Hello da draußen!
Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum noch getönt, ich möchte unbedingt eine Dunkelelfenkorsarenarmee ausheben. Aber irgendwie habe ich nie so richtig angefangen, weil ich doch immer und immer wieder an den Waldlefen hängen geblieben bin. Und so habe ich mir heute das Armeebuch gekauft und bin (hurray) damit drauf und dran endlich mit dieser wundervollen Armee zu beginnen.
Ich hab im folgenden ein paar Punkte über die ich mir einfach noch nicht im klaren bin und ich würde mich wahnsinnig freuen, von euch zu hören was ihr davon haltet und hoffe auf Tipps eurerseits.
1. Allgemeines
Ich strebe, das sage ich ganz deutlich, keine Turnierarmee an. Was ich von Waldelfen bisher gesehen habe, hat mich so sehr überzeugt, dass ich denk eman kann fast alles spielen ohne riesen Nachteile daraus zu ziehen. Mir geht es vorallem darum, dass das Feeling bei der Armee passend und fluffig ist.
Ich weiß zugegebenermaßen noch nicht so ganz genau, wie der Hintergrund meiner Armee aussehen soll, aber es soll sich düster anfühlen. Nach Waldelfen, die dem Makel des Chaos doch sehr verfallen sind. Einsiedlerisch, Jähzornig, Rasend, Misstrauisch... Um diese "dämonischen" Züge hervorzuheben will ich keines falls auf Waldgeister in meiner Armee verzichten.
2. Eine erste Liste
Mir geht es gar nich so sehr darum, wie ich diese Liste möglichst "krass" optimieren kann, sondern eher ob das völliger Humbug ist was ich da hingelegt habe. Als Beispiel: Ich war mir sehr, sehr unsicher, obmeine Wild Riders Irgendein Teil des Kommandos brauchen, welche Pfeile, etc. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr grob drauf eingehen würdet was ihr anders machen würdet (und vorallem natürlich warum)
In Summa sind das jetzt (vorerst) 2000 Punkte
--- 1 Kommandant ---
Spellwaver
+ Talisman der Bewahrung
+ Mondstein
+ Stufe 4
Soll dann in die Glade Guard kommen. Ich finde den Mondstein ein zwar teures aber so unendlich cooles Ding, das ich keines falls darauf verzichten wollte. Ich stelle es mir einfach cool vor, wenn eine Einheit in der Aufstellungszone friedlich im Wald steht und solange beschießt bis der Gegner die Nase voll hat und drauf zu reitet... und man im letzten Moment mit einem eleganten *Plopp* am anderen Ende des Spieltisches wieder auftaucht und einmal die lange Nase zeigt.
--- 2 Helden ---
Glade Captain
+ Helm der Jagd
+ Dämmerstein
+ Schild
+ Asrai-Speer
+ Elfenross
+ AST
Der aufstrebende Champion meiner Armee. Und ungestümer Jüngling der dem Rausch der Jagd verfallen ist und stolz die Flagge seines Hauses schwingt. Kommt in die Wild Riders
Branchwraith
Ich wollte sie weil ich finde, dass ihr Profil wirklich gut klingt und dazu der eine Lebenszauber (vorallem in den Dryaden) sicherlich gut was anstellen kann... Man stelle sich "nachbeschwörbare" Dryaden vor. Ich hoffe ihr sagt mir nicht, dass das totaler Schmarrn ist.
--- 3 Kerneinheiten ---
8 Glade Riders
+ Geschwinde Pfeile
23 Dryaden
+ Nymphe
14 Glade Guard
+ Jagende Pfeile
--- 1 Eliteeinheit ---
9 Wild Riders
+ C,M,S
+ Schilde
13 Kampftänzer
So wie ich das sehe ist das eine wirklich spaßige Einheit. Aber das sie noch nicht so 100% in das Bild und das Feeling der ARmee passen sind sie ein ganz klarer Wackelkandidat. Ich freue mich auf Meinungen pro/contra Kampftänzer!
--- 3 Seltene Einheiten ---
1 Treeman
+Würgewurzeln
Auch ein persönliches Must-Have. Ich liebe das neue Design und er passt in die Armee - wenigstens optisch
2 Riesenadler (2x 1 Riesenadler)
Das gleiche wie bei den Kampftänzern. Ich finde auf dem Papier lesen sie sich sehr gut, aber wenn ihr mir etwas bietet, was besser reinpasst dann bin ich dem auch nicht abgeneigt
3. Das Farbschema
Eigentlich mein Lieblingsthema Ich war lange, lange, lange auf der Suche, aber ich habe nie 100% etwas gefunden, was mir wirklich gefallen hat. Das Jahreszeiten Thema in Ehren (schöne Ideen und immer wieder noch schönere Umsetzungen) aber ich finde, dass das langsam durch ist. Ich hätte gern etwas... "durchschlagenderes".
Um das Feeling der Armee wiederzuspiegeln schwebte mir die ganze Zeit die Farbe Incubi Darkness durch den Kopf aber ich habe einfach keine schöne Kontrastfarbe gefunden. Bis ich das Artwork Bild im Armeebuch gefunden habe. Auf der aller ersten Seite, Quasi "Seite 1". Dunkles Grün, Fahle haut, Helles Haar, Eisblaue Kontraste. Hat jemand Meinungen dazu und vorallem Ideen zur Umsetzung? Gerade bei der Haut bin ich völlig überfragt. Freue mich sehr auf Anregungen!
Besten Gruß so weit!
Sauböse