Dwarf´s hat mal wieder recht und ich nicht .
Ich denke ich sollte in Zukunft bei Regelfragen einfach mal die Klappe halten.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDwarf´s hat mal wieder recht und ich nicht .
Ich denke ich sollte in Zukunft bei Regelfragen einfach mal die Klappe halten.
Gruß
Schön wenn er dir gefällt.
Heute wird mein Kollege warsch kein Carno zocken der hat ihn beim lezten mal arg entäuscht. Der hat in 4 Nahkamnpfrunden 1 Zwerg getötet und das für 210 Punkte.
Gruß
Naja bei dein Siegespunkten geh ich immer noch nach der alten Edi. Da weis man einfach wo man ist.
Gruß
Spitze .
40 Schützen und die dann 20 breit aufstellen ist aber ein schon ein hartes Ding.
Gruß
Glaube nicht nein.
Gruß
Nein du liegst richtig.
Gruß
Naja wenn Waldelfen ihre Bögen im Wald benutzen müssen haben sie Versagt. Sie wollen ja nicht das ein Feind ihren heiligen Boden berühren. Deswegen auch die Langbögen damit es gar nicht so weit kommt. Aber wann war GW schon mal realistisch? Und wann war Warhammer schon mal realistisch?
Gruß
Ganz ehrlich ich halte nichts von Golems, Kava oder Panzer. Ich will auch keine Kriegsmaschine die ein 20 Modelle oder mehr töten kann. Für mich sind Zwerge solide. Infantarie und verläschliche KMs.
Was ich will ist: Einen Rüstungswurf bei den Eisenbrechern der nicht durch Stärke reduziert werden kann. Ich will endlich Rune für meine Fernkampfwaffen damit mein Thain auch im Fernkampf Elfen vernichten kann und ich will verdammt noch mal mehr sicherheit für meine Orgel. Der Imp kann 3 mal so viel feuern aber beide fliegen in der 2. Runde hoch. Ich will wie gesagt keine Monstermaschine sonder was auf das ich mich verlassen kann.
Gruß
Dein Fazit das man gegen Massen eher Handwaffe und Schild einsetzten sollte und gegen die Elite eher ZHW gefällt mir nicht. Ich würd ander herum machen. Die Elite willst du ausbremsen die Massen vernichten. Geraden gegen die Stärke von 3 bei den Skaven reicht dir dein Wiederstand von 4 und dein 5+ Rüstungswurf. Aber mit einer Stärke von 3 wirst du eben nicht weit kommen deswegen die ZHW. Andersherum wirst du Chaoskrieger nicht mit Klankriegern vernichten sondern sie solange festhalten bis deine LBs in der Flanke sind.
Gruß
Naja bisher ja "nur" 2-mal.
Darf ich vorstellen König Zamnil:
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 296
150p schwerer aber eben mit deutlich mehr Wucht.
Gruß
Also ich wäre bei so einer Kampagne auch sofort dabei!
Gruß
Mhm das wäre eine überlegeung. Immerhin hat er gerade eine Missio erfolgreich Abgeschlossen.
Gruß
Freut mich das ihr euch auf den Schlachtbericht freut.
Hier mal die beiden Listen:
1 Kommandant: 423 Pkt. 18.8%
2 Helden: 284 Pkt. 12.6%
4 Kerneinheiten: 992 Pkt. 44.0%
3 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 19.3%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 5.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 423 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain
- General
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 Punkte
Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte
18 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 277 Punkte
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 120 Punkte
Kanone
- Maschinist
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 140 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2254
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 8.6%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 12.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
- General
+ - Carnosaurus
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
- Schild des Ptolos
- - - > 461 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Schild
+ - Kampfechsenhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 163 Punkte
Skink Häuptling
+ - Blasrohr
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Federumhang
- - - > 92 Punkte
Skink Häuptling
+ - Schild
- Leichte Rüstung
+ - Stegadon
- - - > 294 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2230
So jetzt zum Bericht:
Zamnil´s her würde gleich die Ruine erreichen. Als sie auf eine große Lichtung kamen auf der Bereits eine Armee von Echsen stand(von links nach rechts):
Skinkhäuptling-Ehrwürdiges Stegadon-20 Sauruskrieger-20 Sauruskrieger
-20 Sauruskrieger(dahinter der General)-Stegadon(dahinter der AST und die Tempelwachen)
Zamnil rief seinen Einheiten ein paar Befehle zu und sie formierten sich zu einer Schlachtreihe:
Orgel-KK(ZHW)-KK(Schilde)-LB(dahinter der Amboss)-SS-AS-Kanone und SS auf Hügel-GS
„Feuer“ lautete sein Befehl. Die Grollschleuder zielte auf die Sauruskrieger. Der Brocken flog in hohen Bogen über das Schlachtfeld und schlug inmitten der Einheit ein. Fünf Sauruskrieger kamen dabei zu Tode. Der Maschinist der Kanone feuerte seine Maschine ab und brachte dem Stegadon eine tiefe Wunde bei (1LP). Die Speerschleuder tötete drei weitere Sauruskrieger der Einheit und der Amboss verlangsamte sie.
Die komplette Schlachtline der Echsen rückte geschlossen nach vorne. Der Skink Häuptling erhob sich mithilfe seines Federumhangs in die Lüfte und landete im Wald der sich als Giftdickicht entpuppte.
Währenddessen hatten seine Leute wieder nachgeladen. Grinsend beobachtete Zamnil wie der Skinkhäuptling im Wald von den Kugeln der Orgelkanone zerrissen wurde. Leider hatte der Rest der seiner Armee nicht so viel Glück und es gab keine weiteren Opfer. Lediglich der Amboss verlangsamte die Sauruskrieger.
Die Echsen Rückten erneut geschlossen vor.
Und die Zwerge hatten erneut die Chance die Reihen der Kaltblüter auszudünnen.
Die Speerschleuder schoss einen Skink vom Stegadon. Die Grollschleuder erledigte 3 Sauruskrieger aus einer 20iger Einheit. Die Bolzen der Armbrüste brachten einen weiteren Saurus der schon stark angeschlagenen Einheit. Der Amboss verlangsamte dieselbe Einheit.
Zamnil beobachte wie eine Einheit Sauruskrieger die Klankrieger mit Schilde angriffen und sah plötzlich wie der Carnosauerier auf ihn zu lief doch der Weg war zu weit. Währenddessen krachte der Stego in die KK mit ZHW. Der Rest rückt unbeeindruckt vor. Die Skinks auf dem Ehrwürdigen Stegadon entfesselten einen ganzen Schwarm von vergifteten Pfeilen die fünf seiner loyalen Langbärte fielen ihnen zum Opfer.
Im Nahkampf wurden fünf Klankrieger vom Stegadon zertrampelt. Im Gegenzug brachten sie ihm auch eine Wunde bei(1LP). Im anderen Nahkampf starben zwei Sauruskrieger aber kein Zwerg.
Nun war es wieder an den Zwergen die Initiative zu ergreifen. Zamnil führte seine Langbärte in die Flanke der Sauruskrieger um seine Klankrieger zu unterstützen.
Durch den Beschuss der Kanone und der Speerschleuder wurde der (Ehrwürdig)Stegadon schwer Verwundet (3LP). Durch einen perfekten Schuss der Grollschleuder Landetete der Stein auf dem gegnerischen General der genau wie sein Reittier einen Lebenspunkt verlor. Die Armbrüste töteten 4 Skinks welche auf dem Stegadon ritten. Der Amboss verlangsamte ihn auch noch.
Im Nahkampf zerquetschte der Stegadon fünf Zwerge. Welche sich für ihre Kameraden rächten indem sie ihm große Stücke Fleisch herausschlugen (2LP). Doch die Zwerge verloren die Nerven und flüchteten wenn auch nicht weit(2Zoll) die riesige Echse blieb aber stehen.
Im anderen Nahkampf ging es sehr blutig zu Zamnil erschlug vier Sauruskrieger, der AST einen, die Klankrieger einen weiteren und die Langbärte schlachteten gleich acht. Der letzte noch stehende Sauruskrieger entscheidet sich zu dem Kampf den Rücken zu kehren und zu flüchten. Die Zwerge folgen ihm nicht. Sonder formieren sich neu und blicken erneut Richtung Gegner.
Der Stegadon greift die Armbrustschützen an doch der Weg ist zu weit. Derweil attackieren die Sauruskireger die Klankrieger und gönnen ihnen so keine Pause. Als letztes reitet der Hornnacken seinen Carnosaurier in den Nahkampf mit den Langbärten. Der Hornnacken spricht eine Herausforderung aus die Zamnil sogleich annehmen will doch der Champion kommt ihm zuvor. Doch der General der Echsen bringt ihm mit nur einem Schlag seiner mächtigen Klinge zu fall. Dem Handgemenge zwischen den Sauruskriegern und den Klankriegern fallen zwei Echsen und ein Zwerg zum Opfer.
Nun waren die Zwerge wider an der Reihe. Die zuvor aufgetriebenen Klankrieger schaffen es nicht sich wieder zu sammeln und laufen weiter. Die Besatzung der Orgelkanone feuert auf den nahen Stegadon. Die Kugeln schlagen in den Leib der Bestie ein und bringen ihn zu fall. Die Grollschleuder katapultiert einen Stein in die Luft welcher auf dem Ehrwürdingen Stegadon landet(1LP). Das gleiche Ziel hat auch die Kanone. Die Kugel segelt flach durch die Luft schlägt auf dem Boden auf und springt weiter, durchschlägt den Stegadon auf einer Seite und bricht auf der anderen wieder Heraus. In einem Schwall von Blut und Gedärmen geht die uralte Kreatur zu fall. Desweiteren Sterben 3 Sauruskrieger unter dem Beschuss der Armbrüste.
Im Nahkampf fordert der Hornnacken erneut. Der AST kommt Zamnil zuvor und nimmt an. Doch auch der erfahrene Zwerg hat keine Chance gegen den Saurus.
Die Klankrieger scheinen den Verlust des AST bemerkt zu haben und werden nervös. Kein Zwerg schafft es einen Saurus zu töten im Gegenzug sterben aber zwei Zwerge. Die Zwerge wenden sich zur Flucht und halten auf den Dschungel zu. Sie wurden nie wieder gesehen(von der Platte gelaufen).
Die Langbärte werden von Sauruskriegern angegriffen.
Zum dritten Mal spricht der Hornnacken eine Herausforderung aus. Diesmal nimmt Zamnil grimmig an bereit seine gefallenen Kameraden zu rächen. In einem geschmeidigen Schwung lässt er seine Axt herum fahren doch die schwere Klinge seine Kontrahenten traf ihn vorher. Zwar traf ihn die Klinge nur mit der breiten Seite doch der Schlag hatte eine solche Wucht das ihm schwarz vor Augen wurde und er umkippte(das ist der Zeitpunkt in dem Zamnil im Spiel stirbt). Ein Langbart erschlägt einen Sauruskrieger ansonsten passiert nichts mehr.
Die Zwerge wissen dass es jetzt die letzte Chance ist die Schlacht zu gewinnen. Die Armbrüste greifen die Sauruskrieger an um die Langbärte zu unterstützen. Die Komplette Artillerie eröffnet ihr Feuer auf eine Einheit Sauruskrieger. Blut und Erden spritzen unter den Einschlägen der Geschosse. Als sich der Staub lichtet zeigt sich das Ergebnis 18 tote Sauruskrieger doch einer steht noch.
Im Nahkampf erschlägt der Hornnacken drei Langbärte. Diese schlagen zurück und töten mir ihren Zweihändern den Carnosaurier. Außerdem fallen unter den Äxten der Armbrüste drei weitere Sauruskrieger.
Auch für die Echsen ist es die letzte Chance. Die Tempelwachen und der AST greifen die Armbrustschützen an.
Der Hornnacken tötet einen LB genau wie die Sauruskrieger.
Die Tempelwachen und der AST vernichten zehn Schützen. Diese erschlagen im Gegenzug drei der alten Krieger.
Dann endet die Schlacht. Die Echsen ziehen sich in ihren Dschungel zurück. Die Zwerge sammeln ihre gefallenen ein. Zamnil wird von einem Zwerg wach gerüttelt. Taumelnd steht er auf, seine linke Körper Hälfte war taub und er fluchte als er entdeckte das seine Rüstung zerstört war. Wenigstens hatte er noch seine Axt. Er war schon wieder dem Tod entgangen. Freude kam jedoch nicht auf. Überall auf dem Schlachtfeld lagen Leichen. Die Leiber der Stegadon ragten wie Felsen aus der Landschaft. Von seinen Leuten leben nur noch 26. Eine bittere Niederlage zwar hatte er die Echsen vertrieben doch zu welchem Preis? Außerdem waren sie jetzt nicht mehr stark genug sich bis zur Ruine mit der Waffe durch zu kämpfen das wäre reiner Selbstmord. Plötzlich sah er einen Zwerg der schnell auf ihn zu humpelte. In der Hand hielt er eine Axt die jedes Mal wenn einen roten Schleier hinterließ wenn sie durch die Luft geleitete. War das etwa die legendäre Waffe? Als er Zamnil erreicht hatte übergab er sie ihm mit den Worten: „Das ist sie“. Der Schaft der Waffe steckte in einem eisernen Schutzmantel so dass man vor ihrer Kraft geschützt war. Fenrik, so hieß der Zwerg, kippte plötzlich vorne über. Erst jetzt sah Zamnil das sein Rücken mit Blasrohr Pfeilen regelrecht gespickt war Außerdem fehlte ihm am rechten Oberschenkel ein großes Stück Fleisch. Zamnil würde dafür sorgen dass jeder Zwerg in Seiner Heimat diesen Namen nie vergessen wird.
Hoffe mal dass euch der Schlachtbericht gefallen hat und ihr nicht enttäuscht seid und das nicht zu viele Rechtschreibfehler drin sind obwohl ich in Word geschrieben habe. Die Schlacht ging in einem unentschieden aus(291p zu meinen gunsten). Zamnil hat sich leider wieder keinen Namen gemacht. Dafür heißt die Orgelkanone ab jetzt Echsenfluch ( 1 Stegadon, 1 Skinkhäuptling und 8 Sauruskrieger).
Gruß
P.S. Der Satzt des Spiels: Mein Stego greif an!
Wir sind im Nahkampf!
Ich nehm ziemlich oft einen AST mit. Für mich reicht allein schon die Tatsache das man den MW wiederholen darf. Das 1+ auf Kampfergebnis ist noch zusätzlich was nettes. Die Runen schreib ich aber immer auf die Rüstung sprich: Mr. Gromil, Panzerrune und Runde der Unverwundbarkeit. Sprich einen Panzer Thain ohne ZHW aber mit AST.
Er wird finde ich auch wichitiger desto größer die Einheiten sind. Wie z.B. deine 40 AS(ich würd wirklichgern hören wie sich die schlagen) man muss einfach verhindern das so eine Einheit läuft und mit nem AST ist man auf der sicheren Seite.
Gruß
So hier mal eine kleine Vorgeschichte für die Schlacht die morgen hoffentlich stattfindet.
Borri war ein talentierter Runenschmied auf der Schwelle zum Meister. Als eines Tages ein Skaven Klan seine Wehrstadt angriff starben dabei seine ganzen Familienmitglieder. Daraufhin sperrte er sich in seiner Schmiede ein. Er war Wochenlang nicht zu sehen und als er schließlich wieder herauskam war er nackt, hatte sich seine Haare rasiert, orange gefärbt und aufgestellt. Er war zum Slayer geworden. Denn er hatte seiner Frau geschworen sie zu schützen. In den Händen hielt er eine Axt, auf welcher vier Wutrune geschmiedet wurden. Noch nie hatte man eine Waffe gesehen die die Macht von vier Runen in sich verband. Die Wirkung dieser Waffe was so mächtig das, selbst ein Mönch, der diese Waffe in der Hand gehalten hätte, zum Berserker wurde. Borri zog allein los um den Klan zu finden der seine Familie getötet hat. Als er ihn schließlich fand tötete er sie, er tötete sie alle. Er hatte den ganzen Klan ausgelöscht und starb anschließend an Erschöpfung. Unglücklicherweise ging so auch diese mächtige Waffe verloren. Doch jetzt ist sie wieder aufgetaucht mitten im dampfenden Dschungel.
Zamnil´s Aufgabe bestand darin dieses mächtige Artefakt wieder zu beschaffen. Also bricht er auf gen Süden mit einer Flotte von Krieger den er weiß genau Kampflos werden die Echsen sie nicht in den Dschungel lassen.
Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.
Gruß
Das wäre ja spitze .
Hffl. mit ein paar bärtigen Cheerleader .
Morgen gehts gegen die Echsen mit der 2250 Liste die im Feldzug steht.
Gruß
Eiso ich find das einfach geil das aus einem deplazierten Post vier Seiten wurden.
Gruß
Gegen Dämonen spiel ich eigentlich kaum das war jetzt mal ne ausnahme.
Und ich hab ja nicht gesagt das er in der ersten Schlacht seinen Titel holt.
Gruß
Schneller als mein Armbrustbolzen ist er bestimmt nicht .
Gruß
Also nur um das noch mal klar zu stellen der gute alte Zamnil wurde überrant. D.h. auch wenn er einen 2+ Retter einen, -1 Rüstungswurf hat den er wiederholen darf, 10LP hat und die sonderregel das er zusätzlich zu einem Rettungswurf auch noch i-woher die Regi bekommt die er dann noch zusätzlich einsetzten könnte. Wäre er gestorben oder seh ich das falsch?
Gruß