Beiträge von SNO

also es gibt so genannte wildorks (oder snakebites clan) die haben was gegen alles mögliche was mit technologie zu tun hat. und die jungz haben auch wildschweinreiter. die regeln für die stehen einmal im appendix orks im regelbuch (da aber nur für die boarboyz) und einmal im in nomine imperatoris 2; da sogar ne ganze armeeliste für so nen wildork-clan. mit noch ein paar anderen einheiten .. hab mir das noch nie so genau angesehen.

tya .. und für die lahmen orks gibt es ja die pikk-ups und kampfpanzer (20 orks transportkapazität) die zeit bevor die abgeschossen werden können die noch gut weg machen ^^ ansonsten nimm halt mehr bikes, stormboyz oder sowas.

und wenn du ganz auf schnelle orks stehst, dann wirf mal nen blick in den codex armageddon - da stehen die regeln für den ork heiza kult drin. da hat eigentlich jede einheit nen pikk-up oder ist irgendwie anders motorisiert.

also ich benutze megarüstungen nur in meinem boss-mob - und die sind mit nem pikk-up doch recht schnell da, wo ich sie haben will

also rein regeltechnisch kannst du den bikeboss mit 2 waffen ausrüsten - vlt hat er ja sowas wie nen ork-autopiloten ^^ aber wenn ich mich recht entsinne haben die space marines auch keine probleme mit sowas..

Zitat

Original von Korotir
    [...] die strahlen irgendwie sowas.. steriles aus nicht so wie auf den Bildern halbzerschossen und Heldenhaft

darauf bezog sich ds .. nicht auf die größe
    also man kann die schon ziemlich mitgenommen aussehen lassen wenn man will - ok das mit dem heldenhaft erfordert dann noch etwas mehr geschick ^_~

1. nein, das sind 2 vertschiedene ausrüstungsgegenstände (kosten ja auch unterschiedlich viel)

2. du meinst ob du sie dem mosha-boy boss geben kannst? kommt drauf an - als ork hast du eh ne miserable INI, da du ja eh zuletzt zuschlägst kann man das u.U. machen. aber kostet eben auch n bischen mehr ;)

3. och .. ich denk schon .. gegen die richtigen gegner o_O (komische frage .. ist eine wumme lohnenswert?)

4. jau

5. na klar

6. nee, leider nicht -g-

7. na sicher doch .. aber kommt mal wieder drauf an, welchen aufmotzer gegen welche gegner ..

8. das wieder (na wer hätte das gedacht?) kommt drauf an, gegen wen du spielst

also:

für die cyborks nimm einfach ganz normale orks und deine bitz-box .. und dann lass deiner kranken phantasie mal freien lauf! so ork-dokz sind schliesslich auch alle völlig krank im kopf ;)

ein garGbot kann definitiv NICHT auf ein pikk-up ^^

und panzerplatten dran kleben reicht völlig aus .. was anderes hat GW in der box für die panzaboyz auch nciht gemacht. ok, die haben nen anderen oberkörper, aber den sieht man hinter den waffen eh nicht mehr ..

und zzzapwaffen sind einfach nur geil .. überleg mal: als ork automatisch treffen!! -lechz-

joa, da hat BlackChampion völlig recht - nimm viel!! egal wovon. das gehört sich einfach für nen richtigen ork ;)

zu den eigenbauten:
    also ich finde grade bei orks macht das nen riesenspass etwas rumzubauen. ich hab mir schon nen kampfpanzer, pikk-ups und die killabotz selber gebaut. neben dem kostenfaktor hast du auch einzigartige modelle. und irgendwie gibt mir das immer was, wenn ich die dinger angucke und mir denke: wow sehen die cool aus ^^

wie handhabt GW das eigentlich auf offiziellen turnieren mit den kampfpanzern? dafür gibt es doch gar keine modelle zu kaufen. o_O?

ähm .. meinst du sowas wie "40k in 40 mins"?
    die regeln dafür sind auf der GW seite irgendwo versteckt. wenn ich mich recht erinnere spielt man da mit etwa 400 punkten

ob du nen gargbot oder killabotz nimmst ist glaub ich geschmachssache. und bikes sind eigentlich ne feine sache .. schnell, W5 und sync waffen mit S5. grade das sync ist gut, da orks ja immer etwas länger brauchen bis sie treffen -g- also ich hab nur gute erfahrungen mit denen gemacht.
    zu den bossen: mein bossmob besteht aus nem waaaghboss in megarüstung und nem haufen bossen in megarüstung dazu je nach bedarf dokz oder/und mekz und das alles auf ein pikk-up. wo die auftauchen herrscht chaos ^^ ich glaub der bossmob ist (wenn man ihn richtig ausrüstet) die stärkste einheit der orks!

Zzzzappwaffen sind das geilste, was ein schiesswütiger ork in die finger bekommen kann .. die dinger treffen nämlich automatisch und haben DS2 ^^
    und gegen fahrzeuge hat so eine waffe 2W6 stärke + 2W6 panzerungsdurchschlag .. also in summe 4W6!! ausserdem kann man die unterstützungswaffen immer noch mit max 3 zusätzlichen crewgrotz ausrüsten. dann verkraftet jede der drei wummen etwa 5 treffer (ausser du triffst die waffe direkt - aber dafür gibts ja den mek, der die wieder repariert)

also ich finde die megawummenz schon ganz gut - vor allem gegen fahrzeuge :D

also als allererstes würd ich mir mal nen waaagboss und ein paar bosse zulegen - ohne die läuft gar nix ;)
    8 stormboyz sind ok, aber ich hab da immer gerne etwas mehr -g- die jungs sind schnell und schnell ist gut. alles was nicht so schnell ist macht man eben schnell (pikk-up und so).
    von den buggys halt ich persönlich nicht so viel - noch weniger halt ich von nem einzelnen buggy.
    ansonsten musste halt mal gucken, wie du am liebsten spielst - und danach baust du dir dann deine armee zusammen.
    bikes rot anmalen? na wenn dir die farbe gefällt mach das. die zusatzbewegung für "rote farbä" kriegste bei denen nicht .. das kannst du nur bei fahrzeugen kaufen (also welche die nen panzerungswert haben)

ich hab den codex grad nicht zur hand, aber war es nicht so, dass du als reine nurgle-armee keine maschinenkanonen (und, und, ...) und geisseln nehemn darfst??

hm joa, aber ganz so einfach is das ja auch nicht - mit boltern verwundest du ihn nur mit ner 6 und im NK brauchst du auch 5er für nen treffer.

aber du hast schon recht, gegen masenhafte angriffe hat eigentlich keiner was entgegenzusetzen. nur ich halte die leute für "taktisch verbesserungsfähig", die ihren avatar so rumlaufen lassen, dass sowas passieren kann ^_~

naya .. unklarheiten im regelwerk sind wir ja gewohnt :P

also ich les das so, dass bikes und schwingen einfach nur diese W6 zoll extra nicht kriegen, sonst aber genau so wie alle anderen behandelt werden. inklusive zugzwang auf den nächsten gegner. wär irgendwie das logischste..

unter der regelerklärung für blutrausch stehen einige punkte aufgeführt, die ihn beschreiben.
    einer davon ist: die einheit muss immer angreifen.
    ein anderer sagt: extrabewegung von W6 zoll ausser du bist ein bike, hast dämonenschwingen etc.

demnach müssen auch bikes und modelle mit dämonenschwingen usw angreifen, kriegen aber keine W6 zoll extra.