Beiträge von GerdPrimax

klingt interessant. Ist so ein alles oder nichts Plan. Ich mag das. Spaß macht es aber meiner Meinung nach nur, wenn du 100%IG dabei bleibst. Die Liste kann ja klappen und mit etwas Glück ist das Gelände noch auf deiner Seite.

Ich würde lediglich 1x Lancer raus und dafür 1x grenzreiter als Umlenker rein. Die 2. Einheit lancer auf 6 Mann mit Musiker aufstocken.

Da bin ich ja mal auf deine Erfahrungen gespannt. 1 Kampfblock Seegarde und alle Helden dort rein... um unangenehme Kämpfe abzuhalten gibt es nur den Adler. Dafür noch ein paar gute mobile Einheiten. Wie ist denn dein Plan?

Ich finde es auch klasse, wir im Ruhrgebiet werden in diesem Jahr kein Turnier anbieten. In den Clubräumen vom T.T.C.R. (Tabletopclub Ruhrgebiet in Gelsenkirchen) gibt es 6 Tische in einer Wohnung. Mit Auflagen wäre es zu eng und zu klein. In der Schule (wo wir vor Corona in Dortmund die Turniere organisiert haben) dürfen wir aktuell nicht. Wir halten aber Ausschau nach Alternativen und hoffen das die Situation uns nächstes Jahr wieder starten lässt.

;) das kenne ich.

Meine Gegner fluchen oftmals darüber. Meinen, dass ich gefühlt mit nem 2er Retter spiele. Es gibt aber auch immer mal Spiele indem es genau anders läuft und ich gefühlt nix rette... hoch lebe das Würfeln mit Durchschnittsbetechnungen. ;)

Hi zusammen,

Habe jetzt 2x die Liste mit doppelt Feuerphönix gespielt. Doppelter Stärkezauber war super 1x ging er immer durch. Mir fehlte trotzdem noch eine bewegliche Einheit zur Unterstützung. Ich möchte gerne einen Feuerphönix gegen einen Frostphönix tauschen. Dazu dann entweder 7 grey watchers oder einen Löwenwagen.

Was findet ihr besser?

Der fehlende Beschuss ist spürbar und ist das große Manko meiner Liste. Aber alles ist schwer zu berücksichtigen. Ich habe aber deshalb die Magie umgestellt auf pyro. Auch wenn der doppelte +1 stärke Zauber top war. Ich probiere es einfach mal aus.

Schwertmeister sind super wenn sie ankommen. Da steht kaum noch etwas beim Gegner.

Hier mal die neue Liste mit Löwenauto, gerne dürft ihr mir eure Meinung dazu

[4,498pts] ++

Commander [460pts]: BSB, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower, Destiny's Call

Mage [535pts]: Army General, Light Armour, Pyromancy, Wizard Master
    . Special Equipment: Amethyst Crystal, Crystal Ball, Gleaming Robe

+ Core +

Citizen Spears [483pts]: CMS, War Banner of Ryma

Elein Reavers [205pts]: Bow, 6x Elein Reaver

Elein Reavers [185pts]: Bow, 5x Elein Reaver

Highborn Lancers [254pts]: 6x Highborn Lancer, M

+ Special +

Flame Wardens [611pts]:

Banner of Becalming CMS, 23x

Giant Eagles [100pts]

Lion Chariot [205pts]

Sword Masters [655pts]:

CMS, 27x, War Banner of Ryma

+ Ancient Allies +

Phoenix [435pts]: Fire Phoenix, Warden's Bond

Phoenix [370pts]: Frost Phoenix, Warden's Bond

++ Total: [4,498pts] ++

Created with BattleScribe

auf dem Dach Turnier spiel eine Makhar Armee so und hat bis jetzt zweimal auf die Nase bekommen aber richtig.

Also 2 Blocke Infanterie das Mamut und zwei Sperrschleuder reisen + 2 Lanzen und ber. Bogenschützen.

scheint nicht so gut zu klappen.

Ok, na ja, ich denke das ist wirklich eine riesige Herausforderung die Jungs hart zu spielen. Askländer sind besser gelungen. Aber irgendwie reizt mich diese Herausforderung und ich möchte es wirklich versuchen. Eigener Spielstiel, gepaart mit mittelmäßigen Einheiten und Synergien die möglichst greifen sollten... ich freue mich drauf :)

Nachteil von großen Lanzen sehe ich an der berechenbaren Gefahr. Als Gegner ist es sehr leicht diesen einen starken Block aus dem Spiel zu nehmen. Dazu kommt das mäßige Profil. Damit kann man auch schnell mal alles verwürfeln. Treffen meistens nur auf die 4. Schlagen oft als letzte zu, haben keine richtig gute Rüstung. Also kann der eine starke Block trotz aller Buffs durch Chars kaum zurückschlagen, weil einfach alles schon ausgeschaltet wurde und der Rückschlag deshalb nicht mehr hart ist. Ich finde es sehr schwer eine ausgewogene Liste zu finden. Werde mich aber weiter mit ihnen beschäftigen. Da muss es doch auch eine gute Idee geben wie man sie ordentlich spielen kann.

Hab auch mal über 2 große Blöcke Infantrie nachgedacht. Zum Blocken... dazu noch Einheiten zum kontern... Statisch aber vielleicht mal eine Idee... Was meint ihr?

Helft mir mal bitte bei der Plänkler Regel... ich dachte immer, dass Plänkler die Sichtlinie nich blockieren und deshalb Einheiten dahinter auch keine Deckung bekommen (auch nicht leichte Deckung)??? Hab ich das falsch verstanden und falsch gespielt?

Danke euch

Das könnte helfen, leider haben die Hunde nicht die Regel Leine los. Viel effektiver als Vorhut. So sind sie etwas zu langsam um optimal umlenken zu können

Danke für deinen Bericht :)

Leider hatte ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Bogenbeschuss ist wirklich schwach. Hätte mir eine stärkere Sonderregel gewünscht für ein Volk mit traditionellen Bogenreitern. Sehr teure Aufwertung mit schwachem Effekt. Sehr berechenbare Blöcke die der Gegner schnell aus dem Spiel nehmen kann... Die Armee hätte viel Potential wenn man das Buch nochmal überarbeiten würde.

Auch sehr schick. Ich habe mir jetzt erst einiges von den klassischen gw Modellen gekauft. Leider warte ich seit November auf einige Modelle. Fantasywelt ist sehr bemüht, bekommt aus England aber leider viel zu wenig Modelle geliefert. Es eilt bei mir aber nicht. Hab eh viel zuviele Projekte ;)

So, das Spiel ist gespielt und was soll ich sagen.... bin etwas sprachlos. Es gibt gute Gerüchte warum Riesen nicht in Hochelfen Listen auftauchen. Und alle Gerüchte stimmen.

1. Im Leistungsvergleich sind sie deutlich schlechter als alle anderen Möglichkeiten

2. Ständig überschätzt man sie als Hochgeborener. Das Profil ist aber leider eher das eines Menschen und deshalb nicht würdig mit Hochgeborenen gemeinsam zu kämpfen

3. Bei den teuren Elfen braucht man fähige Unterstützung auf der Flanke. Ein guter Gegner bekommt 2 Riesen gut gestellt und kümmert sich dann in Ruhe um unsere kostbaren Einheiten. In meinem Konzept passen da die wendigen phönixe deutlich besser.

4. 2 Riesen mit Fletsche (wie z.b. makhar stellen kann) wäre prima. Wir dürfen nur 1x riese damit ausrüsten. Dazu gehen nur 2 big brother Riesen. Und die "Löwenaufwertung" vermisst die Stärke 6 ap3. Das wäre ne gute Kombination.

5. Für mich nur noch in fun Listen und nur weil Baumbart optisch gut zu meinen Herr der Ringe Elben passt.

Ich tatsächlich auch nicht. Selbst habe ich auch noch nie darüber nachgedacht. Erst durch das Spielen anderer Völker kam mir die Idee. Leider finde ich die Hochelfen Aufwertung nicht so dolle. Entweder nur 1x laufende Speerschleuder möglich (2x wäre gut) oder die "Löwen " Aufwertung mit 2 Wunden wie bei der Löwengarde. Da wünschte ich mir wenigstens auch die Stärke 6 beim Riesen. Mit Stärke 5 ist das nicht so toll gegen gigantic. Dann nehme ich lieber die Aufwertung +1 Stärke und ap.