Als großes Problem siehst du hier die Punktekosten der Zwerge, welche warscheinlich reduziert werden könnten.
Aber jeder muss sich bewust werden, dass durch die nicht mehr ganz so neue Edition einige Änderungen gekommen sind und das gerade Oger mit Aufpralltreffern, Unterstützungsattacken und Niedertrampeln in Kombination mit der neuen Angriffsreichweite doch stark davon Profitiert haben.
Auch die Magie hat doch um einiges an Spieleinfluss gewonnen, wovon die Zwerge ja auch keinen Nutzen haben.
Manchmal habe ich mich gefragt wenn mein Gegenüber mit Lehre des Lebens seinen Truppen W+4 gegeben hat, ob GW mit diesem Spruch nicht etwas übertrieben hat, aber genau solch einen Spruch brauchen wir Zwerge als Rune.
Wir das Volk welches als Widerstandsstark und mit guter Rüstung dargestellt werden brächten genau so etwas, nicht irgend eine Beschleunigung damit wir 20" über das Schlachtfeld fliegen nein einfach nur mehr Durchhaltekraft. Was haltet ihr denn von ner Art W+ RS+ Rune, wenn es denn sein muss funktioniert die wie ein Zauber mit Widerstand +2 Rüstung +2, dann könnten wir ein Regiment vor einem Harten Aufpralltreffer schützen mit W6 und Rüstungswurf von 2+ fallen nämlich nicht mehr so viele Zwerge um auch wenn sie die volle Packung abbekommen.
Die einzige andere Alternative ist doch wohl, oh alle Zwerge werden günstiger, toll Armbrustschützen kosten nurnoch 10 Punkte, nehm ich halt mal 60 Armbrustschützen mit.
Noch etwas anderes, erlaubt euch mal den Spaß und rechnet durch was 6 Oger an Attacken haben und vergleicht das mit 24 Menschen mit Speeren.