Es sind Miniaturen die von einem der Designer bei Forgeworld geschaffen wurden, aber bis dato nicht den Weg in den Verkauf gefunden haben. Wenn man auf das kleine Schild hinter ihnen schaut sieht man "Warhammer Forge" als Logo.
Beiträge von Vaux
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Müsste ich nachschauen, die hatten vor kurzem nen Kickstarter laufen. An sich ist es auch kein Versand mehr, sondern nurnoch Miniaturen Design.... aber unter den selben Personen, selbe Anschrift usw.
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Die Nachricht ist nicht wirklich neu und sollte bereits relativ bekannt sein. Die Schulden anderen Leuten eh noch massig Geld und haben einfach umgeschichtet und ne neue Firma gegründet.
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Ich würde ihm die Meteorrüstung geben. Davon ab halte ich den AST für zu zerbrechlich
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Also...
- wenn du den Fleischermeister geschützt spielen willst gib ihm den Talisman der Bewahrung, kostet 5 Punkte weniger und hat im Endeffekt sogar nen besseren Effekt
- Beim Brecher auf jedenfall einen Schutz, die Rüstung des Schicksals statt beim Fleischer bei ihm rein, Zweihandwaffe raus und dafür ne Eisenfaust rein
- Eisenwänste zu 7 spielen mit Standarte und Musiker, hier das Banner der Disziplin rein
- eine Einheit Ogerbullen statt der 2. Einheit Wänste, am besten mit Eisenfäusten
- 8 Vielfraße sind ein Punktegrab, wenn du sie einsetzt dann deutlich weniger
- zuwenig Beschuss, also entweder Bleispucker oder was besser wäre den Eisenspeier rein.
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Ist die Schwesternschaft aus Mortheim.
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Also... arbeiten wir mal deine Fragen ab.
- Ich würde bei 1200 Punkten keinen Fleischermeister spielen, sondern einen Fleischer... der reicht aus und der Meister ist schlicht zu teuer bei so einem kleinen Spiel.
- BSB auf jedenfall rein... sobald man ihn reinnehmen kann sollte er immer mit!
- Säbelzähne auch rein und wenn sie dir nur für eine Runde den Beschuss vom Leib halten sind sie es schon wert
- Ganz klar Trauerfänge und vorallem ohne Standarte, denn die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund der geringen Einheitengrösse irgendwann fallen
Ich persönlich würde wahrscheinlich so aufstellen (normal wären Bleispucker drin, aber da du sie nicht möchtest lass ich sie mal raus), allerdings wirst du halt das Problem vieler Ogerarmeen haben "wenig Masse" bei 1200 Punkten.
0 Kommandant
2 Helden: 294 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 554 Pkt. 46.1%
3 Eliteeinheiten: 182 Pkt. 15.1%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 14.1%*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 134 Punkte
Zwar etwas wenig geschützt, aber bei sowenigen Punkten bleibt da nicht viel
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 160 Punkte
Reicht völlig bei 1200 Punkten aus*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar
- - - > 369 Punkte
Gross genug, um deinen Gegner dumm schauen zu lassen, 3x3 aufgestellt. Da sie eh nach den Elfen zuschlagen helfen ihre Zweihandwaffen, um den Elfen Rüstungswürfe zu verwehren.
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger
- - - > 185 Punkte
Standartenträger hier rein, decken die Flanke der Eisenwänste*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte
Umlenker bzw eher ein Ziel für Beschuss durch den Gegner
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
- - - > 140 Punkte
Ziehen Beschuss auf sich und sind wenn sie in den Nahkampf kommen trotz Erstschlag der Hochelfen recht unangenehm. Allerdings ohne Banner, denn sie werden es nicht brauchen.*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Kann sich bewegen und schiessen, daher kannst du damit eine Flanke decken und durch Neupositionierung mitten in die Regimenter der Hochelfen haltenInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1200
Im Endeffekt bekommst du bei der Liste 2 Charaktermodelle für den Preis, den du sonst für deinen Fleischermeister zahlen würdest.
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DAnke, hab den anderen Thread ja gesehen, der ähnelt meinem schon sehr...
Finde ja die Monster und neuen Modelle sehr schön,
aber die rentieren sich auf der Punktzahl noch nicht oder sind sie allgemein schwach?
z.B Chaosgeneral auf Manticor, Chrimäre, Schlächterbestie, Galrauch etc.
Den Chaos - Todbringer finde ich auch nicht schlecht.....
LGIch werd mal auf die einzelnen Sachen eingehen:
- Also... Chaosgeneral auf Manticor hört sich auf dem Papier super an, allerdings ist er in der Praxis nicht so gut. Das Problem dabei ist, dass du zum einen viele Punkte in diesem Modell bündelst (360 Punkte NACKT) zum anderen kannst du nur den General schützen, den Manticor dagegen nicht. Also wird es dir oft passieren, dass man dem General den Manticor unterm Ar... wegschiesst.
- Galrauch ist ein besonderes Charaktermodell und dürfte meist nur in Freundschaftsspielen Verwendung finden.
- Chimären lohnen nur wirklich wenn man 2+ einsetzt und nach Möglichkeit noch einen Dämonenprinzen damit dieser von ihnen ablenkt. Sie bringen zwar beeindruckende 6 Attacken mit, sind aber trotz ihrer W5 und 4 Lebenspunkten relativ fragil, da der Gegner seinen Beschuss (und viele Armeen haben davon mehr als genug) auf sie konzentrieren wird.
- Todbringer sollte man spielen, aber grade in einer Anfangsarmee bei der man ja auch auf Kosten achtet schlägt der Todbringer was seine Eurokosten angeht schon ziemlich rein.
- Die Schlächterbestie ist nicht schlecht, aber für eine Anfangsarmee zu teuer... später kann man sie einsetzen, allerdings leidet sie unter dem selben Problem aller grösseren Monster... sie ist sehr beschussanfällig.
Man sollte (entgegen zum Beispiel den Spielberichten im WD, die eh nur darauf ausgelegt sind neue Modelle zu zeigen) also erstmal einen soliden Kern haben und von dort aus dann das kaufen was einem noch so gefällt und so die Armee erweitern.
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Alternativ zu Feilen bietet sich natürlich auch feines Schmiergelpapier an mit dem du dann vorsichtig die Gussgrate entfernst.
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Hm wenn du sie in Richtung gelb (kein reines Gelb) haben willst geb ich dir hier mal nen Tip:
- Über die Grundierung 2 dünne Schichten Snakebite Leather
- Ein Gemisch aus Snakebite Leather und Bubonic Brown auf alles bis auf die tiefsten Schatten
- reines Bubonic Brown dann als Zwischenton hin bis auf Vertiefungen
- Bubonic Brown + Knochenfarbe (das alte Bleached Bone oder das neue Ushabti Bone) auf die erhabenen Stellen und Kanten
Schon hast du gut aussehende gelbliche Hosen mit denen du auch keine Deckprobleme hast.
Aber das geht nur wenn du halt keine direkt gelben Hosen möchtest. -
Ich nehme an, dass du versuchst sie auf Schwarz aufzutragen nichtwahr?
Gelb gehört allgemein zu den Farben mit einer schwächeren Deckkraft (war bei GW schon immer so), du hast also drei Möglichkeiten:
1. grundierst du die Stelle wo das Gelb drauf soll weiss nach (dann hast du das Problem, dass es zu sehr leuchtet)
2. grundierst du grau nach (Grau ist farbneutral und hat somit nicht den Leuchteffekt von weiss, aber auch nicht den durchschimmernden Effekt wie Schwarz)
3. du grundierst die Stellen mit einem Gemisch aus Braun und Gelb und schichtest dann hoch in den gewünschten Gelbton.Natürlich beim bemalen nach dem Grundieren immer nur dünne schichten, da es sonst einfach nur hingeklatscht aussieht.
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Damit rennen im Zweifel nicht nur deine teuren Einheiten, sondern vorallem dein Amboss bzw einer der beiden Ambosse und DANN hast du ein wirkliches Problem.
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Du solltest auf jedenfall nen AST mitnehmen und wenn es dich nen Magier kostet (Energiewürfel sollten eh begrenzt sein und da dann drei Magier spielen ...).
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Ich mach mal ein Copy + Paste aus einem anderen Thread der ein ähnliches Thema hatte.
0 Kommandant
1 Held: 225 Pkt. 22.5%
4 Kerneinheiten: 492 Pkt. 49.2%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Vertrauter des Chaos
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 225 Punkte
Er führt die Armee an und leistet halt magische Unterstützung. Gestellt wird er in die Chaoskrieger
*************** 4 Kerneinheiten ***************
11 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 222 Punkte
Sie sind der Amboss deiner Armee und
gehören zu den besten Kerneinheiten des Spiels. Aufgestellt werden sie
in zwei Reihen mit je 6 Kriegern5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Umlenker und Kriegsmaschinenjäger, man sollte sie immer dabei haben
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
20 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Standartenträger
- - - > 210 Punkte
Versorgen deine Armee mit etwas mehr Masse,
da sie jetzt teurer sind tauscht man sie später aber meist gegen
Krieger aus. Sind im Endeffekt dabei weil sie in der Streitmacht sind*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger
+ Klingenstandarte
- - - > 280 Punkte
Chaosritter mögen teuer sein, stellen aber grade bei Nurglearmeen den Hammer da mit dem du den Feind zerschmetterst
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 997
Basiert auf einer Streitmachtbox und einem Plastikmagier.
Kaufst du dir jetzt noch eine Box Chaoskrieger, einmal Drachenoger und einmal Schädelbrecher dazu sieht das Ganze dann so aus:
1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%
1 Held: 198 Pkt. 9.9%
4 Kerneinheiten: 618 Pkt. 30.9%
2 Eliteeinheiten: 449 Pkt. 22.4%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
- - - > 280 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 198 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
22 Chaoskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 338 Punkte20 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
- - - > 220 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte3 Drachenoger, Zweihandwaffen
- - - > 204 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Standartenträger, Verzauberte Waffen
- - - > 244 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1789
Damit bleiben dir noch knapp 200 Punkte für die magischen Gegenstände beim Hexer und den Bannern der Einheiten.
Kostenpunkt bei Waylandgames.co.uk ca. 160 Euro
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Hm.
Ich hab mal gelernt, dass es keine ungradzahligen Skalen bei Befragungen geben soll, da man sich sonst den "Fehler der zentralen Tendenz" einfängt.
Oder bin ich zu Old-Fashioned?
Auch komme ich mit siebenstelligen Skalen nicht klar.
Aber gut.Ich erwarte, dass wir die Ergebnisse zu unserer "Brand-Community" (wie ich das Board eigentlich überhaupt nicht verstehe...) hier dann auch sehen werden?
Es kommt halt wie gesagt drauf an was man erfassen will. Im Endeffekt kann man diesen Fehler halt dann bereinigen bei der speziellen Frage... aber ich glaub bevor wir uns hier über Aufbau von Fragebögen und Skalen auslassen sollten wir die anderen lieber mit diesem "interessanten" Thema verschonen. *g*
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hallo, ich würd gerne wissen ob ihr diese generäle zu böse findet oder ob man die so spieln kann
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ Unheiliger Schlag, Drittes Auge des Tzeentch
+ Schwert des Haders, Kelch des Chaos, Rüstung des Schicksals
- - - > 365 PunkteDämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
+ Dämonenklinge, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+ Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm
+ Lehre des Nurgle
- - - > 585 Punkte
Also ich finde deinen Kriegsherrn noch relativ harmlos mus sich sagen. Klar er hat nen 3+ Retter aber sonst? Nichts wirklich schlimmes. Wenn du einen harten Kriegsherren des Tzeentch aufstellen willst dann eher etwas in diese Richtung:Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch
+ Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 388 Punkte- 1+ Rüstung, 3+ Retter allgemein, 2+ Retter gegen Feuerattacken, darf alle 1 beim Retter wiederholen
- ist unnachgiebig mit Moralwert 9
- bekommt bei verursachten Lebenspunktverlusten bei 6 einen Lebenspunkt zurück
- Ist verdammt schnell unterwegs
- verfügt über 5 Str7 Attacken bei I7 und dazu 3 Attacken durch die Disc
- verursacht Angst
Dagegen nimmt sich dein Kriegsherr wie ein Waisenknabe aus (nicht böse gemeint).
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Hm.Ich hab mal gelernt, dass es keine ungradzahligen Skalen bei Befragungen geben soll, da man sich sonst den "Fehler der zentralen Tendenz" einfängt.
Oder bin ich zu Old-Fashioned?
Auch komme ich mit siebenstelligen Skalen nicht klar.In der Sozialforschung sind ungrade Skalen an sich recht gebräuchlich. Meist halt wenn du eine Neutrale Einstellung zu etwas berücksichtigst. Die siebenstellige Skala erfasst halt eine Abstufung mehr... ob sie gegenüber der 5-stufigen in einem gewählten Fall sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt und hängt vom Forschungsdesign hinter der Umfrage ab.
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Leider kann Kutami noch nicht mit Wayland mithalten was die Preise angeht. Was aber daran liegt, dass sie halt Rabatt auf den deutschen Listenpreis geben und da eine maximale Summe scheinbar vorgegeben ist. Wayland dagegen gibt Rabatt auf den niedrigeren UK Listenpreis. Ich hab ihm vorhin eine PM für eine 2000 Punkte Armee geschickt, für die er mit Lieferkosten 157 Euro bezahlt... das findet man in Deutschland einfach nicht, egal in welchem Shop.
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Wenn man hübsche Slayermodelle will sollte man eh nen Blick zu Avatars of War werfen (bei Zwergen allgemein). Da sie sehr schöne Einheitenmodelle und auch Charaktermodelle haben. Aber wie gesagt, der Slayer sieht bis auf die Kettenhose sehr schön aus.
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Ausserdem stellt sich die Frage... wer ausser Gobbos schlägt überhaupt so tief zu?! =)