Mittlerweile würde ich mich wieder über einen Warmaster re-launch freuen.
Neuer Maßstab würde bedeuten, dass die Leute nicht ihre alten Minis verwenden und somit das Geld unmittelbar in die neuen Modelle fließt. -> Das ist es was GW braucht und will. (Ein paar wenige Warmaster geeks würden sich sicher freuen, wenn der Maßstab passt. Wenn der Maßstab passt.) Die neuen Güsse wären sicher älteren weit überlegen und somit so oder so neu deutlich attraktiver.
Fantasy im 10- oder 6mm Maßstab ist bisher nicht groß am Markt vertreten. -> Gut für GW.
Man könnte ratzfatz ganze Armeen in kurzer Zeit entwerfen und in Zehnergruppen gießen. Der Arbeitsaufwant wäre überschaubar und einem Specialist Game angemessen. Man bräuchte nicht Jahre nach den Initial-Release, um den Leuten das Spielen zu ermöglichen.
Guss in Resin wäre problemlos möglich. Man könnte - bei Erfolg des Startprodukts - auch auf Festungen und Belagerungs-Ausrüstung erweitern. Auch hier bietet sich Resin Guss an.
Spieler könnten ihre neuen Armeen in einem Warmaster-Maßstab schnell bemalen und wachsen lassen. Erträumte "Massenschlachten" wären deutlich schneller greifbar als je zuvor (im Rahmen von Warhammer).
Visuell und vom Spielgefühl her wäre man sehr, sehr nahe am Erlebnis welches die Leute aus Total War kennen und lieben. (Ein positiver pitch, den GW für sich nutzen könnte bzw. fast sogar müsste.)
Im Moment sagt mein Bauch, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach in diese Richtung gehen muss.