Beiträge von lizardman777

    Ich brauche für meine verhältnisse auch ziemlich lange für die waldelfenkrieger, vielleicht eine halbe stunde, aber dann sehen sie noch nicht wirklich gut aus. aber ist mir auch nicht so wichtig, finde die gesamtwirkung und die taktiken der armee wichtiger :D....ausserdem hol ich diese zeit wieder ein mit den dryaden, da kann ich 10 min brauchen und sie sehen gut aus...

    skinks sind nicht nur nervig! skinks können sogar ziemlich böse sein...ich hab mal einen grossen dämonen in 2 spielzügen zerschossen, mit 30 skinks...der kostet gegen die 600 P...wenn der gegner mit irgendwas grossem kommt, und es keinen guten rüster hat schiesst du das kaputt..

    also ich schwöre auf den slann + tempelwache...dem slann geb ich immer noch diese disziplin mit der er die patzer bzw. totale energie-schäden wiederholen kann...ich gebe der einheit auch immer was zum beschuss-schutz, im nahkampf sind sie kaum zu zerstören und die magie kann der slann meist bannen...ich würde auch noch einen sauruskriegerblock mehr einsetzen, dafür die salamander weg, die aben mir ihre punkte noch nie eingebracht und sind schnell gestorben (oder haben ihre treiber gefressen :) )...

    ich mal auch selber, die normalen einheiten find ich noch ok, hat irgendwie fast was beruhigendes immer das gleiche zu malen...bei den helden hab ich eher mühe....ich male auch nicht so viel, ich bin eher der spieler...aber die armee sieht halt beim spiel schon cool aus wenn alles bemalt ist und noch im richtigen farbschema etc...

    ewige wache wär gut, die baumschrate allerdings find ich auch nicht schlecht (also wenn man sie mal sauteuer gekauft und dann zusammengebaut hat :totumfall: )...die ewige wache ist halt so ziemlich das einzige mit gliederbonus...die krieger bringen nix im NK, dryaden sind plänkler und schrate brauchst du unmengen davon bis die standhaft oder so sind...allerdings empfehle ich noch kuornos jäger oder normale waldreiter, mit den jägern kann man sogar recht gut abschneiden im NK und mit den waldreitern bisschen schiessen und stören und mal einer schwachen einheit in den rücken fallen...sonst eine gute liste! baummensch drinlassen!

    also das suppenkatapult hab ich mir auch schon überlegt, dank des rüstungswurfs ignorieren würd es seine punkte vielleicht sogar rausholen...ich meine, ein toter chaosritter kostet auch um die 40 P...ausserdem ist einfach einmalig cool so ein suppenkatapult...

    falkenreiter würd ich nicht empfehlen, diese flieger sind meist weniger gut als sie wirken...baumschrate wären eine gute idee, die sind recht zäh, ewige wache kann ich aber auch empfehlen, dann hättest du was für den NK mit gliederbonus...

    Im waldelfen- FAQ und Errata Pdf von games-workshop steht, ich solle im codex den söldnereintrag bei den seltenen einheiten ignorieren...und im regelbuch hab ich nichts zu söldner gefunden...was heisst das jetzt genau? kann man jetzt keine söldner mehr einsetzten? oder nur die waldelfen nicht mehr? oder zählen sie nicht mehr als seltene einheiten?


    danke im voraus für antworten! lg

    helden: magie wär noch gut, vor allem gegen die zwerge...wenn du denen einen bösartigen wald vor die nase stellst können sie nur mit 3 zoll drum rum laufen :D....gut, wenn ich recht überlege, sind zwerge ziemlich resitent gegen magie, lass besser den andern helden drin...


    kern: eine einheit normale krieger weniger, mehr dryaden (sind ausserdem nicht flammbar!). die sind auch ziemlich wiederstandsfähig gegen beschuss, mit w4 und retter 5+..waldreiter wären auch gut...


    elite: ich weiss, die kampftänzer sind deine lieblinge, aber wenn du die UND die waldläufer reinnimmst bist du am *****...die überleben nicht besonders lange im NK gegen zwerge..die wilden jäger kann ich aber nur empfehlen, würde aber noch irgendwas baumiges nehmen, z.b. baumschrate, so 3-6...


    selten: waldläufer sind ziemlich cool wegen ihrem todesstoss, aber das lohnt sich nur gegen wirklich böse helden...um einfach auf normale truppen zu feuern sind die viel zu kostspielig und schwach..die werden recht böse zerschossen und die kampftänzer auch...

    also ich finde waldelfen neben echsenmenschen das coolste volk, sie haben den wahrscheinlich besten beschuss der warhammerwelt und gute sonderregeln. allerdings sind sie nicht ganz einfach zu spielen, sie haben nicht so standfeste infanteriebläcke wie die anderen völker, z.B. haben die meisten keinen rüstungswurf...die hochhelfen hingegen haben da schon härtere kerneinheiten...man muss die waldelfen einfach gut manöverieren und die taktischen möglichkeiten voll ausnutzen, man kann nicht einfach losrennen wie mit skaven oder so..

    also ich find sie immer noch gut, die waldelfenreiter...ich meine, sie können 18 zoll marschieren und auch noch schiessen während der bewegung, sogar ohne abzug...ausserdem kann man ja frei neuformieren mit leichter kavallerie, ich geh zum beispiel damit in die flanke des gegners, beschiesse ihn und falle ihm dann in die seite oder sogar in den rücken (wenn meine anderen truppen im nahkampf sind) um den gliederbonus zu negieren und ein paar gegener vom töten meiner dryaden abzuhalten...

    Ja das ist schon was krasses, aber sobald dir irgendein Chaoschampion begegnet steckt dein Slann ein, er hat zwar 5 Leben aber die sind schnell weg...also ich mag persönlich immer noch die TW mit dem Slann am besten, weil ich einfach in alles reinrennen kann und mit dem Slann die gefährlichen Sachen wie Riesen etc. abräumen kann...und wenn du sie richtig platzierst brauchst du schon nen ziemlich guten Gegner damit die ernsthaft in Gefahr geraten...also mir ists noch nie passiert^^

    Also, im allgemeinen finde ich deine liste ganz gut. ich setze auch immer gerne auf magie. Noch ein paar tipps: beim slann transzendente heilung durch hohe konzentration ersetzten (ist die mit abstand coolste disziplin des slanns)...dann würd ich jetzt noch einen skinkhäuptlin und ein paar skinks gegen einen hornnacken austauschen, dein kumpel hat mit waldelfen wahrscheinlich schon genug schnelle und leichte truppen. ich weiss jetzt nicht, was dein gegner alles hat, aber gegen zwerge ist leider magie immer ein wenig heikel, musste es schon selbst erfahren :tot: ...aber mindestens maschine der götter kann er nicht bannen :thumbup:

    ich spiele bald ein 1000 P freundschaftsspiel gegen oger. da hab ich gedacht, ich könnte ja 3 meiner neuen teradons ausprobiern. aber gegen oger haben die im nahkampf glaub nicht so gute überlebenschancen :totumfall: ....würden sie sich auch lohnen wenn ich nur fliegen und steine abwerfen und speere schiessen würde? der gegner hat 3 bleispucker, und wenn die ihre schüsse verbrauchen kann ich mit dem rest der armee ungehindert in den nahkampf, das ist auch gut...

    Wenn du ihn auf dich zukommen lassen also nicht besonders offensiv spielen willst, würde ich eher die kavallerie und ein paar plänkler durch chakax oder tiktakto ersetzen (chakax nur wenn er starke helden hat). dann hast du vielleicht nur noch 20 skinks, die du dann aber als Flankeneinheit einsetzen kannst. Damit nimmst du auch den Hornnacken von der Echse, ich würde ihn danach in die grösste sauruseinheit setzen und mit echsenhaut ausrüsten. Den skinkschamanen würde ich unbedingt mir federumhang ausrüsten, sonst ist er recht schnell tot :arghs: ....so ist er auch viel mobiler und du kannst auch mal kanalisierung vernünftig brauchen.Und ich würde für den slann durchdringender blick anstatt besänftigter geist und noch seele aus stein dazu ausrüsten.