Arthurius
Raserei ist generell kein Dauerzustand.
Beiträge von DarkZero
-
-
Das größte Problem, was ich an der Liste sehe ist mMn, dass er keinerlei Truppen aufstellt die Beschuss abfangen, zum Beispiel Hunde: diese sind super, da sie schnell vorrücken und so schnell in den Nahkampf kommen. Werden sie vorher weggeschlossen: super, Aufgabe erfüllt! Kommen sie in den Nahkampf oder lenken sie eine Einheit um haben sie ihre Aufgabe auch erfüllt (solange sie eine Runde im Nahkampf gewinnen :D). Du musst bedenken, dass Hunde nur 30 Punkte kosten und so in jeder Armee min. 1-2 mal vertreten sein sollten.
Des weiteren finde ich Chaosbarbaren gegen massiven Beschuss nicht allzu gut, da sie natürlich deutlich schlechter gerüstet sind gegen diesen, deshalb mein Vorschlag: Barbaren raus, eventuell Drachenoger raus, Ritter raus!( viel zu teuer für das, was sie können), starken Kern mit deiner Einheit Chaoskriegern mit Mal des Nurgle bilden, kleinen Bus mit Magier hinterher, Hunde, Streitwägen etc. das kann man alles variieren.Um das umsetzten zu können müsst ihr natürlich Proxen( Modell für etwas einsetzen, was sie gar nicht sind. Vlt kann er das ja mit seinem Gegner absprechen.)
Hoffe es hilft euch weiter
-
Ja das leuchtet ein :b
ich werde ihn dann mal so spielen wie ihr vorgeschlagen habt und mal gucken wies läuft.auf jeden Fall danke für die ganzen Antworten.
MfG DZ
-
Achso okay, tut mir leid. Mein Fehler
-
erstmal danke für das ganze Feedback!
Elo ich gkaube du mach t da immernoch nen Fehler wenn du schreibst "Dämonenprinz des Tzeentch, Nurglemal".
Denn wie wir schon festgestellt haben sind wir nicht in der Lage Mal irgendeines Chaosgottes zu vergeben.ImbaYusti Helden(preferiert Magier) jagen erschien mir als ganz guzlt geeignete Aufgabe.
Ich denke das werde ich von Spiel zu Spiel entscheiden, ich hab halt Angst, dass der dicke Block Hexen, den
mein Gegner leider eigentlich immer einpackt, mein Dämon relativ schnell kleinhaut. Wenn ich in die Flanke falle dann
bekomme ich immernoch in der ersten Nahkampfphase 16 Attacken mit "schlägt immer zuerst zu" und "Giftattacken" ab.
Scheint mir nicht so prickelnd :b allerdings kann es sein, dass meine Rüstung das alles abwehrt. Mal gucken. -
Ersteinmal danke für den Verweis Jones, das habe ich allerdings auch schon gesehen und auch wenn es eine gute Antwort ist hätte ich eventuell gerne noch andere Alternativen
ZitatWenn es dir um den Retter geht, dann kannst du mit dem Mal des Tzeenth diesen auf 4+ verbessern. Ansonsten gib ihm mit der Chaosrüstung, Schuppenhaut und dem verzauberten Schild einen 1+ Rüstungswurf, den du mit dem Drachenfluchstein noch wiederholen kannst. Das Mal des Nurgle lässt ihn im Nahkampf auch kaum Schaden nehmen. Da gibt es wirklich fiese Kombinationsmöglichkeiten.
Wenn ich einmal im Armeebuch nachgucke dann bin ich nicht in der Lage eine Ausrüstungsmöglichkeit für Male zu finden :o Dass, was ich gefunden habe kommt den Malen zwar ähnlich aber gibt mir nicht die Möglichkeit meinen Rettungswurf zu verbessern.
Ich Zitiere dir mal am besten den Ausschnitt, falls du das Buch momentan nicht zur Hand hast:"Dämon des Tzeentch: Ein Dämon des Tzeentch hat die Sonderregel Hass(Dämonen des Slaanesh) und darf bei Rettungswürfen Würfe von 1 wiederholen. Zauberer mit dieser Aufwertung dürfen beim Kanalisieren Würfe von 1 wiederholen." (S. 30)Falls ich hier etwas verpasst habe oder etwas falsch gemacht habe bitte nicht sauer sein, bin noch relativ neu im Stoff.
-
Hey Leute,
ich bin neue hier bei den Kriegern des Chaos.
Das Armeebuch habe ich mir durchgelesen und wurde fast erschlagen von der Vielfalt.(habe vorher Tiermenschen gespielt :D)
Ich persönlich habe mich ja so halb in den Dämonenprinzen verliebt aber leider bekomme ich nicht so ganz das auf ihn was ich
gerne hättedas wäre nen 4+ Retter, ich würde einen 500 Punktegeneral nicht gerne alleine mit nem 5+ Retter rumrennen lassen,
deshalb jetzt die Frage an euch: Wie rüstet ihr eueren Dämon aus und wie spielt ihr in dann?Vlt geh ich das ganze ja falsch an :b
Ich danke euch schon mal im Voraus
MfG DarkZero -
Vielen Dank, ich denke, dass das auch ein guter Punkt ist aber ich wusste nicht wann die neue Edition erscheinen wird.
Ich denke ich kann ihm das so erklären. -
Hey liebes Chaosforum,
mein kleiner Bruder möchte mit Warhammer anfangen. Jedoch kann er sich nicht zwischen Dömonen und KdC entscheiden,
da ich jetzt weder Vorteilenoch Nachteile dieser Armeen kenne würde es mich sehr freuen, wenn ihr diese jeweils anführen würdet.
Hierbei kann es sich um alle möglichen Vor-Nachteile handeln wie z.B. einfach zu bemalen (falls man das so vereinfachen kann), Kosten(er ist noch Schüler),
Spielstärke, Fluff etc. also alles was euch einfällt.schon einmal vielen dank im vorraus,
MfG
DarkZero -
Ja tut mir leid für die Verwirrung es ist kein Hardcover, ich hab nicht richtig hingeschaut und dachte das jetzt einfach wegen dem Preis. Ist denn schon in Aussicht wann ein neues kommt?
-
Hallo liebe Tiermenschen-Spieler,
ich habe mir überlegt mit einer neuen Armee anzufangen und da ich schon Hochelfen gesammelt habe( ich war 11 als ich mir die Armee ausgesucht habe :s also keine ahnung von ihrer stärke etc.)
also hab ich im Games-workshop ein wenig rumgestöbert und kam schlussendlich auf die Tiermenschen, hauptsächlich wegen ihren Modellen (die sehen einfach genial aus). Ich wollte mir dasn als erstes das Armeebuch bestellen um mir erstmal eine Spielbare Armee zusammenzustellen und mir danach dann den Großteil der Modelle zu kaufen. aufjeden fall hatte ich dann das AB gefunden, ich bin fast vom Stuhl gefefallen: 65€ ist das ein schlechter Witz von GW oder 'gerechtfertigt'?
Mich würde eure Meinung mal sehr interessieren den davon würde mein Kauf abhängen wenn nicht würde ich mir entweder die englische Version zulegen oder eine andere Armee anfangen!
MfG Seán
-
Hallo,
ich habe letztens mal wieder meine Figuren ausgegraben und bin dabei mich wieder auf den neusten Stand zu bringen, suche allerdings noch verzweifelt nach Gegnern.
Wenn ich im Umkreis Oranienburg/Hohen Neuendorf wohnt und Interesse habt dann meldet euch einfach!MfG Sean
-
nicht schlimm das bekomme ich offt zu hören :DD
okay ich versuchs -
wäre erstmal schön die armee des gegners zu wissen
ich finde streitwagen blockieren nur deine armee deshalt WL oder SM
und das magietaxi ist zu groß ....pfalz es eins sein soll wenn nich würde ich dir dringend raten eins aufzustellen
mit dem rest der armee kann man spielen -
oh sry
stimmt ja braucht du halt adler
und rein rechnerisch is es eig soger garnicht so wahrscheinlich das dier todbringer trifft
-
eldar der todbringer hat ja sowieso S10 bei beschuss in sofern macht die rüstung da auch nicht mehr viel her (hoffentlich irre ich mich nich )
-
-
Archaon von dem man eig erwartet das er schlachten entscheidet
hat dies bei mir auch endlich einmal getan allerdings nicht zu meinen gunsten -.-
in der ersten rund : magiephase ich wirke den gundzauber des tzeentch mit 2 würfeln ... totale energie
und dann ... bei kntrollverlust 2 einsenund bei dem nächsten wurf ob er entfrent wird oder nich ... eine 3 ?! das heiß 30 chaoskrieger tot nochmal 30 geflohen 40 barbaren geflohen und 26 auserkorene geflohen gestorben archoan gestorben so hatte ich nurnoch einen erhaben helden und 5 barbarenreiter ... archaon hat mir also mehr als 2000 punkte vom feld gejagt -.-
-
@ Thailor es is ja so gedacht das die drachenprinzen denn Nahkampf auch gewinnen und zwar so schnell wie möglich (was mit 5 DP gegen 4 Ushapti kompliziert werden könnte)
@ nocebo da hab ich auch schon mit mir gerungen besonders weil ich eine schwäche für Komandanten/Helden habe
aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen 4 adler mit zunehmen da ich es im letzten spiel bitter bereut hab das ich nicht immer schnell genug mit möglichst vieln umlenkern/opfertruppen vorne war da er immer kleine 20 blöcke bocgenschützen aufgestellt hat und davon 5 !! :DDdanke euch beiden
-
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Splitter der Sternenkrone
- Talisman der Bewahrung
- Seherstab von Saphery
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 2 Helden ***************
Korhil
- - - > 140 PunkteEdler
- AST
-Phönixwächter
-Rüctung von Caledor
- - ->160 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Seegarde von Lothern
- Schilde
- - - > 650 Punkte10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
27 Schwertmeister von Hoeth
- Standartenträger
- Champion
- - - > 430 Punkte19 Weiße Löwen von Chrace
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 310 Punkte10 Drachenprinzen von Caledor
- Champion
- - - > 320 Punkte9 Phönixgarde
- Standartenträger
+ - Zauberbanner
- - - > 197 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 PunkteRiesenadler
- - - > 50 Punktezu den drachenrinzen muss ich sagen das sie dazu gedacht sind Khemrie zu umlaufen und die Schiessenden einheiten auszuschalten(Steinschleuder/Riese mit Bogen/Ushapti)