weiter geht es
Schlacht 3
Ausruhen…
Nun konnten sich Garnitz und seine Jungs ausruhen. Dabei
schickte er seine Gobbos aus, um bei den Kommenden Feinden zu spionieren.
Jedoch ohne nennenswerte Erkenntnisse kehrten seine Gobbos
zurück…
Spiel 3 Übersicht:
Vampire vs. Khemri (5 – 15)
Skaven vs. Tiermenschen (20 – 0)
Schlacht 4
Khemri vs. Orks und Goblins
Szenario offene Feldschlacht
1 Kommandant: 240 Pkt. 20.0%
2 Helden: 245 Pkt. 20.4%
4 Kerneinheiten: 489 Pkt. 40.7%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 18.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Hohepriester des Todes 175 Punkte, Hierophant kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe
35 Pkt.
+ Talisman der Ausdauer 30 Pkt.
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz 100 Punkte, General kostenlos
+ Klinge von Antarhak 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Priester des Todes 70 Punkte
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ Lehre des Lichts
- - - > 95 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger 160 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
6 Skelettbogenreiter 84 Pkt.
10 Skelettbogenschützen 60 Pkt.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Nekrosphinx 225 Punkte
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1199
Garnitz betrat mit seinen Jungs als erstes das Schlachtfeld,
noch bevor diese Untoten zu sehen waren. Er entschied sich die Seite mit dem
Turm zu nehmen und dort auf die wandeln alten Knochen zu warten.
Links vom Turm bezog Hacknutz mit seinen die Stellung direkt
neben dem Fluss. Auf dem Hügel daneben bauten die Gobbos die Gobbo Schleudaz
auf, während die große Spießa auf dem Turm gebracht wurde. Vor dem Turm befand
sich Tork und Ops direkt neben Garnitz mit seinen Jungs. Seine rechte Flanke
schützte der Rumpelwagen. Hinter dem sich Triefnase versteckte. Seine Jungs
waren auf der rechten Flanke geschickt worden.
Dann marschierten die wandelnden Knochen auf das
Schlachtfeld.
Auf der linken Flanke Garnitz Jungs gegenüber Bezog der
Hephrophant mit seinen Bogenschützen die Furt. Gleich daneben hinter den Mauern
war der Gruftprinz mit seinen Skeletten. Daneben waren die Streitwagen und ein
kleiner Bubumacher der Toten. Die rechte Flanke nahm die Sphinx ein und Garnitz
dachte das wird wohl schwer werden gegen so ein Monster.
Auf einmal tauchten vor Triefnasen Jungs noch Reiter mit
Bögen auf.
Spielzug 1 Khemri:
Die Sphinx flog nach vorne Richtung Garnitz mit seinen
Jungs, gefolgt von dem kleinen Bubumacher und den Streitwagen. Die Reiter
holten die beiden verrückten raus und einer durchpflügte die Reiter.
Dann zogen die Winde der Magie auf und brachten Vernichtung
auf die Grünhäute. Der kleine Bubumacher brachte den Grundzauber auf Garnitz
Jungs nieder und auch der anschließende Schädelsturm konnte nicht gebannt
werden. Die Hälfte von Garnitz Jungs und auch Hacknutz Jungs starben. Auch der
Rumpelwagen erlitt einen leichten Schaden an der Achse.
Der anschließende Beschuss konnte nichts anrichten, doch
Garnitz dachte das wird eine härte Schlacht als erwartet nachdem er schon die
Hälfte seiner Orks verloren hatte.
Spielzug 1 Orks und Goblins:
Der eine Verrückte durchpflügte die Reiter zurück, um
anschließend im Wald zu sterben, während der andere Verückte einfach stehen
blieb. Die Reiter waren danach nur noch Knochenstaub. Keiner der Jungs
stänkerte, zur Überraschung von Garnitz.
Nur Triefnases Jungs bewegten sich vorwärts, um mit ihren
Bögen auf die Sphinx schießen zu können.
Dann legte Triefnase los und sprach den Zauber Spinnengift
auf seine Jungs, was ihm selber leider das halbe Leben kostete. Da er zuviel
Energie reinsteckte.
Als seine Jungs anschließend auf die große Sphinx schossen,
schafften genau die richtige Anzahl an vergiften Pfeilen das Wesen zu töten.
Auch die Gobbo Schleuda traf den kleinen Bubumacher und
vernichtete diesen. Nur der große Spießa traf wieder einmal nichts.
Spielzug 2 Khemri:
Geschockt von den Verlust seiner Truppen ließ der Feindliche
General seine Skelette mit Ihm nach vorne schieben. An seiner Seite bewegte
sich die Streitwagen zögerlich vorwärts. Der Hierophant löste sich aus den
Bogenschützen und diese Bewegten sich im Fluss weiter Vorwärts.
Die Winde wehten lau und mit viel Glück konnte Triefnase den
Schädelsturm bannen.
Auch der Beschuss schaffte es nicht starke Verluste herbei
zu führen.
Spielzug 2 Orks und Goblins:
Die letze Verückte blieb einfach stehen, während Triefnases
Jungs in den normalen Wald marschierten, dem Feind entgegen.
Garnitz löste sich aus seinen verbliebenen 5 restlichen
Jungs, um alleine die Streitwagen abzufangen. Seine Jungs folgtem ihm
zögerlich, ebenso der Rumpelwagen. An seiner Linken Seite folgten die Trolle
Tork und Ops.
Auch Hacknutz machte sich auf dem Feind entgegen.
Triefnase konnte wieder einmal nichts machen, da er immer
noch geschockt war von dem Zauber vorher.
Die große Spießa löschte zusammen mit Triefnase Jungs einen
Streitwagen aus, während die Gobbo Schleuda doch genau den Hierophant traf.
Dieser blieb jedoch unverletzt.
Spielzug 3 Khemri:
Die verbliebenen Streitwagen überlegten wenn sie angreifen
sollten und entschieden sich für Garnitz.
Der Feindliche General versuchte zusammen mit seinen Skeletten die
Trolle anzugreifen schaffte dies aber nicht wegen der weiten Entfernung und den
Streitwagen.
Dann kamen die Winde der Magie, aber der Schädelsturm blieb
aus.
Anschließend waren Hacknutz Jungs wieder dem Beschuss
ausgesetzt, aber die Schilde retten einigen das Leben.
Dann donnerten mit einem lauten Krachen die Streitwagen in
Garnitz rein. Doch seine Rüstung des Schicksals bewahrte ihn vor jeglichem
Schaden. Anschließend zerhaute er einen Streitwagen und blieb mit dem anderen
im Nahkampf zurück.
Spielzug 3 Orks und Goblins:
Der Verrückte trudelte in die Richtung zurück wo Triefnases
Jungs ihn losgelassen hatten. Triefnase Jungs formierten sich neu und vergaßen
dabei Völlig das sie außerhalb ihrer Reichweite mit den Bögen waren. Hacknutz
musste für Ordnung sorgen als seine Jungs sahen das Garnitz kämpfte und sie
noch nicht.
Garnitz Jungs umgingen den Kampf von ihrem Waaghboss.
Während der Rumpelwagen und die Trolle in die Skelette mit ihrem General.
Triefnase ging feige wie er war versteckt weiter nach vorne.
Nun zauberte Triefnase die Dunkelheit und die
Spinnenattacken auf den Rumpelwagen. Endlich schien der kleine zu wissen wie
man zaubert.
Die große Spießa verfehlte den Hierophant und die Gobbo
Schleuda musste erst einmal die Pflöcke wieder neu im Boden rammen welche sich
gelöst hatten.
Garnitz zerstörte den letzten Streitwagen. Der Rumpelwagen
und die Trolle zermalten Knochen ohne Ende.
Spielzug 4 Khemri:
Der Hierophant bewegte sich hinter die Mauer in Schutz.
Dann zauberte er ohne wirklichen Erfolg bei dem lauen
Lüftchen von Magie.
Die Bogenschützen schickten wieder einige von Garnitz Jungs
nieder, welche immer kleiner wurden.
Im Anschließenden Kampf wurden weitere Skelette nieder
gerungen, während auch Tork eine Verletzung hinnehmen musste.
Spielzug 4 Orks und Goblins:
Garnitz sagte einen Waagh an und griff gemeinsam mit seinen
Jungs den großen Skelettblock an. Der Verrückte bewegte sich nicht weiter und
Hacknutz marschierte mit seinen Jungs weiter dem Feind entgegen.
Triefnase konnte nichts machen mit seiner Magie, da der
Feindliche Bubumacher einfach alles unterband.
Triefnases Jungs hatten vergessen sich weiter vorwärts zu
bewegen und die große Spießa verfehlte erneut den Hierophant. Die Pflöcke der
Gobbo Schleuda waren wohl nicht richtig reingerammt wurden und die Schleuda
vernichtete sich selber.
Garnitz sprach eine Herrausforderung aus, welche der
Champion der Skelette annahm, doch Garnitz schaffte es nicht diesen zu töten.
Ansonsten wurden weitere Skelette nieder gemacht, aber wegen ihrer schieren
Masse schien es nach einem langem Kampf aus zu sehen.
Spielzug 5 Khemri:
Keiner dieser alten Knochen bewegte sich weiter.
Der Hierophant schaffte sich trotz Triefnases Bemühungen den
Schädelsturm zu sprechen, welcher dann Triefnases und des Verrückten Tod
bedeutete. Dann zauberte er ncoh eine Unterstützung für den General mit seinen
Skeletten.
Im anschließenden Nahkampf wurde der Champion nieder gemacht
und weitere Skelette starben, gemeinsam mit Tork dem Troll.
Spielzug 5 Orks und Goblins:
Garnitz griff mit seinen 2 verbliebenen Jungs auch die
Skelette an.
Triefnases Jungs waren so geschockt vom Tod Triefnase das
diese erst einmal nichts machen konnten.
Die große Spießa traf endlich den Hierophant, schaffte es
aber nicht einmal diesen zu verwunden.
Dann sprach Garnitz eine Herausforderung aus und der endlich
nahm der Feindliche General an. Doch Garnitz schaffte es nicht diesen zutöten.
Doch die Skelette wurden bis zum letzten Knochen vernichtet bei diesem Moschen.
Spielzug 6 Khemri:
Der Hierophant versuchte ein letztes Mal den Schädelsturm,
was ihm jedoch nicht gelang.
Die Bogenschützen schafften es die letzten beiden von
Hacknutz Jungs zu töten.
Garnitz tötete den Feindlichen General unter Jubel seiner
Jungs.
Spielzug 6 Orks und Goblins:
Der Rumpelwagen griff zusammen mit Hacknutz die verbliebene
Bogenschützen Einheit an.
Die große Spießa verfehlte erneut ihr Ziel.
Dann krachte der Rumpelwagen und Hacknutz in die
Bogenschützen und hinterließen nichts anderes als Staub.
Der dritte Sieg von Garnitz Horde, jetzt konnte das Moschen
mit den Tiermenschen kommen.
Spiel 4 Übersicht:
Vampire vs. Skaven (…..)
Khemri vs. Orks und Goblins (5 – 15)
Schlacht 5
Tiermenschen vs. Orks und Goblins
Szenario Unerwartetes Aufeinandertreffen
1 Kommandant: 193 Pkt. 16.0%
1 Held: 145 Pkt. 12.0%
4 Kerneinheiten: 405 Pkt. 33.7%
1 Eliteeinheit: 180 Pkt. 15.0%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 22.9%
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling, General
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Schneckenhaut
- - - > 193 Punkte
*************** 1 Held ***************
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
30 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gewaltige Hauer
+ Knochenstandarte
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Grinderlak
- - - > 275 Punkte
Nun sollte die Letzte Schlacht geschlagen werden und Garnitz
traf unerwartet die Tiermenschen.
Zuerst betrat er das Schlachtfeld und Gork war mit ihm,
seine ganze Armee stellte sich im Zentrum auf. Rechts an seiner Flanke war der
Rumpelwagen. Daneben lies er seine Jungs aufmarschieren. Das Zentrum Bildeten
Tork und Ups, wobei hinter den beiden Triefnase und seine Jungs zusammen
aufmarschierten. Danben war die Gobbo Schleudaz und die große Spießa. Hacknutz
und seine Jungs sicherten die linke Flanke am Fluss.
Dann tauchten die Tiermenschen auf und Garnitz hatte ein
komisches Gefühl Hacknutz auf der Linken Seite alleine gelassen zu haben.
Dort marschierte der Großhäuptling mit seinen Jungs auf und
davor der Grindlake. Im Zentrum marschierten der Schamane und seine Gors,
daneben 5 Plünderer und einen Streitwagen, welcher sich Garnitz Gegenüber
stellte.
1 Spielzug Orks und Goblins:
Tork und Ups stürmten nach rechts vorne Richtung
Streitwagen, dahinter bewegte sich Garnitz mit seinen Jungs und der Rumpelwagen
fuhr am Wald entlang um alles in die Flanke zu fallen was die Trolle angreift.
Triefnase marschierte Vorwärts mit seinen Jungs, doch
schafften sie es nicht in Reichweite ihrer Bögen was zu bringen.
Hacknutz bereitete seine Jungs auf den Grindlake vor und
richte sich danach aus.
Dann wehten die Winde der Magie auf und brachten Triefnase
reiche Macht. Er sprach den Fluch des Bösen Mondes groß und nahm alle Macht der
Magie welche er nehmen konnte.
Dann traf der Fluch die Gors und den Schamanen sowie den
Grinderlake. Doch viele Gors, der Schamane und der Grinderlake Wiederstanden
den Zauber. Triefnase nahm keinen Schaden, konnte aber auch nicht mehr Zaubern.
Der Große Spießa verfehlte den Grinderlake. Die Gobbo
Schleudaz tötete 3 Plünderer.
1 Spielzug Tiermenschen:
Alles marschierte nach vorne.
An der rechten Flanke tauchten 5 weitere Plünderer auf.
Dann versuchte der Schamane etwas zu zaubern, doch ohne
wirklichen Erfolg.
Auch die Plünder konnten nichts treffen.
2 Spielzug Orks und Goblins:
Garnitz lies Tork und Ops den Streitwagen angreifen und
marschierte selber vorwärts. Auch der Rumpelwagen bewegte sich vorwärts.
Triefnase ging mit seinen Jungs hinter der Mauer in Deckung,
während Hacknutz einfach mit seinen Jungs stehen blieb.
Triefnase schaffte es nicht erneut etwas zu Zaubern, der
Schamane bannte mit einer magischen Rolle.
Auch seine Jungs trafen die Gors nicht.
Bei der großen Spießa riss ein Seil, was etwas dauern wird
zu ersetzen. Wenigstens die Gobbo Schleudaz konnte wenigstens eine Wache des
Häuptlings töten.
Anschließend vermöbelten Tork und Ops den Streitwagen,
welcher Floh. Obwohl Garnitz versuchte die Trolle zurück zu halten liefen diese
hinter her, konnten allerdings den Streitwagen nicht einholen.
2 Spielzug Tiermenschen:
Der Schamane griff mit seinen Gors Hacknutz Jungs an, ein
Fanatic durch pflügte diese als sie in die Nähe von Triefnases Jungs kamen.
Auch der Grinderlake versuchte einen Angriff schaffte es aber nicht ran und
landete im Fluss. Dieser verursachte bei ihm 3 Verwundungen, durch einen
Lichtzauber.
An der linken Flanke marschierten die Plünderer nach vorne
Der Streitwagen sammelte sich und der Häuptling marschierte
weiter auf die Orks zu.
Nun war es an der Zeit das der Schamane seinen Wert bewies
und durch einen Zauber konnte er die große Spießa zerstören.
Beim Beschuss konnten die beiden verbliebenen Plünderer in
der Front nichts erreichen.
Beim Anschließenden Moschen starb der Champion von Hacknutz
Jungs, während Hacknutz den Schamanen erschlug. Dank des Flammenbanners, konnte
dieser nicht regenerieren.
Zum Schluss behielt Hacknutz und seine Jungs die Oberhand,
doch die Gors wollten einfach nicht fliehen.
3 Spielzug Orks und Goblins:
Tork und Ops stolperten einfach wenige Schritte vorwärts.
Die Fanatiks wirbelten auf dem Schlachtfeld herum, einer blieb einige Meter von
dem Tiermenschenhäuptling stehen, während ein anderer Kurz vor Triefnase Jungs
stehen blieb.
Der Rumpelwagen griff die Gors an und Tork und Ops erneut
den Streitwagen.
Garnitz marschierte weiter dem Häuptling entgegen. Triefnase
entfernte sich aus seinen Jungs.
Dann begann der kleine Bubumacher zu Zaubern, jedoch brachte
er nicht genug Kraft auf.
Als die Gobbo schleudaz den Gobbo schleuderte, verfehlte sie
den Grinderlake weit. Doch traf der Gobbo dafür die Wache des Häuptlings und
konnte 2 davon tötete.
Triefnase Jungs schafften es nicht einen Pfeil in die beiden
Plünderer zu schießen.
Beim anschließenden moschen wurden die Gors ordentlich
vermöbelt und anschließend aufgerieben. Der Rumpelwagen donnerte in die Wache
und den Häuptling, während Hacknutz mit seinen Jungs ordentlich von einem
Fanatic einstecken mussten und nicht durchkamen.
3 Spielzug Tiermenschen:
Der verwundete Grinderlake griff Hacknutz mit seinen Jungs
an.
Die Plünderer an der Flanke gingen ein Stück vorwärts, um
anschließend in 2 Gobbos ihre Pfeile zu piken.
Die Plünderer in der Front versuchten Triefnase zu treffen,
verfehlten diesen jedoch.
Dann schlug der Grinderlake zu und verschlang einen von
Hacknutz Jungs, diese zerteilten daraufhin diesen und verschlangen sein rohes
Fleisch.
Der Rumpelwagen konnte bis auf 4 Wachen und den Häuptling,
unter sich begraben. Doch diese letzten 4 zerschlugen den Wagen in Holzspäne.
4 Spielzug Orks und Goblins:
Tork und Ops torkelten völlig verblödet weiter nach vorne Richtung
Mauer und Plünderer.
Der verbliebene Fanatic rauschte durch Triefnase Jungs und
zerschlug 3 Gobbos.
Allein gelassen von Triefnase wussten seine Juungs einfach
nicht was sie tun sollten und schauten von weitem dem gemosche der Orks zu.
Garnitz gab seinen Jungs den Befehl zum Angreifen, ebenso
Hacknutz seinen Jungs. Zusammen wollten sie den Tiermenschen zeigen wie man
richtig moscht.
Triefsnase war so erschrocken von dem Beschuss das er
schnell weiterlief und sich nicht konzentrieren konnte.
Die Gobbo Schleudaz verfehlten weit die beiden Plünderer.
Dann kam Garnitz und Hacknutz mit ihren Jungs und die hauten
schnell die verbliebenen Tiermenschen um. Nur der Häuptling überlebte den
Kampf, jedoch als er alleine sich umschaute, überkam ihn die Furcht und er
floh. Vom Blut gepackt liefen alle Orks hinterher und Garnitz erreichte den
Tiermenschen als erstes und erschlug ihn mit seinem Spalta.
4 Spielzug Tiermenschen:
Trotz dem Tot ihres Häuptlings verloren die Plünderer nicht
ihren Mut. An der Flanke schossen die Plünder weiter auf die Gobbos, ohne
wirklich einen zu treffen. Auch die beiden Plünderer in der Front gingen nach
vorne um erneut Triefnase zu treffen. Doch die Bewegung schränkte sie so stark
ein, das keiner traf.
5 Spielzug Orks und Goblins:
Der Fanatic wirbelte Sinnlos um her, während die Trolle
verblödet einfach weiter geradeaus weiter liefen.
Garnitz gab den Befehl sich den beiden Plünderen zu zuwenden
und Hacknutz folgte seinem Beispiel. Triefnase Jungs wendeten den Blick um sich
den Plünderen an der rechten Flanke zu stellen. Triefnase lief weiter aus dem
Schussfeld der Plünderer.
Sich in Sicherheit bewusst zauberte Triefnase den bösen Mond
und erledigte 4 der Plünderer an der rechten Flanke. Der letzte Plünderer floh.
Die Nachtgobbos trafen wieder einmal nichts.
Dann war es Zeit für die Gobbo Schleudaz endlich einmal zu
beweisen, völlig aufgedreht schossen die Gobbos ihren Kumpel viel zu weit weg.
5 Spielzug Tiermenschen:
Der eine Plünderer an der Flanke lief vom Schlachtfeld.
Die beiden verbliebenen Plünderer bewegten sich weiter nach
vorne, wollten sie doch unbedingt den kleinen Goblinschamanen treffen. Doch
ihre Götter haben die beiden letzten beiden Plünderer verlassen.
6 Spielzug Orks und Goblins:
Garnitz gab den Befehl zum Angriff und überrannte die
letzten Plünderer…
Spiel 5 Übersicht:
Khemri vs. Skaven (16 – 4)
Tiermenschen vs. Orks und Goblins (1 – 19)
Endergebnis:
Orks und Goblins 69 Punkte
Khemri 46 Punkte
Vampire 27 Punkte
Skaven 26 Punkte
Tiermenschen 12 Punkte
ich hoffe ihr hattet spaß am lesen, euer Sir Bob