Beiträge von Equinox

Ich kann ja verstehen das einige hier Standhaft zu hart finden, aber die Vorschläge mit dem Abschaffen finde ich zum Teil echt extrem. Ich habe bei manchen den Eindruck, das sie frustriert gegen Sklaven Massen verloren haben und als einfache Lösung einfach mal Standhaft abschaffen wollen. Aber was soll ein Skaven Spieler denn aufstellen wenn er im Extremfall MW5 hat? Gute Krieger sind Klanratten nicht, im Gegenteil fast jedes Volk vernichtet mindestens doppelt so viele Klanratten wie andersrum im Nahkampf, das wäre im Nahkampf immer eine Niederlage. In der Situation sehe ich die gesamte Skavenarmee in der 2ten Runde in der Flucht :D

Je nach Geschmack würde ich einfach "Screaming Bell" nutzen, was allerdings schon eher Kupfer ist, oder versuchen ebendieses mit einem Goldton zu mischen. Das sollte schon sehr nach Messing aussehen.

Danke Antrakter für deine Auskunft, ich bin nämlich der Skavenspieler :)

Beim Assassinen habe ich nicht gemogelt, sondern es ist durchaus gelungen den Hochelfen dazu zu bringen, dass richtige Regiment mit dem Teclis-Taxi anzugreifen :)
    War natürlich auch glückssache.
    An die Schwanzwaffen hatte ich überhaupt nicht gedacht, die Liste von mir und dem Zwerg sind ca 20 Minuten vor dem Spiel entstanden. Zur Verteidigung von M1ster X muss ich allerdings sagen, dass er glaub ich alle Modelle die er hatte verwendet hat und somit gar nicht besser aufbauen konnte.

Das mit dem Jezzails ist gut zu wissen, ich dachte schon die könnte ich jetzt getrost auspeitschen lassen :)

Das Skaven und Zwerge zusammen spielen ist jetzt nicht so fluffig, das wissen wir, aber Not macht erfinderisch.
    Wir könnten, das natürlich so erklären das die Skaven und Zwerge in ihrem Konflikt von den Hochelfen gestört wurden und sich Ihre eigene SChlacht nicht nehmen lassen wollten..

Sklaven kamen aufgrund von zu wenig Modellen nicht zum einsatz. (Auch mit ein grund warum ich Skaven Forum nie wirklich auf Vorschläge mit Sklaven eingehe .... und eingehen kann)

Guten Tag,

Ich wollte bald mit einem Kumpel an einem kleinen Teamturnier teilnehmen, nach den Regeln Kleiner Horus.
    Kleiner Horus Regeln:

Er spielt Hochelfen und tritt mit folgender Liste an:

Dies ist meine Bisherige Liste(wenn ich nicht ausversehen etwas regelwidriges eingesetzt habe :)
    Ich wollte mich mal nach Verbesserungsvorschlägen umhören :)

Der Thread hätte schon bei dem Post zu diesem Mist(Thrive-Movement) geschlossen werden sollen. Spätestens nach dem Zeitgeist verweis. Wer auf solch einer Basis diskutieren möchte, sollte wenigstens Bier spendieren und keinen Ernst mehr erwarten.
    Über die Sinnhaftigkeit und "Bösartigkeit" des Zinssystem kann ja in einem anderen Thread diskutiert werden, aber hier gehts irgendwie um die Frage der Zwangsenteignung(ich zitiere hier mal den Threadersteller).

Sorry, ich könnte kotzen wenn ich diese tollen Erklärungen von Thrive, Zeitgeist und wem auch immer lesen muss...

Naja die Jezzails befinden sich zurzeit im Eigenbau, damit ich wenigstens 6 habe.
    Mit Zielproblemen meintest du wohl eher das Todesrad, nicht die WBK, denn die ging bisher noch nie daneben :) (außer wenn sie sich selbst grillt selbstverständlich)

Auf Sklaven verzichte ich i.d.R. eher weil ich 1) gerne alle Figuren bemalt habe(was auch so schon verdammt viel Arbeit ist) und 2) nur mit Freunden spiele und es mir nicht so auf die größte Effizienz sondern eher um den Spaß am Spiel geht. Aber die Riesenratten wären einer Überlegung wert, wo bekommt man die denn günstig?

Leute macht mal keine Aufregung wegen den Preisen, 3D-Drucker sind bald schon sehr erschwinglich und GW wird unheimlich pleite gehen wenn es soweit ist. Ich persönlich bin bald soweit meine Figuren zu drucken und bei 30 EUR das Kilo istdas gar nicht so verkehrt :)

Guten Abend,
    ich habe zurzeit diese Liste, und bin auch schon ziemlich zufrieden damit(soweit man dies nach nur einem Spiel schon beurteilen kann :))

Allerdings blicke ich schon auf die nächste Etappe der 2000 Punkte.

Zurzeit stehe ich vor dem Problem nicht so recht zu wissen wohin ich eigentlich will.
    Soll heißen: Welche Einheit als nächstes?

Bei Jezzails habe ich schon dran gedacht zu verdoppeln, allerdings bin ich zurzeit zu faul zum Basteln :).

Naja mal zur Liste:

Equinox es gehört zu den allgemeinen Gepflogenheiten, dass man einen Thread, in dem länger keine Post geschrieben wurden (und über 1 Jahr erfüllt wohl eindeutig das Kriterium "länger"), nicht durch einen neuen Post "wiederbelebt" (daher auch "Threadnekromantie"), man lässt es daher ganz einfach auf sich beruhen.

Wundervoll du Schlauberger!

Wenn du mein Post auch nur Ansatzweise gelesen hättest, hättest du vermutlich direkt zu beginn eine edierte Anmerkung gefunden, die ich hier nochmal, nur für dich und andere Schlauberger deiner Art zitieren möchte:

Zitat

Edit: da bin ich wohl einem Link fehler auf dem Leim gegangen ...

Soll heißen: Ich war in dem anderen(neuem) Rätsel Thread unterwegs, habe auf diesen Link gedrückt und dachte ich befinde mich im aktuellen Thread, nicht im alten.
    Eine Sache die sicherlich jedem passieren kann.

Desweiteren finde ich es gerade zu lächerlich mich der "Threadnekromantie" zu bezichtigen und dadurch selber, in einen wie du sagtest 1 Jahr altem Thread rumzukrakelen. Wenn man es so genau mit den Regeln nimmt, sollte man es auch auf sich selbst beziehen und erkennen wenn schon jemand schrieb, dass ich einen alten Thread gepusht habe, es nicht mehr notwendig ist schon zum xten mal darauf aufmerksam zu machen!

Aber vielleicht wolltest du ja nur demonstrieren, dass es dir auch aufgefallen ist. In dem Fall: herzlichen Glückwunsch!

Schicker Thread und sehr schöne Modelle.

Sehr lustig finde ich, dass ich mich vor kurzem auch mal an schöne Einheitenfüller für meine Skaven gemacht habe.
    Sobald die Fertig sind, werde ich mal ein paar Bilder posten.

Edit: da bin ich wohl einem Link fehler auf dem Leim gegangen ...

So da die Antwort auf der Seite danach noch nicht kam hier die korrekte:
    Zuerst wird a²=ab definiert
    dann gehts weiter weiter weiter
    bis zu dem Punkt
    2a(a-b)=a(a-b)
    der soweit noch richtig sein müsste
    Doch damit ab dem Punkt a-b wird durch 0 geteilt :)
    DA: a*b = dasselb wie a*a ist
    muss a = b sein.
    Deshalb wird ab dem punkt ein Fehler gemacht :)
    Mal mit der Zahl 2

2² = 2*2
    2 * 4 = 2*2 + 2*2 => 8 = 8
    2(2²)-2(2*2)=2²-2*2
    -> 0=0
    der schritt danac ist Mathematisch nicht mehr erlaubt(division durch 0)
    2a(a-b)=a(a-b)
    2a=a

Guten Abend!

während ich zurzeit meine Skaven Horde gegen die 2500 Punkte schraube(mit dem Ziel diese auch komplett zu bemahlen :), wobei da schränke ich mich doch ein und
    verzichte schweren Herzens auf Sklaven..)
    Liebäugel ich schon mit der Anschaffung einer 2ten Armee, doch kann mich nicht so recht entscheiden.
    Ich persönlich tendiere zu Waldelfen oder den Vampiren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht weiter...
    vorallem wie die spieltechnischen Unterschiede aussehen.

Also in sofern: welche Armee würdet ihr mir empfehlen(müssen nicht die genannten sein)

Grüße equinox

Guten Tag!

Da sich meine kleine Skavenarmee nun immer weiter vergrößert, spiele ich mit dem Gedanken
    mir endlich mal eine Glocke oder ein Menetekel dazu zu kaufen.

Nun, da ich finanziell nicht mit den besten Mitteln gesegnet bin, wollte mich erkundigen ob es
    hier jemand für möglich hält, die einzelnen Teile mit Neodymmagneten nur zusammen zustecken
    und dennoch von der Bemalung her ein stimmiges Konzept für beide Geräte zu erzeugen.

MfG

equinox

So falls es jemanden Interessiert habe ich die Liste mal etwas geändert,
    vll gibts ja noch eine kleine Kritik, aber ich wollte es einfach mal hier teilen.