• hallo an alle warhammerspieler,

ich hab vor einiger zeit gehört das es mal eine im netz gestartete kampagne gab, bei denen spieler in ganz deutschland um das wohlergehen des imperiums und/oder des chaos gespielt haben und jedes ergebnis eingetragen wurde. nachdem eine zeit vergangen war hat man alle siege der mächte ordnung/zerstörung zusammengezählt und wer am meisten siege hatte, hat die kampagne gewonnen.wollte mal hier fragen was ihr so davon halten würden wenn wir das hier über das warhammer-board machen würden????? einer hier im board könnte die auswertung übernehmen und es gäbe ein thread bei dem nur angegeben wird welche völker gegeneinadner gespielt haben und welches volk gewonnen hat.

hoffe das es euch auch gefallen würde

MfG krieger

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• So etwas ähnliches gibt es hier schon, weiß leider nicht wo der Thread ist, kann ihn auch nicht mehr finden. Außerdem ist es unmöglich sowas fair abzuhandeln, wenn sich zwei ganz lustige Mitglieder hier einen Scherz erlauben und falsche Ergebnisse hier reinschreiben, war im Prinzip alles für die Katz :mauer: .

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Also cool wärs im Prinzip, sowas wie ein virtuelles Mighty Kingdoms, in dem wir eine Virtuelle Karte erstellen und dann jeder einen Teil bekommt (leider kenn ich dei mighty Kindom regeln nicht ^^) und die schlachten dann aber unterhalb der Leute hier stattfinden. Man müsste als Prototyp halt das ganze mal Testen, und wer ertsnthaft mitmachen will, sollte sich dann quasi vorher für anmelden und darf nur ein Volk vertreten. Dann wird er die Sache auch nicht als Scherz auffassen sondern ernst nehmen.

Gibts hier im Board sowas wie jährliche Userteffen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dann hätte es endlich einen Sinn wenn ich Hochelfen verhaue. : )

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Also ich finde die Idee auch großartig, ich wär sofort dabei

Morgwath: beim Hochelfen verhauen liegt der Sinn schon in der Handlung an sich :P Da hat man keinen Grund sich zu rechtfertigen ;)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja, wär definitiv was cooles ^^ wir könnten ja versuchen was Boardweites aufzustellen, aber dass sollte einer der erfahreneren Spieler sein.

1926-286376e4.jpg

• Ditoooo ^^
    Fänds ganz geil ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• System wäre ja relativ einfach, alle partien sind vorhanden, jede partei gewinnt immer die Punkte, welche den Siegpunkten nach einer Schlacht entsprechen. Die Verlierer verlieren diese Punkte.

Also Partei A gewinnt gegen B mit 450 Punkten. Volk A bekommt aufs gewsamtkonto 450 Punkte. Volk B werden diese Punkte abgezoggen.

So grob in etwa. Muss man nur etwas verfeinern alles.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• die idee gefällt mir ganz gut. also jedes volk das einen offizielles (oder auch inoffizielles ??) armeebuch hat hat ein punktekonto von vielleicht 5000 punkten und wenn ein volk keine siegespunkte mehr hat dann ist es raus (nach bedeutung es wurde ausgelöscht). ich fände es auch ganz gut wenn das dann ohne besondere chars gemacht wird (würde zwar passen aber sonst ist es für mache völker ziemlich hart gegen z.B: Kholek oder andere zu kämpfen). nur stellt sich jetzt die frage wo wir hinschreiben wer gewonnnen hat.ich wäre dafür das es ein thread gibt bei denen nur die spieler die mitmachen wollen und die admins was draufschreiben können.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Eure Idee klingt erstmal ganz gut. aber ist evtl etwas zu groß angesetzt für den Anfang ^^

Wie wärs mit ner kleinen Test-Winterkampagne, " Feuerholz für den heimischen Herd" passend zu diesem eiskalten Wetter. Sagen wir so 750 Punkte Schlachten.

Ziel ist es so viel Holz wie möglich zu sammeln.

Ort Athel Loren: Die Waldelfen dürfen dabei 800 Punkte stellen, da der Wald ihr zu Hause ist, und der Gegner so mehr Anreiz haben soll, sich innerhalb der Lager zu überfallen.
    Die Waldelfen dürfen mit 700 Punkten Rache nehmen an den Lagern der Angreifern, hier allerdings mit weniger Punkten, da erstens ja Winter ist, und sie noch Zu Hause genug stress mit den anderen Plünderern haben.

kurze Geschichte: Der Winter ist extrem Streng und kalt, aus Verzweiflung wagen verschiedene Völker aus dieser Not heraus den Holzschlag in Athel Loren.
    Die Waldelfen versuchen dies natürlich zu verhindern, bzw. üben rache an den Plünderern aus.
    Und auch die einzelnen Völker haben untereinander mit dem Holzraub begonnen.
    So haben alle Fraktionen Lager um Athel Loren errichtet und versuchen Schubweise Holz zu schlagen. Je nachdem, ob sie eine Niederlage, ein Unentschieden, oder einen Sieg erinnern, erobern sie 0, 1 oder 2 Karren Holz.

Hochelfen und Dunkelelfen haben zwar eigentlich keine Lager in der nähe des Wales, aber wir wollen sie ja nicht ausschließen ^^)
    Völker wie die Khemri (naja vom Fluff her wären sie wohl nicht dabei) oder die Vampire wollen einfach nur Beute machen, oder Opfer in Ihre Reihen aufnehmen, dabei erhalten sie keine Holzkarren, aber zerstören in den Lagern einige Karren, sie erhalten also anstelle von Holz, einen Counter auf Zerstörte Holzkarren. (nur um den Fluff der Kampagne zu wahren)

Sieger der Kampagne ist, wer am meisten Holz am Ende besitzt. außerdem wird es spannend, weil wir hier immer aufzählen, wer in seinem Lager wie viel Holz hat, dadurch schafft es anreiz, Völker zu überfallen, die recht viel Holz in ihren lagern haben, um an deren Holz zu kommen, bzw deren Vorsprung wieder zu verringern.

Regeln und Zusammenfassung:
    nach Warhammer Regeln der 8. Editionn
    Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt (sofern überhaubt ein Volk welche besitzt die bei 700-800 Punkteneinsetzbar sind -evtl ja Gobbos, oder skaven, da ist ja alles billig)
    Es müssen beide Armeelisten nach dem Kampf geposten werden.
    Ein grober Kampfbericht ist wünschenswert.

Plünderer dürfen 750 Punkte Armeen Stellen
    Waldelfen dürfen 800 Punkte bei der Verteidigung stellen, bei einer Racheaktion an einem Lager nur 700 Punkte.

Plündeer erlangen bei einem Sieg 2 Karren Holz, bei einem Unentschieden 1 Karren Holz und bei niederlage keinen Karren.
    Die Waldelfen bekommen ebenfalls Karren auf der Liste, die angeben wieviele Karren vernichtet wurden (entweder bei der Verteidigung des Waldes, oder bei einer Racheaktion)
    Bei der Verteidigung eines Lagers, kann der Verteidiger allerdings kein Holz erbeuten.

So, daß wär erstmal eine kleine Kampagne die man Testweise, um zu sehen wie es läuft, durchführen könnte. Größere können wir ja nach erfolgreicher Winterkampagne aufsetzen.

Teilnahembedingungen:
    Mindetsens einer der Kontrahenten muss hier im Board angemeldet sein, oder als Spielleiter das Spiel zweier anderer Überwachen. Wenn ihr im GW oder sonstwo spielt, dann darf ein anderer oder zwei für eine Fraktion Partein ergreifen, ihnen solltet ihr vorher natürlich die Kampagne erklären, und eine aktuelle Liste der Holzlagerbestände zeigen, damit er/sie auch die Möglichkeit haben den Stand der Kampagne einzusehen oder auch einen Überfall zu versuchen.

Ja so das wärs erstmal, mit ner Spontanen Idee. Was haltet Ihr davon als Testkampagne?
    Kann man solche Kampagnen im GW öffentlich für andere Spieler machen, oder machen die GW'ler bei soetwas eher nicht mit?
    Wär ja auch eine Gute Möglichkeit Werbung fürs Board zu machen.
    Vllt kann ein Admin ja einen oder 2 Spielleiter in einem extra Kampagnenteil oder Thread des Forums Adminrehcte erteilen, so daß der erste Post immer von diesen angepasst werden kann.

Grüße Grimmrog.

1926-286376e4.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• find ich sehr cool, nur hab ich die sache mit "keine charaktermodelle" richtig verstanden? also nich nur keine besonderen sondern wirklich keine? Ich wär sofort dabei, problematisch is nur, dass ich häufig im GW atm spiele und das mit so spezialregeln eher schwierig wird.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• was aber blöd ist wenn man nur 1 freund hat und kein hobbyzentrum bei denen man spielen kann und der freund nur 1 volk sammelt und das hat grad kein holz??

ansonsten find ich die kampagne wirklich gut.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ja, nur ist sowieso fraglich, wieviel sinn es macht, wenn man immer nur den gleichen Gegner hat, bei so einer Kampagne oft mitzumachen. Egal wie die Kampagne aussieht. Dann macht man halt nur ein oder 2 Spiele, außerdem denk ich mal wird nach einer Weile ja bei allen Holz da sein.

1926-286376e4.jpg

• Weil sie Kaltblüter sind, und es dieses Jahr so kalt ist, daß sogar der Frost in die Sümpfe zieht udn selbst die Echsen auf der Suche nach Feuerholz sind, aber nicht die Bäume in ihrem eigenen Sumpf fällen wollen.

1926-286376e4.jpg

• Weil sie Kaltblüter sind, und es dieses Jahr so kalt ist, daß sogar der Frost in die Sümpfe zieht udn selbst die Echsen auf der Suche nach Feuerholz sind, aber nicht die Bäume in ihrem eigenen Sumpf fällen wollen.

Hmmm ... wenn man nur lang genug nachdenkt, fällt einem bestimmt irgend ein Quark ein, den man sich zurecht biegen kann. ;)

aber schon ok :D