Speerschleudern oder nicht.

  • Ich habe gestern wieder eine Infanterie Liste gespielt und dabei 3x speerschleudern eingepackt. Durch die Blöcke waren die Sichtfenster oft zugestellt. Richtig viele Punkte haben sie deshalb auch nicht reingeholt. Nur zur Abschreckung gegen Monster sind 3 mir zu teuer.

    Ich überlege deshalb auf Beschuss zu verzichten und lieber 2 löwenautos und 1 Adler stattdessen einzupacken.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Wie wäre es anstatt der Speerschleudern mit Skyloop‘s ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • 2x skyloop? Hat die jemand mal gespielt? Sehe die nie auf der Platte. Der Beschuss ist ja auch nicht üppig. Lohnt sich das Preis leistungs Verhältnis?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Als Gegner muss ich sagen, dass ich die schon eklig finde(die klassischen Repetierschleudern)

    und jedesmal erleichtert bin, wenn der Gegner weniger als drei spielt.

    Wenn man aber ohnehin vor allem kämpfen will mit seiner Liste, dann gehen denen ja sowieso im Laufe der Schlacht die Ziele aus.

    Dann würde ich die Punkte lieber in Kampftruppen investieren(wie z.Bsp. die Löwenautos).

  • 2x skyloop? Hat die jemand mal gespielt? Sehe die nie auf der Platte. Der Beschuss ist ja auch nicht üppig. Lohnt sich das Preis leistungs Verhältnis?

    die sieht man selten weil sie kaum jemand hat der große vorteil ist das sie meistens Freies Schussfeld haben sie müssen halt zur Liste passen

    die Löwen Autos haben sich bei mir immer gelohnt auch der Adler kann oft die Leste Rettung sein ist aber wie gesagt alles von deiner Gesamt zusammen Stellung und Taktik abhänig

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Also Listen mit Skyslops würden mich auch interessieren. Ich habe zwei wunderschöne Umbauten dafür, die nur mal fertig werden müssten. Aber die würde ich sehr gerne einsetzen. Ich finde die auch klasse, aber ein Konzept, in dem ich sie mir gut vorstellen kann, habe ich noch nicht gefunden.


    Zu den Speerschleudern: Als Gegner finde ich die schon ziemlich eklig. Aber es stimmt, dass die am besten in einer eher statischen Armee funktionieren, die die Sicht nicht zu schnell zustellt. Andererseits haben doch fast alle Armeen etwas mit Large oder Gigantic oder Tall, oder? Gegen mich haben die Speerschleudern immer Ziele und, selbst wenn sie gar nciht viele Punkte holen, beeinträchtigen sie meine Bewegung recht stark. Aber ich spiele ja auch Monster. :)

  • Die skywloops wurden öfter gespielt, sind im aktuellen Meta mit relativ vielen magischen geschossen aber ziemlich anfällig deshalb greifen die meisten doch auf Sperrschleudern zurück.


    Ich finde die eigentlich schon Pflicht, sie sorgen dafür dass man in jeder Phase wirklich gut mitspielen kann und Antworten auf so 1+Reroll Charaktere hat.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich finde die auch klasse, aber ein Konzept, in dem ich sie mir gut vorstellen kann, habe ich noch nicht gefunden.

    sie werden meist mit Seegarde gespielt weil man dann keine Einheit hinten lassen muss und man auch keine Einheiten Braucht um schnelle kleine Einheiten

    abzuwehren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • GerdPrimax wie sieht den deine Liste aus

    die Angst die Speerschleudern Früh zu verlieren führt oft dazu das man sie schlecht aufstellt ( ist mir zumindest öfter mal passiert )

    die Sky Loops habe ich ein paar mal gespielt die sind sehr schwer Vernümpftig zu spielen zu weit Vorn werden sie oft Opfer des Beschusses und der Magie

    zu weit Hinten sind sie auch nicht optimal die wirklich guten Spieler Nutzen sie sehr Vielseitig nicht nur als Beschuss sondern auch im Nahkampf und auch als Umlenker


    Mir sind in der Regel Die Speerschleudern Lieber nur 1ne oder 2 würde ich nicht spielen dann Lieber Keine

    der Phychologiesche Druck den sie aufbauen ist nicht zu unterschätzen Klar ein Dampf Panzer schreckt das nicht aber viele Einzel Helden machen einen Bogen um die Speerschleudern


    eine Weitere sache die ich an den Schleudern Mag ist ihre Große Reichweite so ich mal eine Starke Magiefasse Hatte kann man mit den 18 Schuss einer Einheit den

    Rest geben oder wenn die Einheit klein genug ist die Helden Raus Schiessen


    Poste mal bitte deine Liste dann Schauen wir mal op Streitwagen und Adler dir was Bringen


    PS Scrub hat mal sehr Erfolgreich 2 Sky Loops in einer Sehr Agresieven Liste Gespielt ( ohne ast mit Drachen und Prinzen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi, danke schon mal für eure Rückmeldungen.


    Meine Listenidee sieht in etwa so aus :

    Commander BSB, Great Weapon, High Warden of the Flame, Dragonfored Armour, Crystal Ball, Protection of Dorac

    High Prince 2 Additonal Learned Spells, Army General, Master of Canreig Tower, Great Weapon, Dragonforged Armour, Diadem of Protection, Mithril, Gesegnete Inschrift


    35x Citizen Spear, Kommando, Rending Banner

    25x Citizen Spear, Standarte, Rending Banner

    5x Elein Reaver Bow (3+)


    23x Flame Wardens, Kommando, Banner of Becalming


    Giant Eagles

    Lion Chariot

    Reacer Chariot


    23x Lion Guard, Kommando, Navigator's Banner


    Sky loop

    Sky loop

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • mit der liste musst du nach vorn Wenig Beschuss nur 1 Geschoss Zauber habe ich so noch nie gespielt mit den Speeren und den anderen Blöcken hast du ja eine menge

    Lebens Punkte ich kann mir vorstellen das das schon Funktionirt der MoCT hat auch gute Buffs



    was ist die Gesegnete Inschrift

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • So habe ich meinen Chef noch nie ausgerüstet. Bisher hatte er immer Heldenherz um 5 Attacken zu haben. So kann er aber auch Monster braten. (hoffe ich)

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Meine 2. Idee für ne skyloop Liste. Magie ist auf das nötigste beschränkt und dient der Unterstützung. Nahkampf soll gepusht werden.


    ++ Highborn Elves (Highborn Elves 2.2) [4,498pts] ++  + Characters +

    Commander [465pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Master of Canreig Tower . Dragonforged Armour . Special Equipment: Destiny's Call (only on Standard), Dragon Staff

    High Prince [525pts]: Army General, High Warden of the Flame, Light Armour, Spear . Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Rod of Battle, Sliver of the Blazing Dawn

    + Core +  Citizen Spears [602pts]: Champion, 38x Citizen Spear, Musician, Rending Banner, Standard Bearer Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver + Special +

    Flame Wardens [671pts]: Banner of Becalming, Champion, 23x Flame Warden, Musician, Standard Bearer

    Lion Chariot [205pts]

    Lion Chariot [205pts]

    Lion Guard [770pts]: Champion, 25x Lion Guard, Musician, Navigator's Banner, Standard Bearer

    + Naval Ordnance +  Sky Sloop [250pts]  Sky Sloop [250pts]  ++ Total: [4,498pts] ++

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ich habe gerade gesehen das GW das Modell nicht mehr anbietet. Gut das ich 2 Modelle habe. Eins habe ich aber leider unglücklich zusammengebaut. Flügel zeigen nach unten und sind ständig im weg. Deshalb wollte ich einen neuen haben ;-)

    welcher Hersteller bietet denn noch Modelle dafür an?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Das stimmt. Die Seite kenn ich. Das Problem hier : das GW Modell gibt es nicht mehr und das einzige alternative Modell auf dieser Seite ist (meine persönliche Meinung) abgrundtief hässlich.

    Vielleicht hat noch jemand etwas anderes gefunden was nicht auf dieser Seite aufgeführt wird.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • GW bringt doch demnächst neue hbe ähnliche Modelle raus... Vllt ist da was dabei


    Ansonsten mal in dem thread im forum nachforschen oder fragen. Da sind oft Modelle bekannt, die noch nicht in der Bibliothek sind

  • Mantic hat ne schöne Speerschleuder


    https://www.manticgames.com/ga…nce-ice-kin-bolt-thrower/

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden