Beiträge von Morkash

Gale Force 9 bietet alle möglichen Busch/Gras/Sand Variationen an, um Bases zu gestalten. Etwas ähnliches wie das Base-Gestaltungsset von GW kenne ich nicht, wie schon erwähnt gibt es viele Resin-Base Hersteller wie Micro Art, Dark Art, Scibor...uvm. Da andere Tabletop-Spiele manchmal andere Bases verwenden als Warhammer, lohnt es für einen anderen Hersteller kaum, ein Base-Gestaltungsset herzustellen - zumal es eben sehr viele schöne Resin-Bases gibt.

Ja, das "Schlägt immer zuerst zu." des WAAAGH!-Zaubers hebt sich mit dem "Schlägt immer zuletzt zu" der Zweihandwaffe auf, die Schwarzorks dürfen mit ihrer glorreichen Initiative von 2 zuschlagen.
    Die Schnelligkeit des Asyrean sagt ausdrücklich etwas in der Art: "Das Modell schlägt immer zuerst zu, auch wenn es durch seine Waffe eigentlich zuletzt zuschlagen müsste." Daher bilden die Hochelfen eine Ausnahme.

IIRC erschien die aktuelle Klankriegerbox mit dem Zwergenarmeebuchs im Jahre 2004 oder 2005. Zum Zeitpunkt des Threads dürfte es noch die ältere Box gegeben haben.

Jup, Silverdragons Ausführungen stimme ich ebenfalls zu. Vertraue soweit wie möglich auf gewaltfreie Kommunikation, der Plan mit der Freundin ist wohl am Besten, im Prinzip ist sie ja das "Objekt der Begierde". Und im Falle dass, sieh zu, dass Zeugen vor Ort sind.
    Als Anstoß zum Warum noch ein Zitat:
    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." - Dalai Lama

Guten Abend,

ich dachte mir, ich bringe mal etwas Leben in die Söldnergalerie und zeige euch die bemalten Anfänge meiner Halsabschneider: Einen Pikenträger der Bruderschaft von Alcatani, drei von Volands Venatoren sowie zwei der Crewmitglieder von Bronzinos Kavalleriekanonen. Bei einem der beiden ist mir die Haut mMn sehr gut gelungen...nur leider kann ich das Ergebnis nicht replizieren. ;) Ich habe meist versucht, mich an das original-Farbschema zu halten, die Venatoren sind aber "nur" normale Ordensritter des Imperiums mit Bitz wie den Pulverhörnern der Bleispucker als Trinkhörnern und Schwarzorkschilden, die ich irgendwie passen für die Venatoren fand. Voland selbst wird wohl durch einen einzelnen Venator dargestellt werden (wegen dem schönen V-Schild). Der Musiker der Venatoren hat auf seinem kleinen Banner an der Trompete den Versuch von mir, mittelalterliche Heraldik mit meinen rudimentären Fähigkeiten zu erzeugen. Es zeigt natürlich das V der Venatoren, einen stilisierten Greifvogel als Sinnbild des unerbittlichen Ansturms der Venatoren, ein (sehr einfaches) Schachbrettmuster sowie einen Pokal, um an ihren legendären Auftritt beim Turnier von Ravonna zu erinnern! Morgen gibts hoffentlich Bilder von Zahlmeister und Söldnergeneral. :)
    Gruß Mork

Nein, Vernichtender Angriff wird bisher noch nicht verwendet. Mit dem Aufkommen der Gerüchte um ein neues O&G-Armeebuch kam auch die Idee auf, dass die Orks als armeeweite Sonderregel den Vernichtenden Angriff erhalten könnten, weil sich die Beschreibung recht orkig anhört. Dies wurde jedoch mit ziemlicher Sicherheit dementiert...

Würde ich auch so unterschreiben. Niemand hört auf einen brabbelnden Irren, der mit Knochen herumfuchtelt. Wenn der Waaaghboss natürlich in Runde 2 abkratzt...aber das ist eine andere Geschichte.

Das mit dem schlechten Support oder Nicht-Reagieren auf Anfragen hatte ich bei Wayland bislang noch nicht... als ich den Oger-Vielfrass Piraten haben wollte, habe ich am Sonntag morgen angefragt und Sonntag nachmittag (!) die Antwort erhalten, ich solle als Anmerkung zur Bestellung schreiben, welchen ich möchte...sie schauen dann, ob es machbar ist. Zur Lieferzeit: Meistens sieht man ja, ob die Sachen auf Lager sind, obwohl es einigen auch schon passiert ist, dass es trotzdem mal eine oder zwei Wochen dauert. Kurier ist aber im Zweifelsfall schneller und ab einer gewissen Menge sowieso Pflicht.

Das meiste hat Silverdragon ja bereits erwähnt, ich würde den Nurgle-Rittern noch das Banner der Wut in die schimmelige Hand drücken, das lohnt sich immer.

Ein zweiter Zauberer wäre nützlich, falls der Tzeentcher mal scheitert, und zum Tragen der stets nützlichen Bannrolle.

Idiotensicher das stärkste Volk? Dunkelelfen, gefolgt von Dämonen und hart gespielten Skaven.

Dunkelelfen haben eine der härtesten Schützenwaffen kombiniert mit fähigen Schützen, starke Infanterie, spottbillige Hydren, Immer genug Energiewürfel dank Macht der Finsternis und gute Möglichkeiten, ihre Helden zu schützen. Genauso angenehm wie in der vorigen Edition.

Dämonen haben weiterhin sehr mächtige Kommandanten, da auch eine 50er Horde mit oder ohne Helden nach zwei oder drei Nahkampfphasen gegen einen Blutdämonen einknicken wird...die Seuchenhüter haben unter der neuen Edition etwas gelitten, aber Zerfleischer sind immer noch eine ernstzunehmene Gefahr im Nahkampf, Tzeentch-Herolde mit Meister der Zauberei und mehreren Spruchbrechern in der Armee magisch vielseitig. Slaaneshbestien sind schnell und vernichtend, Feuerdämonen sind ebenfalls großartig. Sie sind zwar etwas schwerer zu spielen als früher, aber beinahe ebenso stark wie bisher.

Skaven haben durch ihr neues AB viele schöne Möglichkeiten erhalten. Spottbillige Sklaven- Tar Pits mit MW 10, günstige Warlocks mit Warpblitz-Spam, die HPA als mächtiges Nahkampfmonster, unerschütterliche Glocken- und Menetekel-Regimenter. Todesräder sind auch extrem widerstandsfähig und stark, und Skyres Arsenal an Vernichtung kann sich in Form der Warpblitzkanone und Warpflammenwerfer ebenfalls sehen lassen.

Mittlerweile wird ja eh davon gesprochen, dass GW vermehrt Modelle über den White Dwarf integrieren will, siehe den Night Spinner und die Gerüchte über die Flieger für nächstes Jahr...
    Sollten ihn wirklich alle Orden bekommen, wird der Stormraven trotz seiner offensichtlichen Hässlichkeit unglaublich gut verkauft werden...Valkyre/Vendetta gehen ja schon weg wie warme Semmeln, und hier würde es sich um ein Space Marine Flugzeug handeln!
    Weißt du, wies preislich aussehen wird, Shurion? Land Raider/Valkyre-Niveau, nehme ich an?

Bei mir fing Fantasy auch mit einem harmlosen Armeebuch an, sowie einigen billigen Orks aus der Starterbox der 6. Edition...wir spielten nach den Regeln der 3. Edition für 40k und erdichteten uns den Rest, weil wir als arme kleine Buben kein Geld für ein teures Regelbuch hatten. (Das 40k Regelbuch haben wir mal geschenkt bekommen ;) ) Seitdem bin ich dem Grünen auch treu geblieben, durch Höhen und (wie derzeit) Tiefen.
    Aber mir die Entscheidung für eine Armee von anderen abnehmen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst Unmengen an Geld in das Hobby investieren, Tage, Wochen und Monate deines Lebens mit kleinen Püppchen verbringen...keine Entscheiung, die man leichtfertig auf andere abwälzen sollte. Du kaufst als Familienvater ja auch kein Zweisitzer Cabrio, weil dir dass ein Kerl, den du kaum kennst, empfohlen hat...

Bei einer Bekannten, mit der ich in den nahesten GW-führenden Comic/Manga/Karten/Warhammerladen gefahren bin, hockten einige Kerle über 30 drin und bemalten Bierkrüge. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich sowas öfters sehe, sie hingegen drehte am türstock mit einem dezenten "The fuck?" um und ging... :D

1 Kommandant: 449 Pkt. 17.9%
    4 Helden: 525 Pkt. 21.0%
    4 Kerneinheiten: 928 Pkt. 37.1%
    4 Eliteeinheiten: 310 Pkt. 12.4%
    2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 11.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild
    + Lindwurm -> 200 Pkt.
    + Shagas schreiendes Schwert, Guzzlas Mutmacha, Borkaz besta Bosshelm -> 95 Pkt.
    - - - > 449 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 164 Punkte

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenwolf -> 12 Pkt.
    + Miesa Murkser, Schwefelstein -> 35 Pkt.
    - - - > 86 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    41 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 245 Punkte

30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Morks Geistatotem -> 50 Pkt.
    - - - > 365 Punkte

30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 195 Punkte

9 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker
    - - - > 123 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 75 Punkte

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 75 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Riese
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2497

Der Boss kann ganz gut auf sich selbst aufpassen, der ASt ist sehr gut geschützt, Geistatotem und Zauberzockendes Szepter sorgen für die nötigen Bannwürfel, während die Moschaz, Gobbos und Orkkrieger für Gliederbonus sorgen. Die Wolfsreiter mit boss huschen unauffällig über die Flanke und kümmern sich um Warpblitzkanonen. Sollten sie ein Todesrad finden, wird der Gargboss beim Tod wenigstens noch gut Schaden verursachen.
    Die KMs dünnen die großen Regimenter aus, der Riese hofft heil anzukommen und der Streitwagen unterstützt den Kern.
    Solltest du keinen Nachtgoblinschamanen zur Verfügung haben, spiel einen zweiten Orkschamanen mit Energiespruchrolle und Opalamulett oder Magischer Münzä.

Gruß