das update ist da

  • hi hallo nächstes Wochenende gehts gegen Zwei Armeen Dunkelelfen in Kombie mit ? Hochelfen

    deshalb werde ich mir eine Bitter Böse anti Liste Basteln demnächst Mehr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • mit dieser liste werde ich Spielen

    Highborn Elves

    665 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    455 - High Prince, Longbow, Light Armour (Essence of Mithril), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Queen's Cavalier

    330 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Banner of Speed), Light Armour, Queen's Companion (Moonlight Arrows)

    250 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Obsidian Rock

    706 - 29 Sea Guard, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    210 - 5 Highborn Lancers

    210 - 5 Highborn Lancers

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4496


    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Da bin ich ja mal auf deine Erfahrungen gespannt. 1 Kampfblock Seegarde und alle Helden dort rein... um unangenehme Kämpfe abzuhalten gibt es nur den Adler. Dafür noch ein paar gute mobile Einheiten. Wie ist denn dein Plan?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Wie ist denn dein Plan?

    meine Armee auf möglichst kleinem Raum unterbringen damit der Gegner nicht zu Leicht seine Punkte Mässige überlegenheit ausspielen kann nach möglichkeit die Seegarde schnell zusammen mit dem Phönix in den kampf zu Bringen mit den Flammenden schwertern Würffel ziehen oder was noch besser ist die Seegarde zu Buffen

    und Möglichst wenig Punkte abgeben die Meisten sind ja in der Seegarde ich bin aber noch am Überlegen ob ich nicht die schleudern gegen die Schwestern Tausche

    und ein mal Helme gegen 20 Speere

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • klingt interessant. Ist so ein alles oder nichts Plan. Ich mag das. Spaß macht es aber meiner Meinung nach nur, wenn du 100%IG dabei bleibst. Die Liste kann ja klappen und mit etwas Glück ist das Gelände noch auf deiner Seite.

    Ich würde lediglich 1x Lancer raus und dafür 1x grenzreiter als Umlenker rein. Die 2. Einheit lancer auf 6 Mann mit Musiker aufstocken.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • st so ein alles oder nichts Plan.

    wohl wahr ist aber auch nur ein Spass Spiel von da her darf es auch voll in die Hose gehen

    ist aber auch noch ein Bischen zeit biss Samstag und vieleicht Ändere ich auch noch ein Paar sachen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • 1. Runde:

    Die Alliierten rücken vor. Die HeinerBornElves manövrieren geschickt.



    Der Streitwagen der HBE zerstört die DE-Armbrüste und kommt neben den Repsen zum stehen. Eine war in Panik und die andere zu blöd aus nächster Nähe zu treffen.

    Der Beschuss und die Magie der HBE schmerzen sehr. Die Hydras greifen den Löwenlord an, eine überlebt mit 1HP, die andere flieht.

    Der andere Löwenstreitwagen schlägt im Angriff die Drachenprinzen in die Flucht.





    Chaos entsteht. Nahkämpfe hier und da. Der Phönix fliegt vor, die Seegarde unterstützt, die Speerträger fliehen daraufhin und blockieren nach dem Sammeln den TempleMilitants den Weg. Die Echsenritter vernichten den Streitwagen auf ihrer Seite und die geflohenen Silberhelme.

    "Wir" rücken vor, "Heiner" manövriert.


    Kurzzeitig verzieht sich der Nebel über dem Schlachtfeld. Die alliierten Phönixgardisten machen Speerschleuderjagd. Der Löwenlord vernichtet die angeschlagene und die ganze Hydra. Der Bestienmeister rächt sich an den Schatten, aber erst in der 2. Kampfrunde.

    Die anderen aliierten Speerträger fliehen durch den Gegner, sammeln sich aber dann.


    Der verbleibende DE-Streitwagen umkreist sich mit dem Löwenlord.


    Die Echsenritter und der junge Drache fressen die Bogenschützen, die weissen Löwen zerhacken Heiners Seegarde.


    Noch ist unklar, wer das Szenario (punktende Einheiten vernichten, gewinnen wird).

    Alliierte Verluste diesbezüglich:

    1x Armbrustschützen

    1x 10 Bogenschützen


    HBE:

    1x Seegarde

    1x Bogenschützen


    Bei den Silberhelmen lebt noch einer. Die Alliierten haben sechs Speerträger hinter Heiners weissen Löwen und die Drachenprinzen schwächeln zu viert (von 10).

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Chaos trifft es ganz gut. Als Beobachter alles etwas konfus.

    Du hast ne gemischte Liste aus Dread Elves und Highborn Elves und Heiner nur Highborn oder ist es noch komplizierter?

    Der andere Löwenstreitwagen schlägt im Angriff die Drachenprinzen in die Flucht.

    Chaos entsteht

    Die alliierten Phönixgardisten machen Speerschleuderjagd

    Alliierte Verluste diesbezüglich:

    1x Armbrustschützen

    1x 10 Bogenschützen

    Schön, dass die Alliierten Jagd machen. Heiner vertritt dann wohl die Achsenmächte.

    Hauptsache, Ihr habt Spaß:hihi:

  • Haha, sorry.

    Hab den Thread nicht so verfolgt und irgendwie lebte ich in der Annahme, dass Heiner geschrieben hatte, dass er ein 1vs2 spielen will...


    Auf der Platte habe ich meine DreadElves mit den HBE von schmom , unserem netten Gastgeber, alliiert und gegen die HBE von heiner ins Feld geführt.

    Wir hatten also 2x4500 Punkte gegen nur einmal 4500 auf der Platte.


    Die Verluste beziehen sich auf Scoring-Einheiten.


    Und ja, es schreibt sich umständlich, wenn man sagen muss die Hochelfeneinheit Speerträger der Hochelfen, die mit den Dunkelelfen zusammenspielten, griffen den Phönix des Hochelfenspielers an, der ihr Gegner war - oder etwa nicht???

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • danke an r1d3 das er den Bericht schreibt ich habe im moment kein Internet und bekomme es erst in 14 tagen

    Heiner vertritt dann wohl die Achsenmächte.

    nein ( will nicht ) so wars woll auch nicht gemeint

    Du hast ne gemischte Liste aus Dread Elves und Highborn Elves und Heiner nur Highborn oder ist es noch komplizierter?

    ich dachte das könnte man schon an der masse an Einheiten sehen 2 mal 4500 gegen 4500


    war ein sehr Intresantes Spiel danke an r1d3 und Schmon für den schönen spiele tag


    zur schlacht schreibe ich nix das machen die dunkelelfen cronisten ( danke dafür ) und ich will den rest auch nicht Speulern

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hab den Thread nicht so verfolgt und irgendwie lebte ich in der Annahme, dass Heiner geschrieben hatte, dass er ein 1vs2 spielen will...

    Hat er bestimmt, dass hatte ich nur beim Verfolgen Deiner Bilder und Beschreibung nicht mehr auf dem Schirm.

    Und ja, es schreibt sich umständlich, wenn man sagen muss die Hochelfeneinheit Speerträger der Hochelfen, die mit den Dunkelelfen zusammenspielten, griffen den Phönix des Hochelfenspielers an, der ihr Gegner war - oder etwa nicht???

    Das wäre wirklich anstrengend und klingt auch irgendwie K*cke:tongue:

    Dann passt das schon besser mit den Alliierten und den Mono-Highborn ;)



  • Am Ende hatte Heiner quasi die Spielfeldkante getauscht. Die letzten 1,5 Runden waren manövrieren ohne viel Durchschlag. Der Silberhelm von Heiner fiel noch, aber leider auch die 6 Speerträger und 4 Drachenprinzen, sodass das Missionsziel an Heiner ging. Alle Generäle und BSB waren noch auf dem Feld. Jede Seite hatte ca 2.300 Punkte vernichtet: damit ein 13:7 für die HeinerBornElves!


    Gratulation!


    War echt n super Nachmittag und hat Spaß gemacht.


    Bei Interesse kann ich meine Liste noch reinstellen, aber es war wie gesagt ein Funspiel und ich wiege mich in dem Wissen, dass an diesem Tag viel mehr Hochelfen gefallen sind als meine wertvollen Truppen.


    Grüße!

    r1d3

  • hi r1d3 das misionziiel hat nimand bekommen die Prinzen haben mit 2modelen überlebt 13 -8 ist aber trotzdem richtig ich hatte ca 2400 verloren und ihr ca 3400 war ein sehr schöner Spiel Tag ich freue mich auf nächstes Jahr wenn ich wieder in Brandenburg bin Grüsse an dich und schmorn

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • es soll eine Liste sein die schnell vorrückt und den Kampf sucht bis jetzt waren Listen die ausgewogen sind immer besser als so einseitigeeinseitige Listen was meint ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Deine Char-Sektion gefällt mir gut. Ich würde bei den Lancers vll. einen Musiker statt Champion einpacken.

    Du könntest auch überlegen, 1x Lancer gegen Reaver zu tauschen, um einen 2. Umlenker zu haben.

    Die verbleibenden Lancer dann mut Champ und Musikus.

    Bei den Speerträgern evtl. das Speedbanner gegen das Rymabanner tauschen?

    Insgesamt sieht die Liste glaub ich ganz gut aus. Sie entspricht nur so gar nicht meinem Spielstil, so dass ich sie nur von der Papierform einschätzen kann.

  • ch würde bei den Lancers vll. einen Musiker statt Champion einpacken.

    ich werde die Lancer 3mal 2 spielen dadurch sind sie fast so beweglich wie mit Musiker der Camp ist wichtig weil wenn ich mit dem greiff und den Lancern in einen Block will er nicht vom Campieon weg gefordert werden kann

    zu den Umlenkern einmal Rever mehr hätte ich schon gern dabei aber ich brauche sie nicht unbedingt weil die Wächter vor den Blöcken laufen so ein gegner Zb 30 orks in den angriff wollen und vorher Stehen und schiessen von den wächtern und die Attacken der Zwei handwaffen bekommen liegt mit großer warscheinlichkeit minus eins aufs treffen auf den Orks wenn dann der konter kommt ( vieleicht mit Frosti oder dem minus 2 Offf aus Cosmo ) werde alle meine Einheiten nur noch auf die 6 getroffen

    evtl. das Speedbanner gegen das Rymabanner tauschen?

    kann man machen aber ich denke das ich den zoll in der bewegung besser brauchen kann

    ich bin mir nur bei dem Boock of nicht sicher ob ich das gegen den Ring of Perltron Tausche das würde es Feind Charakteren deulich schwere machen

    Beide Prinzen kommen in die Speere

    Vieleicht tausche ich die Löwen noch gegen eine 10ner Prinzen Einheit

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.