Beiträge von Friedl01

Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab bis jetzt 3 Spiele mit der GK gemacht, und zweimal hatte sie Fehlfunktion und musste 2 Runden aussetzen, aber wenn ich kein Fehlfunktionszeiche würfle, schieß ich immer so daneben ;(

Also gibts irrgent einen Tipp wie ich besser Treffen kann??

Also ich weis ne dwies euch da geht , aba ich bin ein totaler Fan von den Schützenreitern. Mit BF4 find i geht da schon mehr weiter als bei den Musketenschützten und bei den Pistolieren.

Wieso nimmt jeder von euch immer Pistoliere mit?? Gut die BF4 Bring den Schützenreitern ned viel, weils soweso Mehrfachschuss habn, aba dann habns auf jeden Fall mehr Schuss als die Pistol!!!

OK, aba sonst würd ich noch Abteilungen mitnehmen, ich nehm mal an du nimmst als "Block" Schwertkämpfer 20. Und wenn dass so ist gib ihnen doch 2x10 Musketen und Armbrust mit, vielleicht auch Speerträger und die Orks werden dich nicht mehr angreifen mögen :D

Und beim Musketen würd ich eine 5 teilung rmbrustschützen mitnehmen, zwingt ihm näher zu kommen :D Was auch sicha ned schlecht is sind OR die würdens sicha guad aussehen. Nimm von denen 5 mit und Gib doch noch nen Hauptmann dazu ( kannst ja noch nen Helden mitnehmen) und die werden mit RW von 1+ auch ned so schnell hinn gegen Ork Bogenschützen :D

Bin mit allem einverstanden wast da geschriebn hast.

Vor allem mit den BF5 fürn technicus, wobei ich aba finde dass BF6 auch nicht so unrealistisch sind da sich der Typ ja eigentlich den ganzen Tag mit dem Zeug beschäftigt :)

Hallo Leute, ich spiel jetzt ned wirklich sehr lange und würd gerne wissen was ihr davon haltet

Bis jetzt habe ich nur mit 500 Punkten gegen waldelfen gespielt und immer verloren (ich denke einmall weil wir die Regeln etwas gelocker haben und er mit Baummensch und Kampftänzer gespielt hat :D ) aber na ja

Helden:

Hauptmann : Plattenr.+Schild+Pferd+Rossharnisch+Drachenbogen+Schwert der Macht(+1 auf Stärke) 114P

Hauptmann: Plattenr.+Schild+Pistole+Schlachtninge(+1 auf Attacken) 81P

Priester: 2 Handwaffen+Meteoreisenrüstung 119P

Kern:

10 Schwertkämpfer + Standarte + Champion + 5 Abteilung Musketen 120P

10 Musketenschützen + Standarte + Meisterschütze(HL Büchse) + 5 Abteilung Musketenschützen 155P

8 Ordensritter +Rittermeister 200P

Elite:

5 Schützenreiter + Champion + Rossharnisch + Musiker 139P

5 Schützenreiter + Champion + Rossharnisch + Musiker 139P

Grosskanone 100P

Gesammt 1167P

Danke für deine Antwort , ich hoff das stimmt auch so :D

Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Wenn ich einen Hauptmann am Pferd mit Muskete dargestellt habe, darf ich ihm mit dem Drachenbogen ausrüsten, wenn ich am Modell gar keinen Bogen habe?

Und darf ich auf dem gleichen Modell ein Schild am Pferd festkleben und ihn mit einem Schild ausrüsten??

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

Kommt darauf an wie man die genau einsetzen soll. Bei maximal einer Einheit mit maximal 5 Modellen von denen nur der Champion gezielt Modelle aus einer Einheit rauspicken kann waere es eigentlich voellig ok wenn die Punktekosten passen.
    Wenn du aber von denen mehrere aufstellen kannst und keine richtige Begrenzung in der Einheitengroesse hast und jeder Schuetze einzelne Modelle rauspicken kann waere das spieltechnisch eine einzige Katastrophe.

So hätte ichs mir auch gedacht , dass nur der champion rauspicken kann , aber die anderen schon auch ne hochlandmuskete haben

Was dir aber Flufftechnisch auf alle fälle bleiben würde, wäre einfach ein 10er trupp Musketschützen komplet mit den Langbüchsen aus zu statten.
    Wäre zwar ne normale Einheit aber gut erkennbar als Hochlandschützen ^^

MfG
    ChaosBreak

B KG BF S W LP I A MW

Hochlanmusketenschütze 4 3 4 3 3 1 3 1 7

Hochlanmusketenmeisterschütze 4 3 5 3 3 1 3 1 7

Ausrüstung: Handwaffe, Hochlandmuskete

Sonderregel: Plänkler

Was haltet ihr davon???

Das kannst du so gesehen schon machen, aber du müsstest deinen Gegner immer vorher fragen, ob du diese Einheit auch einsetzen darfst...außer auf Turnieren, da geht's überhaupt nicht. Ich denke auch, dass die meisten Gegner, wenn es nicht deine engsten Freunde sind, etwas dagegen haben werden ^^

Da Hast schon recht :D

Auch für den gibt es keine Regeln, benutze einfach die normalen Generalsregeln. Wenn du willst, kannst du deinen General ja umbauen, sodass er auf die Beschreibung des Stefan von Brichtoff passt. Da fällt dir bestimmt etwas ein. :tongue:

Wäre es auch regeltechnisch möglich dass ich mir eine solche Einheit Jägerkorps baue und mit eigenen Regeln versehe????

Genau die Einheit meine ich auch, aber wenn es keine Regeln dafür gibt kann man nichts machen.

Gibt es vielleich Regeln für Stefan von Brichtoff oder kann ich da die normalen Generals Regeln verwenden??

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe auch erst seit kurzem mit Warhammer angefangen.

Was ich wissen will ist, gibt es eigentlich schon die Daten(weis nicht ob man so dazu sagt) für die Hochländer???

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben bei denen ja alle Musketenschützen eine Hochlanmuskete, stimmt das??

Bedanke mich jetzt schon mal