Eine Tafelrunde für die Ritter: Stammtisch KoE

• Guten Abend, Lehnsherren, Ritter und Leibeigene :D
    Was in der guten alten Zeit guter Brauch war, soll hier nicht fehlen:
    Damit der KoE-Bereich hier nicht einschläft, rufe ich zum offenen Stammtisch auf für alle diejenigen, die sich für
    das alte Bretonnia oder das Kingdom of Equitaine interessieren.
    Hier sind natürlich alle Interessierten eingeladen, aber gern sollen auch die KoE Spieler hier ihren Senf beitragen:
    @GSE, @Flo und @Elo als Gelegenheitsblechdose.

Hier können Armeelisten, Fluffiges, Regeländerungen und allgemeiner Ritterkram besprochen werden.
    Ich mach mal den Anfang:

Was haltet Ihr von Yannicks erfolreicher reinen Bauernliste(hat gerade das Hamburger Alsterkloppen gewonnen)-
    ist das die stärkste Version der Bretonen in 2.0 oder steht ihm Doppel-Grali Hajo Kuppa in nichts nach(hier kann auch @raist10 berichten)?

• Lames BauernPack!:D,

Nee im Ernst ggn die Liste zu spielen stelle ich mir sehr anstrengend vor,zu dem wenn ich so riesen Blöcke möchte dann aber bitte doch skaven.

Finde auch einfach das es nicht wirklich zu Bretonen passt,Sowas wie Hajo spielt finde ich da schon wesentlich cooler.

Ich werd die nächsten tage mal wieder bretonen spielen explizit Hajo's liste und vieleicht bissl was berichten dazu.

Für die Herrin!

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Finde auch einfach das es nicht wirklich zu Bretonen passt,Sowas wie Hajo spielt finde ich da schon wesentlich cooler.

Wieso? Ist Dir das zu historisch korrekt? :D

'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)

#MakeGorsGreatAgain

31896-21-png

• naja, NUR Bauern ist auch nicht korrekt ^^

Aber mir gefällt die Liste auch überhaupt nicht.... Bretonen sind einfach stilische Ritter, auf massigen Rössern und mit schlechterer Rüstung als das Imperium hat :P

8000 Punkte O&G verschiedenster Stämme
    4000 Punkte Imperium, Drakenwaldmiliz und Löwenburger Soldaten
    2500 Punkte Oger des Titanenmampfer-Stammes

2000 Punkte Dosen Alpha Legion
    3500 Punkte Orkse
    3000 Punkte Eldar, Exoditen und Geister

Mortheim: Orks, Waldgoblins, Zwerge
    Necromunda: Orks, Polizisten of Doom

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Was haltet Ihr von Yannicks erfolreicher reinen Bauernliste(hat gerade das Hamburger Alsterkloppen gewonnen)

Warst du auf dem gleichen Turnier wie ich? ;) Denn da haben Chaoskrieger gewonnen und die Buern sind zweiter geworden :P
    Ich habe in Marburg gegen die Liste gespielt. Ich fands jetzt nicht spannend weil damit einfach nichts passiert.

Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

• Ich werd die nächsten tage mal wieder bretonen spielen explizit Hajo's liste und vieleicht bissl was berichten dazu.

Nice! Ich wusste doch, dass Du eigentlich ne Blechdose bist ;)

Bretonen sind einfach stilische Ritter, auf massigen Rössern und schlechterer Rüstung als das Imperium hat

WORD :D

Denn da haben Chaoskrieger gewonnen und die Buern sind zweiter geworden
    Ich habe in Marburg gegen die Liste gespielt. Ich fands jetzt nicht spannend weil damit einfach nichts passiert.

Mikeys Durchmarsch hatte ich verdrängt. Dahinter 2. Platz vor Scrubby und co.ist aber schon fett :thumbup: .
    Viel passieren soll da ja wohl auch nicht. Bei Teamturnieren soll er ja den Gegner zur Verzweiflung treiben und nicht hoch abgeben ^^ .
    Und mir hat er in Lüneburg gesagt, er nimmt die Einzelturniere nur, um für die Team-Events zu testen.

• Yannivs Liste is eine freude für uns Skaven :D

Nein, sie ist schon etwas komisch - ähnelt stark den Empire Playsrtyle von Ihm ein wenig mit den ganzem rumgebuffe.

Aber paar Schlachtrösser wären cool, schade das Grail Oath derzeit eher so meh wegen 0-1 Beschränkung ist und dadurch die andere Oath so "Op" ist ... :( Grailstar, we miss u♥♥♥

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Natürlich, aber wenigstens 0-1 für duke und paladin machen und nicht 0-1 für beide gleichzeitig :)

Wobei der Damsel Grail Star auch Lust machen soll ^^'

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Du hast mich vergessen.

Ich öffne nicht nur gerne Dosen sondern spiele auch mit denen. :D

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Here it comes, schauen Sie, staunen Sie :D :

Yannik “Kumbum” Titgemeyer: KoE
    Damsel [520pts]: 3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Book of Arcane Power [100pts], Divination, May become a Wizard Master [70pts], Ring of Fire [50pts]
    Duke [280pts]: Army General, Crown of Autocracy [70pts], Humility [40pts]
    Duke [315pts]: Humility [40pts], Wizards Hood [105pts]
    Peasant Bowmen [376pts]: Musician [20pts], 28x Peasant Bowman [336pts]
    Peasant Bowmen [376pts]: Musician [20pts], 28x Peasant Bowman [336pts]
    Peasant Levy [436pts]: Musician [20pts], 57x Peasant Levy [456pts], Spears
    Peasant Levy [436pts]: Musician [20pts], 57x Peasant Levy [456pts], Spears
    Peasant Levy [444pts]: Musician [20pts], 58x Peasant Levy [464pts], Spears
    12x Brigand [236pts]
    Sacred reliquary [260pts]
    Sacred reliquary [260pts]
    Siege War Machine [280pts]: Trebuchet [280pts]
    Siege War Machine [280pts]: Trebuchet [280pts]

Krass finde ich, dass die beiden Dukes fast nackt rumlaufen. Die sollen wohl auch gar nicht kämpfen..
    Umlenker hat er maximal einen(die Brigands, wenn die keine andere Funktion erfüllen)- ist schon ne schräge Liste :xD: .
    Aber offensichtlich ein pain in the a.. für die meisten Gegner(einschließlich Freds hochgelobter Tiermenschen).

• Naja Umlenker braucht er ja auch nicht. Man versumpft ja einfach in den Blöcken. Er freut sich ja wenn man da rein läuft ;)

Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

• Naja Umlenker braucht er ja auch nicht. Man versumpft ja einfach in den Blöcken. Er freut sich ja wenn man da rein läuft ;)

Würde gerne mal Bauer Tölpel vs Bauern Kind sehen :D

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Naja Umlenker braucht er ja auch nicht. Man versumpft ja einfach in den Blöcken. Er freut sich ja wenn man da rein läuft

Hmmm, er kann ja nur Punkte abgeben, wenn der Gegner in einen der Blöcke läuft und die zerkloppt.
    Solange er den Gegner davon abhält, kann er weiter jede Runde 60 Schuss Pfeile, zweimal Area 4 mit Stärke 4 oder 9 unterm Loch
    und immer schön Unerring Strike und Fate´s judgement auf den Gegner ballern.

• Salve,

ich hab die Liste von Yannik jetzt auch schon 2 mal gespielt. :thumbsup:

Die stehen meist zusammen mit der Zauberin in den Briganten hinter den Landsknechten. Die Dukes sind ja nur da um den Moralwert, AST-Fähigkeit bzw. "Halte Stand" Regel den Blöcken weiterzugeben.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()