Beiträge von DarkZero

    Das größte Problem, was ich an der Liste sehe ist mMn, dass er keinerlei Truppen aufstellt die Beschuss abfangen, zum Beispiel Hunde: diese sind super, da sie schnell vorrücken und so schnell in den Nahkampf kommen. Werden sie vorher weggeschlossen: super, Aufgabe erfüllt! Kommen sie in den Nahkampf oder lenken sie eine Einheit um haben sie ihre Aufgabe auch erfüllt (solange sie eine Runde im Nahkampf gewinnen :D). Du musst bedenken, dass Hunde nur 30 Punkte kosten und so in jeder Armee min. 1-2 mal vertreten sein sollten. :)
    Des weiteren finde ich Chaosbarbaren gegen massiven Beschuss nicht allzu gut, da sie natürlich deutlich schlechter gerüstet sind gegen diesen, deshalb mein Vorschlag: Barbaren raus, eventuell Drachenoger raus, Ritter raus!( viel zu teuer für das, was sie können), starken Kern mit deiner Einheit Chaoskriegern mit Mal des Nurgle bilden, kleinen Bus mit Magier hinterher, Hunde, Streitwägen etc. das kann man alles variieren.


    Um das umsetzten zu können müsst ihr natürlich Proxen( Modell für etwas einsetzen, was sie gar nicht sind. Vlt kann er das ja mit seinem Gegner absprechen.)


    Hoffe es hilft euch weiter :)

    erstmal danke für das ganze Feedback! :)


    Elo ich gkaube du mach t da immernoch nen Fehler wenn du schreibst "Dämonenprinz des Tzeentch, Nurglemal".
    Denn wie wir schon festgestellt haben sind wir nicht in der Lage Mal irgendeines Chaosgottes zu vergeben. :)


    ImbaYusti Helden(preferiert Magier) jagen erschien mir als ganz guzlt geeignete Aufgabe. :)
    Ich denke das werde ich von Spiel zu Spiel entscheiden, ich hab halt Angst, dass der dicke Block Hexen, den
    mein Gegner leider eigentlich immer einpackt, mein Dämon relativ schnell kleinhaut. Wenn ich in die Flanke falle dann
    bekomme ich immernoch in der ersten Nahkampfphase 16 Attacken mit "schlägt immer zuerst zu" und "Giftattacken" ab.
    Scheint mir nicht so prickelnd :b allerdings kann es sein, dass meine Rüstung das alles abwehrt. Mal gucken. :)

    Ersteinmal danke für den Verweis Jones, das habe ich allerdings auch schon gesehen und auch wenn es eine gute Antwort ist hätte ich eventuell gerne noch andere Alternativen :)


    Zitat

    Wenn es dir um den Retter geht, dann kannst du mit dem Mal des Tzeenth diesen auf 4+ verbessern. Ansonsten gib ihm mit der Chaosrüstung, Schuppenhaut und dem verzauberten Schild einen 1+ Rüstungswurf, den du mit dem Drachenfluchstein noch wiederholen kannst. Das Mal des Nurgle lässt ihn im Nahkampf auch kaum Schaden nehmen. Da gibt es wirklich fiese Kombinationsmöglichkeiten. ^^


    Wenn ich einmal im Armeebuch nachgucke dann bin ich nicht in der Lage eine Ausrüstungsmöglichkeit für Male zu finden :o Dass, was ich gefunden habe kommt den Malen zwar ähnlich aber gibt mir nicht die Möglichkeit meinen Rettungswurf zu verbessern. :/
    Ich Zitiere dir mal am besten den Ausschnitt, falls du das Buch momentan nicht zur Hand hast:"Dämon des Tzeentch: Ein Dämon des Tzeentch hat die Sonderregel Hass(Dämonen des Slaanesh) und darf bei Rettungswürfen Würfe von 1 wiederholen. Zauberer mit dieser Aufwertung dürfen beim Kanalisieren Würfe von 1 wiederholen." (S. 30)


    Falls ich hier etwas verpasst habe oder etwas falsch gemacht habe bitte nicht sauer sein, bin noch relativ neu im Stoff. ?(

    Hey Leute,


    ich bin neue hier bei den Kriegern des Chaos. :)


    Das Armeebuch habe ich mir durchgelesen und wurde fast erschlagen von der Vielfalt.(habe vorher Tiermenschen gespielt :D)


    Ich persönlich habe mich ja so halb in den Dämonenprinzen verliebt aber leider bekomme ich nicht so ganz das auf ihn was ich
    gerne hätte :/ das wäre nen 4+ Retter, ich würde einen 500 Punktegeneral nicht gerne alleine mit nem 5+ Retter rumrennen lassen,
    deshalb jetzt die Frage an euch: Wie rüstet ihr eueren Dämon aus und wie spielt ihr in dann? :) Vlt geh ich das ganze ja falsch an :b


    Ich danke euch schon mal im Voraus :)
    MfG DarkZero

    Hey liebes Chaosforum,


    mein kleiner Bruder möchte mit Warhammer anfangen. Jedoch kann er sich nicht zwischen Dömonen und KdC entscheiden,
    da ich jetzt weder Vorteilenoch Nachteile dieser Armeen kenne würde es mich sehr freuen, wenn ihr diese jeweils anführen würdet.
    Hierbei kann es sich um alle möglichen Vor-Nachteile handeln wie z.B. einfach zu bemalen (falls man das so vereinfachen kann), Kosten(er ist noch Schüler),
    Spielstärke, Fluff etc. also alles was euch einfällt.


    schon einmal vielen dank im vorraus,
    MfG
    DarkZero

    Hallo liebe Tiermenschen-Spieler,


    ich habe mir überlegt mit einer neuen Armee anzufangen und da ich schon Hochelfen gesammelt habe( ich war 11 als ich mir die Armee ausgesucht habe :s also keine ahnung von ihrer stärke etc.)
    also hab ich im Games-workshop ein wenig rumgestöbert und kam schlussendlich auf die Tiermenschen, hauptsächlich wegen ihren Modellen (die sehen einfach genial aus :] ). Ich wollte mir dasn als erstes das Armeebuch bestellen um mir erstmal eine Spielbare Armee zusammenzustellen und mir danach dann den Großteil der Modelle zu kaufen. aufjeden fall hatte ich dann das AB gefunden, ich bin fast vom Stuhl gefefallen: 65€ ist das ein schlechter Witz von GW oder 'gerechtfertigt'? :) Mich würde eure Meinung mal sehr interessieren den davon würde mein Kauf abhängen wenn nicht würde ich mir entweder die englische Version zulegen oder eine andere Armee anfangen!


    MfG Seán

    Hallo,


    ich habe letztens mal wieder meine Figuren ausgegraben und bin dabei mich wieder auf den neusten Stand zu bringen, suche allerdings noch verzweifelt nach Gegnern.
    Wenn ich im Umkreis Oranienburg/Hohen Neuendorf wohnt und Interesse habt dann meldet euch einfach! :)


    MfG Sean

    kython ich gebe dir in beiden punkten,magie und schwertmeister, recht
    eldar wenn es dir nur darum geht das der rüstungswurf verschwindet gibt es auch eine andere möglichkeit es gibt nähmlich so ein banner (mir is der name entfallen) mit dem die einheite die sonderregel rüstungbrechend erhält :]

    Archaon von dem man eig erwartet das er schlachten entscheidet
    hat dies bei mir auch endlich einmal getan allerdings nicht zu meinen gunsten -.-
    in der ersten rund : magiephase ich wirke den gundzauber des tzeentch mit 2 würfeln ... totale energie :cursing:
    und dann ... bei kntrollverlust 2 einsen ;( und bei dem nächsten wurf ob er entfrent wird oder nich ... eine 3 ?! das heiß 30 chaoskrieger tot nochmal 30 geflohen 40 barbaren geflohen und 26 auserkorene geflohen gestorben archoan gestorben so hatte ich nurnoch einen erhaben helden und 5 barbarenreiter ... archaon hat mir also mehr als 2000 punkte vom feld gejagt -.-

    @ Thailor es is ja so gedacht das die drachenprinzen denn Nahkampf auch gewinnen und zwar so schnell wie möglich (was mit 5 DP gegen 4 Ushapti kompliziert werden könnte)


    @ nocebo da hab ich auch schon mit mir gerungen besonders weil ich eine schwäche für Komandanten/Helden habe :/
    aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen 4 adler mit zunehmen da ich es im letzten spiel bitter bereut hab das ich nicht immer schnell genug mit möglichst vieln umlenkern/opfertruppen vorne war da er immer kleine 20 blöcke bocgenschützen aufgestellt hat und davon 5 !! :DD



    danke euch beiden

    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Splitter der Sternenkrone
    - Talisman der Bewahrung
    - Seherstab von Saphery
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Korhil
    - - - > 140 Punkte


    Edler
    - AST
    -Phönixwächter
    -Rüctung von Caledor
    - - ->160 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - - - > 650 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    27 Schwertmeister von Hoeth
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 430 Punkte


    19 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 310 Punkte


    10 Drachenprinzen von Caledor
    - Champion
    - - - > 320 Punkte


    9 Phönixgarde
    - Standartenträger
    + - Zauberbanner
    - - - > 197 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    zu den drachenrinzen muss ich sagen das sie dazu gedacht sind Khemrie zu umlaufen und die Schiessenden einheiten auszuschalten(Steinschleuder/Riese mit Bogen/Ushapti)