Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich weis jetzt nicht ob ich jetzt hier mit der Frage zu den kommenden Neuerscheinungen richtig bin.

Wie genau läuft das mit dem Red Gobbo ab? wie komm ich an diesen?

Schon mal danke für die Auskunft.

Gruß

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Offizieller Beitrag

Wie Du die Mini selbst bekommst, darüber steht da (noch) nix, wenn ich es nicht übersehen hab.

Was das Gewinnspiel angeht: Hier sind die Teilnahmebedingungen. (Exakte details HIER.) Kurz: Mach 'ne Wunschliste und gib sie (ähnlich wie im letzten Jahr) ab 9. November im nächstgelegenen Laden ab. Mach vorher 'n Foto von der Liste und schick es dem Gobbo mit dem hashtag #RedGobbo an seinen twitter Account (@DearRedGobbo), inklusive 'ner Begründung warum Du Deine Wünsche erfüllt bekommen solltest. Das kannst Du jeden Tag erneut machen. (Immer mit 'ner anderen Begründung, da die das Einfallsreichste raussuchen... und Wiederholungen gelten als äußerst uneinfallsreich. ;) )

Einer Deiner Wünsche (von der Liste) wird Dir gewährt, wenn er bis zu 125,- Pfund nicht übersteigt. Insgesamt gibt's 37 Gewinntage/Chancen. Jeder Teilnehmer kann maximal 1x gewinnen.

Die sagen Dir über Deinen twitter Account bescheid ob Du gewonnen hast. (Ja, man braucht da 'nen Account.)

Im Zweifelsfall kann man den Gobbo eventuell regulär im Laden kaufen? :/ Zumindest hat die Mini nicht direkt was mit der Promo Aktion zu tun.

• Vielen vielen Dank für das Erklären was es mit der Aktion auf sich sicht.

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Zu den neuen Ghoulen: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

Find ich ok, aber nicht aufregend.

Manche ganz nett, manche gefallen mir eher nicht.

Die Fledermäuse finde ich schrecklich!

In Summe: Mehr Untote, aber nichts was einen Kaufreiz bei mir auslösen würde.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ja, auf die Citys of Sigmar freue ich mich auch! Alle anderen Armeebücher von AoS, die ich besitze, habe ich für fünf Euro vom Grabbeltisch, aber das werde ich mir wohl direkt kaufen. Anständige Menschen und Zwerge! Ja über die Elfen freue ich mich auch, irgendwie. :P

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

• Im TTS (Fantasywelt) in Hamburg. Da kann man echt gute Schnäppchen machen. Ich hab da die Armeebücher Legions of Nagash, Stormcasts Eternals (damals noch aktuell) und Khorne Bloodbound für 5 bis 7€, meine KoW Chaoszwerge für 35 statt 130€, Dropzone Commander Startset für 30€ uvm gekauft. Die Sachen werden runtergesetzt, weil die Verpackung beschädigt oder Seiten verknickt sind. Ich kann es nur empfehlen, da mal reinzugucken.

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Klingt super.

Also Cities of Sigmar (CoS) wird bestimmt super. Man wird sehen wie da wieder dutzende "Mega" Ideen aufploppen, von reinen Steampunk Armeen (Steampunks only ist spielbar) bishin zu alles zerrödelnden Sylvaneth Treelords, MassigSchießenden Artellerie Lafetten, also.... es wird mega Cool

(Ich selbst werde mich wohl an ne PhönixGardenFliegerListe setzten obwohl ich ja aktuell 3500 Punkte unzusammengebaute Slaneesh zuhause hab :D :D :D ))))

• bin mal auf die cityes of sigmar gespannt, des Weiteren hoffe ich noch auf ne Box neue Goblinkrieger und Wolfsreiter.aucv auf Elfen und Zwerge warte ich, so langsam dürfte endlich da mal was kommen.

Obwohl der chaostroll bzw oger? Und der Barbar mit zweihandwaffe nice aussieht.

Shurion weist du da was neues?

In welcher Hinsicht? Cities of Sigmar? Keine neuen Modelle. Einer der Designer hat das in seiner Freizeit geschrieben und es GW 80% fertig präsentiert. Das ist nichts weiter als ein Versuch, bestehende Plastikbausätze zu verkaufen.

Erwartest du Elfen wie Hoch-, Wald- oder Dunkelelfen? Wird es nicht geben.

Zwerge wie damals Zwerge? Wird es nicht geben.

Normale Goblinkrieger und Wolfsreiter? Würde ich nicht mit rechnen.

Noch mal zum mitschreiben. Wenn du auf X hoffst, und X existiert auch in anderen Fantasysettings, dann wirst du X sehr wahrscheinlich nicht von GW kriegen.

Erwartest du richtige Wolfsreiter wie die Shadespire Warband als Einheit? Ich nicht. Ich wäre bereit einen kleinen Geldbetrag drauf zu wetten dass es die so schnell nicht geben wird. "Goblin Wolfsreiter" ist zu 0% als Trademark oder Copyright schützbar. So gar nicht. Goblins gibts überall, und sie sehen überall gleich aus. Ein Laie kann dir den Unterschied zwischen einem Pathfinder Goblin, einem WarCraft Goblin und einem Games Workshop Goblin nicht sagen.

Ich verstehe nicht wieso das bei den Leuten noch nicht angekommen ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Genau so ist es (auch bei mir) - die Hoffnung!

Ich hab seit AoS praktisch nichts mehr gekauft (außer das eine oder andere Einzelmodell für die Vitrine).

Und solange sie diese Schiene weiterfahren, bin ich raus. Auch bei den jetzt kommenden Untoten nehm ich vielleicht einen Helden oder einen einzelnen 3er oder 5er Trupp zum Umbau - just for fun -, aber nicht mehr.

Kämen schöne klassische Skelette oder Zombies, würde ich hingegen durchaus große Mengen kaufen.

Aber GW wird sich schon etwas dabei denken und wenn sie damit mehr Kunden erreichen und mehr Absatz haben als mit "Klassikern", dann ist es klug es so zu machen.

Also abwarten und mal sehen, was wir hier in 10 Jahren so diskutieren und wohin GW dann gegangen ist.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• ich vermute wenn es weiter so kontroverse Sachen sind sind die in 10 Jahren nicht mehr am Markt. Schließlich bei deren Größe müssen Bausätze ein Erfolg sein. Ich hoffe für gw das sie sich zurück besinnen und stattdessen lieber Minis kreieren die wir lieben und weshalb wir noch heute dabei sind.

alea iacta est

• AoS ist kein klassisches Fantasy und das auch aus Gründen. Ich glaube nicht, dass die wieder zurück gehen werden, auch wenn ich es mir wünschen würde. Seht euch doch die AoS-Armeen an. Die wären kaum in ein altes Warhammer-Setting integrierbar und das ist imo auch der Grund, warum man den ganzen Fluff ändern musste. Solange sich AoS weiter verkauft, wird GW auch nicht zum alten Stil zurückkehren, oder zumindest nicht im großen Umfang und selbst wenn AoS irgendwann absackt, heißt das ja noch lange nicht, dass man dann zum WHFB-Stil zurückkehrt.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Nein. Die werden nicht zurück gehen. Und die werden auch keine klassischen Fantasymodelle mehr bringen.

Es ist nunmahl ein anderes System, kein Fantasy mehr, es hat nichtmal Fantasy im Namen, es ist ein Scheibenwelt-SciFi-FantasyZeug. Und ganz ehrlich ich mag AoS so.....

… ich brauch NULL Klassik MOdelle, im Gegenteil bitte abgedrehte Gobbos die in Robbos aus Blechkesseln Stecken bitte.

Aber in einem Punkt möchte ich widersprechen ich glaube schon an neue Aelfen, Teclis und Thyrion als Halbgötter aber nicht in Citites of Sigmar sondern dann... Maybe nächstes Jahr ….

• Hatte Shurion nicht mal etwas in Richtung Lichtelfen erwähnt?

Kann mir allerdings im Moment so gar nicht vorstellen, in welche Richtung deren Design gehen würde. Ätherische Schimmerelfen mit Flügeln?

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Teclis bekommt bestimmt noch Lichtelfen.

Malekith/Malerion Schattenelfen.

Ich freue mich auf beides. Und bin sehr gespannt wie das Design wird.

Hoffentlich machen die Sinn und deren Hintergrund auch. Bei so manchem Hintergrund (ich denke an Nighthaunt) haben sich mir schon die Haare gesträubt (sinnlos, übertrieben, zu schräg). Aber das ist natürlich Geschmacksache, wie alles.