Beiträge von Der Froschkönig

ch habe eine Frage bezüglich des Lehrenatributes der Schattenlehre. Ein
    Freund hat mit seinen Bestigor inklusive Großschamane mit Schattenlehre
    erfolgreich meine Tempelwache angegriffen.

Nun hat er mit dem Großschamanen in der Magiephase des selben Zuges
    erfolgreich einen Zauber gewirkt und durch das Lehrenatribut seinen
    Platz mit dem seines AST getauscht. Zählt nun im Kampfergebnis auch die
    Armeestandarte?

Hallo Arvin :)

Ich komme aus Dülmen, also direkt in deiner Nähe. da in meiner warhammergruppe niemand mehr Warhammer fantasy spielt bin ich immer an neuen Spielpartnern interessiert. Ich bin 20 jahre alt und spiele Echsenmenschen, Skaven und Tiermenschen. Sollte ich dein Interesse geweckt haben kannst du mich gerne anschreiben :) .

MfG

Lucas aka der Froschkönig

ich persönlich halte gegen Oger den HNV auf Carno für angebracht.n klar,ein Slann gibt dir ordentlichen Magieschub aber ein ordentlich ausgerüsteter Prügelheld wie ein HNV mit Piranhaklinge und Rüstung des Schicksals in Kombination mit dem Carno ist gegenOger dank der W3 lebenspunktverluste durch den Carno und der doppelten LP verluste der klinge schon ganz nice. natürlich eignet er sich fast ausschließlich nur für flanken angriffe aber ein großer block sauren der eventuell durch himmelsmagie (Harmonische konvergenz) unterstützt wird solltest du ihne erstmal binden können. Mit den obligatorischen Skinkplänklern und Chameleons sollten Säbelzähne und Verschlinger leicht zu bezwingen sein. ansonsten kann ich dir nur wenig helfen da ich selbst noch kein spiel gegn die neuen oger hatte :(

danke @ lizardguard und pascal3456

bisher war die kavalerie für mich immer ne codexleiche, und ich weiß nicht genau warum sie gegen dämonen ne option ist. Denke die wird von den Feuerdämonen und vor allen den Zerschmetterern recht schnell vernichtet. Die aussage von pascal, dem zufolge ich keine taktik brauche verunsichert mich, da mich dämonen bisher immer überfordert haben. habt ihr noch taktik tipps?

der codex streikt bei mir leider, kann daran momentan auch nichts ändern deshalb muss das erstmal reichen obwohl es wirklich nicht so übersichtlich ist.

Zum Thema, der Slann bekommt entweder Lebens oder Lichtlehre. Hab mit letzterer allerdings noch keine Erfahrung

hallo liebe mitechsen.

Nach gut einem viertel jahr, habe ich bald mal wieder ein Warhammermatch. Es geht gegen die Dämonen eines Freundes die mich schon mehrmals besiegt haben. Deshalb wollte ich diesmal meine Liste von fachkundigeren Echsenspielern mal durchgucken lassen. Mein Gegner spielt gerne viele Feuerdämonen, Herolde des Khorne und des tzeench sowie bei der punktzahl auch mal nen hüter oder nen herscher des wandels. Auch auf Zerschmetterer werd ich mich gefasst machen müssen.

Nun meine Frage: Ist die Liste so in ordnung? Was fehlt,was muss raus? Für Anregeungen und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

Kommandant
    Slannmagierpriester

Meister der Mysterien

Hohe Konzentration

Besänftigender Geist

Kubus der Dunkelheit

Tafel des Götttlichen Schutzes
    AST 470 Helden
    Skinkschamane

MdG
    Magiebannende Rolle 380 Kern:
    30 Sauruskrieger

Champion

Standartenträger
    Musiker 360
    20 Sauruskrieger

Champion

Standartenträger
    Musiker 250 12 Skinkplänkler 84 12 Skinkplänkler 84 10 Skinkplänkler 70

Elite:
    25 Tempelwachen

Champion

Standartenträger

Huanchis gesegnetes Totem
    Musiker 460

6 Chameleonskinks 72
    Selten

Ehrwürdiges Stegadon 275

2505 Punkte

Also ich spiele beide Völker und denke , dass man es als TM Spieler schon schwer gegen die Echsen hat. Allerdings können der Häuptling und der Großhäuptling mit HNs und HNVs fertig werden, da sie vom Profil her fast gleich sind. Hier nun meine Tipps gegen die von dir genannten Einheiten.

- Sauruskrieger: nach meinen Erfahrungen kann es ein etwa 30 kopfstarkes Regiment Bestigors mit Charaktermodell schon mit Saurusen und Tempelwachen aufnehmen. Auch mit Bestienlehre supportete Gor mit Zwei Hand Waffen sind ne Alternative.

-Stegadon: Auch hier wirkt ein großer Bestigorblock Wunder. nur solltest du unbedingt den Angriff bekommen, da die Aufpralltreffen schon sehr weh tun. Auch ein Ghorgor ist durchaus in der Lage ein Stegadon zu fällen.

- Beschuss: begegene den Plänklern mit schnellen Einheiten am besten mit Chaoshunden und Ungorplünderern. Die Chaoshunde sind zudem ideal um die Skinks von den großen Monstern und den Streitwägen abzulenken. Letztere, Gnargor und Harpyen eignen sich zum Salamander jagen.

ich bin als Cosplayer viel in der Animie und Mangaszenen unterwegs, gucke aber selber nur Naruto Shipuuden was den meisten hier zu kindisch seien dürfte.

Allerdings wird mir von vielen Freunden und Bekannten "Black Butler" emfohlen. Vielleicht ist das ja was für dich :D Auch "Hetalia" wär eventuell einen Vorschlag wert. Diese Serien kenne ich selber nur von Cosplays, also sorry wenn das nicht deinen vorstellungen entspricht