe mir vor kurzem mal einen Grundstock an Einheiten besorgt.
(Streitmachtbox, Strietwagen, Zauberer zu Fuß, Champion auf Däm. Reitier, Champion auf Moloch, Todbringer)Mit diesen Truppen steht mir ein Gefecht gegen meinen kleinen Bruder und seine um sich ballernden Zwerge.
Er spielt meistens (auch aufgrund begrenzter Einheitenauswahl) 2 Kanonen, 1 Salvenkanone, Musketenschützen, ein paar Eisenbrecher, ein paar Klankrieger und manchmal Bergwerker. Dazukommen dann Selbsteverständlich noch ein Thain und i.d.R. ein König auf Schild!Sovil zu den Rahmenbedingungen!
Ich hab mir hierzu jetzt mal eine Liste zusammengebaut und wüsste gerne mal eure meinung dazu:
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Chaos-Runenschwert
- Gunst der Götter
- Halsband des Khorne
- Bronzerüstung des Zhrakk
+ - Moloch des Khorne
- - - > 400 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Reißzahn
- Schutztalisman
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 245 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 287 Punkte10 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- - - > 50 Punkte10 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- - - > 50 Punkte10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 300 Punkte5 Chaosoger
- Mal des Slaanesh
- Chaosrüstungen
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- - - > 245 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1992
Zur Aufstellung und Taktik:
Barbaren und Hunde stellen den Beschussfang.
Mal des Khorne sorgt für ordentlich Wumms sobald ich da bin und wegen umleiten brauch ich mir bei den lahmen Zwergen wohl keine Sorgen machen^^
Bei der Heldenverteilung bin ich noch nicht ganz sicher. Wollte den Erhabenen Helden in die Ritter packen damit die noch ein bisschen mehr Wumms haben und Moloch Helden in die Oger da dort Achtung Sir gilt und er nicht ganz so langsam wird.So nun bitte eure Meinungen dazu!
Je mehr desto besser, bin für jede Kritik offen!
Alle macht dem Chaos!
Kremantonis
-
mhm na gut schade aber auch
die dauerhafte Immunität gegen Psychologie hätte echt was für sichDanke für die schnelle Antwort!
Gruß
Kremantonis -
Hab mal eine ganz kurze Frage:
Verliert eine Einheit die das Mal des Khorne trägt ihre Raserei wenn es einen Nahkampf verliert oder nicht? Regeltechnisch ist das nicht ganz klar glaube ich aber fluff technisch wäre es eigentlich logisch wenn sie die Raserei nicht verlieren würden!
Freu mich schon auf eure bestimmte schnelle Antwort!
Gruß
Kremantonis -
Hi erst mal danke für den Generator echt klasse Teil.
Allerdings hab ich noch ein Problem damit und zwar zeigt er mir bei nicht ausgefüllten Feldern so eine nette "Err205" Meldung an und dadurch kann ich keine keine Gesamtpunkte berechenen ist ein bisschen Störend! -
nur treffen!
Genauer Wortlaut: Durch den Segen der Schlangengöttin schießen die Bögen von Khemri mit gesegneten Pfeilen. Ihr Trefferwurf kann niemals modifiziert werden.
Ergo: Er trifft auf die 5 und prallt dann an meiner Rüstung ab
-
mhm ok schade auch
andererseits werden mir die st3 bögen wohl nicht wirklich viel tun
-
mhm ok aber es ist nicht mehr so ganz das Problem wie es zum Beispiel gegen Waldelfen eins wäre
Warum dürfen die denn dann noch stehen und schießen?
Im Armeebuch steht doch ganz klar ds sie keine andere Angriffsreaktion wählen dürfen als Angriff annehmen?! -
Hallo Forengemeinde
Ich hab mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken über eine Khorne Armee gemacht. Problem dabei ist ganz klar die Raserei und das dadurch vereinfachte umlenken.
Allerdings habe ich mir mal die Gruftkönige durchgelesen und festgestelllt das die als Angriffsreaktion nicht fliehen dürfen! (Sondern nur Angriff annehmen, ist damit Stehen und Schießen auch ausgeschaltet?)
Somit wäre das umleiten doch realtiv inneffektiev gerade gegen so Brecher wie Chaosritter oder? Ich meine klar kann er mir mit seinen Streitwagen die Ritter umleiten aber dann werden die auch recht schnell plattgemacht und weiter gehtsGruß
Kremantonis -
Aber das Brüllen zählt ja nicht als Beschuss sondern als Fähigkeit und Unterliegt doch dabei dann auch keine Einschränkungen im Nahkampf oder sehe ich das falsch?
Zu der Frage warum Höllenross und nicht nen zweiten Moloch: ich habe nur ein Modell auf Moloch und einfach ein Pferd als Moloch proxen find ich doof
-
Also zu der einzelnen Frage: Ja mir ist sehr wohl bewusst das ich mit Raserei alles angreifen muss was in Reichweite gerät und auch das man Raserei verliert wenn man den ersten Nahkampf verliert!
Allerdings glaube ich nicht das das gegen Khemri ein so großes Problem sein sollte!
Auch wenn er Streitwagen und leichte Kavallerie setzt wird ihn das um alle Brecher umzuleiten zuviele Punkte kosten!
Im Umkehrschluss hieße das soviel wie, dass er verhältniss mäßig wenig Skellette aufstellen kann.Zu der Sache mit den Malen: Ich denke das ich die Male bei den Barbaren noch ändern werde erstens weil mir die Begründung einleuchtet und zweitens da ich damit Punkte spare!
Den kriegern werd ich am mal auch noch was ändern vielleicht auch ganz streichen mal sehen... Muss mal schauen ob ich noch ein Pünktchen einsparen kann weil so 10 Hunde gerade um sein katapult zu ärgern wären schon ganz nettDas Banner in den Rittern habe ich ledeglich, weil die Frage wohl eben so druchkam, weil ich sonst die Sorge habe das mir die zwei Katapultschüsse pro Zug meine Ritter zuerreißen. Aber ich denke bei denen werd ich beim Mal des Khorne bleiben! Erstens um seine ablenktruppen zu zwingen sich aufzuteiel (General & Ritter) und zum anderen weil die zusätzliche attacke mehr als wett macht meiner meinung nach.
Und selbst wenn er mich umleitet, ist dies immer noch ein nicht ganz ungefährliches unterfangen da ich genausoweit verfolgen kann wie er flieht und ein reg Streitmopeds zu verlieren ist schon hartDas mit dem Magier ignoriere ich mal standhaft Stufe 2 bringt es einfach nicht weil wie Blind Guardian schon sagte eh nichts durchkommt dafür ist khemri mit drei Priestern viel zu bannstark!
Da bräuchte ich mehr magier und das will ich gar nicht
also das mit den Malen wird noch geändert und mit den Hunden muss ich dann mal schauen Sobald die neue Liste fertig ist werdet ihr es als erste erfahren
Edit:
Achja und wenn es noch jemanden interessiert das ist der Thread in dem mein Gegner gerade seine Liste diskutieren lässt:
http://www.warhammer-board.de/…&postID=253911#post253911Gruß
kremantonis -
Mhm ok das mit Slanesh statt Tzeentch bei den Barbaren werd ich noch mal überdenken
nen Trupp Chaoskrieger kann ich nicht wegnehmen da ich nur einen habe
Stufe 2 Zauberer macht keinen sinn da er mit 6 bannwürfeln daherkommt
Trolle statt oger nö find ich nicht die regeneration der Trolle ist toll ja aber ich find die Oger toll außerdem habe ich keine troll modelleBei den Rittern Khorne statt Tzeentch.... weiß nicht so richtig überzeugt mich das nicht klar hab ich dann nen besseren retter aber dafür verliere ich auch mal eben 5 attacken !
Hätte da wenn es geht mal gerne noch andere Meinungen zu gehörtGegen die Hunde hätte ich auch nichts aber dazu müssen erst mal 60 p freiwerden und ausßerdem habe ihc sorge das die dann in panik geraten und mir weglaufen und noch andere mitziehen!
-
So also nachdem ich mir jetzt eure Hinweise noch mal ale durchgelesen habe (hab das mit dem zorn des Blutgottes echt übersehen) und einer leicht veränderten Einkaufsliste heute hab ich meine Armeeliste noch mal ein wenig umgekrempelt:
Kommandanten: 800 P
Chaosgeneral:
Mal d. Khorne
Moloch
Schild
Halsband des Khorne
Die Bronzerüstung des Zhrakk
Chaos Runenschwert
Gunst der Götter
Wort der Pein420 P
Erhabener Held
Mal des Khorne
Schild
Dämonisches Reittier
Reisszahn
Schutztalisman
Markerschütterndes Brüllen245 P
Chaoszauberer
magiebannende Spruchrolle
magiebannende Spruchrolle135 P
Kerntruppen 362 P
12 x Chaoskrieger
Mal des Tzeentch
Schild
Champion
Musiker
Standartenträger242 P
10 x Chaosbarbaren
Mal des Tzeentch60 P
10 x Chaosbarbaren
Mal des Tzeentch60 P
Elitetruppen: 640 P
5 x Chaosritter
Mal des Khorne
Champion
Musiker
Standartenträger
Fluchstandarte320 P
Chaosstreitwagen
Mal des Khorne150 P
3 x Chaosoger
Champion
Standarte
Musiker
Zusätzliche Handwaffe170 P
Seltenetruppen : 205
Todbringer205 P
Gesamtpunkte: 2007 Punkte
Aufstellung wie beim letzten mal, also Held in Ritter, Magier alleine, Moloch in Krieger.
Konnte dem Held leider keinen Schutz vor dem Todesstoß geben also sollte dieser dem gegn. König aus dem weg gehen.
Ansonsten find ich den Todbringer einfach genial und gerade gegen Khemri mit den Massen an Skelletten sollte der ganz gut wirken mit St5 Treffern
Und außerdem wird er es sich so zweimal überlegen ob er seine Priester dann alleine laufen lässt, wenn allerdings nicht steht der in der Herausforderung
Also beides Schlecht für ihn
Das halsband des Khorne brauch ich gegen seine lade mit Magieresi 2 sollte ich das eigentlich gebannt bekommenAlso danke schon mal für die Tatkräftige mithilfe bis hierher und schon mal vielen Dank an alle die sich jetzt wieder darum kümmern
-
Hi an alle Chaoten da draußen
Bei mir steht demnächst mein erstes Spiel mit meiner frisch gebackenen Chaosarmee an und ich wollte mal eure Meinung wissen was ihr davon haltet:
Kommandanten: 780 PChaosgeneral:
Mal d. Khorne
Moloch
Schild
Zorn des Blutgottes
Gunst der Götter
Chaos Runenschwert
Karmesinrote Rüstung des Dargan400 P
Erhabener Held
Mal des Khorne
Schild
Dämonisches Reittier
Reisszahn
Die Bronzerüstung des Zhrakk
Markerschütterndes Brüllen245 P
Chaoszauberer
magiebannende Spruchrolle
magiebannende Spruchrolle135 P
Kerntruppen 614 P
12 x Chaoskrieger
Mal des Khorne
Schild
Champion
Musiker
Standartenträger252 P
12 x Chaoskrieger
Mal des Khorne
Schild
Champion
Musiker
Standartenträger252 P
20 x Chaosbarbaren
Mal des Khorne110 P
Elitetruppen: 625 P
5 x Chaosritter
Mal des Khorne
Champion
Musiker
Standartenträger
Fluchstandarte320 P
10 x Auserkorene
Mal des Khorne
Zweihandwaffen
Champion
Schlachtenklinge
Musiker
Standartenträger305 P
Gesamtpunkte: 2019 PunkteDer Molochchampion soll erst mal mit den Auserkorenen am Anfang mitlaufen um mit "Achtung Sir" den Katapultschüssen auszuweichen (ist aber zum Glück nur ein Katapult).
Der Aufstrebende Held kommt in die Ritter um da für noch ein bisschen mehr Rumms zu sorgen.
Der Magier ist ledeglich als Banncaddie gedacht da er drei Prister spielt. Die generieren zuviele Bannwürfel!Der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären. Sonst einfach Fragen stellen
Bin für jede konstruktive Kritik zu haben!
Kann allerdings an der Anzahl Modellen selber nicht viel ändern da ich anderen Modellen ledeglich noch 3 Chaoskrieger und 10 Chaoshunde habe
Es geht mir also hauptsächlich um die Ausrüstung der einzelnen Gruppen!
Also auf die Liste fertig los aber bitte nicht zu sehr meckern bin ja noch neuMit freundlichen Grüßen
Kremantonis -
Hallo nochmal zusammen,
hab mir jetzt alles noch mal durch den kopf gehen lassen und mir folgende Liste überlegt:
Kommandanten:
Magier St. 2
Elfenross, Silberstab, Ring des Zorns, Lehren des Metalls
197 P.Magier St. 2
Seherstab von Saphery, Weiße Magie
165 P.
Kern:10 Bogenschützen
110 P.Elite:
7 Drachenprinzen (verwende hirfür die Modelle der Silberhelme)
Champion mit Phönixwächter, Musiker, Standartenträger mit Zauberbanner
335 P.Selten:
Speerschleuder
100 P.Speerschleuder
100 P.
Gesamt: 1007 P.Ich denke mal das die Metall Lehre gerade dem Thain und Konsorten ordentlich zusetzen sollte weil keine Rüstung erlaubt ist und mit der Rüstung immer stärker wird.
Naja und wie ihr schon bemerkt habt ist die weiße einfach am vielfälltigsten
Die zweite Speerschleuder gefällt mir als Idee hab ich mal aufgenommen.Gruß
Kremantonis -
Joa ein paar mehr Infos wären schon nett vor allem was ich mit meiner begrenzten Auswahl tuen soll wenn ich Bogis und DP reduziere. Wohin mit den Punkten??? und mit den Magielehren bin auch noch nicht weiter!
-
Hallo liebe Hochelfengemeinde,
ich bin das erste mal hier im Forum in eurem Bereich aber dachte mir ich fange einfach mal an euch mit ein paar Fragen zu löchern
Also ich habe mich entschlossen eine Hochelfenarmee zu starten. (Zum einen weil ich sehr auf Magie stehe und zum anderen weil ich den Style mag)
Werde mir jetzt also im Laufe der Woche die Regimentsbox und die box mit den zwei Magiern kaufen und zusammenbauen. Hatte dann mal vor mit einer noch unbemalten Armee, auch wenn es nicht so schön ist, ein kleines Testspiel zu starten gegen einen Freund von mir der Zwerge spielt.Das Armeebuch der HE habe ich mir schon mal besorgt, aufmerksam gelesen und mal probeweise mit den dann bald vorhandenen Figuren eine Armeeliste zusammengeschrieben mit der ich gegen die kleinen Stumpen bestehen möchte.
Noch kurz vorweg: Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit das der Zwerg keine Beschussarmee spielt sondern hauptsächlich auf einen starken nahkampf hofft.
Kommandanten:
Magier St. 2
Elfenross, Silberstab, Ring des Zorns
197 P.Magier St. 2
Seherstab von Saphery
165 P.
Kern:16 Bogenschützen
176 P.Elite:
8 Drachenprinzen (verwende hirfür die Modelle der Silberhelme)
Champion mit Phönixwächter, Musiker, Standartenträger mit Zauberbanner
365 P.Selten:
Speerschleuder
100 P.
Gesamt: 1003 P.Der Plan dahinter ist es hauptsächlich die Zwerge mit Magie zu bekämpfen und mit den Drachenprinzen in ausgewählte Nahkämpfe zu gehen um die kleinen dicken umzuhauen.
Der berittene Magier soll mit bei den Drachenrittern reiten und diese offensiv unterstützen während der zweite mit den Bogenschützen von hinten unterstützend wirken soll.
Ein Problem das sich mir stellt ist die Frage der Magielehre. Ich hab zwar die schöne Übersicht hier im Forum schon gesehen, aber Schatten mal sofort aus meiner Überlegung gestrichen, da ich mit nem St2 Magier gar nicht erst anfangen muss mit dem wirken von Schattengrube. Bliebe also noch Metall aber irgendwie reicht mir das nicht
Gibt noch eine andere Wahl die sich effektiv einsetzten lässt? Feuer zum Beispiel um mit ein bisschen Glück in den Drachenrittern Flammenschwert des Rhuin zu wirken?
Oder weiße magie die mit Pfeilbann meine Schleuder und Bogenschützen stark helfen könnte die dicke Rüstung der zwerge zu kancken?!
Dies ist eigentlich so die größte Frage die ich habe
Und natürlich ob es überhaupt sinnvoll ist bei so wenig Punkten mit magie gegen ein so bannstarkes Volk der Zwerge anzurennen?!
Achja einen Runenschmied wird er übrigens nicht haben bleibt also bei seinen "nur" 4 BannwürfelnGruß
Kremantonis