Beiträge von Yozei

Der Preis von GW spiegelt doch nicht die Punktkosten wieder, sondern die Entwicklungskosten, Materialkosten usw. Seltene und Helden werden immer mehr kosten da sie einfach nicht so häufig in einer Armee vorkommen.

Auch wenn Resin nicht so der hit ist musste auch das erst entwickelt werde auch wenn es am Ende in der gleichen Form landet.

Die normale Ausrüstung muss doch angesagt werden und dazu gehören auch Wurfäxte, deswegen ist die Überraschung schonmal nicht so groß.

Das Wurfäxte als zusätzliche Handwaffe zählen ist mir neu und du musst im Nahkampf immer die Zweihandwaffe nehmen also nix mit Auswahl.

Ich hoffe echt das so etwas kommt, frage mich nur wie groß der Bausatz dann wäre, wenn der Ballon eine ordentliche Größe hätte. Die Schilde, welche uns ja als Rellation dienen könnten deuten auf sehr groß hin.

Aber am Ende ist es nur eine Frage des Geldes und wer bereit ist es auszugeben, ein Baneblade kostet ja auch fast 100,- €.

Schöne sache das und 42,25€ scheint auch ein üblicher Preis zu sein, wobei hat GW nicht immer gerade Preise Riese, Sphinx 40,-€.

Echt nicht, das wundert mich aber etwas. Gibts bei denen kein Rüstungswurf ignorieren oder Todesstoß oder Gift. Nach den Infos vond er GW Seite haben die doch A4 S5 damit schafft man den doch zumindest der Echsenmensch in unsere Runde macht mich immer damit platt. Weil nur mit Rettungswurf kommt man nicht sehr weit oder ich würfel einfach nur mist.

Nochmal zu den Werten der Vampire, Vampire sind doch umgewandelte Menschen oder liege ich da falsch?
    Und Menschen haben S4 W4 Vampire S5 W5 das ist doch schon was.

Hatte noch nie das Vergnügen gegen Vampire, denke aber auch das die Gegenstände auf die üblichen 8 reduziert werden. Und die Vampierfähigkeiten wie Chaosgaben extra bleiben. Es ist aber so, dass wenn die Fähigkeiten einen Extra Punktewert haben, wie es bei den Chaosgaben ist, im Endeffekt ein Gesamtpunktwert von 150 Punkten entsteht zum individuallisieren und verstärken, wärend andere Völker nur auf 100 Punkte zugreifen können und somit deutlich im Nachteil sind.

Also 145 Ritter klingt doch etwas unglaublich aber bei der Armeegröße, wenn es den stimmt und kein Fake ist, sag ich einfach mal 1000 Goblins mit Bögen, rein von der Warscheinlichkeit müssen die Ritter umfallen. Auch wenn ich das mit der Zahl nicht ganz glauben kann.

Ok jetzt will ich auch mitspielen und meinen Senf dazu geben, auch wenn es eigentlich schon gesagt wurde.

Vorweg ich beziehe mich auf das kleine Regelbuch.

Der Riesenadler ist ein MoB = Monströse Bestie (Regelbuch S. 154 u. 157)
    Bei Monströse Bestie steht für Chars siehe Monströse Kavallerie (Regelbuch S. 85 Verweis auf S.82)
    Bei Monströse Kavalleriesteht im dritten Absatz eigentlich nichts anderes was Grimmrog sagt auch wenn es den Leuten nicht gefallen mag (Regelbuch S. 82)
    Ohne jetzt die Regel zu zitieren, das Modell "Einzahl es ist ein Modell und nicht 3" meist den Lebenspunktwert des Reittiers verwendet.

Sollte ich zu nahe an den Orginalregeln sein bitte ich doch einen Admin das zu editieren, eine genauere Interpretation der Regeln ist aber ohne genaues Hinweisen auf den Absatz nicht möglich.

Ich find die Diskussion über das Thema echt lustig, auch wenn ich kaum Ahnung von der Armee habe, es liest sich einfach so schön.

Auch finde ich es klasse, wenn man es im Deutschen nicht richtig begründen kann wird einfach die Englische Erklährung dazugenommen und neu übersetzt.

Es ist doch so, das es ein Namentlicher Drache und ein Namentlicher Riesenadler sind, oder täusche ich mich da? Wenn es Namentliche sind und keine Profilwerte existieren im allgemeinen Regelbuch zählen doch die aus dem Regelbuch. Und wenn da steht es handelt sich um ein Monsteradler, dann ist das halt ein Monsteradler der muss ja auch 2 Leute tragen also ist der auch was größer.

In wie weit das Sinn macht, nun ja das Armeebuch kam doch vor 2 Editionen heraus und ist damit eh nicht mehr zeitgemäß genau wie die besonderen Charaktermodelle.

Ich bin eh der Meinung, das ich nicht mit einem Besondern Char ankommen muss der mittlerweile fast 10 Jahre alt ist.

Aber schreibt ruhig weiter und dreht euch im Kreis, dann hab ich halt mehr zu lachen.

Als großes Problem siehst du hier die Punktekosten der Zwerge, welche warscheinlich reduziert werden könnten.

Aber jeder muss sich bewust werden, dass durch die nicht mehr ganz so neue Edition einige Änderungen gekommen sind und das gerade Oger mit Aufpralltreffern, Unterstützungsattacken und Niedertrampeln in Kombination mit der neuen Angriffsreichweite doch stark davon Profitiert haben.
    Auch die Magie hat doch um einiges an Spieleinfluss gewonnen, wovon die Zwerge ja auch keinen Nutzen haben.

Manchmal habe ich mich gefragt wenn mein Gegenüber mit Lehre des Lebens seinen Truppen W+4 gegeben hat, ob GW mit diesem Spruch nicht etwas übertrieben hat, aber genau solch einen Spruch brauchen wir Zwerge als Rune.

Wir das Volk welches als Widerstandsstark und mit guter Rüstung dargestellt werden brächten genau so etwas, nicht irgend eine Beschleunigung damit wir 20" über das Schlachtfeld fliegen nein einfach nur mehr Durchhaltekraft. Was haltet ihr denn von ner Art W+ RS+ Rune, wenn es denn sein muss funktioniert die wie ein Zauber mit Widerstand +2 Rüstung +2, dann könnten wir ein Regiment vor einem Harten Aufpralltreffer schützen mit W6 und Rüstungswurf von 2+ fallen nämlich nicht mehr so viele Zwerge um auch wenn sie die volle Packung abbekommen.

Die einzige andere Alternative ist doch wohl, oh alle Zwerge werden günstiger, toll Armbrustschützen kosten nurnoch 10 Punkte, nehm ich halt mal 60 Armbrustschützen mit.

Noch etwas anderes, erlaubt euch mal den Spaß und rechnet durch was 6 Oger an Attacken haben und vergleicht das mit 24 Menschen mit Speeren.

Wenn der Zwerg meint er muss 2 Runenschmiede mit 6 Magiebannenden Runen mitnehmen, dann lach ihn aus:

1. Weil das nicht funktioniert lat der erstellung von Runengegenständen darf es nicht 2 mal den gleichen geben außer bei der Steinrune.

2. Weil du einfach mal ohne magier spielst und er 300 Punkte für nix ausgegeben hast.

Und das ist auch ein Punkt den wolfh beschrieben hat Zwerge können nicht groß varieren, es geht einfach nicht. Und wenn ich mal den Runenschmied weglasse wars das mit Bannen aber wenn der Oger mal ohne Magie spielt, um bei den Ogern zu bleiben und nicht noch ein Volk dazu zu ziehen, was man aber ruhig auch machen könnte, spielt er gegen Zwerge genaus so gut.

Edit: Bin auch für nackte Standartzwerge, die man dann nach Bedarf ausrüsten kann. Unterschiedliche Kerneinheiten wer braucht das denn schon einfach nur nackt und dann Optionen für Nah-fernkampf die Werte sind doch eh die gleichen selbst die Champs sind die selben.

Ich hoffe das die Flammenkanone in Richtug des Teils von den Chaoszwergen geht, übrigens haben deren Besatzungen Schwere Rüstung.

Wir reden hier von der Magmakanone die für 145 Punkte mit genau den gleichen Werten bis auf Schwere rüstung und ganze 24" Reichweite genau das ist was die Flammenkanone sein müsste.

http://www.forgeworld.co.uk/Do…s/Product/PDF/M/Magma.pdf

Frage: Sind diese Regeln zu heftig, wie würdet ihr reagieren wenn GW mal auf FG hört und für 140 Punkte Zwergen Flammenkanone mit den gleichen Regeln nur halt keine Schwere Rüstung herausbringt.

Zwerge ohne die Runen geht mal garnicht und ein "Runenmagier" der seine eigene Lehre hat die im Prinzip wie Magie funktioniert denke hier vielleicht an Gebundene Sprüche kann ich mir schon vorstellen.

Aber um es nochmal zu sagen einfach nur die Magischen Gegenstände als Runen zu betiteln und sie den Zwergen in die Hand drücken ist falsch.

Und das leidige Thema mit der Orgelkanone, wenn diese tatsächlich Trefferwürfe in Zukunft machen muss wird sie garantiert mehr wie 10 Schuss abgeben können oder etwa genau so sein wie jetzt, halt mit Trefferwürfen aber dafür wesentlich weniger kosten.

Hab vor Jahren mal mit W40K geliebäugelt und mir ne Starterbox geholt, da waren SpaceMarines und DarkEldar drin. Macht GW solche Wiederholungen? Gab es denn schon jemals eine Wiederholung? Muss so ca. 1997 gewesen sein weis es nicht mehr genau können auch ein paar Jahre früher oder später gewesen sein.

Wenn ich mir das so durchlese graut es mir richtig davor gegen die neuen Oger zu spielen, hatte noch nicht das vergnügen. Was mich nur etwas wundert wiso es so schlimm gelaufen ist? Das Spielfeld ist doch so groß und ja die Oger sind schnell aber du hattest 40 Armbrustschützen dabei und die haben nichts gebracht, wundert mich etwas.
    Also ich hatte mal vor längerem das Vergnügen gegen Oger anzutretten und wenn der erstmal 3 Runden laufen muss um zu dir zu kommen kommt nichtmehr soviel an. Ja manche mögen es langweilig finden aber gerade gegen Oger bei den Aufpralltreffern, Attacken und Niedertrampeln würde ich den 30 Zoll laufen lassen. Dann können auch Kanonen und Grollschleudern schön arbeiten.
    Und nochetwas zu den Armbrustschützen, warum nicht 4x10 statt 2x20 ohne alles sind die genauso gut nur das du halt flexibler bist beim Aufstellen und Beschießen.

Noch ein Tipp bevor man denkt das man hat keine Chance gegen eine Armee hat oder die gegnerische Armee sei zu stark, einfach mal das Spiel wiederholen mit etwas andere Aufstellung, am Ende ist es immernoch ein Würfelspiel.

Wenn er wirklich mit Slayern auf deine Spinne losgeht ist ihm nicht zu helfen, außer er nimmt so viele das es der absolute Punktebunker ist und unterstützt sie noch mit ner anderen Einheit die hinterherläuft und mit Antibeschussbanner ausgerüstet ist.
    Dann könnten 30 Stück davon richtig wehtun da sie nie laufen werden ich würde sie in dem Fall sogar als Horde spielen macht dann so ca. 40 Attacken der Stärke = Widerstand des Gegners. Ich glaub ich muss das auchmal ausprobieren, klingt garnicht so schlecht die Idee und als Unterstützer vielleicht sogar Eisenbrecher mit besagter Standarte davon dann nur mindestzahl also gerademal 10 die haben auch den besten RS.
    Punktetechnisch sind das dann ca:
    350 Punkte Slayer
    210 Punkte Eisenbrecher
    Nach oben ist natürlich immernoch sehr viel Platz da Slayer noch aufgewertet werden können was sie nur teuer macht aber mehr wie 30 werden es nie.

Beste Antwort dagegen aus O&G sicht:
    Nachtgobos mit Bögen oder Fanatics welche vielleicht sogar effektiver sind da gegen Bögen halt der W4 der Zwerge und die Antibeschussstandarte helfen.

Kann jemand mal grob beschreiben was die "Donnerbarke" denn so alles nochmal kann?

Selbst wenn eine Seltene Einheit 500 oder mehr Punkte kostet. Die normale Spielgröße liegt doch mittlerweile bei 3000 Punkte, was kostet denn schon so viel außer ein voll ausgestatteter Held auf einem Drachen und selbst der kommt da nur schwer hin außer Chaos die kommen glaub ich fast auf 800 Punkte.

Besonders wird es meiner Meinung nach erst durch die Sonderregel "Schweben" die du hier vorgestellt hast, nochmal das ist keine Neuerung die gibt es schon im großen AB, also für alle anderen das ist nichts was er sich so einfach aus den Fingern gesaugt hat.

Zu der Aussage wenn er keine Flieger mitnimmt und keine Magier dabei hat, wenn ich als Zwerg nur Klankrieger mitnehme und ein Thain bin ich auch aufgeschmissen. Das schöne an dem Hobby ist doch, wenn man die spielerische Seite betrachtet, das der Gegner nie weis was man dabei hat.

Da Zwerge keine Magie haben und stark auf den Fernkampf angewiesen sind, sind sie finde ich am berechenbarsten.

Kleines Beispiel: Ein Echsenmenschenspieler als Gegner kann sich aussuchen ob er mit Monstern oder ohne mit Slan oder ohne spielt. Ein Zwerg dagegen muss davon ausgehen das vielleicht der Slan kommt also nimmt er Magieabwehr mit er geht von Monstern aus also nimmt er KMs mit, wenn jetzt aber nur Kleinkram dasteht am bestehn noch Flieger und Kundschafter die in 2 Runden bei den KMs sind und keine Magier kommen nun ja dann hat er sehr viele Punkte für nichts ausgegeben.
    Für alle Zweifler mir wurden schon von 10 Skinks (70 Punkte) eine Kanone für 100 Punkte in der 2ten Runde auseinandergenommen.

Ein wenig Abwechselung würde echt nicht schaden. Und wenn ein Luftschiff so überlegen ist das der Gegner sich immer darauf einstellt, was macht er dann mal wenn du es nicht dabei hast.

Ich möchte auch mal einen großen Bausatz für die Zwerge mit mehr als 15 Teilen, wenn die Kanone überhaupt soviele Teile hat.