Beiträge von Trepus

    Du kannst die Gespenster immer noch als Seltene Spielen. Also Zusätzlich, denn konsequenter weise steht im WD folgendes:


    Seite 24, 2. Spalte, Ende 1. Absatz:
    "Es steht Dir frei, diese Regeln oder die Regeln für die Einheiten aus dem AB zu verwenden. Du darfst diese sogar zusammen einsetzen, sollte Dir der Sinn danach stehen."


    Demnach fehlen eigentlich nurnoch körperlose Kerneinheiten und dann können wir ausschließlich Geisterzeuch spielen....


    Was mich allerdings etwas mehr beschäftigt, ist eine "beschussstarke" Vampirliste:


    3 Banshees als Helden
    2 Banshees als Aufwertung von Seltenen Einheiten
    und eine oder zwei Felderbestien

    Sämtliche Regeln zu dem Vieh werden im White Dwarf erscheinen. Laut Gerüchten wird es wohl 225 Punkte kosten und in dieses Profil haben:
    KG3 S5 W6 6LP I3 A4, hat 6er Regeneration und den Banshee Schrei bei dem aber nicht 2 zum MW dazugezählt werden sondern die verbliebenen LP des Terrorgeists. Für 15 Punkte bekommt er Giftattacken und für 25 Punkte verursacht er 3W6 Treffer S2 wenn er stirbt.
    Er kann als Reittier für einen Vampirfürsten mit der Fähigkeit Herr der Ghule genommen werden oder selbstständig als seltene Auswahl gespielt werden.


    Gespenster wandern übrigens zusammen mit der Banshee zurück in die Heldensektion.

    Jap, stimmt. Nur die 3W6 S2 Treffer Option kostet nur 10 Punkte.


    Die Profile der Gespenster / Banshee sind gleich geblieben, jedoch kosten Gespenster 10 Punkte mehr, eine Banshee 20 mehr. Und Gespenster haben eine neue Sonderregel, bei der alle NK attacken gegen eine getauscht werden und die bei Treffer automatisch verwundet und Rüsse ignoriert.

    Also ich hab de WD grad in der Hand.


    Der Drache sieht wirklich gut aus. Und die andere Bauoption, die Flederbestie auch. Als seltene Auswahl vllt. sogar zu gebrauchen, vorallem, da die Gesepnster und Banshee jetzt Helden sind...


    Was mir aber wirklich gut gefällt ist der Blutdrachen Vampir und der Ghulkönig der auf dem Monster sitzen kann.

    Ja, genau, hier kommt der schrei wegen der Kutsche:
    Wenn du Magielastig spielst, dann saugt die dir in den schlimmsten augenblicken dringend benötigte Würfel...


    Und zu dem Verfluchtenblock mit NK Vamp und Drakenhofbanner:
    Dann stehen da ca. 1000 Punkte, die erstmal nicht am Geschehen teilnehmen und sich auch wunderbar umlenken und / oder ausblocken lassen.


    Wenn du die Gespenster rausnehmen willst, kannste für die gleichen Punkte einfach nen zweiten Varghulf mitnehmen...

    Danke, hört man gerne.


    Ja, ich werde jetzt erstmal die Figuren der Vampirseite bis zu diesem Punkt bemalen und dann geht die Geschichte weiter. Ich will mich mit der Bemalung an der Story entlang arbeiten.


    Wenn die Klausuren rum sind, gibts hier sehr wahrscheinlich noch ein P500 mit den Hexenjägern :)

    Das Lernen hat mich doch etwas mehr als gedacht aufgehalten, aber nun gibts erstmal wieder ein Bildchen.


    Aus der ersten Angriffswelle des Fürsten Tiberius präsentiere ich:


    Viktor der Schreckliche, einst Hauptmann der Miliz des letzten menschlichen Herrschers von Vestir und nun willenloser Diener von Tiberius.
    Das Modell ist von Reaper und der einzige "Umbau" ist, dass er auf einer 20mm Squarebase steht.

    Ich finde du kannst jedes besondere Charaktermodell bei uns Vamps in die Tonne kloppen. Da ist man meist mit einem selbst ausgerüsteten besser bedient.


    Und zu deinem Gegner: Teclis UND Tyrion ?! Ich glaub das ist ne Kombo, wo ichs mir echt überlegen würde, dagegen zu spielen.


    Aber grundsätzlich zu der Liste:


    Die Anfangsgrößen sind ok, du kannst ja deine Ghuleinheiten noch vergrößern. Die Skelette sind nehme ich mal an Magiercarrier, aber da würde ich sagen reichen auch weniger oder komplett durch ghule ersetzen, du spielst ja anscheinend gegen eine ziemlich harte Liste...


    Beispiel:


    33 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 272 Punkte


    33 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 272 Punkte


    10 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 88 Punkte


    Deinen Kämpfervamp halte ich für überflüssig. Bluttrinker ist ne Waffe für Ragefürsten, der stellt dir maximal (!) 3 Modelle wieder her und das ist in die hohle Hand gesch......, da bringts ein Nehek mehr.


    Wenn du viele Magier haben willst, würd ich die Helden mal so versuchen:


    Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 185 Punkte


    Vampir
    + - Magiebannende Rolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 175 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Schwarzer Periapt
    + - Nekromantie
    - - - > 85 Punkte


    Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + - Dämmerstein
    - Rüstung des Gehäuteten
    - - - > 135 Punkte


    Bei so viel Magie würde ich den DrakenhofAST zu hause lassen.


    Lass die Ritter komplett weg und vergrößer stattdessen die Verfluchten, geb denen das Hügelgräberbanner und ZHW.


    Das wären so meine Ideen, so auf die Schnelle, allerdings hab ich auch noch KEINE Erfahrung mit SdM.

    1. Dein Vampirfürst hat eine mittelmäßige bis schlechte Hybridausrüstung. Entweder Nahkämpfer ODER Zauberer. Ich persönlich würde zu einem Nahkampffürsten raten, da dieser zuverlässiger ist.
    2. Der Vampir teilt, wenn du Glück hast, in der ersten Runde im Nahkampf etwas aus und stirbt dann am Echo. Vampire sollte man als Caster spielen, wenn überhaupt und wenn du einen Nahkämpfer haben willst, dann nimm nen Fluchfürsten, da bekommst du vergleichbaren Schadensoutput bei weniger Punkten und mehr Defensivpotential. Rote Wut ist nichts für kleine Vamps.
    3. Nekromant mit Nehek und Vanhel ist Ok. Leichenkarren nicht. Der ist sch***e, erst recht als Reittier für deinen Nekro, zumal der dann nicht 70 sondern 170 kostet.
    4. Kerneinheiten sind zu klein. Du kannst sie nicht über die Anfangsgröße hinaus beschwören. Skelette taugen als Nahkampftaxi für nen Rage-Fürsten oder als Blocker, keinesfalls jedoch als eigenständige Kampfeinheit. Erst Recht nicht mit Speere, da sie dadurch das Parieren verlieren. Du darfst jedes Banner nur einmal in der Armeeliste haben.
    5. Gruftghule 30+
    6. Todeswölfe immer nur so groß wie nötig, also 5 Stück groß. Wenn du 10 einsetzen willst, dann 2x5.
    7. Leichenkarren sind ihre Punkte nicht wert und sollte dies der sein, den der Nekromant als Reittier nutzt gehören die Punkte ins Heldenkonto.
    8. Die Verfluchten sollten ZHW haben. Zudem sind sie als autake Kampfeinheit zu klein, wenn ich das richtig errechne, sind das nur 15, oder ?
    9. Varghulf ist OK.
    10. Gespenster sind so Ok, solange du gegen Moralschwache Gegner spielst, sonst verschwendest du mit der Banshee Nahkampfpotenzial.


    Zu deiner Taktik:


    Der Vampirfürst soll mit einer deiner Nahkampfstärksten Einheit nur hinten warten ?
    Wie bereits gesagt, dein Vampir kann glücklich sein, wenn er gegen Imperiale Speerträger stehen bleibt, der muss sich in der Ausrüstung schon fast Sorgen machen, wenn er gegen einen Lvl 1 Magier ran muss, von einem ausgewachsenen Chaosgeneral mal ganz zu schweigen.
    Ehrlich gesagt, wirst du mit der Liste keinen Spass haben. Die wischt dir so gut wie jeder ohne mit der Wimper zu zucken auf.


    Auch solltest du etwas auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, das macht es einfacher en Post zu verstehen und erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit.


    Schau dich mal hier im Forum um und lies dir ein paar Listen durch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so gespielt wird. Es muss ja keine asugemaxte Turnierliste sein, aber du willst ja auch nicht nur verlieren.


    So long, Trepus

    Hallo meine lieben Gruftgenossen !


    Ich habe längere Zeit überleg ob und wenn ja welche nächste Armee ich mir zulegen möchte. Nach reiflicher Überlegung ist mir klar geworden, dass ich so schon kaum Zeit zum Spielen meiner Vampire finde, lohnt sich das eh nicht.
    Also werde ich meiner Vampirfürstenarmee ein neues Farbkleid verpassen. Und damit das bei mir nicht wieder einschläft möchte ich das mit Hilfe von einem Projekt machen. Auch werde ich mir Mühe geben ein wenig Hintergrund zu der Armee zu schreiben, auch wenn ich nicht der begabteste Schriftsteller bin ;)
    Genug der einleitenden Worte, jetzt geht’s los!


    Tagelang war Friedhelm mit seinen Begleitern nun auf dem Wege, den Gerüchten die sich um das Land Vestir ranken, auf den Grund zu gehen. Angeblich hat man des Nachts die Toten auf der Erde wandeln sehen und es verschwinden Nacht um Nacht Menschen aus den Dörfern. So kam es, dass der Hexenjäger Friedhelm Klausewich den Entschluss fasste, diesem so offenkundig von schwarzer Magie verseuchten Landstrich das Licht und den rechten Glauben an Sigmar zu bringen.

    Nun stand die Gruppe, die doch stattliche 49 Mann stark war, an dem Grenzstein, der den Übergang nach Vestir markierte. Vor drei Wochen waren sie in Nuln noch mit einem Mann mehr aufgebrochen, doch bei der Überquerung des Grauen Gebirges wurden sie von Goblins angegriffen, wobei einer der Hellebardiere fiel. Doch sonst lief die Reise ohne große Zwischenfälle, die Mission schien also unter guten Zeichen zu stehen und Sigmar hielt schützend seine Hand über sie. Jedoch überkam Friedhelm ein mulmiges Gefühl, als er sich den Grenzstein genauer ansah. „Hier herrscht Tiberius von Vestir.“ stand in grün glühenden Lettern auf dem verwitterten Stein. Dieses Gefühl war ihm nur zu gut bekannt. „Ketzerei…“ murmelte er in seinen Bart und rief seinen Männern zu „Haltet die Augen offen. Hier ist üble Magie am Werke!“

    Als er den ersten Schritt über die Grenze getan hatte, veränderte sich das Wetter schlagartig. Lag gerade noch eine saftig grüne Graslandebene unter blauem Himmel vor ihm, so zogen nun schwarze Gewitterwolken auf und schneidender Wind kam auf und blies fast seinen Hut hinfort.

    In einiger Entfernung war ein kleines Dorf auszumachen und Friedhelm gab die Anweisung direkt dorthin zu ziehen. Mühsam stemmten sich die Männer gegen den Regen und den Wind. „Heute Nacht schlafen wir wieder in richtigen Betten Männer, vorwärts!“ spornte Friedhelm sie an. Nach ein paar Meilen kamen sie an eine Weggabelung und der Wegweiser, auf dem ein riesiger Rabe saß und auf sie herabsah, verriet den Männern den Namen des Dorfes auf das sie zu marschierten, Schwarzgrund.

    Höchstens noch drei Meilen waren es bis zu den ersten Häusern von Schwarzgrund, das nun doch größer wirkte als aus der Ferne, als vor ihnen eine Frau am Wegesrand, neben einem großen Steinhaufen stand und Friedhelm durchdringend ansah. „Wer seid Ihr und was wollt ihr hier?“ fragte sie mit einer leisen Stimme. Friedhelm wies seine Männer an zu warten, als er vortrat. „Ich bin Friedhelm Klausewich, Hexenjäger und auf dem Wege die Ketzerei aus diesem Lande zu vertreiben. Und wer seid ihr, dass Ihr es wagt Euch in unseren Weg zu stellen?“

    Mit einem Mal hielt sie ein großes Buch in den Händen, das sich wie von Geisterhand selbst aufschlug und den Blick auf schwarze Seiten mit weißer Schrift freigab. Blitze zuckten über den Himmel als sie zu sprechen begann. Fast kreischend laß sie aus dem Buch. „All ihr gemarterten Seelen, all ihr vergessenen Streiter, all ihr Toten im kalten Reich der Erde! Ich rufe euch, euer Meister verlangt erneut die Erfüllung eurer Treueeide! Erhebt euch und tilgt diese Eindringlinge aus dem Land eurer Nachfahren, denn sie suchen ihnen zu Schaden!“ Mit einem lauten Donnergrollen schlug sie das Buch zu und löste sich in schwarzen Rauch auf.

    Verdutzt sahen sich die Männer um und warteten, darauf, dass etwas geschah. Ein weiterer Blitz fuhr über den Himmel und wurde von tiefem Grollen begleitet. Wie aus dem Nichts stand auf dem Steinhaufen eine Gestalt in schwerer Rüstung, in der einen Hand ein Schild und in der anderen eine gespenstisch glühende Klinge. Der Kopf war ein blanker Schädel und aus den Augenhöhlen kam ein grünes Leuchten. „Ihr werdet sterben und dem Meister dienen!“ keuchte der Untote und schritt langsam vom Steinhaufen und auf die Männer des Hexenjägers zu.

    Hastig formierten sich die Kämpfer um Friedhelm herum um dem Wesen zu begegnen, als einer der Schützen entsetzt rief „Sie sind überall!“. Friedhelm blickte sich schnell um und musste zu seinem Entsetzen erkennen, dass sie von wankenden Skeletten umgeben waren. „Gebt die Hoffnung nicht auf, Sigmar ist mit uns! Schickt sie in ihre stinkenden Grüfte zurück! Bildet einen Schiltron!“


    Soviel zunächst zu der Geschichte.



    Meine ersten Modelle, die bereits fertig sind:


    • Tiberius von Vestir: Fürst und Herrscher des Landes Vestir. Modell von GW ohne Umbauten.
    • Katharina von Vestir: Gemahlin von Tiberius und Fürstin von Vestir. Modell von Avatars of War, ebenfalls nicht umgebaut.

    Wenn es nicht unbedingt ein männliches Modell sein soll, dann kann ich nur die Vampirin von Avatars of War empfehlen. Die steht allerdings, hat aber nicht viel Rüstung an und du hast noch die Auswahl zwischen 2 Köpfen und 4 Waffenarmen, von denen einer nur eine Waffe trägt. (1x Schwert, 1x ausgestreckte Hand, 1x Hand die sich das Blut vom Mund wischt und 1x Magierstab)


    Dem Wunsch nach dem Buch kämen diese hier nach:Version 1
    Version 2


    Jener wäre ohne Waffen und Rüstung, aber auch ohne Buch unterwegs, dafür aber recht aggressive Pose.


    Ebenso dieser , aber der wirkt nicht ganz so aggro :)


    Sitzend hätte ich den hier anzubieten.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Schauerliche Grüße, Trepus

    Also wenn du viel bestellen willst, dann würd ich maximal bei Mantic bestellen. Vorallem Ghule und Zombies. die Kannst du wunderbar mixen und ausschließlich Ghule bauen, aber die passen optisch nicht zu GW Ghulen. Die Skelette find ich auch von Mantic hübscher .... wenn man bei Untoten von hübsch reden kann :)

    Der hier ist nicht so einfach umzubauen. Hab ich auch schon versucht und ist reichlich beschwerlich, da du die Schulterabtrennen musst um sie gedreht wieder anzubauen, damit die Standarte nicht nach vorne weg kippt.


    Es gibt aber von Reaper noch zwei "normale" Grabwächter die niutze ich als Fluchfürsen zu Fuß, da könnte man überlegen, den Schild abzutrennen. Dummerweise ist auch der an den Arm angegossen.


    Der hier hat eine offene zweithand, macht den Umbau also etwas leichter.


    Ich habe diesen hier , bei dem ist kein Umbau nötig, aber er war auch nur ein schneller Kauf, damit ich für ein kleines Turnier einen AST hatte.

    Die Sache mit den Verfluchten ist halt, dass du die schön groß spielst mit Zweihandwaffe und DrakenhofAST. Dann kannste das Parieren eh vergessen, da du die bessere Regi hast und die 2 Punkte Stärke tauschen gegen einen um eins verbesserten Rüstungswurf...das lohnt sich nicht, da du eh als letztes zuschlägst.

    Wenn du schon 2 Skeletteinheiten haben willst, dann finde ich, dass dann da auch Nahkampfstarke Charaktere drinstehen sollten. Bspw. in einen den Nahkampffürsten und in den anderen einen Fluchfürsten. Im übrigen noch drüber nachdenken, die Option auf die magische Standarte für die Skelette wahrzunehmen. Kriegsbanner und das +1 Gliederbonus - Banner.