Beiträge von GerdPrimax

das denke ich auch... habe noch einen Streitwagen wo ich noch einen mage reinbasteln kann... der ist noch nicht endmontiert...
    da freue ich mich schon drauf...
    und die bessere bewegung ist auf jeden fall gesichert wenn es mal eng wird... wenn der gegner schon näher als 6 zoll vor der nase steht
    dann kann ich flexibel immer noch 9 zoll mit dem auto wegfahren und dem gegner trotzdem feuerbälle um die ohren hauen...

mal sehen wie es klappt.
    ;)

ich habe mit pferden vom Tiranoc, Beinen von den Silberhelmen, oberkörper und Köpfe von den Bogies
    und Speere von den Speerträgern
    eigene Grenzreiter gebaut. Die sehen viel viel besser aus als die gekauften Modelle auf den alten Pferden.
    die sind nicht mein Fall...
    also, Mut zum basteln...

übrigens hab ich die Streitwagen die ich mir dafür gekauft habe bei ebay für fast den originalpreis wieder verkaufen können.
    natürlich richtig bezeichnet als Löwenauto ohne pferdeinhalt...

ging aber alles

ich halte die Drachenprinzen für zu hoch gelobt.
    deswegen ist eine reine kava-armee zwar schnell aber auch anfällig wenn sie stecken bleiben.
    in der ersten runde (wenn sie denn angreifen) gerade mal stärke 5 (zwar 2 Attacken)
    aber danach immer nur stärke 3!
    damit ärgert man kaum jemanden und da machen auch die 2 Attacken nichts.

hab gegen die meisten gegnerischen kava einheiten den kürzeren mit den dp gezogen da sie meist eine grundstärke von 4 haben und
    oft auch noch einen 1+ rüst. na ja
    zudem hab ich auch immer pech bei beschuß mit mag. waffen wogegen manchmal kein rüstungswurf erlaubt ist.
    dann nützt der 2+ ja auch nichts aber wenn von 6 DP 1-2 weggeschossen werden dann
    machen die auch nichts mehr.

deswegen denke ich das eine reine kava mal eine nette themenarmee ist aber nur für den spaßfaktor... ;)

nen erzer mit jagdbogen hab ich auch noch nie gesehen?
    darf der das überhaupt??? oder ist das wie bei einer rüstung?
    Magier dürfen ja auch keine mag. Rüstung tragen weil sie ja sonst auch keine anhaben???

egal...

WL und Phx find ich klasse nur deine flanken sind dadurch sehr schwach und 3 magier in die phx zu stellen (als leibwache)
    ist auch riskant... werden die aufgerieben sind gleich alle weg.
    erzer in die phx und die "kleinen" jeweils einen in die löwen... zumindestens bis der nahkampf ansteht. dann
    raus aus den löwen und in die phx wechseln.

wie willst du den flankenschutz sichern???
    RSS in die Flanke zusammen mit nen adler zum ablenken???

ich wollte auf dem nächsten Turnier (Begrenzung von 6 EW) einen Stufe 1 Magier mit Lehre Feuer und Ring des Zorns
    auf nen Streitwagen
    und einen Stufe 2 Magier mit weißer Magie 2 Bannrollen und Silberstab als off Magier einsetzen.

schön über die Flanke und etwas wegschießen.
    Gedacht hab ich mir die Streitwagen weil bei Beschuß der Magier bei der Aufteilung nur auf die 6 getroffen wird und dann einen
    5+ Rüst hat.
    Sollte der Streitwagen vernichtet werden kann der Magier noch alleine weiterlaufen. und sollte es eng werden kann ich mit den
    Streitwagen auch einen angriff setzen und die Aufpralltreffern nutzen.

was haltet ihr von dieser Idee???

Hallo, kurze Frage...

wenn ein Magier einen "bleibt im Spiel Zauber" wirkt... kann er dann gar nichts anderes mehr zaubern solange der "bleibt im Spiel Zauber" besteht???

oder darf er nur keinen anderen oder den selben bleibt im 'Spiel Zauber wirken? (verstehe den Relgeltext zweideutig. in einem abschnitt steht das er nicht weiteres wirken darf und etwas weiter unten klingt das schon wieder anders)

Danke

stimmt. man kann ja ganz gut mit einem gott anfangen... ev. noch ein oder zwei
    einheiten von einem anderen gott dazu und dann ist man recht "normal" aufgestellt.

na ja, ich verkaufe jetzt erst mal meine zwergenarmee und von dem geld werde ich dann
    mal anfangen dämonen zu holen.

danke euch für die hilfe!

irgendwie kann ich mich noch nicht festlegen...
    sollen es dämonen oder krieger werden ???? bei dämonen schreien bestimmt alle mit denen ich spiele
    wie unfair
    aber die sind super ausgeglichen und können alles
    krieger gefallen mir optisch etwas besser haben aber so gut wie keinen beschuß...

echt nicht einfach????

PS: schon mal danke für eure tips

ich hab jetzt mal auf der GW Seite rumgestöber.

hab aber leider keinen Herold des Khorne ohne Morloch gefunden.
    auch 2 Herolde des Teentch waren bei den Dämonen nicht dabei. wohl aber bei den Kriegern des Chaos???

hab ich falsch geguckt? oder wird es gemischt?

Hallo, ich überlege mir jetzt nach und nach eine Dämonen Khorne Armee zu kaufen.

Welche Einheiten und wieviele sollte ich mir für einen guten Start (ca. 1500 Punkte) zulegen.

habe mir folgendes überlegt:

3x Zerfleischer
    2x Bluthunde
    2x Zerschmetterer
    1x Herold auf Morloch

je nach Gegner würde ich auch eine Kooperation eingehen um Magie mitzunehmen.
    weil ganz ohne Magie ist ja auch nicht gesund...

was denkt ihr. was fehlt noch???

Hi,
    wird eine Herausforderung bis zum bitteren Ende (also im schlechtesten Fall 6 Spielzüge) durchgezogen
    wenn die eine Einheit bereits vernichtet wurde und die andere nur noch dumm rumsteht???
    darf die Einheit die den Char beherbergt nichts machen bis der zweikampf beendet ist???

dann stehen sie ja offen für jeden flankenangriff???

nur noch mal zur Sicherheit...

Ini Test muß man mit einem W6er würfeln.
    das Ergebnis darf dann nicht höher als der eigene Ini-Wert sein... Richtig???

Danke

PS. hab grad kein Regelbuch zur Hand

hier meine Liste.... wir haben die Begrenzung auf 1250 Punkte angehoben.

Mein Imp Partner spielt mit 2 Magiern. einen als Banncady und einen mit einer glaskugel (kann Poolwürfel bunkern)
    Ritter, Kanone, Schützenreiter, Staatstruppen

Meine Ergänzung:

10 Bogen

1 Magier, Seherstab, Juwel d. Tapferkeit mit der Lehre des Schatten: Spruch 6 + 4

1 Magier, Silberstab, 1 Bannrolle mit der Lehre des Leben

1 Edler, DR, Schild, Lanze, Pferd Harnisch, Stein d. Hoeth (als offensiv St1 Mage) Lehre de. Lichts (gegen Vamp super)

6 DP + Ko Banner Ellyrion und Amulett d. Lichts

1 Streitwagen

1 Streitwagen

7 Phönix + Musik Std., Magiebanner

die beiden Magier stehen bei den Phönix

der Edle reitet mit den DP

ein Streitwagen und der Adler bewachen die Kanone

Hallo zusammen, ich spiele am WE ein kleines 4er Spiel
    jeder Spieler darf 1000 Punkte aufstellen

Welfen werden viel mit Beschuß arbeiten und zudem noch 2-3 Magier dazu
    Vamp werden mit 2 Vampiren kommen dazu wohl Blutritter

Mein Imp-Partner ist ein absoluter Anfänger
    er spielt wohl mit
    1 x Ordensritter
    1 x Großkanone
    5 x Schützenreiter
    1-2 Magier
    1 x Siegmapriester
    10 Flagelanten
    der Rest wird dann mit Staatstruppen aufgefüllt

Ich bin jetzt am Überlegen was ich machen soll...
    baue ich mir eine Armee auf wo ich 3-4 Magier reinpacke und nur auf Magie spiele (was ich sehr langweilig finde)
    oder lieber auf Reiterei setzen
    oder lieber viele Löwen mitnehmen und 1-2 Bannmage

was denkt ihr?

(nach diesem Austausch folgt natürlich dann auch ein Armeevorschlag von mir)

Auch von mir erst mal ein herzliches Hallo,

ich habe genau wie du erst mit Schwertmeistern angefangen zu spielen. Fand sie echt klasse bis ich mit ihnen so meine Probleme bekommen habe.
    Sie kommen einfach zu selten an um groß auszuteilen.

seit ein paar wochen spiele ich vermehrt weiße löwen
    habe mir von denen insgesamt 30 stück (incl. 3 x kommando) zugelegt. die rocken richtig

SM spiele ich gerne gegen vampire oder truppen ohne nennenswerten beschuss. da sind sie klar die bessere wahl aber
    gegen alles andere sind die weißen löwen und die phönix zum mages sichern einfach klar meine auswahl.

JETZT zu deinen Truppen:

8 Grenzreiter (eigentlich umgebaute Silberhelme)

5 Drachenprinzen

15 Phoenixgardisten

15 Schwertmeister
    2 Streitwagen
    8 Silberhelme

das ist alles was du an Elite hast. Leider hast du sehr sehr viel Geld in Kerntruppen und 2 Drachen ausgegeben. (1 Drache hätte gereicht ;-))
    (hab leider auch die fehler gemacht, meine 45 speerträger verstauben im schrank)

8 Grenzreiter reichen total
    2 Streitwagen sind auch ausreichend
    8 Silberhelme spiele ich eh nur aus Spaß und reichen auch dicke
    15 Schwertmeister sind auch genug. (entweder 2 x 7 in zwei Gl. oder 2 x einzelne Truppen mit 7 Mann)
    15 Phönix reichen auch um die Magier zu beschützen.

!!!!! es fehlen mir wirklich bei dir einige WL (10 für den Anfang und dann wenn wieder geld da ist und du sie erprobt hast und du zu dem gleichem
    ergebnis wie wir gekommen bist ;) weitere 10 mit Ko) und eine weitere RSS

wer mag auch noch 5-8 Schattenkrieger (die finde ich gut um zu stören oder KM abzuräumen)

erst dann (ist meine Meinung) bist du bei 2000 punkte spielen ein würdiger gegner!