Beiträge von Friedl01

Dein Hauptmann kann so nicht gespielt werden, wenn er Armeestandartenträger ist darf er keine andere magische Ausrüstung erhalten . Ich finde die Freischerler ziehmlich unnötig bei den Schützen, gib die lieber den Bihandkämpfern aber sonst find ich die Liste nicht schlecht :)

Also ich spiel immer mit mindestens 20 Musketenschützen. Die Bogenschützen hab ich 1 mal gespielt und mit sicherheit nie wieder. :D Ich liebe die Schwarzpulverwaffen des mperiums weil die S4 und rüstungsbrechend sind :] das finde ich macht die BF3 schon fast wieder weg. Und ich hasse es teure Generäle zu spielen, den die sind soooooooo schlecht im vergleich zu anderen von egal welcher Armee die kosten nur Punkte und werden bei mir zu mindest nur umgeblasen :( Bihandkämpfer finde ich auch besser als die 5OR und die finde ich bringen noch mehr mit einer Abteilung Helebarden. Und hast du schonmal daran gedacht vielleicht Schützenreiter statt den Pistolieren zu verwenden?? 6Mann mit Meisterschütze und HL sind finde ich nicht schlecht

Hallo leute ich habe jetzt wieder einmal nach langer zeit mit meinen Truppen gespielt und als ich meinen Technikus auf mech. Pferd näher an sah, kam mir der Gedanke eine Themenarmee zu basteln. Ich würde gerne von euch wissen ob es in einem White Dwarf schon mal sowas gegeben hat. :(

Ich finde überhaupt die besonderen Chraktermodelle von Chaos einfach nur viel zu stark. Heute hab ich mit ein paar Freunden ein 2gegen 2 spiel gehabt. Meine Gegner waren Hochelfen und Chaos ( ja ich weiß komisch :D ) und ich hab mit Imperium Dunkelelfen als Verbündeten. Chaos hatte einen General den man (finde ich zumindest) nicht töten konnte. ( es waren sogar 2) 1 von den Beiden war in einer 10 Einheit Ritter ( er hatte noch 2 oder 3, 5 Einheiten Ritter X( ) Und der ander war glaub ich auch in einer Einheit Ritter. Die DE wurden vollständig innerhalb von 3 Runden ausgelöscht. ch habe länger durchgehalten weil ich auf meiner Flanke "nur" die HE hatte. Außerdem hatte de General eine 20 Einheit Korsaren(falls man die so schreibt) angegriffen in der der General von den DE war. Der Chaosgeneral hatte so ein schild dass alle magischen Ausrüstungen ignorierte!! Und die Ganze Einheit samt General wurde vernichtet :D

Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt und welche Armeen ihr spielt, aber ich spiele Imperium (und liebe den Geruch von schießpulve am Morgen :] ) und hab schon in 3 spieln gegen einen Freund 1 Massaker einen überragenden Sieg und ein Unentschieden geschafft! ( Und der spielt nicht grad wie der 1 Mensch denk ich 8o ) Habt ihr etwa keinen Fernkampf?????

Wie die Überschrifft schon sagt geht es hier um selbst erstellte Charaktermodelle. Ich habe das aus dem Zwergenforum geklaut weil ich die Idee gut fand und auch mal ein eigenes Charaktermodell zu entwerfen. Ich habe mir mit ein paar Freunde ausgemacht dass jeder eines erstellen kann , aber es muss aus den "standart Helden" bestehen ( Bei Imperium meine ich damit General oder Hauptmann und sowas, also kein besonderes Charaktermodell) und mann darf Den Profilwert um 2 Umänder, dass soll heißen mann darf zum Beispiel dem Hauptmann statt 2LP , 3LP geb und noch +1 Aufs KG. Außerdem darf mann noch magische Waffen etwas umgestallten und ihm geben . Wenn man die allerdings tut muss man einmal für die Profilwertänderung 50 Punkte mehr rechnen als für beispielsweise dem Hauptmann 100 statt 50 Punkte und dann noch für Ausrüstung und magische Gegenstände.

Ihr könnt jetzt ruhig auch ein Charaktermodell erstellen und es hier rein schreiben, nein ihr sollt es sogar tun :D .

Also fange ich mal an.

Name: Helmut von Brichtoff ( ja ich weiß dass der Name abgschaut is aber ich find in super)

B KG BF S W LP I A MW

4 5 7 4 4 2 5 3 8

Ausrüstung: Handwaffe ,Plattenrüstung, Verzaubertes Schild, Tarnumhang, dicke Berta

dicke Berta: Ist eine HL- Büchse die er aber 2 mal pro Zug abfeuern kann, da er sie modifiziert hat und mit ihr sehr gut umgehen kann.

Tarnumhang: -1 auf den Trefferwurf ( nur gegen Beschuss)

Sonderregel: Meisterattentäter: Kundschafter, darf sich bewegen und schießen trotz Muskete ( bekommt aber den abzug von -1)

Punktemäßig hätte ich gesagt wären es so 200 Punkte, dar der normale Hauptmann ja nur 50 Punkte kostet.

So jetzt seit ihr drann :D

PS. Gebaut wird er auch schon, werde Bilder rein stellen sobald er umgebaut ist.

Wieso nur der delfen Spieler einfallslos?? Wieso nicht du einfallslos??

also die Liste ist auch net schlecht aber du hast keine magieabwehr. Ich denke das es daran liegt, dass dein gegner einfach nicht darauf setzt. Um aber generell gut aufgestellt zu sein, solltest du das unbedingt noch mit abdecken, ich halte das für unerlässlich. Ich geh auch davon aus das deine Liste nicht das Problem ist, sonder die imperiale Liste, da is einfach noch zuviel spielraum nach oben....

Gruss

Was meinst du mit zu viel Spielraum nach oben?? 8o

Friedl01

Kopf hoch, Übung macht den Meister! Nur weils diesmal net gut lief heisst es nicht das die Einheiten unnütz sind. Das Problem denke ich liegt auch daran das du angreifst. Schrate sind tunlichtst zu vermeiden mit dem Panzer, dann überlebt er auch! Versuch halt die Waldelfen rankommen zu lassen, Möglichkeiten gibts ja genug. Desweiteren sollten die 5 Ritter roh gespielt werden (kein Innerer Zirkel, aber mit MSC), max. mit nem Helden (der einzige Kommi der sich vllt. lohnt is der Erzlektor auf Pferd, durch den Hass der Ritter un einigen hilfreichen Gebeten) und dann auch net um rüberzulaufen, sondern einen Gegenschlag zu unternehmen, da sonst genau das passiert was dir passiert ist. Sowas hängt auch im grossen Maße von deiner eigenen Aufstellung ab. Die Truppentypen allein bringen da noch keinen Sieg. Es macht wahrscheinlich auch Sinn einfache Truppentypen zu spielen (Schwertkämpfer, Armbruster, Musketen, etc., die sind effektiv für ihre Punkte)
    Schwertkämpfer haben den Vorteil für wenig punkte viele passive Boni zu generieren (mit MSC, 3 Glieder und Überzahl sind das schon +5 aufs Kampfergebnis). Waldelfen haben keine günstige und sinnvolle Alternative dazu und tun sich da mit ihren Plänklern besonders schwer! Pass aber auf Flanken auf. Mit den Abteilungen kann man die verhältnismässig gut sichern.
    Wenn du das nächste mal mit dem Dampfpanzer rüberfährst dann schiess doch mal mit der Dampfkanone möglichst Flächendeckend auf die Waldläufer :) Da brauchste kein BF und die Atzen reagieren höchst sensibel drauf. Bei dem Preis pro Modell kannste dir sicher sein das jeder Verlust weh tut. Das Entsetzen des Panzers dürfte meines Wissens auch einen Test bei den Waldläufern erfordern, also kannst die auch damit stressen, irgendwann geht das auch mal schief.
    Mit deinen Armbrustern würd ich dann auf die normalen Bogenschützen schiessen (keine Plänkler daher leichter zu treffen und eine direkte Gefahr für dich in späteren Spielzügen!)

Gruss

Danke für deine Tipps und jetzt hätt ich noch ne Frage, mein Kolege Maxiking behauptet immer dass die Waldelfen immer einen Wald aufstellen müssen(einen zum verschieben) stimmt das?? und wenn ja gibt es auch eine Begrenzung wie vile Wälder oder wie groß die max. sein dürfen? Wir haben immer mit 2 A4 großen wäldern gespielt und ich hab nimmer schießen können ;(

Tja ich bin der Freund von Maxiking und bis jetzt hab ich immer verloren gegen ihn, und bei dem Spiel hab ich das erste mal einen Dampfpanzer eingesetzt :D Ich bin einer Einheit von ihm in die Flanke gefahren und hab ihm die auch mal eben weggeblasen, denke ich( weiß nimma so genau ?( ) und dann sind seine 3 SChraten in meine Flanke gefallen und ich hab nur noch mit da Flammenkanone schießen könen und mit S2 auf W5 oda so geht da ned recht viel, da wer auch mehr gangen wenn ma ned seine "brennbar"Regel vergessen hätten :D Und sonst hab ich die 5 Ordensritter mit Großmeister eingesetzt und die OR hat der mir in der 1 und 2 Runde mit 10 Waldläufern und noch einen Adligen oda so wegblasen :D (nur der Großmeister hat sich ohne Kratzer retten können)

Selbst wenn man die Einheit Schwertkämpfer zusammen fassen kann sind es immer noch 5 Einheiten, bei 2000 Punkten sind aber nur 4 Eliteeinheiten erlaubt.

Was du als 2 und 3 Elite Einheit gesehen hast is eine Abteilung von den Bihandkämpfern soll heißen sie gehören dazu zur 1 Elite Einheit. Ist eine Sonderregel vom Imperium ;)

Habe gestern gegen Hochelfen und gegen Waldelfen gespielt,mit der Armeeliste von oben mit folgenden Änderungen. hab die Character gesielt.

Großmeister mit Heiliger Reliquie Schwert der Stärke und verzaubertem Schild

Ludwig schwarzhelm ( Bei den Bihandkämpern die als Abteilung 2x 5 Helebarden hatten)

HM wie oben

Meistertechnikus auf me Pferd mit HL-Büchse (war bei der Hfsk)

sonst war alles wie oben nur dass ich statt 2x10 Musketen nur 10 Musketen hatte dafür 10 Jäger

Gegen Waldelfen hab ich wie immer verloren ;(

Aber gegen Hochelfen ein Massaker :D Leider ging gegen die Waldelfen im letzten zug wo ich die Hfsk gebraucht hätte, bei der GK der Aufschlagspunkt stecken und die Hfsk hatte 3x Fehlfunktion in einem Zug!!!!! :O

Gegen die Hochelfen hats die GK voll gebracht hab den Streitwagen und die Speerscleuder zerlegt und seinen Komandanten auf 1 Lebenspunkt dezimiert :D

Die Hfsk die auf seine schwere Kavallerie schoß hatte Fehlfunktion und dann eine 6 :D Na ja 30 schuss mit S5 und die Ritter warn weg, leider die HFsk auch ;(

aber sonst wars ein großer Sieg.

PS: Der Dampfpanzer hat gegen Waldelfen nichts gebracht, dagegen gegen die Hochelfen ist die Flammenkanone ein schönes Spielzeug :D