Speerschleudern oder nicht.

• Ab Runde 2 lief es ja wie geschnitten Brot bei dir.

Glückwunsch.

Den Output der Schwertmeister hat dein Gegner unterschätzen. Die Wargs hätte ich nicht in die Front der Schwertmeister angreifen lassen. Da hätte ich mir weiche Ziele in der Liste gesucht. Dafür sind sie ja so schnell.

Was haben den die beiden Riesen auf der Flanke gemacht?

Tja nicht viel. Der Weg war lang und der Adler hat ständig gestört. Denke ab Runde 4 wären sie dabei gewesen. Da war das Spiel ja schon gelaufen.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Hier meine neue Idee. Bleibe bei cosmologie.

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2021 Beta 1.1) [4,500pts] ++

+ Characters +

Commander [460pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower
    . Special Equipment: 2x Aether Icon, Destiny's Call (not on Construct or Towering Presence)

Mage [525pts]: Army General, Cosmology, Light Armour, Wizard Master
    . Special Equipment: Gleaming Robe (only on Standard), Obsidian Rock, Talisman of the Void

+ Core +

Elein Reavers [205pts]: Bow (3+), 6x Elein Reaver

Highborn Lancers [264pts]: Champion, 6x Highborn Lancer, Musician

Sea Guard [672pts]: Champion, Musician, Rending Banner, 28x Sea Guard, Standard Bearer

+ Special +

Flame Wardens [659pts]: Banner of Becalming, Champion, 24x Flame Warden, Musician, Standard Bearer

Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle

Sword Masters [645pts]: Banner of Speed, Champion, Musician, Standard Bearer, 27x Sword Master

+ Ancient Allies +

Phoenix [435pts]: Fire Phoenix, Warden's Bond

++ Total: [4,500pts] ++

Created with BattleScribe

• ich sehe das du nicht auf den Doppelten Stärke Buff verzichten willst der ist auch in dieser Armee sehr gut

dein beschuss / Magie wird immer noch nicht allzu viel Reissen im Schadens bereich deine Seegarde Trifft meist auf der 5 weil du sie Oft bewegst also ca 10 Treffer

das ist nicht viel die Liste ist immer noch gut dein Ziel den fernkampf schaden zu erhöhen bist du aber nur einen Kleinen schritt näher gekommen

die ganze Liste ist auf Nahkampf ausgelegt ( Große Blöcke gute Buffs )

Jetzt ist es eigendlich nur noch eine Taktik Frage ob du hier etwas ändern willst da ich dich aber noch nicht habe Spielen sehen kann ich dir nicht raten

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Meine alte Hochelfen Liste war immer auf Nahkampf ausgelegt. Speere, Garde, Löwen, Löwenautos oder Speerschleudern. Eine reine Konter Beschluss Liste habe ich nie gespielt. Queens deshalb kenne ich nicht wirklich. Ich mag das Nahkämpfen mit Infanterie.

Den Beschluss, den ich hier versuche hat lediglich die Aufgabe ggf. Umlenker auszuschalten und als Magierblock trotzdem kontrolliert offensiv mitzuspielen. Hinten rumstehen auf keinen Fall.

• Den Beschluss, den ich hier versuche hat lediglich die Aufgabe ggf. Umlenker auszuschalten und als Magierblock trotzdem kontrolliert offensiv mitzuspielen. Hinten rumstehen auf keinen Fall.

Das ist mir auf grund der Liste schon klar das ist das Grund Konzept um aber Tiefer zu gehen muss man wenn man echte verbesserungs vorschläge machen will

den Spiel stiel nicht nur Grob sonder gut kennen und das geht nur wenn ich dich eins zwei mal Spielen sehe

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ich probiere heute mal etwas anderes. Statt phönixe nehme ich 2x nahkampfriese und 1x Löwen Auto mit. Hätte mir nie träumen lassen, als Hochgeborener Spieler jemals primitive Riesen zu spielen. Aber in meinem Herr der Ringe Setting passen Baumbart und ein Ent super optisch dazu. Ich erhoffe mir mehr Kampfkraft und das der Gegner mehr Ziele bekommt. Alle kann er nicht gleichzeitig ausschalten.

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2021) [4,499pts] ++

+ Characters +

Commander [480pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower
    . Special Equipment: 2x Aether Icon, Destiny's Call (not on Construct or Towering Presence)

Mage [525pts]: Army General, Cosmology, Light Armour, Wizard Master
    . Special Equipment: Gleaming Robe (only on Standard), Obsidian Rock, Talisman of the Void

+ Core +

Citizen Archers [245pts]: 15x Citizen Archer, Musician

Citizen Spears [447pts]: Champion, 29x Citizen Spear, Musician, Rending Banner, Standard Bearer

Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver

Highborn Lancers [254pts]: 6x Highborn Lancer, Musician

+ Special +

Flame Wardens [638pts]: Banner of Becalming, Champion, 24x Flame Warden, Musician, Standard Bearer

Lion Chariot [205pts]

Sword Masters [670pts]: Champion, Musician, Navigator's Banner, Standard Bearer, 27x Sword Master

+ Ancient Allies +

Highborn Giant [325pts]: Big Brother, Giant Club, Light Armour

Highborn Giant [325pts]: Big Brother, Giant Club, Light Armour

++ Total: [4,499pts] ++

• darf ich dir 'newrecruit' als listentool vorschlagen? Das ist ein gutes Stück übersichtlicher und die Listen kommen im richtigen Format raus.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Highborn Elves
    525 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Gleaming Robe), Talisman of the Void, Obsidian Rock
    480 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Master of Canreig Tower
    447 - 29 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
    254 - 6 Highborn Lancers, Musician
    245 - 15 Citizen Archers, Musician
    185 - 5 Elein Reavers, Bow
    670 - 27 Sword Masters, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
    638 - 24 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
    205 - Lion Chariot
    100 - Giant Eagles
    100 - Giant Eagles
    325 - Highborn Giant, Giant Club, Big Brother
    325 - Highborn Giant, Giant Club, Big Brother
    4499

• Leider gab es bisher nur das eine Hochelfen Spiel. Zwischendurch hab ich mal Makhar ausprobiert.

Leider hat mein Bekannter für heute Abend abgesagt. Werde also erst nächste Woche testen können.

• Ich tatsächlich auch nicht. Selbst habe ich auch noch nie darüber nachgedacht. Erst durch das Spielen anderer Völker kam mir die Idee. Leider finde ich die Hochelfen Aufwertung nicht so dolle. Entweder nur 1x laufende Speerschleuder möglich (2x wäre gut) oder die "Löwen " Aufwertung mit 2 Wunden wie bei der Löwengarde. Da wünschte ich mir wenigstens auch die Stärke 6 beim Riesen. Mit Stärke 5 ist das nicht so toll gegen gigantic. Dann nehme ich lieber die Aufwertung +1 Stärke und ap.

• So, das Spiel ist gespielt und was soll ich sagen.... bin etwas sprachlos. Es gibt gute Gerüchte warum Riesen nicht in Hochelfen Listen auftauchen. Und alle Gerüchte stimmen.

1. Im Leistungsvergleich sind sie deutlich schlechter als alle anderen Möglichkeiten

2. Ständig überschätzt man sie als Hochgeborener. Das Profil ist aber leider eher das eines Menschen und deshalb nicht würdig mit Hochgeborenen gemeinsam zu kämpfen

3. Bei den teuren Elfen braucht man fähige Unterstützung auf der Flanke. Ein guter Gegner bekommt 2 Riesen gut gestellt und kümmert sich dann in Ruhe um unsere kostbaren Einheiten. In meinem Konzept passen da die wendigen phönixe deutlich besser.

4. 2 Riesen mit Fletsche (wie z.b. makhar stellen kann) wäre prima. Wir dürfen nur 1x riese damit ausrüsten. Dazu gehen nur 2 big brother Riesen. Und die "Löwenaufwertung" vermisst die Stärke 6 ap3. Das wäre ne gute Kombination.

5. Für mich nur noch in fun Listen und nur weil Baumbart optisch gut zu meinen Herr der Ringe Elben passt.

• Das Prädikat "Kann Elfen im Nahkampf umbringen wenn es überlebt" ist leider kein außergewöhnliches.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• na ja die Riesen mit Stärke 5 sind schon gut gegen Elfen .....

Gegen Elfen auf jeden Fall. Aber bei mir waren ja die riesen mit meinen Elfen gegen askländer unterwegs und deshalb mein Fazit: phönixe oder löwenauto ist besser als ein Riese bei den Elfen ;)

• Hi zusammen,

Habe jetzt 2x die Liste mit doppelt Feuerphönix gespielt. Doppelter Stärkezauber war super 1x ging er immer durch. Mir fehlte trotzdem noch eine bewegliche Einheit zur Unterstützung. Ich möchte gerne einen Feuerphönix gegen einen Frostphönix tauschen. Dazu dann entweder 7 grey watchers oder einen Löwenwagen.

Was findet ihr besser?

Der fehlende Beschuss ist spürbar und ist das große Manko meiner Liste. Aber alles ist schwer zu berücksichtigen. Ich habe aber deshalb die Magie umgestellt auf pyro. Auch wenn der doppelte +1 stärke Zauber top war. Ich probiere es einfach mal aus.

Schwertmeister sind super wenn sie ankommen. Da steht kaum noch etwas beim Gegner.

Hier mal die neue Liste mit Löwenauto, gerne dürft ihr mir eure Meinung dazu

[4,498pts] ++

Commander [460pts]: BSB, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower, Destiny's Call

Mage [535pts]: Army General, Light Armour, Pyromancy, Wizard Master
    . Special Equipment: Amethyst Crystal, Crystal Ball, Gleaming Robe

+ Core +

Citizen Spears [483pts]: CMS, War Banner of Ryma

Elein Reavers [205pts]: Bow, 6x Elein Reaver

Elein Reavers [185pts]: Bow, 5x Elein Reaver

Highborn Lancers [254pts]: 6x Highborn Lancer, M

+ Special +

Flame Wardens [611pts]:

Banner of Becalming CMS, 23x

Giant Eagles [100pts]

Lion Chariot [205pts]

Sword Masters [655pts]:

CMS, 27x, War Banner of Ryma

+ Ancient Allies +

Phoenix [370pts]: Frost Phoenix, Warden's Bond

++ Total: [4,498pts] ++

2 Mal editiert, zuletzt von GerdPrimax ()