welche Boxen, hatte GW in Sachen hochelfen eigentlich aus dem Programm genommen?
Speerschleuder, Phönixgardisten Bogenschützen und Speerträger sonst noch was?
alles außer Phönixgardisten und Phönixe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwelche Boxen, hatte GW in Sachen hochelfen eigentlich aus dem Programm genommen?
Speerschleuder, Phönixgardisten Bogenschützen und Speerträger sonst noch was?
alles außer Phönixgardisten und Phönixe
Die Krieger passen ganz gut in das Hopliten Thema von Ereson, oder?
Putzig fand ich, wie sie aus dem Teclis Modell die Marge rausholen, indem sie 85% des Materials in irrelevantes Beiwerk (oder nennen wir es einfach Basegestaltung?) stecken. Verständlich, wenn zu erwarten ist, dass das Modell sich nur in relativ geringer Stückzahl verkaufen wird (da man einfach nicht mehrere Teclis Modelle in der Armee oder im Schrank benötigt) und sich das Modell somit entsprechend über einen höheren Preis amortisieren muss. Ulkig kommt es trotzdem rüber, da Teclis dadurch nicht mächtiger bzw. wichtiger wirkt.
Der Konsenz in der Community ist zu 80% gegen Teclis xD. Vergleicht man den mit seinem unglaublich genialen Artwork, das letztens geteased wurde, ist das tatsächliche Modell wie der Vergleich von einem Goldbarren zu einem Stein.
meine Theorie:
Das Groh der Deutschen ist Markenhörig. Wenn eine bestimmte Marke sagt so hat es zu sein, dann ist es für das Groh der Dtsch so.
GW setzt auch nicht den 28mm Maßstab hoch, sie wechseln ihre Hausgröße schlicht und ergreifend.
Dafür gibt es keine Beweise. Naheliegender ist: Man ist damit aufgewachsen und mag es (32mm Maßstab oder 14mm) und mag das andere nicht, da man damit negative Assoziationen hat (z.B. ist 14mm für mich auch sehr Modelleisenbahn-esque, was ich gar nicht mag) und ich bin mit 28mm-32mm aufgewachsen (größer mag ich z.B. auch gar nicht, das ist mir zu Actionfigur-esque)
Ja, warum eigentlich?
Es gab (gibt?) ja mit Demonworld ein System mit tollen Figürlis!
mir persönlich ist 14mm zu klein, fiddelich, unpersönlich und detailarm.
Ich werde erst Mals in Fantasy mit einem Chaos Trupp anfangen
Mich lässt die Ankündigung eher kalt. Denn in retrospektive waren die Regeln von WHF subjektiv betrachtet einfach nur schlecht.
Das einzige Gute an der Ankündigung könnte eine potentiell vergrößerte Miniaturen Vielfalt sein. =}
Es scheint so, als ob dieses Jahr noch ein Battletome für Salves to Darkness rauskommt (inkl. Zauber etc.):
Sollten die so genial aussehen wie die Spire Lords würde ich sofort mit denen anfangen!
https://fotos.miarroba.com/fo/…3295DB173AF265DB172DD.jpg
Hallo,
Ich arbeite an einem Geschenk und wollte wissen, ob die Runefangs des Imperiums Runen auf ihren klingen tragen (meines Wissens nach nicht).
Im spezifischen wüsste ich gerne wie das Runefangs von Talabecland aussieht =}
Im Rahmen der Cities of Sigmar stelle ich auf Shapeways Stadt-Spezifische Schilde Online! =}
Anvilgard ist bereits fertig.
Shapeways.com/Shops/MadCake
JackStreicher Deine Marketing Strategie hat versagt. Eventuell solltest Du den Link in Deiner Signatur bunt blinkend und deutlich größer machen?
Die Signatur wird auf dem Handy leider nicht angezeigt
https://www.shapeways.com/shops/mad-cake
Aber aufgepasst! Die bisherigen Ritter haben (u.U. Noch) keine Tabletop Proportionen =}
Meine Hauptfinanzierung läuft aber über Patreon (hält die Motivation oben) Patreon/MadCake
Hey JackStreicher , was ist eigentlich aus deinen Untoten geworden? In deinem shop gibt's nur noch ein Modell (das im Vorschau Bild übrigens von unten zu sehen ist) und keine Skelette mehr.
Ich hatte noch nie Skelette soweit ich weiß ?. (Ich habe mal welche für TMS gemacht, vor zwei drei Jahren, aber die melden sich seither nicht mehr).
Ansonsten läuft der Shop okay. Demnächst gibt es einen feudal Infanterie Ritter im Tabletop-scale und ansonsten mache ich weitere Bits und das ein oder andere Modell. Je nachdem, wie viel Zeit ich so habe (z.B. Für Chaos Space Märines will ich schon länger einen Chainlord erstellen, einen Drachen habe ich auch noch im backlog, genauso wie eine Soeerschleuder)
Meine Reaktion: GÄHN
Ich bin gespannt auf den berittenen Helden =}
Alles anzeigenWird sich wohl von der Größe der gängigen GW-Schädel nicht ausgehen, da die neuen Modelle wohl eher Stormcasts Höhe haben werden, aber diese Fotomontage von Bell of lost souls zeigt den Ansatz: Gefällt mir gleich viel viel besser!
(Quelle: https://www.belloflostsouls.ne…eapers-army-unveiled.html )
Kahless
Jep! Wie gesagt: Die Köpfe sind das Problem
Gute Idee - auch wenn ich, so wie du es beschreibst, eher nicht zu den Käufern zählen würde.
Vielleicht lassen sich ja Helme usw. optional machen, denn ich werde definitiv alles umbauen/abfeilen, so dass es zu einer Khemri (bzw. Altägyptischen) Optik passt und somit muss alles mit asiatischem Einschlag weg!
Aber davon abgesehen: Super, denn ich will definitiv andere Köpfe für die - auch gerne sehr schlicht und totenschädelartig, nur die Größe muss passen.
Und wenn du Lust hast: Die 4-armigen Modelle würde ich mit skelettierten Tierköpfen durchaus als Ushabtis spielen! Auch da fehlen dann passende Köpfe!
Kahless
Den vierarmigen setze ich übrige Köpfe von den Kavallerie-Konstrukt Reittieren auf, da scheinen einige drinnen zu sein.
Ich bin gespannt und freu mich, wenn ich wieder genug Zeit zum Malen habe und ausprobieren kann. Die könnten nett werden - ich bin aber noch unsicher.
Kahless
Sobald ich eins der Modele in der Hand halte und den Kopf vermessen kann, werde ich alternative Skelettköpfe zu produktionskosten auf Shapeways anbieten (20 stück oder so). Mit Spitzen Zähnen, keinen Nasen und leichten Knochen "mutationen", damit sie zum Rest passen, dazu hier und da ein Samurai Helm im Untoten style und voila.