So.
Habs endlich geschafft das Antishine zum pinseln zu testen.
Zu sehen ist ganz rechts ein Gobbo , versiegelt mit GW-Glanzlack. Das passiertem jedem meiner Modelle, auch seinen 6 Nachbarn.
Den Hochglanz hab ich wieder genommen, indem ich Vallejo Model color No 520, ebenfalls bei allen, aufgetragen habe.
Die 3 Jungz der vorderen Reihe habe ich danach heute früh mit Antishine bepinselt.
Die trocknen nun um die 4 Stunden.
Man beachte die Vallejo-Flasche.
Ich habe den Verdacht, nen uralten Ladenhüter erstanden zu haben.
Dementsprechend können leicht falsche Rückschlüße gezogen werden, sollte Vallejo das Rezept geändert haben oder sich der Mattlack in im Laufe der Zeit zersetzen und nicht mehr so gut mattieren.
Mir war mein Vallejo zu seidenmatt.An manchen Stellen durchaus ne nette Spielerei, doch damit "passen" die Speerträger nicht mehr zu den ersten, welche ich mit GW Mattlack besprüht hatte.
Nach längerem schütteln kam als erstes ein gelartiger Pfropf aus der Spitze.
Den habe ich entsorgt. Das Antishine an sich hörte sich beim schütteln sehr flüssig an,
Dicker als vermutet kam dann erste verwendbare Tropfen.
Hatte schon ein mulmiges Gefühl als ich den doch noch "recht zähen" Lack auftrug...
Weiße oder milchige Flecken hab ich bis jetzt noch keine entdeckt.
Obwohl man mit dem Pinsel wohl zwangsläufig dicker als mit nem Spray aufträgt.
Und sich das Zeug ja in tieferen stellen sammelt.
Im großen & ganzen bin ich schon sehr zufrieden.
Antishine kommt dem Matlack von GW zum sprühen & aus dem Topf, welche es beide nicht mehr gibt, doch schon sehr nahe.
Soweit ich das beurteilen kann denn seit meinem Umzug sind Vergleichsmodelle alle noch im Koffer.
Wenn sich über Nacht das Anti-Shine nicht pink verwandelt, wird das wohl das Mittel meiner ersten Wahl.
Vielen Dank für eure Tipps & Ratschläge, damit hat die Odysee nach dem mattesten Mattlack vorläufig ein Ende.
(Vergrößern lassen sich die Bilder in meiner Werkstatt )