Wie wärs wenn ihr die Adler mit den Rieseneulen die hier im Forum schon öfter erwähnt wurden darstellt.
Die würde ganz gut zu einer Düsternen oder auch Nächtlichen Waldelfensippe passen.
Gruß
Der Froschkönig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie wärs wenn ihr die Adler mit den Rieseneulen die hier im Forum schon öfter erwähnt wurden darstellt.
Die würde ganz gut zu einer Düsternen oder auch Nächtlichen Waldelfensippe passen.
Gruß
Der Froschkönig
Das projekt klingt sehr interessant. Grade die Waldelfen finster darzustellen find ich persönlich ne klasse Idee.
Zum (Zur) Adeligen: Das modell von Lelith ist auch für Fantasy gut geeignet, doch als Alternative würde ich einen Bestienmeister der Dunkelelfen vorschlagen.
Mit entsprechender Bemalung sind die sicherlich auch nicht gerade verkehrt. Hier das modell was mir Vorschwebt.
http://www.games-workshop.com/…440048a&prodId=prod790898
Viel Spaß bei eurem Projekt
Mein Standart Hornnackenveteran sieht ganz ähnlich aus nur lasse ich ihn häufig auch ohne ZHW in die Schlacht ziehen.
HNV
Schwert des Haders
Rüstung des Schicksals
Schild
Kampfechse
Hautcreme
Willkommen an Board. Für den Anfang sollte das hier ne gute Hilfe sein.
Aufbau Empfehlung - Waldelfen Armee (1000 - 2500 Punkte)
Wie man Welfen richtig spielt kann ich dir nicht beantworten, aber hier im Forum gibt es viele Treads zu dem Thema
MfG
Der Froschkönig
1) Echsenmenschen: Meine erste Armee und Dinosaurier fand ich schon immer toll. Besonders gefällt mir die ausgewogene Mischung der Einheiten .
2) Oger: Dicke gefrässige Vandalen die mit dem Magen zu denken scheinen und Schlachtgetümmel als Festmähler ansehen. Gehts noch cooler?
3) Waldelfen: Seit HdR bin ich großer Fan von Baumwesen. Sei es nun ne Dryade, ein Schrat oder ein Baummensch. Dazu haben sie mit dem Hochgeborenen auf Riesenhirsch eines meiner Lieblingsmodelle. Wahrscheinlich meine nächste Armee
Hier mal ein paar Abkürzungen der Echsenmenscheneinheiten
SK = Sauruskrieger
TW = Tempelwache
HN = Hornnacken
HNV = Hornnackenveteran
MdG = Maschine der Götter
Da ich normalerweise ohne BCM spiele kann ich zu Tehenhauin wenig sagen, nur würde ich nen Hornnackenveteranen bevorzugen. Der kann richtig ausgerüstet sowohl Großhäuplinge als auch Minohelden schlagen oder kann mit ner Kampfechse auf Monsterjagd gehen. Anstatt des Skinkblocks lieber ein zusätzliches Regiment Sauruskrieger. Die halten einfach mehr aus als Skinks auch wenn es weniger Modelle sind. Zusätzlich würde ich noch Teradons und Salamander in die Liste aufnehmen. Falls er Bestigor stellt bist du über jedes seiner Modelle glücklich welches vor dem Nahkampf fällt.Ich würde diese Liste gegen TM vorschlagen, du kannst sie aber natürlich noch deinen Möglichkeiten entsprechend anpassen.
1 Kommandant: 271 Pkt. 18.0%
2 Helden: 319 Pkt. 21.2%
4 Kerneinheiten: 657 Pkt. 43.8%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 6.0%
1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General
+ Kampfechse
+ Schild
+ Schwert des Haders, Rüstung des Schicksals
- - - > 271 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 169 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 239 Punkte
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte
12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Salamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1497
Der Carnosaurus darf nicht in der Sauruskavalerie stehen soweit ich weiß, da er ein Monster ist
Ich muss swimming-pool hier selbst zustimmen. Hier war ich einfach zu faul selbst nachzuschlagen und kann seinen Frust klar verstehen.
Mir würde es in seinem Fall genau so gehen
Wenn ich mit einem Slann der in der Tempelwache steht den Zauber Erdenblut wirke, verschlechtert sich dann der Rettungswurf des Slann wegen der Regeneration oder darf ich wählen welchen Schutzwurf ich benutze?
Der Baummensch währe wirklich das Mittel der Wahl gegen das Stegadon.
Allerdings ist er etws zu teuer um ihn in einem 1000 Punktespiel einzusetzten.
Baumschrate sind jedoch auch gut geeignet um das Stegadon auszuschalten.
Ich kenne mich bei den Welfen nicht gut aus, aber gibt es nicht einen Bogen der Rüstungswürfe ignoriert? Der kann dem Stegadon ebenfalls gefährlich werden.
Alternativ vielleicht ne größere Einheit Dryaden mit ner Giftattacken Erinnye drin.
Sicher, dass es ne gute Ide ist das hier zu veröffentlichen? Ich könnte mir vorstellen, dass GW bei sowas empfindlich reagiert.
Weißt du ungefähr was der TM Spieler aufstellen wird? Die kleinen Nahkampfblöcke wird er dankbar mit Gor oder Bestigor aufwischen. Es reicht wenn die Nachtgoblins ne stablie 40er Horde sind.
Für die gesparten Punkte würd ich noch mehr Orks oder Wildorks mitnehmen. Vielleicht ist auch ne Steinschleuder nicht verkehrt falls er ein Monster oder große Blöcke Kerntruppen spielen wird.
Die Speerschleudern sind gut, solange er keine Harpyen spielt. Die sind schnell bei ihen und reißen sie schnell auseinander. Falls du Trolle spielst halte sie vor den Bestigor fern. Ihre hohe Stärke kann schon ordentlich was gegen Trolle reißen
Hab ich das richtig verstanden, dass es den Seelenzermalmer jetzt auch bei Fantasy gibt?
Bisher fand ich es gut, dass dieser ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Systemen ist.
Oder habe ich mich nur verguckt?
Seit wann sind die Echsen eine Massenarmee? Eigentlich nur wenn man hauptsächlich Skinks spielt, den so ein Sauruskrieger ist recht teuer.
War nur so ein Gedanke. Nicht das es hier weiter Off Topic wird.
Wenn beide Dämonenspieler tatsächlich je 1250 Punkte zur Verfügung haben, dürfen sie Kairos gar nicht mitnehmen, der kostet einfach zu viel.
Ein normaler Stufe 4 reicht vollkommend aus um beide Gegner stark unter Druck zu setzen.
Nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber auf jeden Fall interessant.
Momentan höre ich Hauptsächlich diese Band hier. Gehen Live ab wie Schmitz Katze.
du findest unter der Option für Schriftgröße ein kleines Youtubezeichen. Klicke darauf und füge den betreffenden Link in der Mitte der Youtube schriftzüge ein.
Und schon hast du das Video sichtbar
Was ist eigentlich mit dem Lammasu und dem großen Taurus? Laut Lexicanum sind dies Chaoszwerge die von Hashut verändert wurden.
Das hört sich für mich auch nach einer Art Mutation an.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Gro%C3%9Fer_Taurus