Okay ich geb vllt auch mal einen Vorschlag ab um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will:
2 Kommandanten: 348 Pkt. 13.9%
1 Held: 108 Pkt. 4.3%
0 Kerneinheit
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
Meisterzauberer, St.4, Zepter d. Stabilität - 215 Pkt.
Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Obsidiananhänger, Drachenhelm - 133 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 108 Pkt.
Insgesamt: 456
In diesem Falle hätte ich knapp 450 Punkte in Chars gesteckt, habe aber einen Lvl 4 Zauberer (der sich dem gröbsten entgegenstellen kann), einen AST, einen General mit MW 10 (sofern AST und Erzer in einer Einheit stehen). Zudem habe ich die Möglichkeit für Hass und Gebete, die sich auch auf Abteilungen übertragen lassen. Der AST würde "Haltet die Linie" spendieren. Abteilungen profitieren zudem von der Standhaft Regel. Man könnte hier über 50 Hellebarden mit je 25 Hellebarden als Abteilung nachdenken.
Da die Elite und Seltenen Einheiten der Impse wenigs Buffs brauchen (bis auf Bihänder), könnte man verstärkt die Punkte dort ausgeben. Hurrikanum würde die Infantrie weiter pushen ohne auf das Budgets der Chars zu gehen.
Es gibt sicherlich noch bessere Builds aber so ich etwa könnte ich mir ein Grundgerüst vorstellen, was gut und gerne 600 Punkte mehr für Truppen bereitstellt, was grob 2x5 Demis mit Musikern entspricht, die ja schließlich auch nicht ohne sind.
Gruss