Hochelfen Gerüchte..

• Ähmm, es wäre GANZ UND GARNICHT das erste Mal dass man den Fluff eines Volkes teilweise und/oder radikal ändert und neue Einheiten in den Hintergrund schreiben ist ja mittlerweile Gang und Gebe bei GW, ich fänd es völlig ok

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass der Fluff von Warhammer Fantasy deutlich weniger statisch ist als der von Warhammer 40k. Es gab des öfteren schon Änderungen im Fluff verschiedener Völker oder des gesamten Rahmens. Ich sage nur Sturm des Chaos die Kampagne, die hatte extrem viel Einfluss auf den Fluff.

• Ja, aber aber wenn das was die Hochelfen da aktuell reiten die Alten erfuchterbietenden Drachen sein sollen. Na Prost Mahlzeit... Drachen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Aber währe wirklich nix neues von GW, aber ich finde es echt etwas Störend.

mfg

Der Nörgel`ling

• Wobei es Drachenprinzen ja eigentlich schon gibt und die Modelle noch recht neu sind
    Das widerum könnte ein Anzeichen auf was ganz neues sein, wie zB Löwenreiter!!!
    Oder doch was anderes auf Jungdrachen (Steroiden Kampfechse :D)

Allerdings stelle ich mir das etwas seltsam vor, wenn Drachenprinzen auf Pferden reiten und
    irgendwer anders dafür auf Drachen...

Eventuell bekommen Drachenprinzen dann halt die Option auf einem super tollen Pferd oder nem Jungdrachen zu reiten,
    damit die aktuellen Modelle nicht zum Ladenhüter werden
    Abwarten, ich bin gespannt :rolleyes:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Drachen sind immer cool
    Kenne einige Artworks (Nicht Warhammer) von Drachenreiter auf flügelosen Drachen und famd, dass dies bei Warhammer fehlt

Ich denke auch dass Silberhelme und/oder Grenzreiter in die Kerneinheit wandern werden
    Bei den Streitwagen und Schatten bin ich mir nicht so sicher.

Aber gerade der Kern muss bei den Hochelfen kräftig bearbeitet werden. Die Elite (3xKavallerie und 3x Infanterie und dazu 2x Streitwagen und dann noch Schatten) ist viel zu üerfüllt und der Kern so ziemlich der langweiligste Kern aller Armeen.

Seltene Einheiten fänd ich einen Phönix als Monster irgendwie cool
    Aber als Waldelfenfan, wäre der Baummensch und damit ein neues Model dafür auch nicht zu verachten

Fliegender Streitwagen für HE....warum bekomm ich dieses dämliche Bild von nem weißen Löwnen mit Flügeln nicht aus dem Kopf, was dann den Wagen zieht :mauer:

Aberr zur Monströsen K. warum eigentlich flügelose Drachen??? Warum nicht kleinere Drachen, welche dann so in den Dimensionen von Falkenreiter oder die komischen Flugechsen der Echsen. So Minidrachen wie die Pegazusritter.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja, geflügelte Löwen gibt es ja als mythologische Wesen und könnte man durchaus einbauen, denke aber eher dass es Pegasi oder Riesenadler werden...

Was die Auswahlen angeht, sehe ich gerade bei den Hochelfen nunmal den Schwerpunkt im Elite-Bereich, das passt schon ganz gut, würde mic haber auch über Zuwachs in der Seltenen Kategorie freuen...
    Denke auch dass es relativ sicher ist dass Silberhelme in den Standartbereich fallen, sowie der Tiranoc-Streitwagen heißer Anwärter darauf ist.
    Denke auch nicht dass dann neue Kernauswahlen nötig sind, außer halt der recht sichere neue Bausatz für Bogenschützen/Speerträger/Seegarde.
    Hier würde ich mir aber wünschen dass sich die Seegarde durch eine sonderregel oder besondere Ausrüstung etwas mehr von den anderne beidne Auswahlen abhebt...

Im Elitebereich wird es bestimmt noch mehr Zuwachs geben und die ein oder andere Armeebuchleiche (Schattenkrieger/Grenzreiter) werden sicherlich überarbeitet und billiger und/oder deutlich besser mit irgendwelchen brauchbaren Sonderregeln.

Dass neue Sachen kommen werden ist völlig realistisch und absehbar, darunter mindestens irgendwas im Bereich monströse Kavallerie, wo ich Jungdracenreiter und/oder weiße Löwenreiter für sehr wahrscheinlich halte, aber wie man bei den Trauerfängen der Oger gesehen hat, ist GW auch schonmal für eine komplette Überraschung gut...
    Denke auch dass sie ein oder zwei große Monster reinbringen werden, die dann sicherlich im Seltenen Bereich angesiedelt sind, denke hier an die gemunkelten Baummenschen, aber auch alles andere ist möglich, wie halt nen gerittenen Drachen ohne Charaktermodell, also mit normalem Reiter, bzw. Reitern.

Darüber hinaus rechne ich wie gesagt mit 2-3 neuen Sachen, darunter wohl der fliegende Streitwagen und halt was monströses im Bereich Kavallerie, sowie Überarbeitung alter Einheiten.
    Völlig neue Charaktermodelle halte ich für unwahrscheinlich, aber realistisch dass alte, wie Imrik und die Immerkönigin wieder zurück ins AB kommen...
    Dazu eine Überarbeitung/Anpassung der weißen Magie und eventuell irgendwas völlig Neues oder Wiederauferhebung alter Sachen/Sonderregeln (Titel/Hofintrigen etc.) fänd ich cool um das Ganze noch etwas Neuer und attraktiver wirken zu lassen...

Ich freue mich jedenfalls tierisch

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• An hand dessen was man so liest an den gerüchten würde ich auch folgende änderungen erwarten:

Charaktere:

Immerkönigin(kommandantin)
    + 1 neuer Kleiner vllt sogar besonderes Charaktermodell(vllt von einem der anderen reiche wie; tiranoc oder Ellyrion)

Kern:
    + Tiranoc Streitwagen(löwen-auto elite und der Neue Streitwagen ebenfalls) vllt auch etwas günstiger
    + Silberhelme vllt auch etwas günstiger 2-3 Punkte

Elite:
    + neuer streitwagen (vllt mit der Option das er auch der Immerkönigin als Gefährt dienen kann?)
    + monströse Kava (wobei ich die option von geflügelter und flügeloser Reittiere plausibler finde, wie es bei den vampiren mit der Monstösen Infantrie der fall ist)
    + *Kriegslöwen* von Chrace (so wurden die Zugtiere des Löwen-autos bereits genannt)

Selten:
    Baummensch

tja und natürlich wie ganz schwer zu erwarten und schon genannt die überarbeitung der Weißen Magie :)
    Würde mir zwar auch Imrik zurück wünschen glaube aber nicht das er wieder kommt, nachdem er seinen Weg in die Chroniken des noch aktuellen ABs fand.
    Würde mir eine neu Aufmachung der Jungferngarde wünschen...aber ist wohl eher unwahrscheinlich...
    Naja nicht mehr lange und wir sind schlauer, ich denke viel mehr wie oben steht wirds aufjedenfall nicht, das würde sich sehr im rahmen desen bewegen was sich bei den meisten Überarbeitungen bisher tat^^

GW beendet sein Geschäftsjahr wirklich ende Mai? Wie habt ihr das, denn raus gefunden?^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ja, aber aber wenn das was die Hochelfen da aktuell reiten die Alten erfuchterbietenden Drachen sein sollen. Na Prost Mahlzeit... Drachen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

mfg

Der Nörgel`ling

Sind defintiv nicht die alten Drachen, was die Hochelfen reiten. Die alten Drachen gibt es bei Forgeworld als Modelle und auch in der richtigen Größe:

Da aber kaum jemand ein solches Modell auf den Tisch klatschen wird..... bleiben wir wahrscheinlich eher bei den kleinen.

• Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was es mit den Baummenschen auf sich hat? Wie passen die denn zu den Hochelfen? Das wäre doch so ein Punkt, an dem der Fluff anzupassen wäre, oder?

• man könnte sie wohl als arkane Kreaturen begründen aber viel passender (und bereits vorhanden) ist er nunmal bei den Holzelfen :D
    viel am Fluff müsste man wohl nicht ändern. man müsste eben nur schreiben, wo die Baummenschen dann eben herkommen.

Gruß Julius

Ich muss sagen: Made my day! "Holzelfen"... :D :D :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• da in den Warseer-Gerüchten "no flying chariot" steht, tippe ich darauf, dass es den nicht gibt.

das mit den Kriegslöwen wundert mich, da viele Leute vermutlich einige Löwen aus dem Streitwagen-Bausatz übrig haben und es sich daher nicht so gut verkaufen wird.

Quelle:

UPDATE:

Posted two months ago by wamphyri101 from ulthuan.net

"If I am to believe what I am told

Silverhelms, Tiranoc chariot, ellyrian reavers and shadow warriors are moving to core
    Shadow warriors becoming BS5 (keeping ws5) and have additional hand weapon. loss of hatred though bar vs dark elves
    Were getting War lions as a special choice (same as storm of magic but maybe 14pts, +2 for vanguard)
    Lion Chariot moving to 100pts
    Rare Phoenix model like out of storm of magic. might be more like a unit buffer. something like an alter/Anvil
    Dragons becoming cheaper or stronger. T8 Star dragon with 8 wounds.
    ASF is probably staying the same but some units reduced in prince to compensate its lack of use (like a mage)
    +1 to dispel staying the same
    Drain magic will become out sig spell
    Shield of saph can be buffed to cover all units in 12”
    Monstrous Cav will be in the book…but nothing on weather its giant lions or Drakes
    NO flying chariot
    Teclis to become even better…but points to go up a lot to price him out of 2500pt games
    Lords and heros being able able to take things like lion cloaks"

• Die Kriegslöwen als Auswahl würde ich mal "highly doubt"en. Hochelfen sind keine Bestienmeister wie ihre dunklen Cousins. Und dass es keinen fliegenden Wagen gibt, freut mich auch zu hören, auch wenn ich es schon vorher wusste. Fliegende Streitwagen haben bei den Dämonen zu bleiben :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Baummenschen gibt es schon immer bei den Hochelfen, man muss es nur wissen: Avelorn

Wieso auch sollten diese magischen Baumwesen nur in Athel Loren vorkommen? hm?

Zu den Gerüchten:
    Gefällt mir alles richtig gut! Genau so würde ich es mir wünschen :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bevor ihr euch jetzt alle zu früh freut:

Zitat

But we must all remember that not once since several years ago did we got a true rule rumour several month before the release. The only exception I can think off that was not just early extracts from the white dwarf is a pdf of the Ogre ary book that had been leaked sometimes before the release, and even then it was it just one week or two before the official release I think. Currently, the only rumours that prove true are eitheir model/books rumours from Harry and Hastings, or rumours from at best one or two week before the release from people with early access to White dwarf or -in some rarer cases- the book itself.

As the HE book is supposed to be coming in a few weeks by now (but after the Tau codex of course), I would not be too surprised if we got lucky and got somebody with a book or pdf from a printer that leaked informations, but i would except such rumours to be backed with more precise informations, like the name of totally new entries, points costs or the like, which could be used later to prove that the rumour was indeed true.

Here we have a repost of rumours from two month ago, with no following information, I will let everyone make his own opinion from that.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Würde jetzt aber die Weißen Löwen aus Chrace, nicht mit den Bestienmeister der Dunkel Elfen gleichsetzen....
    Die DE manipulieren ihre Abrichtungen mit schwarzer Magie um sie sträker oder williger und gefügiger zumachen....

Für die Einführung des Löwenstreitwagen, war keine riesen Fluff-Anderung nötig, sondern es wurde eher nur eine weiter Lücke gefüllt. In den alten Beschreibungen der Weißen Löwen von Chrace wurde schon immer gesagt, das die aufstrebenden Jäger ausziehen um einen der ausgewachsenen Tieren den gar auszuamchen, sie aber die Jungtiere schon immer verschonten. Jetzt machen sie sich einfach die Jungtiere seid dem neuen AB zunutze und ziehen diese von klein an auf, bevor weitere herum sträunende wilde Bestien aus ihnen werden und haben nun treu Wegbegleiter gefunden. Egal ob es sich dabei um den Krieg oder die Jagd handelt. 8)

Finde daran nichts verwerflich oder wie war das damals als der Mensch seinen heutigen treusten vierbeinigen Freund für sich gewann ? :D
    Und wie gesagt um das Löwen-Auto einzuführen war nicht viel nötig....
    Da wurde von GW bei der Kanone v. Khorne, die Sphinxen der Kehmri und vor allem bei den monstösen Viehchern der Vampire mehr umgeschrieben und dazu gedichtet :D damit diese eingeführt werden konnten...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Saipher
    Gebe dir vollkommen recht. Doch ich finde nicht, dass die riesen Gruftis und die Vargheister, sowie die Sphinxen extra eingebunden werden mussten. Sie passten auch richtig gut in den alten Hintergrund
    Das selbe finde ich auch bei den neuen Monstren der Chaoskrieger...passen auch ganz gut.

Nicht jedes neue Monster braucht einen neuen Fluff....einige passen halt auch ganz gut so rein ohne extra was neues zu schreiben
    Und das man was neues in den Fluff hineinschreibt ist auch nixcht so schlimm (Vor allem in den Hintergrund von Charakteren....schließlich ist ja nicht das komplette Leben der Charaktäre wie ein Tagebuch chronologisch vorherbestimmt)

Zu den Motorrädern des Khornes habe ich bereits genügend meinen Unmut preis gegeben
    Also sag ich dazu nichts mehr^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8