Muss sagen finde die Regeln auch etwas kompliziert, spricht deffinitiev gegen eine Vereinfachung der Regeln was ja GW macht.
Aber alles in allem hab ich doch schonmal so etwas änliches gelesen und zwar war das offiziell von GW und nicht von irgend einem Spieler in irgend einem Forum.
Leider habe ich das große Regelbuch nicht, darin befinden sich aber die Regeln für ein "Großes Luftschiff" der Zwerge mit OK und Bomben und auch der Tatsache das es nicht angreifbar ist von nicht Fliegern. Es ist halt ein Zeppelin und der muss nie Landen wenn er mal in der Luft ist zumindest nicht in einer kurzen Schlacht.
GW war aber schlau und hat warscheinlich mit Absicht keine Punktwerte dazugeschrieben, könnte aber durchaus damit einen Trend einleiten der unsere nächste Übergroße KM beschreibt.
Welchen Sinn es aber machen soll eine KM mit großem Base zu gestalten, wenn sie eh nicht angegriffen werden kann oder fast nicht verstehe ich nicht.
Was natürlich auch ein Problem aufwerfen könnte mit der Fliegerregel ist, selbst wenn der Gegner viele Flieger hat dürfen nur eine begrenzte Zahl davon angreifen, da es sich nach den Regeln immernoch um eine Kriegsmaschine handelt.
Eine Frage am Rande, welche Armee hätte keine Möglichkeit sie mit Fliegern zu bekämpfen oder zumindest zu binden egal wie effektiv diese sind?