Beiträge von Greisliger Uhu

    Hey Boblor :)


    Ich würde es so probioeren:


    1.Ulthuan Grey
    2. Blaue Tusche (Ich hab den Namen leider nicht im Kopf)
    3. Ulthan Grey schichte - also so, dass nur blaue Stellen in den Vertiefungen sichtbar sind
    4. Kantenakzente mit Weiß


    Hoffe, das hilft dir! Und ich hoffe auch, dass wir Ergebnisse zu sehen bekommen :)

    Sigmarpriester 81, HoldenHaller und an alle anderen Heulsusen. ich Bitte euch von herzen: lasst doch bitte wenigstens diesen Thread in Ruhe. Es gibt Menschen,die wirklich interessiert an den Neuerscheinungen zu AoS sind - und glaubt mir, keiner von denen interessiert sich für euer rumgeheule.
    Wir haben verstanden, dass es euch stinkt, aber wir könnens zum einen nicht ändern und zum anderen finden wirs ja gut. Das ist also bestenfalls Spam, was ihr betreibt. Auch wenn es mir persönlich wirklich leid tut für euch!


    Dass die Stormcast Ähnlichkeit mit Blood Angeles haben ist ein wirklich alter Hut und es gibt Leute die stört das nicht.
    Und Wald- und Hochelfen gibt's in diesem Universum schlichtweg nicht. Ich stelle mich doch auch nicht in ein Blumengeschäft und merke alle 3 Minuten lautstark an, dass ich es eine Frechheit finde, dass dieser laden keine Staubsaugerfilter führt.


    Ich (und vielleicht auch einige andere) wären euch wirklich sehr zu Dank verpflichtet.


    Greislige Grüße,
    Schöner Uhu


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Guten abend!


    Ich möchte mir für meine Sylvaneth-Aelf Armee unbedingt ein paar Wälder bauen, nur leider gefallen mir die von GW nun nicht besonders...
    Der Plan ist eine Base zu schaffen die die Form vom GW Wald hat, die zu gestalten wie meine bases und nun eben Bäume drauf zu setzen.
    Wichtig ist mir vorallem dass ich die Bäume noch mit Airbrush bemalen kann (im Thema der Armee versteht sich) und vorallem dass sie dennoch ein wenig den Comic look haben.


    Also nicht diese 0815-modelleisbahn-bäume. Hat jemand Ideen wo man da suchen kann?


    Lieben Gruß
    Der Uhu


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Wow!!!! Ich glaube eine der schönsten Stormcast Armeen die ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr sehr gut!


    Großes Lob und willkommen im forum!


    Dein Thema ist abonniert :)


    Lieben Gruß
    Der Uhu


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Es gibt schon einen Bereich für Warscrolls... Da könnte eine Art Archiv entstehen, mit dem man sicher ist, dass die Dinger auch spielbar bleiben.


    Finde ich eine verdammt gute Idee!



    Spricht denn etwas dagegen schonmal die "Großen Bündnisse" zu erstellen? Das sollte ja in jeglicher Hinsicht Sinn machen und das ganze etwas übersichtlicher gestalten :)



    Lieben Gruß,
    der Uhu

    @Khaless klar, weitere Foren sind auf jeden Fall sinnvoll!!
    Nicht nur "Allgemein" finde ich gut, sondern ich finde auch "Terrain" hätte eine Chance als selbstständiges Forum verdient! Sei es für Regeln oder (vorallem auch) Tutorials, Sammelthreads mit Fremdherstellern, etc.!
    Ich weiß, dass es das eigentlich schon gibt, aber Terrain wird zu AoS einfach extrem wichtig. Und es liegt meines erachtens dann doch zu weit weg von den Terrain-Threads die wir bisher haben...


    Grüße,
    der Uhu

    Danke, das mit der Terminologie hatte ich so auch nicht auf dem Schirm!


    Aber wie gesagt, die Fraktionen halte ich (für ein Forum) für Schwachsinn. So wie ich das sehe werden das je Fraktion die kommt maximal 5 Einheiten sein. Auch bei den Völkern ist es selten anders!!!
    Aelfs und Duardins gibts bestimmt nicht wenige, aber ich kenne genau 4 Sylvaneth (Treemen, Dryads, Brainchwraths und Treekin).


    Ich würde wirklich vorerst nur nach den Großen Bündnissen machen und sehen wie rege die nutzung in den Foren ist. sollte es zu viel werden kann man ja immer noch nach Völkern aufsplitten?
    Ich glaube allerdings, dass das vorerst länger nicht der Fall sien wird. AoS hat jetzt nicht so den Ansturm und wenn man sich die derzeitigen Völkerforen ansieht sind das immer nur 0-4 aktive Threads.
    Überschlagen wären das für die 4 großen Bündnisse maximal 7-10 aktive Threads? finde ich verkraftbar und durchaus übersichtlich...

    Ich finde die Sache eigentlich gar nicht so schwierig...
    Einfach Unter dem Stichpunkt "Age of Sigmar" 4 Unterforen: Order, Chaos, Death, Destruction


    Wenn wir Foren für jedes Volk aufmachen kommen wir irgendwann vom hundertste ins tausendste, da ja beispielsweise die Riesen dann streng genommen ein eigenes Forum bekomen würden... Aber seien wir ehrlich, die Varietät von Posts, die man über Riesen verfassen kann, hält sich eher in Grenzen...


    Wichtig wäre meiner Meinung nach nur die 4 Unterforen (Order, Chaos, Death & Destruction) nochmal jeweils in "Casual/Fluff/Allgemein" und "Turnier" zu unterteilen (ich krieg nen Schreikrampf wenn jetzt eine Diskusion darüber ausbricht, wie sinnvoll AoS für Turniere ist. Eines Tages WIRD sich irgendein System der Reglementierung durchsetzen).
    AoS trennt nämlich meiner Meinung nach zwischen den beiden "GW-Anhängerschaften" mehr als zuvor... Der Casual/Fluff-Spieler fängt wahrscheinlich das weinen an, wenn in seinem Forum Listen mit Zwergengenerälen, die 3 Baummenschen und 6 bretonische Ritter anführen, rumgeistern. Der Turnierspieler hingegen interessierts schlich schlichtweg nicht für "Guck mal hier ist meine wunderschöne Riesenarmee - wäre die Hose in Gelb oder lila schöner?".


    Nicht nach Völkern zu sortieren hätte außerdem den Vorteil, dass es das "stöbern" erleichtert. Als Sylvanethspieler holt man sich doch bestimmt gerne einen Input was (optisch) Aelf-Armeen so machen und ein Duardinspieler könnte sich spontan in eine Menschenarmee verlieben und darum sein Kontingent erweitern. Wenn ich als Aelfspieler aber sowohl das Forum der Wood Elves, als auch das der Exiles, etc., etc. durchstöbern muss, ist das unendlich mühselig.
    Und wenn ein Strigoi-Spieler eben NUR Strigoi und evtl Zombie Beiträge sehen will, dann muss er eben die Tag-Funktion nutzen :) Macht bis jetzt keiner, könnte aber dann sehr, sehr wervoll werden!



    lieben Gruß,
    der Uhu



    Edit: Damit würde sich auch erledigen warum 2 Unterforen "leer" bleiben sollen. Denn bisher gibt es ja zu jedem Modell eine Zuordnung!

    Hallo liebe community und vorallem liebe Chefs :)


    Ich wollte mich eigentlich nur mal schlau machen wie eure Pläne sind das forum an AoS anzugleichen.
    Meines Erachtens wäre es durchaus sinnvoll das Fantasy vom AoS zu trennen.


    Greislige Grüße,
    Der liebe Uhu

    Nein SE stehen auf größeren Bases als 32mm und nein SM MÜSSEN nicht auf 32mm Bases stellen. Bases kann man sich in 40k nämlich recht yolo-mäßig aussuchen.


    Und wenn die ganzen Heulsusen mal aufhören könnten ständig zu jeder Gelegenheit rumzumäkeln, wie Scheise sie AoS im gesamten finden, könnten Leute, die sich tatsächlich dafür interessieren, einfach mal diesen Thread durchlesen ohne alle 3 Posts die selbe Leier durchlesen zu müssen.


    Grüße,
    Der Uhu

    Doppeleinser - So einfach finde ich das keineswegs. Das Listen Diskutieren hat sich nur geändert, denn: man muss meines Erachtens versuchen die maximale Symergie zu erzeugen und die nicht die maximale modellzahl. Denn gegen Sudden Death ist einfach wesentlich schneller verloren als man denkt.
    Und es gehört jetzt zum Listen schreiben dazu, ob man vermutlich sudden Death eingehen will oder nicht.


    Welfe - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist in der Tat der Hammer!



    @Rest
    Wie haltet ihr das mit Treeman/ Treeman Ancient? Wann setzt ihr welchen ein?

    Hi Woody :)


    Find ich ja freundlich von den anderen, dass sie dir erstmal in deinem post ausführlich erklärt haben, dass dein Post wahrscheinlich eh nix wird. Es KÖNNTE sein, dass viele das Forum einfach nicht mehr beachten, weil hier einfach so viele AoS Hater rumgammeln. But just my 2 Cents...


    Ich spiele AoS unwahrscheinlich gerne und konnte mit den Waldelfen ein bisschen rumtesten.
    Zum anderen muss ich sagen, dass ich schon immer ein riesen Waldgeist-Fan war...




    Baummenschen sind die absolute Wucht. Ehrlich. Je nach Größe der Armee frage ich meinen Gegner schon immer, ob es ok ist wenn ich den zweiten hinstelle, denn hackt wirklich vieles klein. Das einzige, wo man aufpassen muss, sind Gegner mit mehr als 2 Wunden pro Attacke. Treeman vs Treeman zB. würde ich zB nur eingehen, wenn du vor ihm zuschlagen kannst und ihn dabei mit Sicherheit tötest. Denn potentielle 5 Attacken á W6 Wunden können einen Baummenschen schneller töten als du glaubst.
    Auch von der neuen Armee - Stormcast Eternals - nimm dich vor dem Boss in Acht. Ess muss nicht sein, aber mit Würfelpech stirbt dir der Baummensch schneller weg durch seine W3 wunden, als dir lieb ist
    Gegen alles andere, kannst du den Baummenschen reinpreschen lassen wie nichts anderes. Statistisch brauchen nämlich attacken mit folgendem Profil:


    Hit 4+ / Wound 4+ / Rend - / Dmg 1


    100 (!) Attacken um dich zu töten. Zugegben viele Modelle sind besser, aber das senkt den statistischen Schnitt nicht sehr weit runter. Bisschen ausprobieren und freuen :)



    Dryaden haben mir schon immer gut gefallen, aber es war in der letzten Edition nicht allzuleicht sie zu spielen. Nimm einfach ca. 15-20 pro Trupp mit (je nachdem wie viel Beschuss der Gegener hat), sodass auf jeden Fall nach der ersten Nahkampfrunde noch 12 Leben. Es ist ein riesen unterschied, ob man ein Drittel oder die Hälfte alle Wunden saved :)
    Und wichtig: Wenn die Dryaden nicht klar überlegen sind (also den Gegner nicht vorraussichtlich aufputzen), dann immer die Kommandofähigkeit des Generals auf sie, dass sie keinen Battleshocktest machen müssen!
    Das gilt (denke ich) für die meisten Infantierie-Einheiten, aber gerade bei den Waldelfen hast du ja nicht unendlich viele infantierie Trupps, die in den Nahkampf wollen. Die Dryaden sterben trotz ihres 4+(/5+) Saves schneller als man denkt und man verschenkt SEHR viele Attacken, wenn man die Truppstärke in der Battleschockphase halbiert.
    Ich habe übrigens beste Erfahrungen gemacht, wenn man sie gegen andere 0815 Infantierie oder kleine leichte Kavallerie Trupps schickt.
    Oder gegen Monster, die schon angeschossen wurden - aber dann nur mit Battleschockresistenz und 4+ Save.



    Wild Riders - Pow... Mehr kann man nicht sagen. Die fetzen so unglaublich. Ich jage oft Generäle mit Ihnen, denn die Menge an Attacken, der nach einem Angriff rauskommt ist heftig. Aber achte darauf, dass DU angreifst und nicht angegriffen wirst. Gerade durch den zufälligen Spielzugwechsel ist das nicht sooo einfach zu timen. Aber wenn man einen Gladelord auf Greatstag mitnimmt machbar (+4 auf Angriffsreichweite). Aber im Zweifelsfall auch hier immer auf Nummer sicher gehen und lieber die Battleschockresistenz des Generals nutzen, anstatt zu viel zu wollen.



    Glade Lord auf Great Stag ist die perfekte Ergänzung zu den Wild Riders. Wenn du die zwei Einheiten miteinander laufen lässt, kannst du damit eigentlich alles jagen, was du willst - recht sicher wird es sterben. Nur bei Monstern wäre ich relativ vorsichtig. Es läuft nur sehr stark nach dem Glaskanonenprinzip: Du haust gut Schaden raus, aber Einstecken ist nicht das erste Stichwort. Zur not lieber aus dem Kampf zurück ziehen anstatt einen Kampf einzugehen, der eng werden könnte...



    Spellweaver waren für mich zu den oben genannten Einheiten immer die Pefekte Ergänzung. Denn der/die Treeman hat/(/haben) immer als Tank fungiert und die Kritter des Gegners angezogen. Die restliche Armee (Glaskanonen und alle hohe Reichweite) haben dann angefangen stück für Stück die Einheiten des Gegners aufzurauchen. Du wirst aber irgendwo stecken bleiben und Modelle verlieren. Umso besser ist es dann, wenn du mit einem Spellweaver wieder Modelle herstellen kannst!



    Waywatcher mit ggf. einem Waywatcherlord sind meine erste Ergänzung.ca. 7 mann (je nach Armeegröße +-2) können die gefährlichen Kritter des Gegners entweder Schwächen oder ganz rausnehmen. Ich habe 2x gegen die Stormcast eternals gespielt und damit als erstes die Retributors gejagt - die Verkörpern unsere absoluten Angstgegner. 3 Wunden je modell (das heißt im Schnitt 19 Attacken von Dryaden um einen zu töten...) und teilen auch noch 2 Wunden aus. Autsch, autsch, autsch. Und der doppelschuss der Waywatcher ist in der Regel kräftiger habe ich festgestellt :)

    GSE
    hast du schon ein paar Spiele gespielt? Klar, die Situation hast du nicht mehr, aber das ist auch einfach logisch (siehe Ausführungen oben bzgl Flanke).
    Es geht eben jetzt darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, d.h. Ergebnise voraussehen und planen.


    Und doch klar, geht es noch darum im richtigen Moment zu Chargen. Ich bin mir sehr sicher, wenn du Strikt "den Plan" verfolgst einfach mal #yolo in die Mitte zu laufen und dein Gegner 2 Schritte weiter denkt lenkt er dich ziemlich easy aus.

    Das ist wohl geschmackssache, denn das ist tatsächlich einer der Punkte, die mir an AoS sehr, sehr gut gefallen.
    Momentan ist das ein sehr, sehr fluffiges und (eher) logisches Spiel (im Vergleich zur 8. Edition).


    Was mich früher gestört hat (bzw. meinen Chaosgegner): Ich konnte mit leichter Kavallerie mit seinen kriegern machen was ich will. Meine Bewegung hat immer genau so ausgereicht, dass egal was er macht, ich nicht in seinem Blickfeld war - selbst wenn ich 2 Zoll von seinem Regiment wegstand, hatte er keine Möglichkeit mich zu fassen. Das gibt es jetzt einfach nicht mehr. Komme ich mit meiner Glaskanone zu nah an deinen Hammer guck ich eben doof aus der Wäsche und muss höllisch aufpassen.
    Das finde ich nicht nur logisch sondern eine gewisse Wendung in Sachen Taktik.


    Flanken sind ein ähnlicher Punkt: Nehmen wir an ich habe 40 Sklaven und mein Gegner 2x 5 Chaoskrieger (einmal Front einmal flanke - nur ein Bsp.): Früher konnte ich mit 10 nach vorne und mit 6 zur Seite schlagen. Also haben effektiv 16 von 40 Ratten um ihr leben gekämpft während 24 einen auf Hansguck-In-Die-Luft gemacht haben und höchstens als Zierde galten. Jetzt muss ich mir relativ genau überlegen, ob ich mit dem zweiten Trupp tatsächlich in die Flanke gehe - denn faktisch teilen auf einmal vielleicht nicht alle 40 aber midnestens 35 Ratten aus.


    Was ich sagen will: Die Umstände haben sich geändert und alte Fehler sind schwer zu machen, weil es die Situation nicht hergibt. Aber das heißt doch nicht, dass neue Fehlerquellen entstehen können.


    Greedz,
    der Uhu

    Nur für den Taktik-Noob - warum hat die Bewegung so viel verloren?
    Ich hab 3 Spiele gespielt und nicht viel davon mitbekommen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir keinen Kopf machen muss in welchem Winkel ich 5 Riesenratten vor 30 Chaoskrieger stellen muss, damit sie in die richtige/falsche Richtung laufen.
    Ein Umstand den ich offengestanden immer mords affig fand, weil wirklich völlig unlogisch und dazu noch eine elend banale Taktik...


    Da find ichs jetzt schon angenehmer auszukalkulieren ob es sich wirklich Lohnt eine Flanke zu bedrohen oder nicht.



    Greedz,
    der Uhu

    Sehr, sehr schade - wäre zu schön gewesen um wahrzunehmen sein :/
    mMn lockert nur die Tatsache dass es solche Regelb gibt das Spiel sehr auf. Humor ist wirklich eines der wenigen Sachen, die ich aus den ganz alten GW Tagen vermisse

    Versprochen, versprochen nächste Woche gibt es Bilder :) Wie schon einmal angemerkt, habe ich mir vorgenommen erst die ganze Armee zusammen zu bauen und dann zu malen.
    Ich habe heute meinen aller letzten einkauf getätigt. Sobald ich (mit eurer Hilfe <3?) dafür eine Lösung gefunden habe, gibt es Bilder von meiner gebauten Armee, und dann mache ich mich ans malen.


    Bisher umfasst sie:


    Nun mein Problem: Ich tue mir wirklich, wirklich schwer ein Modell zu finden (oder zu bauen) das auf den Drachen raufpasst.
    Zum Drachen ich habe diesen hier verwendet (DE-Drache)


    Ich habe zufällig den (einzigen) berittenen Waldelfen Glade Lord aus Zinn hier rumliegen und tatsächlich finde ich, dass dieses Modell wenn überhaupt nur auf einen Drachen passen würde.


    Aber leider passt er nicht von den Beinen her darauf. Wild Rider Beine funktonierne leider ebenfalls nicht. Hat jemand ganz andere Ideen? von den Glade Riders vielleicht? Aber welcher Oberkörper dazu?
    Ich hoffe es guckt noch jemand in diesen Thread und kann mir helfen :rolleyes:


    Greedz,
    Der Uhu