Doch darf er, ist auch das einzige Modell im Spiel was diese Möglichkeit hat.
Nebenher würde ich dem Slan die Hände wegnehmen, einfach weil der Rankentrohn der Lehre des Lebens eine recht ähnliche Funktion hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoch darf er, ist auch das einzige Modell im Spiel was diese Möglichkeit hat.
Nebenher würde ich dem Slan die Hände wegnehmen, einfach weil der Rankentrohn der Lehre des Lebens eine recht ähnliche Funktion hat.
P.S. Ich persönlich bin übrigens bei Ogern auch ein Fan von farblich abgesetzten Brustwarzen, die haben bei uns Humanoiden eher selten die Farbe der umgebenden Haut, aber das ist sicherlich Geschmackssache...
Sollte man wirklich machen, es sieht einfach besser aus... trifft übrigens auch auf die Unterlippen der Oger zu. Einfach die Grundfarbe der Haut mit einer Farbe wie Scab Red aus dem alten Sortiment zum Beispiel mischen und man bekommt einen sehr passenden Farbton hin.
Zum Thema gerichtete Lichteffekte von Feuer usw... das ist für Tabletop Miniaturen schon übertrieben und geht schon sehr stark Richtung Vitrinenminiatur... ist auch ein immenser Aufwand das RICHTIG zu machen, damit es nicht nur dahingeklekst aussieht.
Und noch etwas... da einige hier scheinbar das Bild vom 'eavy Metal Team als Vergleichsgrundlage nehmen: Haltet euch bitte vor Augen, dass die Leute vom 'eavy Metal Team ihr Geld damit verdienen und das Können über viele Jahre erlernt haben... ein Grossteil der normalen Hobbyisten wird nie diesen Bemalstandard erreichen, also tut euch und ihnen den Gefallen nie die Bilder vom 'eavy Metal Team als Vergleichsgrundlage zu nehmen, wenn es um malerische Qualität geht. Wenn man sich die privaten Armeen der 'eavy Metal Maler anschaut sieht man ziemlich deutlich, dass selbst diese nicht die Bemalqualität aufweisen die für GW genutzt wird... auch wenn sie natürlich einen SEHR gehobenen Bemalstandard haben... sondern meist etwas schlechter sind... es sei denn es handelt sich um ihre Vitrinenminiaturen.
Als Krieger des Chaos Spieler gibt es im Endeffekt nur eine Taktik und die heisst Angriff! Dabei ist es egal welchem Gott man folgt. Während andere Armeen sich auch einigeln können und auf Beschuss hoffen steht das den Kriegern nicht zur Verfügung, also gibt es nur den Weg nach Vorne (etwas überspitzt formuliert).
Gruftkönige sind allerdings nicht wirklich böse
Krieger des Chaos wären wirklich eine gute Wahl wenn du es gerne geradlinig und strukturiert hast,
sind auch schneller zu bemalen als eine Massearmee wie die Orkze.
Dazu sei noch erwähnt, dass Krieger des Chaos in ihrer aktuellen Inkarnation auch sehr vielseitig sind. Von kompletten Kavallerie/Streitwagen Armee über Monsterhorden bis hin zu Infanteriearmeen ist alles spielbar.
Gruftkönige fallen eher in den "neutrale Armeen" Bereich. Genau wie zum Beispiel die Oger.
Wenn du eine sehr zuverlässige und kampfstarke Armee willst: Krieger des Chaos
Du würdest die +2 Stärke von der Zweihandwaffe verlieren, weil das Charaktermodell mit der magischen Waffe zuschlägt. Natürlich fällt bei einer magischen Waffe (solange sie nicht den Zusatz "Zweihändig" trägt) auch der Nachteil weg, dass du zuletzt zuschlägst.
GW darf Wayland keinen Verkauf in andere EU Länder verbieten. Das würde gegen geltendes EU Recht verstossen.
Wenn man bei GW bestellt wartet man auch 5-7 Tage. Warum ist einfach erklärt, die Lieferung erfolgt aus England, also mit Royal Mail und die brauchen ca. 5-7 Tage, um auf's Festland zu liefern.
Hm also...
Erstmal solltest du 2 grosse Blöcke Gors spielen, einer reicht einfach bei 2500 Punkten nicht aus. Hinzu kommt, dass dein Bestigorblock zu klein für so ein Spiel ist. Was deine Charaktermodelle angeht solltest du vorallem den Standartenträger schützen, so wie er jetzt ist wird er dir leicht weggehauen und du solltest über einen Stufe 4 Magier nachdenken, denn nur Stufe 2 auf 2500 P ist nicht so der bringer.
Also...
Khorne Krieger sind oft in Rot mit Schwarz oder in Messing gerüstet. Das sind so die drei Hauptfarben, wobei Schwarz nur als Zweitfarbe anzutreffen ist.
Tzeentch ist of metallisches Blau oder nur Blau das stimmt soweit
Nurgle: meist ein blasses oder kränkliches Grün mit Braun
Slaanesh: Violett, Pink und Gold, meistens mit Weiss als Kontrastfarbe für Felle usw.
Wenn man hinschaut sind es Drachenprinzen mit ausgetauschten Köpfen (Dämonettenköpfe) und Schilden der Verfluchten.
Also nen Phoenix zu bemalen... da sollte man wirklich gut sein in dem was man tut. Denn Flammen in dieser Form zu malen und sie gut aussehen zu lassen ist nicht einfach. *schmunzelt*
Und nein Winterwut, aktuell gibt es keinen Phoenix als Modell von Forgeworld... allerdings trifft das auf so einige Modelle in dem Buch von Warhammer Forge zu.
Sagen wir es so... Skaven erfordern etwas Feingefühl und können auf sehr viele unterschiedliche Arten aufgestellt werden, was einen Fantasy Anfänger vielleicht stellenweise etwas überfordern kann. Ausserdem sind sie nicht die zuverlässigste Armee. Zwerge und Echsen dagegen sind sehr solide Armeen (hohe Moralwerte, meist gute Profile usw), die auch ein paar Fehler mal verzeihen. Allerdings können sie nicht mit sovielen "Spielzeugen" wie die Skaven aufwarten.
Ich persönlich würde mich aber nicht davon abschrecken lassen, sondern die Armee zum Einstieg wählen, die dir 1. optisch gefällt und bei der dir 2. auch der Hintergrund gefällt. Man kann an sich aus allen Armeen etwas herausholen.
Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass der Fluff von Warhammer Fantasy deutlich weniger statisch ist als der von Warhammer 40k. Es gab des öfteren schon Änderungen im Fluff verschiedener Völker oder des gesamten Rahmens. Ich sage nur Sturm des Chaos die Kampagne, die hatte extrem viel Einfluss auf den Fluff.
Drachenprinzen auf kleineren Drachen ist denke ich das was kommen wird wenn man nen Blick auf die monströse Kav. wirft. Alles schwer gepanzerte Ritter und die Drachenprinzen sind halt genau das "schwer gepanzert".
Waren HEs nicht schon immer wenn sie ein neues Armeebuch bekommen haben (und sie haben nicht viele Armeebücher gehabt, das muss man im Hinterkopf behalten) die Spitze der Nahrungskette? Die Kombination aus starker Magie + Erstschlag bei allen Einheiten wird vorallem neue Einheiten in Form monströser Kavallerie (die ja nun JEDES neue Armeebuch zu bekommen scheint) sehr gefährlich machen.
Wenn man den Gerüchtepostern bei Warsser glauben schenken darf (und das sind zwei Leute die ne sehr hohe Trefferquote haben) sehen wir dieses Jahr noch 2 Armeebücher für Fantasy (Hochelfen und Echsen) und zwei Codizes für 40k (Tau und Eldar). Der Rest wird wohl anderweitig gefüllt.
Du darfst nicht vergessen, sollten die Releasetermine stimmen... steht uns halt ein absolut "leerer" Sommer bevor was Armeebücher angeht.
Gerücht zum Release ist der Mai, nur so nebenbei. Und das mit den Spearmen und Archern wird auch verdammt Zeit. Ich spiel zwar selber keine Hochelfen, aber grade diese Einheiten wirken im Gegensatz zu den Neueren absolut deplaziert.