oh danke spiele noch nicht so lange skaven und bin was errata angeht noch gar nicht so richtig auf dem laufenden
Beiträge von Kremantonis
-
-
mhm... ne nicht ganz mink aber fast
Endet wie gesagt bei 4-6 und bleibt "nur" bei 1-3 bestehen!Grimmrog:
Nein bannen ist da nicht ist ja das aktivieren eines Gegenstandes und keine Magie!
Außerdem: Es ist gut ja aber es kostet auch 50 Punkte und behindert auch die skaven selbst die sich auf viel Beschuss verlassen! -
Sinngemäß folgendes: (Würde auch den genauen Text schreiben aber ich glaub das gibt Ärger)
In dem Zug wo das Sturmbanner aktiviert wird (was der Skavenspieler sich jederzeit zu beginn eines jedden Zuges aussuchen darf) erleiden alle Modelle die beim Schießen ihren BF nutzen einen Abzug von -2 auf ihren Trefferwurf. Alle nichtmagischen Geschose die keinen BF nutzen (Kanonen etc.) müssen einen W6 werfen und dürfen nur bei 4+ abgefeuert werden.
Gilt für beide Spieler.
Zu Beginn eines jeden Spielerzuges wird ein W6 geworfen bei 1-3 bleibt der Effekt erhalten bei 4-6 erlischt der Effekt.
Nur eine Anwendung -
Muss meinem Vorposter mal ganz entschiden recht geben du setzt an deinen Text EINEN weiteren Satz ans Ende und nennst das einen neuen Thread? Ist ein Witz oder?
-
Ja aber das Banner darf "Zu Beginn eines beliebigen Spielerzugs..." aktiviert werden
Übrigens halte ich persönlich die Armbrustschützen für keine gute Idee da die schlechter Treffen als die Musketen. Wenn das Sturmbanner dazukommte gute Nacht
-
Jep dachte die beiden Ogerjungs sind immer wieder mal ganz nett Aber hab dafür auch die dritte KM rausgenommen da die doch etwas viel des guten wäre.
Achso und noch die bitte keine absolute Antiliste zu schreiben wäre nett. Bin mir nicht sicher ob das möglich ist aber ein Spiel sollte noch Spa0 machen!
Status vom Kriegsherren:
B 5
KG 6
BF 4
S 5
W 4
LP 3
I 7
A 5
MW 7
Rüstungswurf 3+ -
Hi an alle Stumpen hier
Ich bin der oben bereits erwähnte Skaven Spieler.
Um eurer Diskussion mal etwas Grundlage zu verleihen werd ich mal die Armeeliste posten die ich mit meinen Skaven spielen werde (Achtung an Xoros: Ist noch mal etwas umgeschrieben!). Viel Spaß beim Entgegenwirken.Gruß
Kremantonis1 Kommandant: 145 Pkt. 7.2%
2 Helden: 205 Pkt. 10.2%
2 Kerneinheiten: 560 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 88 Pkt. 4.3%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Warlockmodifizierte Waffe, Verzauberter Schild
- - - >145 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Armeestandartenträger, Sturmbanner
- - - >120 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - >85 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >280 Punkte39 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >280 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - >88 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 998
-
War mir bewusst wolte aber auch mal eine blöde Antwort geben
-
Ich würde keine Zweihänder mitnehmen es sei denn es geht gegen elfen oder sowas. Bei den meisten gegnern sind Flegel besser! Gilt zwar nur in der ersten Runde der Bonus aber das reicht völlig!
-
Jep das dicke und das kleine sowohl von der 7. als auch der 8. Edition
-
UNd Nein "Parieren" gibt es nicht in der 7. Edition, dort war das noch mal extra +1 auf den Rüstungswurf
-
Stimmt schon das ist die andere Variante "Panzerritter" meine hauen nur besser zu aber lassen sich halt dafür auch locken. Hat beides vor und Nachteile!
-
Also ich spiele (wenn ich welche spiele) meine meistens so:
Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter
+ Moloch des Khorne
- - - >225 Punkte8 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Zorns
- - - >445 PunkteEin Trupp der nur schwer auszuschalten ist und im nahkampf ziemlich viel auseinander nimmt! aber unter 2k Punkten auf keine Fall zu empfehlen da er dann einfach zuviele Punkte bindet!
-
Allerdings ist der 6+ Retter auch nur gegeben, wenn das Modell von vorne im Nahkampf verwundet wird sonst nicht!
-
Halte die Beschränkung mit den 5 Rittern auch für ziemlich ungünstig. die 5 reißen auch bei 750 Punkten einfach nicht viel und werden ihre 250 Punkte nur schlecht reinspielen können.
-
Alternativ (und das was ich präferieren würde ) könntest du auch anstatt Barabren Chasokrieger nutzen!
Die sind sau hart bei den Punkten mit Mal des Tzeentch und Schilden 3+ Rüstung und 5+ Retter im nahkampf ist böse
und 2 Stärke 4 attacken rocken! -
Sehe das genauso mit dem Mörser der hat bei mir bis jetzt immer was gebracht. Bin aber auch immer hin und hergerissen ob ich nur zwei 40er blöcke Klanratten mit zwei mörsern einsetze oder 4 x 20 mit zwei mörsern und zwei warpflammenwerfern.
-
Ich hab als einer der wenigen für den Giftwindmörser gestimmt. Finde an dem einfach toll, dass er sich bewegen und schießen kann. und das indirekte Feuern ist auch nett. Rundum gelungen. (Außerdem macht es Spaß damit Zwerg zu killen ohne das Rüstung gilt ;-))
-
Wie stellt ihr eigentlich nen herold dar? Außer dem des Khorne auf Moloch gibts ja da kein Modell. Hatte erst mal vor ein Modell aus der Einheit etwas hervorstechen zu lassen und als herold zu spielen.
Hab mir mal deine Tips zu Herzen genommen und mal ein bisschen gebastelt, hier das Ergebnis:
0 Kommandant
3 Helden: 525 Pkt. 26.2%
4 Kerneinheiten: 800 Pkt. 40.0%
1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 14.7%
3 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%*************** 3 Helden ***************
Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
- - - >140 PunkteHerold des Slaanesh
+ Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge
+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
- - - >220 PunkteHerold des Tzeentch, General
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei