Beiträge von Høstmørke

Also, schlecht find ich das Schema nicht. Die "knöcherne" Sphinx und die Grabjäger find ich gut. Allerdings ist mir das Schema insgesamt zu langweilig.
    Wenn die Sphinx und die Grabjäger schon so bemalt sind, dann würde ich die Schilde und Streitwägen nicht auch noch weiß machen! Das sieht meiner Meinung nach arg blass aus.
    Außerdem tun mir die Ushabti leid, die sehen furchtbar aus -.-

Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde, aber gegen W8 wäre doch Okkams Gedankenskalpell auf ne Einheit Speerträger ganz gut!?
    Mit etwa 25 Attacken KG 4 und S 8 wird die Sphinx bestimmt in der ersten Runde draufgehen.

Kam bei mir auch schon vor. Früher allerdings nicht, erst seit meiner letzten Dose.
    Worans liegt weiß ich nicht?! Also bei mir wirds dann halt an manchen Stellen leicht grau und die Oberfläche der Figur ist irgendwie rauer als normal (bei Plastikmodellen).

Edit: Vielleicht wurde die Zusammensetzung des Sprays geändert und es reagiert nun etwas aggressiver?

Die Prozentangaben sind meines Wissens nach nur falsch, wenn du oben nicht die richtige bzw. geplante Punktzahl deiner Armee eingegeben hast ;)

Edit: Ich hab beim Onlinecodex allerdings das Problem, dass ich nichts kopieren kann. Ein Kumpel meinte schon ich müsse ne ältere Java Version installieren?!

Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang ziemlich schiss meiner Freundin von dem Hobby zu erzählen. Habs dann auch 7 Monate geschafft, dass sie nichts davon mitbekommt. Das war auch nicht so schwer, zu der Zeit hab ich eh nicht gespielt. Dann hab ichs aber geschafft sie langsam an das Thema ranzuführen, am Anfang dachte sie wohl das wäre eher so ein Spiel mit Aktionfiguren wo man ein bisschen rumfuchtelt und komische Geräusche von sich gibt! :D
    Nachdem ichs ihr genau erklärt hab, fand sies aber nicht so schlimm. Sie meinte allerdings, dass das nichts für sie wäre ^^

Meine ältere Schwester hat damals, als ich angefangen habe aber auch ein paar Speerträger bemalt. Spielen wollte sie aber nie.

Danke übrigens schonmal für die schnellen Antworten. Ich werde das ganze noch gründlich überdenken, hab ja auch noch ein bisschen Zeit! ^^

Edit: Hab extra wegen den Skaven die doch relativ hohe Anzahl an Speerträgern reingepackt. ;)

An Ostern werde ich an ner kleinen Spielerunde teilnehmen. Wir sind 8 Spieler (4 Mächte der Ordnung und 4 Mächte der Zerstörung).
    Bisher siehts so aus, dass es entweder vier 1vs1 Spiele oder zwei 2vs2 Spiele gibt. Jede Armee hat 2500 Punkte.
    Mögliche Gegner für mich sind Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Vampirfürsten oder Skaven. Vor dem Spiel wird ausgewürfelt wer gegen wen spielt. Die Armeeliste muss jedoch vorher geschrieben werden, damit man sich nicht auf einen Gegner spezialisieren kann.
    Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich meine Armee ausrichten soll, da die Gegner doch sehr unterschiedlich sind.

Meine bisherige Armeeliste sieht so aus, da ich seit einigen Jahren allerdings nicht mehr mit den Hochelfen in die Schlacht gezogen bin weiß ich nicht, ob sie was taugt.
    Ich bin daher froh über konstruktive Kritik und Tipps! ;)

1 Kommandant: 360 Punkte 14,3 %
    1 Held: 168 Punkte 6,7 %
    3 Kerneinheiten: 809 Punkte 32,3 %
    3 Eliteeinheiten: 953 Punkte 38,6 %
    2 Seltene Einheiten: 200 Punkte 8,0 %

********** 1 Kommandant **********

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Stab der Stärke
    + - Lehre des Lebens
    ---> 360 Punkte

********** 1 Held **********

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    ---> 168 Punkte

********** 3 Kerneinheiten **********

28 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    ---> 267 Punkte

28 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    ---> 267 Punkte

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    ---> 275 Punkte

********** 3 Eliteeinheiten **********

20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    ---> 380 Punkte

20 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 330 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 255 Punkte

********** 2 Seltene Einheiten **********

Repetier-Speerschleuder
    ---> 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    ---> 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen: 2502

ja klar! Kommt natürlich immer drauf an, was der Gegner bei nem größeren Spiel stellt. Bei 3000 Punkten ists halt wahrscheinlich, dass was größeres dabei ist.

Ich habe in meiner 2500 Punkte Hochelfen Armee 135 Modelle. Das ist denke ich schon ne ganze Menge.
    Ne gute Balance zwischen Masse und Klasse zu finden ist teilweise dennoch etwas schwierig, finde ich.