Hallo Khaine,
meiner Meinung bzw. meinem Verständnis nach, kann man die Waffen mischen. Bei den Brutes der Ironjawz ist es auch so dass von 5 Dudes einer eine Spezialwaffe nehmen darf. Aber könnte auch nur eine Sonderregel speziell für die sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Khaine,
meiner Meinung bzw. meinem Verständnis nach, kann man die Waffen mischen. Bei den Brutes der Ironjawz ist es auch so dass von 5 Dudes einer eine Spezialwaffe nehmen darf. Aber könnte auch nur eine Sonderregel speziell für die sein.
Dieser Online Builder ist klasse, den kannte ich noch gar nicht.
Habe da mal ein bisschen rumgebastelt.
Leider sind die Mindesttruppengrößen (zb.3 bei den Retributors oder 30 Grots) bei dem Punktespielen nicht Variabel aber nicht so wild, es gibt einem ja eine ganz gute Richtung.
Die Stormcasts aus der Startbox liegen etwa bei 800 Punkten.
Meine beiden Armeeideen wären dann gewesen:
Ironjawz:
- 1 Megaboss
- 1 Warchanter
- 3 Gore Gruntas
- 5 Brutes
- 15 Ardboyz
so ziemlich einmal alles aber so viel Variation gibts da ja fast nicht.
Und für den Moonclan:
- 1 Moonclan Warboss
- 1 Moonclan Schamane
- 30 Moonclan Grots
- 30 Moonclan Grots
- 4 Fanatics
- 1 Mangler Squig
Evtl. noch den Warboss gegen Skarsnik tauschen? einen von den Grot-Trupps mit bögen, oder machts gegen die Harten Stormcasts eh nicht so viel aus?
Danke für die fixe Antwort,
an das Generals Handbook habe ich natürlich auch gedacht, wollte nur noch nicht als totaler Anfänger zu tief einsteigen. Erstmal die Basics verinnerlichen und einfach auf den Kopp druff.
Mit den Grünen Fleischbergen meine ich natürlich die Orks. War ein bisschen doof Formuliert, aber ich meinte damit, dass eventuell auch jemand erzählen kann, wie er so gegen die Orks spielt oder was ihm an Stärken und Schwächen aufgefallen ist.
Schadet bestimmt nicht, wenn man sich die Sichtweisen der Order und der Destruction zu Herzen nimmt
Hallo Leute,
ein Freund von mir fängt demnächst an, seine erste AoS Armee aufzubauen und in diesem Zug wollte ich zeitgleich mit ihm auch eine Destruction Armee ausheben.
Er wird die Stormcast Eternals aus der AoS Starterbox spielen und ich schwanke zwischen einer fluffigen Moonclan Truppe oder den Ironjawz.
Leider ist mein Grand alliance Buch noch mit der guten alten langsamen Post unterwegs, daher habe ich zumindest nur die Moonclan Warscrolls aus dem Online pdf.
Zu Anfang werden wir wohl nur das freie Spiel angehen, aber dennoch möchte ich gerne eine Armee aufstellen, die etwa die gleiche Stärke hat.
Nach ein paar youtube Batreps muss ich sagen hatten die Moonclan Goblins gegen die Space Marines... äh die Sigmariten nicht so viel Chance. Habt ihr Erfahrung wie ich meine Armeeplanung da angehen könnte? Gibts vielleicht einen Leitfaden wie zb.: auf einen Stormcast braucht man 5 Goblins etc.?
Modelltechnisch bin ich ziemlich felxibel. Moonclan habe ich bestimmt ein paar Hundert kapuzenträger und eine Breite Auswahl an Squigs,Trollen,Heros und Wizards. Bei den Ironjawz habe ich die Starterbox, 5 Brutes, ca 20 Ardboyz (ohen die 10 in der Starterbox), 1 Megaboss und den Dicken ultra Heini auf dem Drachen.
Ich erwarte natürlich nicht von euch, dass ihr mir hier einen Armeeplan vorlegt aber wäre cool wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit oder gegen die Grünen Fleischberge bzw die Space Marines mitteilen könntet.
Hallo Freunde,
ein paar alte Forenhasen erinnern sich vielleicht an ein Geländeprojekt an dem ich vor Ewigkeiten gearbeitet habe. Hier gibts den Link. Ist ziemlich verstaubt aber naja...
wie dem auch sei, ich hab das "Schloss" aus einem Anfall von Wahnsinn ( vielleicht hat mir ein Goblin Schamane auch eine Pilzsuppe gekocht ) zerlegt.
Aber im grunde interessiert es ja niemanden, wenn ich was kaputt mache, daher bau ich gerade ein neues Projekt aus den Überresten.
Die Grundidee ist ansich die Selbe. Ein Wohnort für meine Vampirfüsten. Diesmal ist es aber keine ganze Burg.
Meine Ursprüngliche Inspiration stammt von einem Schloss das ich im White Dwarf vor Jahren mal gesehen habe.
Im Spoiler die Seite, die als Bauplan fungiert hat xD
So nun habe ich ein wenig gebastelt und möchte euch natürlich daran teilhaben lassen.
aaaaber ich will nicht nur eure Meinung haben, das wäre ja langweilig. Ihr dürft mir ein wenig helfen. Erstmal natürlich mit kritik aber auch bin ich mir noch nicht sicher wie ich das Gebäude bemalen soll. alles grau, quasi aus Stein gehauen...na ich weiß nicht so recht.
Da dieses Geländestück auf jeden Fall der Mittelpunkt auf meinem Spieltisch sein wird, dachte ich mir, es wäre doch auch cool wenn man sich bestimmte Hausregeln für das Gelände ausdenken könnte ( Age of Siggi ). Velleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Aber ihr wollt hier ja keine Wall of Text lesen, ihr wollt Ergebnisse sehen...
also viel Spaß
Die Bilder sind jetzt leider alle auf der Seite aber es wird schon gehen.
Das ganze Ding ist selbstverständlich noch alles Work in Progress. letztes Wochenende hab ich alles verspachtelt und nun folgt noch ein bisschen Löcher stopfen mit Green Stuff und ich wollte noch ein paar Landschaftsdetails mit Steinchen, Wurzeln etc. hinzufügen.
Das hört sich doch schon mal gut an. Vielen Dank!
VIelleicht könnt ihr mir in diesem Atemzug auch eine Frage beantworten die mich als AoS Neuling ein wenig beschäftigt.
Passt vielleicht ganz gut zu dieser Wysiwyg regel. Wenn ich jetzt... beispielsweise 5 Blutritter habe, davon hat einer eine Standarte und einer ein Horn, dann haben Sie ja an sich keine Nahkampfwaffe ( Lance oder sword) und damit ja auch keine Attacken, wenn ich ihnen jetzt aber einfach zusätzlich ein Schwert an den Gürtel hänge... ihr versteht?
Wär das eher schon so eine Regelüberdehnung oder liege ich völlig falsch und die schlagen sowieso mit ihren Fahnen und Instrumenten zu?
Mercy für die Antwort.
also an Kohle mangelts bei mir schonmal nicht. habe fast alles zu Hause an Einheiten.
vom Fluff her mag ich Termis einfach gerne und alle im Freundeskreis haben Bammel vor denen, nach dem Motto: lol du kannst Termis als Standard mitnehmen, omg ich geb auf. Ich weiß das ist Blödsinn aber ich amüsier mich drüber.
zu den Palas. dachte vllt dass sie zusammen mit Kaldor Draigo ne ganz nette Truppe sind, die dank dem Gate schnell wo hin kommen. Was wär denn ne Alternative? Purifiers oder lieber noch ein Standard-Trupp mehr?
Die Langschwerter beim Nemensis Dreadknight sind Psiwaffen. Wegen dem Pulser hab ich keine Ahnung. Hab mich jetzt einfach mal nach der Mehrheit gerichtet die so im Internet steht. Kann ich ja in Spielen mal testen.
Die 1000 Pkt Liste hab ich gerade mal überarbeitet. So ähnlich wie du vorgeschlagen hast, sah sie am Anfang auch erst aus, hab mich dann aber doch von den Termis verleiten lassen.
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 246 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 996
Hello,
ich bins mal wieder. Hab jetzt mal gut an Armeelisten gebastelt und würde gerne mal darüber diskutieren, bzw. einfach mal eure Meinung hören.
Im Grunde sind die Listen recht standardisiert aber vielleicht gibt's ja ein paar allgemeine Dinge. bin noch ein ziemlicher Neuling, zumindest was das Spielen angeht.
Erwartete Gegner in meinem Freundeskreis sind vermutlich Dark Eldar, CSM, Tau, Necrons, imperiale Armee und Mechanicus. Sprich die Liste(n) sollten ziemlich auf allround ausgelegt sein.
Liste 1 1000 Pkt Nemesis Einsatzverband
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
TerminatorSquad
10 Terminatoren
- 8 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 398 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1013
sind die 13 mehr schon zuviel?
Hellebarden weglassen?
Liste 2 1500 Pkt Nemesis Einsatzverband
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- - - > 356 Punkte
TerminatorSquad
8 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 308 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1504
Liste 3 2000 Pkt
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Bruderschaftsbanner
- - - > 356 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 273 Punkte
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 273 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1987
13 Punkte gäbs noch, vielleicht was auf meisterhaft? KA
danke Silverdragon, jetzt bin ich im Bilde
Hallo liebe Mitdämonenjäger,
ich habe mir gerade den "neuen" GK Codex bestellt und bei einem kurzen überfliegen, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ihr mir vielleicht erklären könnt.
Ich habe ein Profil für den Grand Master hinten in der Übersicht gefunden, jedoch gibt es keine genaue Beschreibung mit was ich ihn ausrüsten darf. Entspricht seine verfügbare Ausrüstung dann der des Captains? Naja der arme Tropf hat ja auch nicht mal eine eigene Figur.
Die andere Frage, wo haben sich die Inquisitoren versteckt? Ich habe auf der GW Seite eine E-book Version für einen Inquisitor Codex gesehen ( ohne Reader halt leicht useless ) aber in meinem alten GK Codex stehen die noch vollständig drin. Sind die Regeln da noch identisch?
schon mal danke im Voraus.
so ich hab ein paar neue in die Finger bekommen. zwar noch alles schwer WIP aber es wird. der rest des trupps des oben gezeigt orks ist auch schon in mache
Edit: Ich hab noch ein paar bilder hinzugefügt. Viel spaß
Hiho, wollt hier mal einen kleinen Umbau zeigen. Ich finde die standard-orks ein bisschen fad, deshalb wollte ich die Kompanie die ich hier hab ein bisschen pimpen. Der erste ist soweit bereit für die Basegestaltung und die Bemalung.
Hallo Leute,
ich habe mir gerade den Scriptor in Termirüstung gekauft ( natürlich Finecast ) und muss sagen, ich bin echt stinksauer.
Die Qualität ist ja mehr als bescheiden und eigentlich wär so ne Zumutung keine 5 Euro wert.
- Blasen im Guss ( Wappenrock )
- Löcher ( Wappenrock + Rüstung )
- ausgefranste Kanten ( Füße )
Habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht?
Ich hab euch mal Bilder gemacht.
Meine eigentliche Frage war, ob das ein Reklamationsgrund wäre, oder wär das jetzt eh sinnlos, da die Figur bereits ausgepackt ist?
ich hab mir schnee selber gemacht.
mehl/backpulver + bastelkleber ( sollte recht flüssig sein ) und skull white bissl mischen und man hat schnee^^
hiho,
ich hab zwar keine direkte anleitung für dich, aber wenn du gerne mal was basteln willst, kann ich das Gw-geländebaubuch empfehlen.
da stehen wirklich gute basteltipps drin und man bekommt auch coole anregungen, zb. für ein dschungelgelände oder wüstenszenario.
ansonsten guck dich hier im forum noch um, es gibt schon einige threads in denen sowas diskutiert wurde.
wenn du nicht unbedingt selber bauen willst, sondern einfach eine platte brauchst, gibt es zb. bei games workshop eine ganz nette auswahl an gebäuden, gelände und sogar spielplatten ( ist halt hier ne kostenfrage )
trockenbürsten würde ich eh nur für fell und kettenhemden empfehlen
bürstest du das snot green direkt über die schwarze grundierung? würde nach der grundierung noch eine hauptfarbe drüberpinseln, dann noch eine farbe aber die tiefenstellen frei lassen, danach akzente an die haut.
befürchte aber ein bisschen, dass snot und goblin green sehr nach orks aussieht ist nachtürlich dir selbst überlassen wie du es machst, aber würde eher zu einem grau tendieren.
farben kann ich dir aber leider keine empfehlen, da ich net so den plan habe, wie gruftghule sind.
morkash hats ja super erklärt. wollte dir aber noch ne seite zeigen, die bei warhammerfragen ( und 40k ) mehr aufschluss bringt. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Lindwurm
das ist sehr nützlich fals du mal ein regiment in einem wald stehen hast... dann machst du die bäume einfach weg. das ist das selbe prinzip wie bei dem gw waldstück.